Thompson Creek Metals
Seite 144 von 345 Neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 | ||||
Eröffnet am: | 04.03.06 14:05 | von: Cincinnati | Anzahl Beiträge: | 9.621 |
Neuester Beitrag: | 02.02.08 18:40 | von: Chihiro | Leser gesamt: | 806.347 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 401 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 142 | 143 | | 145 | 146 | ... 345 > |
MF finde ich ganz schön dumm. Ich finde er ist recht einfach zu durchschauen. Ist es nicht mal wieder offensichtlich, dass er lediglich daran interessiert ist, dass der Kurs wieder fällt?!? Ich weiß zwar nicht wieso, aber das ist doch sehr offensichtlich. Am einfachsten ist dieser Zusammenhang an seinen Depotaktien zu erkennen. Diese wird er immer in den Himmel heben. Falls ihr je erlebt, dass es mal anders ist, sagt mir bescheid!
lass erstmal die neuen aktien auf den markt kommen und dann muß blue die meldung zum abschluss der finanzierung bekannt geben.
ich finde das schon mal sehr entspannend das die neuen aktien zu 6,70 cad gehandelt werden. also deutlich höher wie die alten.
Koennte mir das bitte mal jemand in einen sinnvollen Zusammenhang bringen und so erklaeren, dass ich es verstehe?
Hatte da nicht wer nen Limit bei 1,5€ gesetzt ???
Seit ihr da noch dabei oder wurde das Teil schon aus dem Verkehr gezogen ???
Die 1,5€ haben wir ja schon gesehen.....bin am überlegen ob ich mir für 1000€ mal ins Depot legen sollte,auch wenn so ein Teil brand gefährlich ist ;-)
mfg
me
an den neuen aktien ist noch einen option für eine weitere aktie zu einen garantiepreis von 9 cad anhängig.
diese aktien werden bis morgen noch zusammengehandelt. danach kann man die aktie und den optionsschein getrennt handeln.
soll heißen die neuen aktien werden ab donnerstag canadischer zeit den alten zugeführt.
Aktienkurs mit option SK canada : BLE.R / 6,98
aktienkurs normal SK canada : BLE / 6,14
mal etwas wellig werden, aber ab Donnerstag-Freitag
sollte der Wind im Rücken blasen................
da war noch ne Frage wegen den Zertis, kannste dir
getrost reinlegen, werde zum gegebenen Zeitpunkt
damit traden und wenn ich sie billig zurückgekauft
habe dann bleiben die liegen bis nächstes Frühjahr...
das bringt´s enorm
one subsription receipt can be exchanged against one and one half of a purchase warrant
so oder so ähnlich klingt da irgendeine aussage, hab jetzt keinen bock den bericht rauszusuchen
ich meine das alles kann doch nur verwirrend sein, oder? Was in Gottes Namen heißt das konkret.
Ist ein "common share purchase warrant" was anderes als ein "common share"
lese ich da was falsch? hat das purchase warrant überhaupt was zu bedeuten?
kriegt man ein [common share] und ein halben [common share purchase warrant] oder wie oder was?
Ich möchte es ganz einfach genau verstehen...
und es sind jetzt insgesamt 76 mio. aktien auf dem markt.
was den kgv von knapp 2 auf cirka 4 hebt. was immer noch verdammt niedrig ist. vergleichbare firmen rechnen mit einem kgv von 12. und dann darf man nicht vergessen das blue ja noch gar nicht angefangen hat die eigenene felder zu beackern. im momment wirft "nur" thomson creek gewinn ab und das auch nicht unerheblich. immerhin rechnen sie in diesem jahr mit einen gewinn von 390 mio.
also alles ist grün und die maschine kommt jetzt langsam ins rollen. und wehe sie hat fahrt aufgenommen.
Das mit den Anheben des KGV find ich aber sehr merkwuerdig.
...
Ok, hab nochmal darueber nachgedacht: Fuer mich kann das nur bedeuten, dass das kgv nie wirklich bei 2 stand. Es war 2 wenn man nur den Unternehmenswert von Blue Pearl betrachtet hat. Doch mit Thompson Creek ist es etwa bei 4 (weil ja nur thompson creek bisher gewinne abwirft).
und so lange die neuen aktien noch einzeln zu handeln sind, das sind sie heute auch noch, wird am kurs auch nciht viel zu erkennen sein. außerdem muß blue dann ja auch noch eine pressemitteilung rausgeben das die finanzierung und damit der deal mit thomson creek abgeschlossen ist.
und die wird "frühestens" freitag rauskommen. denn donnerstag werden erstmal die neuen aktien den alten zugeführt.
ausserdem geht es doch schon gemütlich nachoben. gestern 17 cent heute bis jetzt auch schon 6 cent. das gefällt mir wirklich gut.
also ich halte mal an meiner prognose fest (nur meine meinung) das wir bis weihnachten kurse so zwischen 6-8 euro sehn. vllcht sogar 7-10 euro wobei ich erstere für realistischer halte.
und auch mir ist ein langsamer anstieg lieber als eine rakete....zumindes bei BP *gg*
mfg
me