Löschung


Seite 89 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.833.957
Forum:Hot-Stocks Leser heute:725
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 612  >  

1182 Postings, 5296 Tage magnum61@Montana101

 
  
    #2201
4
16.12.10 19:50
News werden veröffentlicht, wenn es welche gibt.

ICh sehe es mal so:

Irgendwer hat Ende November die beiläufige Meldung vom Inso-Verwalter aufgeschnappt und entsprechend verbreitet. Einige Magazine sind drauf angesprungen, schon sind auch Gelegenheits-Anleger drauf aufmerksam geworden.

Nur: Was ist seitdem passiert? Richtig: Gar nix.

Wie denn auch? Glaubst Du, ein Investoren-Findungsprozess ist mal eben schnell in 14 Tagen erledigt? Wir reden hier nicht über eine Pommesbude, die für 1.500 Euro veräußert werden soll.

Die Meldung steht, jetzt werden einige Firmen wach, die hier investieren könnten. Das wird dann eingehend geprüft, man holt weitere Infos ein.
Hast Du schonmal ein kleines Ausschreibungsverfahren mitgemacht? Das dauert mitunter Wochen, bevor was entschieden wird.
Bei einer AG, wo investiert werden soll, wird es noch länger dauern.

Richtig Bewegung kommt erst rein, wenn es tatsächlich mal verwertbare News gibt.  

2516 Postings, 6747 Tage templerdie objektive Meinung der Marktteilnehmer zu

 
  
    #2202
1
17.12.10 00:35
Thielert ist sehr gespalten. Als Firma ist Thielert bei einer gesunden Bilanzrelation mindestens 120 Mio. Euro wert. Die Nettoverschuldung ist meiner Meinung nach nicht mehr als 20 Mio Euro derzeit.
Ein Investor kauft sich in ein gesundes Unternehmen ein, das in einem absolut ausbaufähigem Marktsegment agiert. Wie magnum61 bereits sagte, richtig Bewegung kommt erst dann rein, wenn es mal fundamental verwertbare News gibt.
Die werden zwangsläufig kommen, in 3 - 4 Monaten.  

1237 Postings, 5181 Tage Montana101Magnum

 
  
    #2203
2
17.12.10 10:24

Die Dauer eines Investorenprozesses hängt von der Attraktivität des Unternehmens ab. Ist das Unternehmen für Investoren interessant, stimmen die Zahlen, passt es ins Portefeuil, gibt es mehr Interessenten, dann läuft der Prozess relativ schnell. Sicher wird kein Investor Thielert aus dem Portmonier kaufen, aber vielleicht haben mögliche Investoren auch keine so lange Zeit. Das Unternehmen steht gut bis sehr gut da, hat ein äußerst interessantes Marktsegment und passt ideal in die Zeit. Die Verteidigungsstrategie der meisten Staaten wandelt sich z.B. von bemannten Flugzeugen zu Drohnen. Diese können viel länger in der Luft bleiben, werden schwieriger erfasst und verfügen über perfekte Technik. Thielert ist hier einer der Marktführer, da Flugzeuge mit T-Motoren über eine doppelt lange Flugzeit verfügen. Und vieles mehr. Was glaubt du, wieviele Interessenten es inzwischen für T gibt. Mit pockern ist hier nicht mehr viel drinnen. Alles spricht für Jan/Feb.

 

1182 Postings, 5296 Tage magnum61Es mag schnell gehen...

 
  
    #2204
1
17.12.10 10:28
... einen potentiellen Investor zu finden, aber den Prozess zum Abschluss bringen kann lange dauern.

Und dass man sich nicht bis zur finalen Unterschrift sicher sein kann, hat das Gezerre um Opel gezeigt.

Jan/Feb halte ich ncoh für zu früh.

Aber wir werden sehen.  

1237 Postings, 5181 Tage Montana101Magnum

 
  
    #2205
17.12.10 10:33

Mit dem Abschluss hast du sicher recht, aber für den Kurs wird entscheiden sein, wann die erste Meldung kommt. Alles andere wird überhaupt nicht wahrgenommen.

 

88 Postings, 5064 Tage baumfredna das ist...

 
  
    #2206
17.12.10 10:58
ja mal richtig kontruktiv! ein dickes lob an montana und magnum!!! so was wünsche ich mir viel öfter. das bestätigt mich ebenfalls in meinem denken und ich kann mich den meinungen beider nur anschliessen! ich freu mich auf nächstes jahr und bin genauso postiv gestimmt wie diese beiden und werde sicher die kursschwankungen nutzen um auch noch mehr einzukaufen um meine position weiter aufzustocken. der trend sollte nun bestätigt werden und der kurs sollte nicht mehr grossartig unter den wert von 0.65€ fallen. ich denke alles was zwischen 0.68 - 0.75€ bewegt sollte gekauft werden. das ist ein recht guter und stabiler wert der den momentanen wert entspricht, aufgrund der fehlenden positiven news! also dran bleiben  

1815 Postings, 5065 Tage alpenklimmerwas fuer Zweifel ??

 
  
    #2207
17.12.10 14:32
Seit 2,5 Jahren bin ich drinnen . Hab nur zugekauft bis ich auf 0,19 unten war .  Niemals gezweifelt an der Thielert Mannschaft und Produkt .
Das wir Abwarten muessen ist eine Chance fuer uns , um nachzuwassern. Ehrlich gesagt waere mit lieber ein Abgang wieder auf ..so 0,25-0,30 umadum.  
Nochmal richtig nachwassern  . Ich darf gar nicht drann denken wenn ich jetzt mit 50000 stk. in 6 Monaten auf 3€ bin.  . Also potztausend . Wenns runtergeht auf 0,3 kauf ich sofort wieder 20000 nach.
So schauts aus  

2337 Postings, 5089 Tage busi25Bitte beachten...

 
  
    #2208
17.12.10 14:33
Heute ist "Hexensabbat", also Verfallstag!

http://www.ariva.de/news/...-Verfallstag-an-den-Terminboersen-3607640

Ganz ruhig bleiben und nicht nervös wedren.
Die Letzten sind heute abend durch.
Spätestens Montag geht es wieder aufwärts!  

3386 Postings, 6955 Tage plus2101busi25

 
  
    #2209
17.12.10 14:38
Heute war Verfallstag. Das Thema ist durch.  

588 Postings, 5629 Tage PollyannaLöschung

 
  
    #2210
17.12.10 15:35

Moderation
Zeitpunkt: 17.12.10 16:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - für threadfremde Aktie

 

 

1182 Postings, 5296 Tage magnum61Ich

 
  
    #2211
17.12.10 22:52
würde es Thielert wünschen, wenn sie an einen vernünftigen Investor geraten und hier nicht der mögliche Profit im Vordergrund steht. Die Produkte sind jedenfalls da, es steht eine gewisse Substanz dahinter (im Gegensatz zu manch anderen Penny-Stock-Blindgängern, auf die immer wieder Leute anspringen).

Ich hoffe, dass sich der Kurs bis zum Investor halbwegs stabilisiert und nicht durch Zocker und Gewinnmitnehmer kaputt gemacht wird.

Die 20 Euro aus der Glanzzeit werden wir sicher nicht mehr sehen, aber ich bin sicher, dass es deutlich über dem liegen wird, wo man derzeit rumdümpelt.

Bei 65 könnte ich auch nochmal schwach werden ;-)  

1237 Postings, 5181 Tage Montana101Zur Erinnerung

 
  
    #2212
3
18.12.10 20:11
Fast drei Jahre nach der Insolvenz der Kleinflugzeugmotorenfirma Thielert beginnt die Käufersuche von Neuem. Der Insolvenzverwalter hofft, Anfang 2011 einen Käufer zu finden. "Ich bin zuversichtlich, im ersten Halbjahr 2011 einen Investor zu finden", sagte Insolvenzverwalter Bruno Kübler der FTD. "Wir stehen aber nach wie vor nicht unter Zeitdruck", betonte er. Seit der Insolvenz der Thielert Aircraft Engines GmbH (TAE) im April 2008 sei es gelungen, die Motoren des deutschen Weltmarktführers für Dieselkleinflugzeugantriebe technisch erheblich zu verbessern. Zudem schreibe das Unternehmen seit 2009 schwarze Zahlen. Als Käufer gesucht würde ein Branchenunternehmen oder ein Finanzinvestor.
 
 
   US-Kampf- und Aufklärungsdrohnen von General Atomics werden auch von Thielert-Motoren angetrieben
Die Motorenfirma TAE mit Sitz im sächsischen Lichtenstein ist das technische Herzstück aus der spektakulären Firmenpleite der Thielert AG. Im April 2008 musste das börsennotierte Unternehmen nach Vorwürfen über Bilanzmanipulationen Insolvenz anmelden. Die Vorwürfe kamen vor allem von der Aktionärsvereinigung SdK. Firmengründer und Ex-Chef Frank Thielert wies die Anschuldigungen stets zurück. Die Staatsanwaltschaft ermittelt seit Jahren. 2005 war die Firma an die Börse gegangen und stieg zeitweise in den SDAX  auf.
Thielert sieht sich als Vorreiter für einen Umbruch in der Motorentechnik im Massenmarkt der Kleinflugzeuge. Die unter der Marke Centurion laufenden Motoren erhielten weltweit die erste Zulassung für den Treibstoff Diesel/Kerosin statt des meist verwendeten bleihaltigen Kleinfliegertreibstoffs Avgas. Thielert hatte das Ziel, mittelfristig die Hälfte aller Kolbenkleinflugzeugantriebe zu liefern.
Nach der Insolvenz 2008 suchte Insolvenzverwalter Kübler zwar damals schon einen Käufer und berichtete über 50 Interessenten, von denen sechs in eine Endauswahl kamen. Dazu zählten Unternehmen aus der Branche und Finanzinvestoren. "Doch die Wirtschaftskrise machte uns einen Strich durch die Rechnung. Zudem hatten wir noch technische Probleme, die wir zunächst selbst lösen mussten", stellte Kübler fest.
 
 
Neben der Laufzeitverlängerung der Motoren mussten auch andere technische Details verbessert werden, was jetzt erreicht sei. Daher werde jetzt eine erneute Käufersuche gestartet, mit Unterstützung der weltweit operierenden Beratungsgesellschaft KPMG und deren Spezialkompetenz im Luftfahrtsektor.
2008 hatte nur der US-Rüstungskonzern General Atomics offiziell Interesse an einem Einstieg angemeldet. Thielert ist ein wichtiger Lieferant für Motoren für unbemannte US-Aufklärungs- und Kampfdrohnen. Wie es heißt, sei General Atomics an einer sicheren, langfristigen Lösung für Thielert interessiert, müsse aber selbst nicht als Käufer auftreten. Der Marktführer im Bereich Kleinflugzeuge, das US-Unternehmen Cessna, hatte 2008 kein Interesse gezeigt.
Zum angestrebten Kaufpreis äußerte Kübler sich nicht. "Mit Sicherheit ist das Unternehmen jetzt mehr wert als vor zwei Jahren. Wir sind optimistisch, dass wir einen optimalen Preis erzielen werden", sagte er. Nach unbestätigten Brancheninformationen lag die Forderung 2008 bei rund 80 Mio. Euro.
Weltweit sind über 3000 Thielert-Motoren im Einsatz. Damit ist es der weltweit mit Abstand meistgeflogene Dieselflugzeugmotor. Dem renommierten Triebwerkexperten Günter Kappler gelang es seit der Insolvenz, die Zuverlässigkeit der Motoren deutlich zu verbessern. Details zum Ergebnis werden nicht genannt. Der Umsatz lag 2009 im mittleren zweistelligen Millionenbereich, mit schwarzen Zahlen sowohl operativ (Ebitda) als auch beim Jahresüberschuss, hieß es. In diesem Jahr werden ein etwa gleichbleibender Umsatz und eine weitere Ergebnisverbesserung erwartet.
Insolvenzverwalter Kübler erwartet, dass sich weltweit Thielerts Dieseltechnik durchsetzen wird. Neben den Kunden im Zivilbereich hat die Firma ein bedeutendes Militärgeschäft. "Wir haben eine gesunde Kundenstruktur mit mehreren Einnahmesäulen", sagte Kübler. In Fachkreisen bekannt ist, dass die Motoren in der Militärsparte in einige General-Atomics-US-Drohnen sowie der jüngst vorgestellten Aufklärungsdrohne Anka des türkischen Herstellers TAI eingebaut werden. Zudem sollen Thielert-Motoren auch Luftschiffe des US-Rüstungskonzerns Northrop Grumman  antreiben
 

1182 Postings, 5296 Tage magnum61Schön...

 
  
    #2213
1
19.12.10 10:05
.. und weiter?

Ein simpler Link hätte auch genügt.

Es ist ja schön, dass Kübler etwas erwartet, aber solange aus den Erwartungen keine Ergebnisse werden, wird das hier nix.  

1237 Postings, 5181 Tage Montana101magnum

 
  
    #2214
6
19.12.10 14:38

...sei noch etwas geduldig. Für bestimmte Investoren ist T inzwischen eine Perle. Da lässt sich nicht mehr lange pockern, weil die Zeit einfach zu reif ist. Die Wirtschaftlage, die Unternehmensposition, die strategische Ausrichtung ... alles spricht für eine schnelle Entscheidung. Die Einschaltung der KPMG tut ihr übriges. Das Ganze ist schon weiter, als die meisten glauben. Das dumme Gerede von "Absturz" oder "Totalverlust" kommt doch nur von diesen Spekulanten, die auf schnelle Trades hoffen. Morgens runter, mittags kaufen, abends verkaufen und schon ist etwas Geld verdient. Aber das hat mit der Realität dieses Unternehmens nichts mehr zu tun.

 

 

1182 Postings, 5296 Tage magnum61Äh...

 
  
    #2215
19.12.10 18:39
und was hab ich die ganze Zeit gesagt?

Solange hier die Spekulanten auf schnelle Gewinnmitnahmen hinarbeiten, braucht man nicht mit Charttechnik oder sonstwas einen Kurs "vorherzusagen".

Kennst Du Dich mit Verträgen bei Investitionen in dieser Größenordnung aus? Bevor hier ein Abschluss erfolgt können Wochen/Monate ja, sogar Jahre ins Land gehen.

Wenn der Investor-Name veröffentlicht wird, bekommt die Aktie einen dicken Sprung nach oben. Aber das wars dann erstmal, bis man weiß, wohin die Reise mit dem Investor letztendlich geht.  

1182 Postings, 5296 Tage magnum61noch was vergessen:

 
  
    #2216
19.12.10 18:41
Thielert selbst kann den Prozess noch verzögern, da sie in der komfortablen Lage sein werden, sich zwischen mehreren Investoren entscheiden zu dürfen. Auch das kostet Zeit und wird mit Sicherheit von Thielert wohl überlegt sein.  

1237 Postings, 5181 Tage Montana101magnum

 
  
    #2217
19.12.10 19:06

...wie schon gesagt, nach einer Entscheidung wird sicher noch etwas Zeit vergehen, bis alles notariell über die Bühne ist, aber die Verträge werden relativ schnell unterzeichnet. Hier handelt es sich nicht um ein großes Unternehmensgeflecht und die Daten liegen klar auf dem Tisch. Bevollmächtigt ist/sind die InsoVerwalter. Die Aktie springt, sobald der Investor bekannt ist und ich denke, die wird sich nach einem Hoch nicht mehr allzu weit zurückbewegen. Später wird entscheidend sein, was der neue Investor mit der AG vor hat. Hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten, wobei keine für die Aktionäre nachteilig sein sollte. Es kann auch sein, dass ein Investor nicht bekannt werden will (militärische Ausrichtung) und deshalb einen Finanzinvestor vorschaltet. Aber auch das sollte nicht unser Problem sein. 

 

41 Postings, 5051 Tage andriau84Thielert ist...

 
  
    #2218
20.12.10 09:36
in meinen Augen short ausgelutscht...der Handelumsatz schrumpft,kaum Nachrichten und kaum Leute die die Aktie nachhaltig gekauft hatten.

Ich selber war zwei mal drin und oute mich hiermit als Zocker, aber ganz ehrlich...den anderen die noch drin sind, viel Erfolg...aber momentan sieht es m.M.n. nicht sehr gut aus.  

1182 Postings, 5296 Tage magnum61@andriau

 
  
    #2219
20.12.10 10:32
Wer Geduld hat, könnte belohnt werden. Aber es kann momentan niemand sagen, wann.

Der Kurs wird sich derzeit erstmal nicht mehr großartig verändern.  

41 Postings, 5051 Tage andriau84@magnum

 
  
    #2220
1
20.12.10 10:41
Also großartig verändern tut sich das Ding schon heute...oder siehst du 6 % nicht als großartig....

jeden Tag fällt Thielert...weil der Hyp weg ist...PennyStock LEIDER...

Weil da mal echt was dahinter steckte....

Hoffe für alle noch investierte eine positive Entwicklung  

1182 Postings, 5296 Tage magnum61Heute

 
  
    #2221
20.12.10 11:44
schmeißen irgendwelche größeren Anleger ihre Anteile auf den Markt. In Frankfurt sind binnen weniger Minuten über 100.000 Stück verkauft worden.  

61 Postings, 5328 Tage Nachtjäger@magnum

 
  
    #2222
20.12.10 12:16
deine Feststellung sollten wir nicht überbewerten. In der letzten Woche  sind auch noch große Stücke bei über 0,90€ gekauft worden. Ich denke, daß diese Leute jetzt versuchen ihre  Verluste  zu begrenzen. Der Kurs hat sich doch dadurch kaum verändert.
Wir denken positiv.  

862 Postings, 6730 Tage edefaMonatschart

 
  
    #2223
20.12.10 14:19
Glaube aber nicht, dass Unterstützungslinie halten wird.  

Optionen

Angehängte Grafik:
month_thielert.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
month_thielert.png

862 Postings, 6730 Tage edefamon chart

 
  
    #2224
20.12.10 14:22
 

Optionen

Angehängte Grafik:
month_thielert1.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
month_thielert1.jpg

1815 Postings, 5065 Tage alpenklimmerHalllllllllllllooooo

 
  
    #2225
1
20.12.10 16:38
Bei eurer Grafik habts den Motor vergessen zum einzeichnen . Es fehlt der Motor .

Und der wird durchstarten im Frühjahr 011 . Wurscht wie der chart Analysiert ist .  

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben