Thompson Creek Metals
Seite 75 von 345 Neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 | ||||
Eröffnet am: | 04.03.06 14:05 | von: Cincinnati | Anzahl Beiträge: | 9.621 |
Neuester Beitrag: | 02.02.08 18:40 | von: Chihiro | Leser gesamt: | 805.117 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 48 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 | | 76 | 77 | 78 | ... 345 > |
Saeckchen36: meint ihr wir halten in deutschland die 4€ und in kanada die 5,60$? o. T.
07.09.06 16:38
Wir sind Umgerechnet genau im Kurs von CAN!
Saeckchen36: könnte mir vorstellen das viele daytrader ihre stop loss marke um die 4€ plaziert haben. s
07.09.06 16:45
Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, warum eigentlich in can NICHT wie bei uns die vortrefflichen news von vorgestern im chart nachvollzogen wurden?
meine vorstellung ist, dass ich die papiere sicher noch habe, wenn ich an weihnachten meine ente verputze. mein einkaufkurs liegt unter dem wert, der wir hatten als die fusion noch nicht bekannt war (und ich denke mal der von vielen anderen auch) und wieso sollte es darunter noch mal gehen??? bodennebel? aktienkenner? meteoriteneinschlag?
vielleicht sollte ich auch einfach nicht zu oft auf den kurs schauen, jedes zucken mitzunehmen ist auf dauer kräfte zehrend und hilft auch nicht wirklich, wenn man selber nicht im minuten-takt kauft und verkauft.
die fundamentalen daten stimmen, davon bringt mich niemand ab. die explorativen phase ist für blue pearl mining vorbei (rohstoffraketen selber sagen, dass diese firma jetzt ausserhalb ihres normalen spekulativen firmen-spektrums liegt), jetzt geht es nur noch ums abarbeiten der anstehenden aufgaben (feasability study, fehlende bohrlöcher, bisschen optimierung der endako-mine usw) und wir sollten uns auch entspannen..es wird auch keine richtigen news geben in nächster zeit, vielleicht ein paar phantom-news von irgendwelchen superexperten (selbst bei den fehlenden 6 bohrlöchern sagt ian mc donald, dass sie keine überraschungen erwarten.
ich bin jetzt mal 10 tage in der schweiz in den bergen, fern ab von jedem pc und chart..und ich bin sicher (auch wenn ihr mir fehlen werdet)..alles ist noch da, wenn ich wiederkomme...und die perle wird weitersegeln
in usa/canada war die übernahme überall im fernsehen, das wurde dort als der größte deal im rohstoffsektor in nordamerika allerzeiten gehandelt...jetzt iss aber schluss
Dann geht der Kurs ab und danach wieder Absturz in zweistelliger Prozenthöhe.
Meine Idee:
Wenn ich einen, wie hier sooft betont, fundamental korrekten Wert habe, der auf ein Blue Chip Niveau gestiegen ist (durch die Übernahme eines großen Moly-Förderers) und Kursziele mittelfristig zwischen 10 und 20 Euro angegeben werden, welche Intention steht beim verkäufer dahinter? Liegt es hier echt an den Zockern?
Wissen so viele mehr?
Lesen die Leute nicht, oder glauben Sie nicht? Irgendjemand muss doch auch mal langfristig denken. Oder liege ich hier falsch???
Und warum verkauft, der Inhaber von Thompson Creek? Nur weil der keinen Nachfolger findet?!?
Viele Fragen!
Über kleine ERfahrungswertmitteilung würde ich mich freuen.
Gruß fig
Mit Hoffnung hat das hier nichts mehr zu tuen denn die Fundamentaldaten sind definitiv Fakt und von allen Seiten bestätigt. Momentan sind halt die Trader am Werk und wollen von der Unsicherheit der Zittrigen partizipieren, sonst nichts. Es ist auch so, dass die Großinvestoren nicht auf Zuruf investieren werden sondern das Unternehmen auf Herz u. Nieren abchecken, was natürlich eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Blue Pearl ist maßlos unterbewertet mit einem KGV v. unter 1!!! Der Kurs muß sich jetzt erst wieder etwas beruhigen, d.h. die Trader haben ihren Schnapp gemacht, dann nimmt auch wieder die Volatilität ab und der Kurs wird auch wieder zulegen. Wie gesagt ein KZ v. 10Euro f. einen Zeitraum v. 3 bis 4 Monaten, vielleicht auch schon vielfrüher ist sicherlich konservativ bemessen!
Gruss
BoMa alles richtig gemacht heut mittag - war wohl weibliche intuition ?? smile*
grund war wohl für deutschland das update eben von RSR ,die erklären wollten,weshalb
es ne kleine weitere korrektur gibt /gab.
und..."die unsicherheit der zittrigen"...das ist ja fast schon poesie :-)
mensch, war das schön gesagt!
Saeckchen36: ich denke für alle die langfristig an das unternehmen glauben, sind diese kurse schon wied
07.09.06 17:15
DIES IST KEINE KAUFEMPFEHLUNG
nur meine meinung, gegenüber dem preis der aktie von je max. 5,60€ gestern vormittag in der spitze.
wir hatten es Ihnen bereits heute Abend gemailt und der Start in Kanada, sowie einige Infos von der „Front“, die wir exklusiv an unsere Leser gerne weiterleiten, bestätigen unsere Vermutung. Die am Deal beteiligten Konsortialbanken hatten mit hoher Wahrscheinlichkeit – zumindest lassen dies die Umsätze und das Kursverhalten vor der Blue Pearl – Übernahme darauf schließen – mit Sicherheit für Ihre Kunden (oder das eigene Buch) einiges an Aktien eingesammelt. Diese fließen nun wieder in den Markt, wohlwissend, dass man diese ja für einen noch festzulegenden Preis bei der 125 Millionen Platzierung wieder bekommen kann.
Auch wir würden gerne an dieser Börsenplatzierung teilhaben und würden uns freuen, wenn der Kurs bis dahin nicht weg läuft.
Leider gehen die Chancen, hier an Aktien zu kommen, für Privatanleger wohl gegen Null…
Als Kleinanleger bleibt nur eines: diesem Treiben so lange zuzuschauen, bis das Placement gelaufen ist. Die anschließend leer ausgegangenen Investoren und die globale Roadshow werden ihr übriges tun, um die Aktie auf ein gebührendes Level zu bringen.
www.rohstoffraketen.de
Noch Fragen ????