Thompson Creek Metals
Seite 129 von 345 Neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 | ||||
Eröffnet am: | 04.03.06 14:05 | von: Cincinnati | Anzahl Beiträge: | 9.621 |
Neuester Beitrag: | 02.02.08 18:40 | von: Chihiro | Leser gesamt: | 806.000 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 54 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 127 | 128 | | 130 | 131 | ... 345 > |
ansonsten gibt es ja nicht viel neues, wie auch. man plänkelt herum, die postings lesen sich meist fast wie satzfetzen in einem wartesaal am flughafen, wenn die maschine ein paar stunden verspätung hat und alle rumsitzen und warten dass es losgeht.
zu dividende noch kurz eine bemerkung, es gab in den usa gerüchte, dass ein teil des barvermögens von thompson creek (150 Millionen) als dividende ausgezahlt würde. das wird mittlerweile als unwahrscheinlich gesehen. viel mehr wird erwartet (was ich auch mittelfristig für ganz viel schlauer halte), dass das geld zur schnelleren abzahlung des kredits und zur effizienzsteigerung in der endakomine verwendet wird.
Deshalb interessiert hier wohl niemanden vorbörslich Kanada !!!!!
:-)
die gefahr besteht natürlich bei so geringen volumen, den kurs nochmals drücken zu wollen.
war immer in den richtigen aktien drin(außer einmal)-das ganze rein und raus hat allerdings immer nur die bank gefreut
gruß biker
(übrigens -bei bintec frage ich mich seit 0,24 ob sichs noch lohnt-schade daß ich den mut nicht hatte noch mit einzusteigen..)
Gruss
WKN ML0BHG
ISIN ANN5634U2833
Das klingt für mich verführerisch nach Einsteigen, da ich fest an das Unternehmen glaube. Ist natürlich noch riskanter als die Aktie selber...iss klar, aber trotzdem...was meint Ihr dazu??
Reality, schon gesehen, das Teil?
Mit Blue Pearl ist noch alles im dunkelgrünen Bereich wie Du siehst;o)
Ich schau mir mal das Teil an.
Gruss
habe mich selber damit eingedeckt und denke es ist
absolut unbedenklich, da der Knock Out bei 2,99 USD
= 2,37€us steht, und da wird Blue bestimmt nicht mehr
hinkommen....... der Hebel beträgt 2,64, konnte dieser
Tage die Wertentwicklung live mitverfolgen, und kann nur
sagen: es lohnt sich :-)
veröffentlicht.
Vielleicht interessierts den ein oder anderen.
Gruß
B.
Molyybdän – Der vergessene Rohstoffmarkt
Molybdän als Rohstoff findet in der Öffentlichkeit nach wie vor keine sonderlich große Beachtung. Zu Unrecht, denn schaut man sich die Entwicklung des Molybdänpreises in der jüngsten Vergangenheit an, wird deutlich, dass auch dieser Markt sich in einer Boomphase befindet. Die aktuelle und auch zukünftige Angebots– und Nachfragerelation lassen zudem weitere Preissteigerungen erwarten.
Molybdän ist ein wichtige Bestandteil verschiedener Hochleistungswerkstoffe. Aufgrund seiner Eigenschaften wird es zur Härtung von Stahl und zur Herstellung von Metalllegierungen verwendet. Vor allem seine Hitzebeständigkeit macht es zu einem wichtigen Produkt im Flugzeug- und Raketenbau. Seit den 60er-Jahren ist der weltweite Molybdänverbrauch um 400 Prozent gestiegen. Derzeit besteht eine Nachfrage in Höhe von 200.000 Tonnen. Der Preis für ein Pound hat sich seit 2000 verachtfacht. Aktuell notiert dieser bei knapp 26 USD. Die Voraussetzungen für ein weiterhin hohes Preisniveau sind gegeben! Es gibt keine größeren reinen Molybdänlagerstätten. Der Hauptanteil der Molybdänproduktion entfällt auf die größten Kupferproduzenten der Welt. Der Grund: Molybdän wird vor allem als Beiprodukt der Kupferproduktion gewonnen. So zählen auch Konzerne wie Codelco und Phelps Dodge zu den größten Molybdänproduzenten. Neue Lagerstätten sind heiß begehrt. Doch wie in fast allen Rohstoffbereichen ist auch die Exploration und Erschließung neuer Molybdänproduktionsstätten in vollem Gange. Die Gegebenheiten gestatten es Anlegern bislang nicht, ohne größere Probleme direkt von der Marktentwicklung des Molybdänpreises zu partizipieren. Mit der heutigen Aktienempfehlung möchten wir Ihnen eine Möglichkeit aufzeigen, sowohl vom Boom des Marktes als auch vom Potential eines einzelnen Unternehmens zu profitieren.
Moly Mines (WKN: A0EAPA; ISIN: AU000000MOL6) ist ein australisches Unternehmen, das verschiedene Molybdän- und Kupfer- sowie Goldprojekte entwickelt. Am weitesten vorangeschritten ist das Spinifex Ridge Projekt in Westaustralien. Spätestens Anfang 2009 will Moly Mines hier in die Produktion von Molybdän einsteigen. Eine Pre-Feasibility-Studie liegt bereits vor. Und diese liest sich überaus vielversprechend! Demnach könnte die Gesellschaft in einem Tagebau 9.700 Tonnen Molybdänkonzentrat pro Jahr fördern. Anhand der aktuellen Molybdänpreise von 26 USD/Pound würde sich ein Jahresumsatz von knapp 560 Mio. USD generieren. Aber auch für die "großen Fische" ist die Aktie nicht uninteressant. Und so wäre auch kein Wunder, wenn das Unternehmen früher oder später auf der Einkaufsliste der Global Player landet. Der Konsolidierungsprozess im Rohstoffsektor läuft bekanntlich auf vollen Touren. Natürlich weist ein Engagement in ein Unternehmen, das sich noch in einem frühen Stadium befindet, gewisse Risiken auf. Wägt man jedoch Pro und Contra gegeneinander ab, wird deutlich, dass den Risiken enormes Kurspotential gegenübersteht. Vor dem Hintergrund hoher Molybdänpreise sehen wir ein 12-M-Kursziel von 1,4 bis 1,8 Euro. Risikobereite Investoren können diesen Wert bis 0,95 Euro kaufen!
So wie ich es verstehe,
hat der einen Hebel von 2,64, d.h wenn der Basiswert um 10% steigt, legt er um 26,4% zu?
Das Stopploss liegt bei 2,99€, d.h. fällt der Basiswert unter die Marke von 2,99€ ist der Schein Wertlos?
Und noch eine Frage kann ich jederzeit wieder verkaufen oder was hat die
Fälligkeit 11.07.2007 zu bedeuten?
Wäre echt dankbar wenn mir einer damit helfen könnte!
Name: BLUE PEARL LONG/2.64
Gattung: Knock-Outs
Währung: EUR
WKN: ML0BHG
Symbol: ML0BHG
ISIN: ANN5634U2833
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß,
Drillsagent
Ich habe selbst auch dieses Zertifikat gekauft (und meine auch der erste gewesen zu sein, der es hier vorgestellt hat!). Ein kleines Caveat solltet Ihr jedoch beachten: Falls es wirklich mal eine sehr hohe Dividende geben sollte, wird sich dies in einem Kursabschlag des Underlyings bemerkbar machen, so dass dann die Knockout-Schwelle u.U. nicht mehr ganz so weit weg waere. Und Zertifikate-Inhaber bekommen keine Dividende, die bekommen nur die Aktionaere.
@blackpearl, reality, CaptainSparrow:
Welches Verhaeltnis von Aktie zu Underlying wuerdet Ihr fuer sinnvoll halten? Ich habe BPM und ML0BHG im Stueckzahlverhaeltnis 3:1.
10 % beim Basispreis ergibt 26,4 % beim Zertifikat (allerdings auch in die andere Richtung, wenn es mal bergab geht.)
- Wenn der Wert die Knock-Out Schwelle erreicht oder unterschreitet, erleidet Ihr ein Totalverlust. (ich denke aber das dies sehr unwahrscheinlich ist; Kurse unter 3,70 € werden wir bei Blue Pearl nicht mehr sehen; Knock-Out Schwelle liegt umgerechnet bei 2,97 Euro, wie Captain Sparrow oben umgerechnet hat).
- Natürlich könnt ihr das Papier auch vor der Fälligkeit (Mitte 2007 glaube ich) veräußern. Möglich, aber im Moment nicht unbedingt sinnvoll ist das Einbinden einer Stopp Loss Marke.
Hoffe dass Ihr das einigermaßen verstanden habt. Sollte ich bei einigen Punkten falsch liegen, bitte ich die Teilnehmer hier im board um Korrektur.
Grundsätzlich könnt ihr bei diesem Papier nichts falsch machen. Die Risiken solltet ihr allerdings verinnerlichen.
NO RISK, NO FUN...
Gute Nacht oder Guten Morgen!