Thread für Kaffee, Zucker und Weizen
Ich habe meinen USD/JPN auch verkauft.
Mein Weizenschein dümpelt halt so vor sich hin.
Öl.... also als erstes freu ich mich . Ich könnte mir vorstellen dass die Rallye heute und morgen weiter geht. Habe grad noch mal um 2% aufgestockt mal sehen evtl. kommt noch was dazu. Dein Plan könnte aufgehen mit einem Short im November mal sehen wie es mit der Erwartungshaltung wird.
Deutsche bank kommt auch Nordex sowieso. Habe grad noch Silber und Gold eingelongt.
Dax Short kommt heute bestimmt auch noch dazu.
Deutsche bank kommt auch Nordex sowieso. Habe grad noch Silber und Gold eingelongt.
gold short
dax long
vorsicht mit den shorts auf dax -)
Um zu verstehen was ich da geschrieben habe muss man schon Insider sein, stimmt. War eigentlich auch an Jakob gerichtet deshalb vielleicht etwas nebulös.
Deutsche bank kommt -> Habe mir vor ein paar Tagen deutsche Bank Aktien zu gelegt
Nordex sowieso -> Nordex ist men Steckenpferd habe ich schon länger und denke die stehen nächstes Jahr irgendwo zwischen 35 und 40
Gold und Silber eingelongt -> Ich habe Gold und Silber gekauft
Wie lange willst Du deinen dax long halten? Ich denke der sprang gestern aus alter gewohnheit an. Öl steigt also gehts der Wirtschaft gut (weil hoher Ölverbrauch). Ist aber heute falsch. Öl steigt wegen Einigung. Das letzte mal hast Du mich auch bei meinem Dax short gewarnt
Du bist Gold short? Hmmm
Mein Platin Tipp steht aber mal mächtig auf der Kippe, läuft immer wieder UBB an.
Noch bin ich drin, aber sehr kurzes SL. Fundamental müßte es eigentlich steigen, dazu kommt noch das Streikrisiko in SA, eigentlich alles gerichtet, nur der Preis wartet offensichtlich noch....kippelig
platin ist noch nicht ganz reif,
denke um 1000 kaufenswert ...
Bin grad nicht online ;-) vielleicht finde ich da später noch was
Weizen: Habe so oft die kleinen Bewegungen mitgemacht, dass ich jetzt ohne Verluste raus kann. Werde es bei der nächsten kleinen Erholung machen.
Wichtiges Handelsgesetz bei mir. Nicht hinterherlaufen
Ich habs auch gebrochen. Gerade wieder. Bisher um 5% aufgestockt heute. Und wenn noch ein Downer kommt werden evtl. sogar 10 draus.
Und... ich konnte nicht anders. Lufthansa long. Ist total unlogisch wenn ich auf steigendes Öl setze ich weiss
Aber trotzdem: Die Einigung hat mich sehr gewundert! Ich hätte dem keine 5% gegeben...
Ich hatte Glück. Weil ich Reserven aufstocken wollte (US-Wahlen), habe ich keine Short auf Brent gekauft. Allerdings verkaufte ich vorher einige Long als es hoch ging, aus dem selben Grunde.
Das ist interessant. Habe mir auch schon Gedanken gemacht wegen den US Wahlen.
Naheliegend wäre da USD/MXN. Aber erst die Gretchenfrage. Was glaubst Du wer gewinnt?
Gibt es eine Mexikanische Firma die Schaufeln herstellt?
Ich dachte der Shortplan Öl war für November?
naja ich denke mal Oma Jellen wird wohl den Posten räumen dürfen. WENN Trump gewinnt.
Am besten mal abwarten. Die Ergebnisse werden erst nach Börsenschluss da sein. D.h. die Europäer können sich ganz allein mit ihrer Panik befassen. Da könnte es gute Chancen geben.
Halbfinne
Weiss auch nicht ob das gut geht. Aber die sind halt grad sooo billig.
Ist auch wahrlich kein Schwergewicht in meinem Depot. Adidas short bin ich schon.... länger
Als ich lies, Adidas auf Short, war ich geschockt. Die Aktie steht in der Rangliste Relative Stärke nach Lavy, seit Monaten ganz forne. Solche Aktien shortet man nicht.
Ein Blick auf den Chart und musste doch meine Meinung ändern. Aber schaut mal selbst.
nach lavy -indicator
danke, werde ich mir anschauen
letzte chance nochmals bei 156 - 157 nachzulegen -)
Lufthansa auch eingestiegen
long bis 10,50 oder 11