Thread für Kaffee, Zucker und Weizen
-kaffee absolut long
handle ausschliesslich mit cfd's o
ob cash oder forward
vermute, mini-ko's etc sind noch grössere abzocke durch banken -)
Wer's noch nicht kennt: aktuelle Nachrichten gibts en masse hier http://www.agrimoney.com/
... unter "commodities" kann man's dann einzeln aufschlüsseln.
Zum Weizen steht Rekordernte in USA und Russland/Ukraine ins Haus, Europa mies auch von Qualität - wegen dem Regen.
Bei den Russen ist Qualität wohl aber auch nicht besser:
>Russian wheat quality disappoints, despite heavy yields ...
http://www.agrimoney.com/news/...ints-despite-heavy-yields--9837.html
Warte hier aber nochmal, eventuell Einstieg wenn der kurzfristige Abwärtstrend hoffentlich oberhalb 4,15 stoppt/dreht.
also preisalarm setzen und warten ... zum günstigen einstieg
besser ist kaffee
Zum nachkaufen zu unsicher, zum ausstoppen noch im Rahmen.
Trotzdem sehr wackelig und ich frage mich, woher positive Signale kommen könnten.
Dass die Qualität der Ernte schlecht ist, ist ja mittlerweile eingepreist, schätze ich mal, oder?
Aber immer wenn ich schreibe lenkt es zu sehr vom handeln ab. Deshalb alles gute und Grüße.
Hier ist mir weit aus wohler, als beim Weizen...
http://www.agrimoney.com/news/...imate-citing-mexican-woes--9838.html
Kurz mal ne kleine Erklärung für Funus....
Wir hatten bei Kupfer das Tief im Januar von 4.350 oder so. Herstellungspreis dürfte ungefähr da liegen wo wir jetzt sind. Also ich würde sagen das untere Limit ist nicht so weit weg. Ehrlich gesagt habe ich ziemlich gute Erinnerungen an Kupfer das letzte und vor allem vorletzte mal Vielleicht deshalb meine Vorliebe.
Außerdem hat Jakob Fugger heute gekauft. Das ist das Argument schlecht hin
Dann kommt dazu dass Kupfer eine ehrliche Haut ist. Ich meine nicht so wie die Ölschlampe die hin und her manipuliert wird. Ich habe vor immer weiter zu kaufen. Unter 4.300 würde ich leicht nervös werden aber mich nicht beirren lassen.
Aber.. alles kann nix muss wie immer. Kann auch n eWirtschaftskrise kommen
Ich selber kann nix finden. Janet hält am Freitag ne kleine Ansprache aber sonst.....?
Weiss jemand was was ich nicht weiss?
Dass Gold vorsorglich mal fällt würde zu einem Zinsentscheid passen....hmm
Ach ja.... morgen Kupfer Lagerstandsdaten. Weiss immer noch nicht zu welcher Uhrzeit
Heute Abend schreibt er nichts mehr über Zucker, Weizen, Kupfer. :)
Sicher, er hatte bestimmt keine Zeit.
herr fugger = werde weiter schmunzeln / kaufe tiefs und verkauf oben / intraday handeln
langfristig geht allet in den himmel -)
wer grübelt und nix riskiert, stehts verliert -))
nun, also short-einstieg suchen -9
sondern, kaffe, weizen, hafer
Ich rechne halt damit, dass es ein paar Monate dauern kann und wenn die Hebel gerollt werden...
Wann wird Weizen eigentlich gerollt?
Hier die schönsten strategischen Ansätze warum man manche Trades offensichtlich machen muss:
"Dann kommt dazu dass Kupfer eine ehrliche Haut ist."
"Diesmal versuche ich nach Methode aris, immer nachkaufen wenn^s sinkt." (ich nehme an Longs nachkaufen, also gegen den Trend)
Kupfer: "Ich bilde mir ein gehört zu haben dass die Produktionskosten so um die 4.500 betragen."
"Bei Weizen mach ich mal nen Test."
Ich finde das Forum hier absolut genial. Danke!
ab 46 je 1 Dollar abwärts folgende Scheine zu je 1% des dafür geplanten Depots (somit ca 0,1% des gesamten Vermögens)
46 - 37: je 1x Scheine A-J 12.2020
36 - 27: je 2x Scheine K-T 12.2018 in der selben Reihenfolge
26-17: je 4x Scheine K-T 12.2018 in der selben Reihenfolge
Darunter kommen dann extrem aggressive Scheine zum Einsatz.
Bei unter 10,- werden Mittel aus anderen Depots umgeschichtet.