Thompson Creek Metals
Seite 152 von 345 Neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 | ||||
Eröffnet am: | 04.03.06 14:05 | von: Cincinnati | Anzahl Beiträge: | 9.621 |
Neuester Beitrag: | 02.02.08 18:40 | von: Chihiro | Leser gesamt: | 806.517 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 68 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 150 | 151 | | 153 | 154 | ... 345 > |
Hab die Info aber trotzdem noch hierein kopiert.
BLE
BLUE PEARL MINING LTD
Weekly Commentary
Our system posted BUY CONFIRMED . The previous SELL recommendation that was confirmed was made on 10.13.2006 (14) days ago, when the stock price was 5.9500 . Since then BLE has gained 13.95% .
BUY-IF is confirmed by a white candlestick with a lower open and a higher close. The confirmation price is taken as the previous close (6.4000) according to Rules of Confirmation.
The recent bullish formation leading to the BUY-IF signal is confirmed this week. The market is ready for a new bullish move. Though the market opened lower this week, the price activity created a white candlestick that closed above the previous week's close. This is a valid confirmation criterion.
The significant failure of the previous SELL signal is unfortunately confirmed too. Our shot went away this time. It is not possible to deal with all the vagaries of the stock market. The signal system, however, continues to do an excellent job in the overall despite such failures. This can be seen easily with a quick glance to the signal history table.
We hope that you acted quickly and already bought this stock and still have the chance to profit from the later phase of the bullish attack. Your important benchmark was the previous week's close. You were supposed to watch the sessions during the week carefully, closely monitor the current confirmation status posted daily, feel the bullish tendency of the market despite the lower opening, and go long after making sure that the prices stay over the previous week's close.
If you bought, continue to hold this stock until the confirmation of the next SELL-IF signal. You are on relatively safe grounds as long as the future prices continue to trade above the benchmark price. What to do if you did not buy? Maybe, you did not have time to follow the sessions during the week or you simply delegated the delicate job of confirmation to us. Well, it is a bit late, but not too late. You may still find suitable prices for buying in the following sessions and still profit in case of a sustained bullish move.
The market is currently cold for short-sellers. Avoid any short sales and cover the short positions immediately if there are any. We erred significantly on the short side last time, but we are sure that you may be easily cover your losses (if any) by basing your future trades on our signal system.
Data provided by: End of Day Data
BUY
CONFIRMED
6.7800
+0.3800 +5.94%
Candlestick Analysis
This Week's Patterns: White Candlestick
This week a White Candlestick was formed. This represents normal buying pressure.
30.10.2006 10:02:43
§
Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Wertpapierexperte Markus Frick hält die Aktie von Blue Pearl Mining (ISIN CA09578T1093/ WKN A0F577) in der Rubrik Kolumne von "aktiencheck.de" immer noch für einen interessanten Wert.
Unabhängig von Gerüchten und Meinungen stehe eines fest: Blue Pearl sei die billigste reinrassige Molybdän-Explorationsaktie. Blue Pearl Mining sei auf das weltweit womöglich einzige Weltklasse Molybdän-Projekt mit hochgradigen Gehalten konzentriert, welches noch nicht in Produktion sei. Es handle sich um das Davidson-Projekt in der Nähe von Smithers in British Columbia (Kanada). Molybdän sei ein wichtiger Bestandteil bei der Stahlhärtung und werde immer knapper, was sich natürlich auch im Preis widerspiegele.
Anfang Februar habe die nach NI 43-101 nachgewiesene Ressource an Molybdän im Davidson-Projekt in British Columbia (Kanada) bei 288 Mio. Pfund Molybdän gelegen. Inzwischen liege diese Ressource in den Kategorien Measured und Indicated bei 588 Mio. Pfund Molybdän.
Und damit nicht genug. Vor geraumer Zeit habe man die Übernahme (für 575 Mio. USD) des größten nicht börsennotierte Molybdänproduzenten der Welt melden können. Die Firma Thompson Creek Metals habe im letzten Geschäftsjahr 323 Mio. USD Gewinn gemacht und nach den ersten 9 Monaten (per 30.06.06) habe ein Gewinn von 286 Mio. USD zu Buche gestanden.
Blue Pearl habe also nicht einmal den zweifachen Jahresgewinn für diese Übernahme der hoch profitablen Mine bezahlt. Oder anders ausgedrückt: Die Finanzierung der Übernahme habe sich in zwei Jahren amortisiert. Hinzu würden 150 Mio. USD Cash kommen, die Thompson Creek in der Kasse habe. Durch diesen Coup sei Blue Pearl Mining in eine andere Liga aufgestiegen. Ein steigender Preis für Molybdän könnte dem jetzt schon gut positionierten Unternehmen noch mehr Erfolg bringen.
Anleger sollten auch eines bedenken: Man habe mit Ian McDonald einen CEO an der Spitze, der mit Wheaton River schon einmal eine Gesellschaft aufgebaut habe, die durch eine Outperformance überzeugt habe. Ein ähnlich spektakulärer Coup wie mit Wheaton River, die er mit 2,1 Mrd. USD verkauft habe, könnte auf Sicht von 2-3 Jahren auch mit Blue Pearl gelingen.
Das Chance/Risiko-Verhältnis habe sich bei Blue Pearl Mining seit Beginn des Jahres noch einmal deutlich verbessert. Die fundamentalen Daten würden im Moment ganz klar für Blue Pearl Mining sprechen. Blue Pearl werde seinen Weg gehen, denn die News seien gut, aber man brauche viel Geduld mit dieser Aktie.
Die Blue Pearl Mining-Aktie ist immer noch ein interessanter Wert, so der Wertpapierexperte Markus Frick in der Rubrik Kolumne von "aktiencheck.de". (20.10.2006/ac/a/a)
Analyse-Datum: 20.10.2006
ich finds besser jeden tag das ein oder andere prozentpünktchen nach oben zu kletter als sich in einem ungesunden tempo den weg einer zocker aktie an zu schließen.
diese aktie ist fundamental gesund solange der mbo2 preis über 12 euro bleibt.
im moment sind wir über 20 und haben uns deswegen auch noch keine sorgen zu machen.
gewinn hat er mit dieser aktie allemal gemacht.ich glaube bloß, dass er eben auf short geht.
blue pearl ist ganz neu zu bewerten und keinesfalls mehr mit den selben maßstäben zu betrachten wie es noch vor ein paar monaten der fall war.
habt ihr die interviews auf robtv.com gesehen?
meines erachtens waren diese sehr überzeugend.
die frage die mich quält, ist diese: durch welche faktoren(außer angebot und nachfrage) wird der polymolybdän preis beeinflusst?mit welchen preisen können wir in zukunft rechnen.
wird er z.b wie andere substitutionsgüter bei einem zu hohen preis durch einen anderen rohstoff ersetzt.
http://www.stockhouse.com/bullboards/...=13458978&t=0&all=0&TableID=0
(Moly-Produktion in Chile um 18,4% gefallen im Vergleich zum Vorjahr-dabei ist Molybdän der zweitbeste Exportartikel von Chile)
http://www.stockhouse.com/bullboards/...=13456621&t=0&all=0&TableID=0
(Streikgefahr bei Codelco in Chile = größter Kupferhersteller der Welt, fördert auch Molybdän."Das Unternehmen stellte im Jahr 2004 15 Prozent der chilenischen Staatseinnahmen"-Wikip.)
http://www.infomine.com/Investment/...rts/ShowCharts.asp?c=Molybdenum
Preisentwicklung zeitlich gegliedert
http://www.stockhouse.com/bullboards/...0068&StartDateTime=2006-10-27
Die Preisentwicklung liegt eng mit der von Erdöl zusammen, es wird auch für die Pipelines benutzt, um sie vor Korrosion zu schützen, bzw. beim Bau neuer Pipelines
Das kann ja nur gut für unsere Perle sein, die dafür pro Pfund ein paar "Mäuse" mehr einnehmen kann. ;-)
für die firmen wird sich der mehraufwand lohnen wenn man bedenkt, dass die wartungskosten durch korrosionsbeständigere pipelines sinken wird.
Rohstoffpreise steigen allgemein und ein nachhaltiges Fallen ist wohl in diesem Bereich generell nicht mehr zu erwarten! Und die Stahlnachfrage wird sich im Anbetracht der gegenwärtigen Entwicklung des Ostens (China...) nicht verringern! Also wenn das Projekt bpm an irgendwas scheitert, dann bestimmt nicht am Molybdänpreis! Also da mache ich mir persönlich überhaupt keine Sorgen :)
P.S. Heuer dein post ist in ordnung bitte nicht böse sein doch MF=Wertpapierexperte hahahahahahah
und da ich den inhalt vollständig und objektiv wiedergebe kann ich nunmal leider gewisse wörter nicht durch zutreffendere ersetzten.auch wenn mir das natürlich lieber wäre.
versuchense es mit backpapier :-) haste nen tipp welche firmen da gelistet sind hahaha
nu im ernst der M.......... geht da schon ganz schön aufn wecker mal BP verkaufen und ja die finger weg lassen und jetzt mal wieder aufn fahrenden zug aufspringen und später jaa ich habs doch immer gesagt ne ne das ist und bleibt ne m.... M.... darf da nur nicht zu arg schreiben sonst werd ich wieder gelöscht weils beleidigend ist hahahahahahha
Mit M... haste schon ein wenig Recht, er erwähnt BPM anscheinend auch nur, wenn sie mal wieder ein paar Cent gestiegen ist. Aber als Infoquelle ists ja nicht schlecht, wenn er ggf. mal wieder was neues gehört hat. ;-)
Wie dem auch sei, Canada hat schon mal 0,07 cent im Plus geöffnet. CU
€ 10,00 erreicht haben??? Wie soll das dann weitergehn?
Wenn der Moly-Preis hoch bleibt bzw noch weiter steigt in der nächsten Zeit sind 10 € mit Sicherheit nicht das Ende der Fahnenstange!
Und ich bin mal gespannt ob sich Blue Peral für immer nur auf Moly spezialisiert sondern evtl auch mal einen anderen Rohstoff in Angriff nimmt. Wenn der Preis hier weiter hoch bleibt dürften die Gewinne in nächster Zeit sehr gut ausfallen und das bringt Spielraum für größere Investitionen...
Nur mal so n Gedanke (und auch ein wenig Hoffnung, da man dann nicht soooooo sher abhängig wäre von diesem einen Preis wie aktuell...)
nur mal so eine phantasie!!
warum sollte in etwas weiterer zukunft nicht ein richtig großer blue aufkaufen?
das könnt ich mir gut vorstellen. schließlich hat ein gewisser CEO von blue :) da gewisse erfahrung.
hat er schließlich nicht zum erstenmal gemacht. eine kleine firma aufgebaut und sie teuer weiterverkauft.
und mit dieser phantasie sind aufkaufkurse von 15-20 eus sicher keine utopie.
doch klar würde auch nicht nein sagen bei kursen zu 10-15€ bis -?