Thompson Creek Metals

Seite 112 von 345
Neuester Beitrag: 02.02.08 18:40
Eröffnet am:04.03.06 14:05von: CincinnatiAnzahl Beiträge:9.621
Neuester Beitrag:02.02.08 18:40von: ChihiroLeser gesamt:805.658
Forum:Hot-Stocks Leser heute:85
Bewertet mit:
82

Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 345  >  

1275 Postings, 6774 Tage Ijaja@marco

27.09.06 19:40
sehr interessante Aussage, aber wieso ändert sich durch Ausgabe neuer Aktien deine anteilige Beteiligung am Unternehmen? Unternehmenswert wird ja nicht einfach plötzlich erhöht. Das Unternehmen verkauft lediglich weitere Aktien, die es vorher selbst besessen hat. Oder sehe ich da etwas falsch? Also nach meinem Verständnis muss ein Altaktionär nicht zwingendermaßen ein Bezugsrecht bekommen. Das ist eine naheliegende häufig benutzte Variante, aber kein Muss.

Lass mich gerne aufklären, falls ich falsch liege.  

2983 Postings, 6877 Tage klaus3132und was man .....

28.09.06 08:07
nicht vergessen darf.....BP wird an der OTC gelistet und deren auflagen sind EIN WENIG lockerer ;-)
hab mir mal sagen lassen das ein börsen profi die OTC meidest wie der teufel das weihwasser *gg*
ich glaube das die meisten aktien eh schon an banken und fonds vergeben sind und für kleine kaum eine möglichkeit geben wird bediehnt zu werden.das ist nur meine meinung,nicht das ihr gleich wieder bestätigungen von mir wollt *gg*

mfg
me  

40 Postings, 6742 Tage broker241Börse Online Finale

1
28.09.06 10:20

morgen,

bitte nochmal kräftig mitmachen, wir stehen im Finale

http://www.boerse-online.de/aktionen/leseraktie/485383.html

336 Postings, 6649 Tage blackpearlwarten und auf kurs bleiben, sonst nix!

1
28.09.06 11:58
ich sehe das genauso wie reality (wir sind offensichtlich bezüglich blue pearl schon fast ein herz und eine seele...).

bis zur bekanntgabe des ausgabepreises des aktien-placements wird der kurs weiter rumwackeln. wenn ich noch geld über hätte, würde ich bei abrutschern nachkaufen (aber ich hab schon alles drin, was geht). dann wird es aufwärts gehen, warum ist hier schon von mir und anderen oft genug gesagt worden. mein momentaner zeitpunkt für meine nächste zwischenbilanz und persönliche interne neubewertung der aktie ist etwa weihnachten. bis dahin sollten wir alle schlauer sein.

und nebenbei ist der molybdän-kurs (siehe blue pearl mining homepage) in den letzten wochen noch auf 27-28 $ gestiegen! da ist bald musik drin!!

336 Postings, 6649 Tage blackpearlich würde noch raten...

2
28.09.06 12:03
...in den nächsten tagen, das ohr ganz nah (nicht zu nah, BoMa :-) ) an us-foren zu haben. dort gibt es ein paar ziemlich gut informierte user, die zum beispiel verwandte in smithers haben oder bekannte, die in der endako-mine arbeiten oder sogar persönlichen kontakt zu ian mc donald (wobei der in diesen tagen vermutlich null zeit hat).
es kann sein, dass dort was über den ausgabekurs vorher durchsickert, das war bei der übernahme von thompson creek metals auch so.

2983 Postings, 6877 Tage klaus3132sag mal

28.09.06 12:15
blackpearl,welche US foren kannst du dies bezüglich denn empfehlen ???
wenns geht gleich mit link pls,THX ;-)

mfg
        me§  

29 Postings, 6627 Tage Marco298@Ijaja

28.09.06 13:52
Also ich hab das mal so gelernt (ist allerdings schon ne Weile her): Ein Unternehmen besitzt ja keine eigenen Aktien. Die Aktionäre besitzen durch ihre gehaltenen Aktien das Unternehmen. Diese Anzahl der Aktien ist erstmal fix und wenn mann Anzahl der Aktien mit Börsenkurst multipliziert, so erhält man den Marktwert des Unternehmens. Wenn ein Unternehmen dann mal frisches Geld benötigt, um z.B. eine große Aquisition zu bezahlen hat es drei klassische Möglichkeiten. Kreditaufnahme bei Banken, Ausgabe von Unternehmensanleihen (also quasi Kreditaufnahme bei Jedermann) oder eben die Emission von jungen/neuen Aktien (=Kapitalerhöhung). Wenn die Geldaufnahme durch Letzteres geschieht, sind nach Kapitlaerhöhung mehr Aktien im Umlauf und wenn du keine jungen Aktien gekauft hast, sot wird dein prozentualer Anteil am Unternehmen kleiner. Deswegen muss dir über Bezugsrechte ein Vorkaufsrecht an jungen Aktien eingeräumt werden.
Jetzt sind wir wieder bei Blue Pearl. Entweder die OTC funktioniert nach einem völlig anderen Rechtssystem oder Blue Pearl macht da gerade was anderes.
Deswegen meinen Frage: Weiss denn jemand GESICHERT, was da bei Blue Pearl gerade passiert?  

58 Postings, 6649 Tage Fuhrmifalls es jemand intressiert ...

28.09.06 15:15
hab hier grade was vom Bäcker bekommen bezüglich Blue Pearl ;)

Blue Pearl (WKN A0F577)
Auch bei diesem Titel werden jetzt alle diejenigen belohnt, die Geduld hatten und Blue Pearl die Stange gehalten haben! Das Management von Blue Pearl befindet sich derzeit auf Roadshow. Wie ich höre, soll diese geradezu glänzend verlaufen. Immer mehr Banken, Institutionelle und Pensionskassen scheinen jetzt allmählich auf diesen absoluten Topwert aufmerksam zu werden. Ich würde hier investiert bleiben.  

692 Postings, 6972 Tage ThumaninDas heißt eigentlich sofort aussteigen!

28.09.06 15:28
Wenn der Bäcker will, dass man drin bleibt, dann sollte man schnell raus!

1927 Postings, 6810 Tage RRSMannheimNa das mit der Roadshow

28.09.06 15:58
oder Peepshow hatten wir ja schon zur genüge -grins*
das Beste damals bei der "nfx pseudo-road-show" war ja,dass nfx auf Anfrage nixx
davon wusste - smile*  

213 Postings, 6642 Tage make moneyselam

28.09.06 17:03
RNA Interference....
Wer kann dazu was sagen?
Welche Unternehmen besitzen das Patent über diese Biotechnologie?

Danke  

7 Postings, 6628 Tage DarkTrader001XXX

28.09.06 17:14
Ist doch vollkommen klar wie der Vorgang bei Blue Pearl ist. Das Unternehmen verfügt natürlich über einen großen Anteil von Aktien. Im free flow, sprich die Aktien von Euch, befindet sich lediglich ein kleiner Anteil des Gesamtvlmens, also der gesamten Anteile. Der maßgebliche Anteil liegt bei institutionellen, also Banken Versicherungen Fonds etc. oder Privatleuten, die einerseits über einen großen Anteil bzw. Optionsrechte verfügen. Des Weiteren kann es zusätzlich shareholder Gesellschaften geben, die treuhänderisch verwaltet werden.
Was bei Blue Pearl nun passiert, ist dass ein institutioneller oder von mir aus auch Privater Investor, derMaßen von dem Unternehmen überzeugt ist, das er sich zu einem Anteil beteiligen will, der im Stimmgewalt in größerem Maße erteilt. Das heißt er ist vollkommen überzeugt!  

29 Postings, 6627 Tage Marco298XXX?

28.09.06 22:19
Also sorry, DerkTrader, was Du da erzählst macht in meinen Augen wenig Sinn. Kann ja schon sein, dass da Großinvestoren sich ein paar Anteile ins Depot legen, aber das hat mit einer Kapitalerhöhung, Roadshow, Ausgabepreisen und neuen Aktien mal garnichts zu tun.  

2354 Postings, 6803 Tage realityHo ho ho, jetzt bleibt mal alle gaaaaaaanz cool;o)

1
28.09.06 23:19
Ihr seid hier mit Abstand an dem best aufgestellten Unternehmen unter den ganzen "HOT-STOCKS" (wenn man das überhaupt zu BPM noch sagen darf)die hier in den Foren besprochen werden beteiligt. Ich kenne hier keine vergleichbare Aktie, ausser Aurelian, die es aus fundamentalen Gründen (ohne Basherei & Pusherei)geschafft hat ein ganz großer zu werden, davon bin "ich" (& blackpearl auch) zu 101% überzeugt. Wie es blackpearl schon unter dem Posting: 2780 angedeutet hat, sind wir hier in good old Germany nicht die einzigsten die von BLUE PEARL MINGING große Stücke halten. Schaut bitte mal unter dem US/Kanadischem-Forum: http://www.stockhouse.com/bullboards/...=13182460&t=0&all=0&TableID=0
und überzeugt Euch selbst von dem was dort gesprochen wird. Da schafft sich auf jeden Fall keiner selbstgemachte Probleme aus Langeweile & Warterei. Die sind alle ganz entspannt und freuen sich auf den Oktober, November & Dezember. Die wollen auch nicht aussteigen bevor 15 bis 20$ erreicht sind, aber nur mal so nebenbei. Ich für meine Seite wollte eigentlich nochmal ein bisschen traden, aber so stabil wie der Kurs seit 2 Tagen ist, gebe ich kein Stückchen mehr aus den Händen. Sollte es wirklich nochmal Richtung 4EUR gehen, was ich "leider" nicht glaube, kratze ich meine letzte Kohle zusammen und kaufe nochmal zu.

Gruss  

111 Postings, 6634 Tage admiral 99@all

29.09.06 01:38
kann mir einer mal sagen, wo captain sparrow ist?
haben ihn ja vermißt  

58 Postings, 6787 Tage guni82@admiral 99

29.09.06 07:13
... er treibt im ONA Forum sein unwesen ...  

2983 Postings, 6877 Tage klaus3132moin....

29.09.06 08:25
also ich habe mir mal den text von BP durchgelesen,auch wenn mein wirtschafts-englisch nicht gerade das beste ist ;-)
"vorausichtlich" zum 5. oktober wird die preisspanne bekannt gegeben,wollen wir mal hoffen das es auch so kommt *gg*
aber das wichtigste ist,weil das ja hier angesprochen wurde,es sind keine aktien,sondern vielmehr anleihen (warrent)oder ähnliches.sie werden gezeichnet mit eineer frist von 30 tagen.fünf jahre später können sie eingelöst werden.so in etwa hab ich das verstanden,sollte ich mich irren bitte ich um aufklärung ;-)

mfg
me  

274 Postings, 6662 Tage LiteningLeseraktie bei Boerse online

29.09.06 09:53

336 Postings, 6649 Tage blackpearldiskussionen um dividende

1
29.09.06 11:20
noch eine sache am rande. es wurde und wird in den usa und teilweise auch hier auf eine in kürze erfolgende enorme dividendenausschüttung durch blue pearl spekuliert. von bis zu einem euro konnte man da zwischenzeitlich lesen. ich persönlich bin voll von der profitablen situation des unternehmens überzeugt, doch würde ich mir für die zukunft von blue pearl wünschen, die würden statt auszahlung an die aktionäre lieber investieren und entweder die ubs-anleihe schneller abzahlen oder die produktionssteigerung bei endako ankurbeln. wie ich (natürlich lediglich als aussenstehender aktionär) das management um ian mc donald (siehe zum beispiel seine fernsehinterviews (homepage blue pearl zum download) oder auch den ruf diese leute in der branche durch ihre tätigkeit den letzten 10-15 jahren sehe, werden sie auch dazu tendieren, sachlich und konservativ entscheiden und das geld in die minen und erz-zerkleinerer stecken.

im übrigen hat ian mc donald, der vater des deals selber 2 millionen aktien und verdient mit dem aufschwung kräftig mit. ich gönne ihm das von herzen, da er einen superjob gemacht hat, in den usa nennen sie seinen deal mit thompson "the coup in mining of the year". das sagt eigentlich alles.

und noch eine sache zum thema hot stocks. im vergleich mit blue pearl habe ich seit juli ein musterdepot mit zudem nxfx, maximus, avalon oil, oramed, rubincon, fluxx angelegt (die wurden hier alle hoch angepriesen) und nun auch ethanex und morgan creek dazugesteckt. blue pearl unterscheidet sich in zwei dingen von allen anderen unternehmen, in der farbe. die  ist nämlich grün und grün heisst plus, alles andere ist tiefrot. das andere ist die fundamental andere unternehmenslage, wer das nicht schnallt ist selber schuld :-)  

336 Postings, 6649 Tage blackpearlleseraktie

29.09.06 11:24
zur börse online leseraktie hatte ich an die leute von börse onlikne gemailt, ob sie nicht aufgrund des zweikampfes an der spitze die beiden ersten unternehmen vorstellen könnten. sie sagten, das werden sie sicher nicht tun, das zweite unternehmen eher später präsentieren. später heisst bei blue pearl hinter den kleinen stromschnellen, die in den nächsten wochen  vor uns liegen, im breiten see und das wäre so spannend wie eine analyse von rio tinto oder bhp billiton. wenn dann braucht man (nicht ich, ich hab schon meine meinung) JETZT die analyse. mitabstimmen für blue pearl wäre sicher nützlich!  

336 Postings, 6649 Tage blackpearlkleiner nachtrag

29.09.06 11:31
sah gerade nochmal in mein muster-spekulations-depot, morgan creek ist auch grün, da muss ich mich korrigieren. liegtbei +10% seitdem es mir auffiel und  ist seit ich es aufnahm, aber trotzdem kein vergleich (gegen +170% ble) und auch die unternehmenssituation ist ja wie tag und nacht. trotzdem korrekt, dass auch mc gestiegen ist, die anderen sind aber alle so wie früher "das rote das sie da sehen ist gefährlicher zahnbelag"  

19 Postings, 6626 Tage u0692blackpearl

29.09.06 11:33
ich habe schon ganz oft für Blue Pearl abgestimmt und die Adresse verteilt, hoffe es hilft  

336 Postings, 6649 Tage blackpearlscheisse, wir liegen hinten

29.09.06 11:40
43.05 % intershop
42.99 % blue pearl

noch zeit bis dritten oktober, es haben bislang 3500 leute abgestimmt, legt euch in die riemen!!  

72 Postings, 6783 Tage carstenviolinhab

29.09.06 15:03
auch mal mein Kruzchen gemacht, jetzt
Blue Pearl 45,49 % und
Intershop 42,22 %  

2354 Postings, 6803 Tage realityKaufzone erreicht, viel billiger wirds nicht mehr! o. T.

29.09.06 19:13

Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 345  >  
   Antwort einfügen - nach oben