Thompson Creek Metals
Seite 159 von 345 Neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 | ||||
Eröffnet am: | 04.03.06 14:05 | von: Cincinnati | Anzahl Beiträge: | 9.621 |
Neuester Beitrag: | 02.02.08 18:40 | von: Chihiro | Leser gesamt: | 806.673 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 224 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 157 | 158 | | 160 | 161 | ... 345 > |
also erstmal ist es schlecht für die stammaktie. aber es sollte bald wieder richtung norden gehn. denn die machbarkeitsstudie sollte bald kommen.
ich könnte mir vorstellen das sie die zur ausserordentlichen HV bekannt geben. entweder kurz davor oder kurz danach.
Anleger wechseln zu de Beira.
Zum OS: 2011 ist die Firma gar nicht mehr an der Börse,
entweder pleite,übernommen,fusioniert,...
mfg nf
danke nightfly,aber laß man gut sein,hast bestimmt den durchblick ;-)
BP und pleite gehen *gg* .... wenn du dich mit der firma ein bischen auseinander gesetzt hättest,dann hättest du es nicht geschrieben *blub*
man man man....wenn jemand kritik äußern möchte,dann bitte mit gehalt sinn und verstand pls ;-)
mfg
me
Wenn Dir DIE Variante nicht gefällt,was ist mit den beiden anderen?
mfg nf
deine äußerung das anleger zu DB wechseln,trifft meiner meinung nach auch nicht zu denn die zocker sind schon wieder raus ;-)
warum der kurs zur zeit keine sprünge macht kannst du am posting #3948 sehen und an der noch fehlenden machbarkeitsstudie.
und das die aktie sich zur zeit seitwärts bewegt finde ich persönlich sehr gut,sonst sind schnell wieder die daytrader und börsenbriefe an unseren perle interessiert und wer will das schon *gg*
mfg
me
Aber das mit diesem optionsschein !!!
Wer weiss dazu eigentlich mehr??
und kann man ihn bei der citibank zeichnen ??
limi
schon richtig, aber es ist wie immer, erst
kommt die Euphorie und steigende Kurse, dann
eine Weile nichts und der Kurs gibt nach.....
ich denke es ist eine gesunde Beruhigung, über
Moly gibt es immer mehr Berichte und bis letztendlich
das Interesse geweckt ist vergeht etwas Zeit..........
BP ist sowas von gesund, denke diesen und nächsten Monat
stehen wir noch wesentlich höher da, es dauert halt etwas,
aber dann............ warten ist nie schön, wird sich hier
aber mehr als bezahlt machen........
dachte schon, keiner spricht mehr mit mir.
Gestern war schon ein schitt tag und heute ... ???
Hoffe bei dir iss alles grün limi
BPM: Es ist blöd zu sagen hurra die Aktie fällt, aber es gibt viele die gerade jetzt Aufstocken bzw. neu Einsteigen! Ich werde auf jedenfall BPM weiter beobachten und schauen das ich die Tage ein paar Blaue Perlen ins Depot bekomme...
limi,den kurs bestimmt nicht mehr old germany....gott sei dank *gg* denke wir werden sehen was passiert wenn die drüben eröffnen,dann dreht FF mit ;-)
mfg
me
Viel Glück!
Aber generell wenn du (petruss) an bord wärst, würd ich mich etwas wohler fühlen...
Deine infos finde ich immer super!
Auch wenns mal nicht so läuft, hasste immer ein lockeres sprüchlein für die gemeinde.
limi
bitte seid mir nicht böse das ich die hier nicht poste denn die sind diesmal doch ein wenig komplexer und ich möchte es nicht riskieren das die mein obo kündigen.
"
Auf der Rohstoffkonferenz in der vergangenen Woche in Frankfurt habe ich mich mit zahlreichen Experten unterhalten. Und immer wenn wir auf die Aktie von Blue Pearl Mining zu sprechen gekommen sind, war man sich im Tenor vollständig einig: Geduld wird sich bei diesem Wert auszahlen. Unternehmen, die in den Rohstoffsegmenten tätig sind, weisen bei Ihren Veröffentlichungen immer wieder darauf hin, dass Investoren und Anleger Ihre Geduld, die Sie aufbringen, auch in barer Münze ehalten werden. Gerade auch bei Blue Pearl wird sich das Warten auszahlen.
Blue Pearl ist die billigste reinrassige Molybdän-Explorationsaktie. Man ist auf das weltweit womöglich einzige Weltklasse Molybdän-Projekt mit hochgradigen Gehalten konzentriert, welches noch nicht in Produktion ist. Es handle sich um das Davidson-Projekt in der Nähe von Smithers in British Columbia (Kanada).
Die Übernahme von Thompson Creek ist nun amtlich. Durch diesen Coup ist Blue Pearl Mining in eine andere Liga aufgestiegen.
Somit ist für diesen Wert alles gesagt, denn Blue Pearl wird so oder so seinen Weg gehen und aller Voraussicht nach in wenigen Monaten in ganz anderen Kursregionen notieren als jetzt. Meinen Informationen zufolge hat eine der besten Investmentadressen der Welt alleine für 100 Mio. CAD neue Aktien gezeichnet. Das Zuteilungsvolumen ist nicht bekannt.
Mit 323 Mio. $ Gewinn ist Blue Pearl eine der Top-15-Minengesellschaften in Kanada.
Die Börsenbewertung liegt bei 7 CAD bei ca. 630 Mio. CAD.
Blue Pearl ist immer noch ein interessanter Wert. Das Chance/Risiko-Verhältnis hat sich bei Blue Pearl Mining seit Beginn des Jahres noch einmal deutlich verbessert. Die fundamentalen Daten sprechen im Moment ganz klar für Blue Pearl Mining.
Auf der Rohstoffkonferenz waren noch andere Firmen, die im Molybdän-Bereich tätig sind. Die Nachfrage nach diesem Rohstoff wird immer weiter zunehmen. Auf die Frage, wie man die Marktstellung von Blue Pearl kommentiere, wurde immer wieder gesagt, dass Blue Pearl eine Sonderstellung einnehme.
Undgenau das ist meines Erachtens auch der Grund, warum der Kursentwicklung in Zukunft auch noch ein gehöriges Maß zugetraut wird. Das wird nicht von heute auf morgen geschehen. Wenn Sie ein längerfristiges Investment aus dieser Branche suchen, dann sind Sie hier richtig"
und limi....du wirst mir doch net untreu werden ??? *gg*
mfg
me
Panikmache ist hier völlig überflüssig, solange keine gravierenden Änderungen wie z.B:
im Jahr 2001 passiert sind.
M.F. Abonennten haben hier sowieso kein Durchhaltevermögen; die wollen verzweifelt seine 100.000.- nachbilden. Zugegeben anfangs war ich auch ein Schaf dieser Herde.
Wenn man den Stahlmarkt beobachtet, erkennt man daß Stahl bzw. Edelstahl weiterhin gefragt ist und die Lieferzeiten der Stahlgroßhändler steigen.
Ich sehe mir regelmäßig das Forum hier an; ist echt Interessant was für Meinungen aufeinander prallen.
Goldx
Nur wer pro Blue P ist,ist in diesem Thread ein guter Junge.
mfg nf