Löschung


Seite 293 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.843.938
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.275
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 291 | 292 |
| 294 | 295 | ... 612  >  

940 Postings, 5121 Tage Bärensaft@MunxMan / Sammelklage

 
  
    #7301
19.04.11 07:43

Ich lerne gerne dazu., auch dass Wiki manchmal Blödsinn verzapft ist nix neues. Also freue ich mich auf ein Beispiel mit Quellenangabe.

 

1990 Postings, 5005 Tage maykyawenn das keine aussagen sind!

 
  
    #7302
19.04.11 10:06
also wenn man sich das so durchliest sollte man doch meinen das auf der aero messe neben den hostessen auch thielert ein blickfang gewesen sein!!
 
Centurion® ist in  jeder Hinsicht die führende Marke für zertifizierte Dieselflugmotoren  in der  Allgemeinen Luftfahrt: die längste Erfahrung, die meisten  Motoren, die nachgewiesen höchste Zuverlässigkeit, die meisten  Dieselflugstunden, das größte Service-Netzwerk für Dieselflugmotoren.  Die Centurion-Motoren sind gemäß den Anforderungen der FAA und EASA und  darüber hinaus in 60 weiteren Ländern zertifiziert. Sie sind technisch  moderne Dieselmotoren, die mit Auto-Diesel (DIN 590) und vor allem mit  dem Standardluftfahrtkraftstoff Kerosin (Jet Fuel, Jet-A) betrieben  werden können. Centurion-Motoren können sowohl als Retrofit als auch für  Neuflugzeuge eingesetzt werden. Sie bieten folgende Vorteile:

 

  • Zuverlässigkeit und Sicherheit dank des redundanten  FADEC-Systems (Full Authority Digital Engine Control) ohne mechanisches  Backup
  • Erheblich niedrigere Betriebskosten aufgrund des geringeren Kraftstoffverbrauchs und des niedrigeren Kraftstoffpreises
  • Höhere Reichweite dank des geringeren Kraftstoffverbrauchs
  • Leistungs- und Bedienungskomfort
  • Elektronisches Eventlog
  • Ökologisch: eine Kohlenmonoxidvergiftung ist unmöglich, es wird  kein Blei emittiert, genauso wie die Stickstoff- und  Kohlenwasserstoffemissionen vergleichsweise gering ist. Option auf  Bio-Kraftstoffe vorhanden.
 

372 Postings, 5117 Tage FRANK148wie schon...

 
  
    #7303
19.04.11 10:12
gesagt : der kurs heute ist mal wieder so spannend wie das stück teppich das in meinem keller liegt.  

764 Postings, 7432 Tage GaertnerPressekonferenz

 
  
    #7304
19.04.11 10:26
Die vielbeschworene PK auf der Aero ist ja ein riesiger  Erfolg----
der Kurs sinkt nicht weiter!!

War das die Bombe die platzen sollte???  

372 Postings, 5117 Tage FRANK148das war die knallerbse

 
  
    #7305
19.04.11 11:26

1990 Postings, 5005 Tage maykyawer

 
  
    #7306
19.04.11 12:40

hat denn mal eben über 10000 aufgekauft? wolltest die wohl auf deinem teppich verteilen frank

 

372 Postings, 5117 Tage FRANK148ich nix kaufen !!

 
  
    #7307
19.04.11 12:50

1990 Postings, 5005 Tage maykyaaha ich verstehen

 
  
    #7308
19.04.11 12:50

du schon voll

 

1990 Postings, 5005 Tage maykyahey

 
  
    #7309
19.04.11 13:41

glaube unser xetra liebhaber hat sein pfandgut weggebracht und bei xetra wieder zugeschlagen. 0.68 nicht schlecht

 

276 Postings, 5025 Tage Breigel????

 
  
    #7310
19.04.11 14:32

wat is denn da auf xetra los ????

 

1990 Postings, 5005 Tage maykyaach das

 
  
    #7311
19.04.11 14:35

war nur einer der seine aktien letzte woche verkauft hat zu 0.49 und dafür sich kisten bier gekauft hat. und jetzt wo die kisten bier leer sind bringt er sein pfandgut zurück zu xetra. 

aber im ernst wieso kauft einer gerade bei xetra zu dem kurs?? wo er doch überall günstiger reinkommt??

jetzt kommt einer und meint auch noch das er vielleicht nur über xetra kaufen kann, na klar

 

4618 Postings, 5003 Tage Bavarian.Lucky.7Nexter Halt 0,50 €

 
  
    #7312
2
19.04.11 14:59
Na da hat doch wirklich ein Greenhorn über Xetra gekauft und kann gleich mal den Thielert Blues singen.
Ein Tipp für die Unbelehrbaren mit Scheuklappen: Wenn ein Insolvenzverwalter
sagt, es gibt keinen Erlös für die Aktionäre mehr, dann stimmt dass auch, und
zwar zu 99,99999%. Sucht mir ein Beispiel raus nach dem der Insolvenzverwalter
bei klarster Nein-Ansage später einen Rückzieher gemacht hat. Ihr werdet so
ein Beispiel nicht finden. Warum? Weil er dann sofort mit Schadenersatzansprüchen
ungeahnter Höhe seitens der Aktionäre zugedeckt wird. Würd ich auch so machen.
Dass wäre sein Ruin. Logisch, oder?
Jeder macht Fehler. Und deshalb widmet euch jetzt den Aktien die noch ein wenig Sonne auf Ihre Oberfläche lassen.
Dies ist keine Empfehlung zu gar nichts.  
Angehängte Grafik:
deadend.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
deadend.jpg

1990 Postings, 5005 Tage maykyawow bavarian

 
  
    #7313
19.04.11 15:05

muss ein guter schüler gewesen sein in der schule. denn wäre ich lehrer hätte ich es fasst nicht bemerkt das der gleiche text letztens bei schlott drinne stand vom glücksschwein oder wie er heissen mag. also das erinnert mich jetzt an unseren gutti. 

tja netter versuch aber leider fehlgeschlagen. bist wohl nicht das glückschwein sondern das kindchen davon.

 

1237 Postings, 5191 Tage Montana101bavarian lucky

 
  
    #7314
2
19.04.11 18:21

es geht hier doch gar nicht um den Nettogewinn sondern um den Kursgewinn nach der ganzen Aktion. Außerdem war ja die Aussage von Kübler dahingehend, "dass zum gegenwärtigen Höchstangebot" kein Nettogewinn rauskommt. Was ist, wenn zwischenzeitlich das Höchstgebot schon deutlich höher steht. Aber entscheiden wird sein, wie das genze Drumrum aussieht. Wenn da ein guter Investor kommt und die Aktie eine Perspektive bekommt, dann wird die springen. Wäre für die Aktie wertlos, wäre schon längst eine adhoc-Meldung erschienen. Außerdem würde niemand noch heute 23.000 Stück kaufen, wenn da nichts mehr käme. Es ist unübersehbar, dass Thielert-Aktien gesammelt werden, dies derzeit leider sehr günstig, aber wer da einsammelt, der geht sicher auch von einem Kurssprung aus und ist auf jeden Fall Insider.

 

6741 Postings, 5842 Tage Marlboromann@Pusherfraktion Geht zurück auf Los, zieht nicht

 
  
    #7315
19.04.11 18:21
Gewinn ein.

Wollt ihr wirklich so handeln????

Setzt doch lieber mal einen SL oder nimmt Gewinn mit.  

1237 Postings, 5191 Tage Montana101marlboro

 
  
    #7316
19.04.11 18:53

du hast doch deutlich teuerer eingekauft, als die meisten hier. Da solltest du dir selber einen SL setzen.

 

6741 Postings, 5842 Tage MarlboromannLol Montana zu welchen Preis hab ich eingekauft

 
  
    #7317
19.04.11 18:58
und dann sag mir mal wann ich verkauft habe und warum, dann reden wir weiter.  

1237 Postings, 5191 Tage Montana101dann hast du

 
  
    #7318
2
19.04.11 19:03

wohl die letzten Wochen immer nur so geschrieben, als wenn du nachgekauft hättest. Hast ja recht, vielleicht kommst du nochmals billig rein und kannst deinen Bestand weiter vergrößern. Statt Griechenland-Anleihen fliegst du lieber.

 

1073 Postings, 5272 Tage MunxManLügenfrei gibt's nicht.

 
  
    #7319
2
19.04.11 20:09

@BavarianLucky: "Wenn ein Insolvenzverwalter sagt, es gibt keinen Erlös für die  Aktionäre mehr, dann stimmt dass auch, und
zwar zu 99,99%." - Glaube ich nicht. Auch Insolvenzverwalter lüge; vor allem dann wenn sie einen Deal mit Gläubigern und/oder Investoren machen. Schadensersatzansprüche brauchen sie nicht zu fürchten: Im Zweifel kann ihnen niemand nachweisen, dass sie zum Zeitpunkt der Aussage nicht tatsächlich von deren Richtigkeit überzeugt waren.

 

4618 Postings, 5003 Tage Bavarian.Lucky.7Wenn ich glauben würde

 
  
    #7320
19.04.11 21:02
wäre ich Pfarrer geworden - allein die Tatsachen zählen !!!  

1073 Postings, 5272 Tage MunxManEinschätzung.

 
  
    #7321
1
19.04.11 21:22

@Bavarian Lucky: Ach? Eine dümmere Platitude ist Dir nicht eingefallen?

Die objektiven Tatsachen kennt keiner. Letztlich ist jeder auf seine eigene Einschätzung der Situation angewiesen. Eine persönliche Meinung wird im Übrigen nicht dadurch zur Tatsache, dass sie von Lucky stammt.

 

1237 Postings, 5191 Tage Montana101der Insolvenzverwalter

 
  
    #7322
2
19.04.11 21:25

sagte im Interview, dass das letzte Höchstgebot gerade die Gläubiger bedienen würde.Das hätte natürlich bedeutet, dass kein Nettogewinn entstehen würde.  Aber der Bieterprozess wurde ja fortgesetzt. Inzwischen sind ja weitere Angebote eingegangen und wer weiß, wo diese liegen. Mit seiner Aussage wollte Kübler ja gerade diese Taktiker, die sich erfahrungsgemäß bis zuletzt bedeckt halten, aus der Deckung locken. Das beste Angebot kann heute schon doppelt so hoch sein. Aber wer weiß, ob da nicht ganz etwas anderes läuft. Wäre hier wirklich Ende der Fahnenstange, wäre schon längst eine adhoc-Meldung erfolgt.  Für den Thielert-Wert muss ja auch ein Gutachten vorliegen und das liegt anscheinend deutlich höher als die damaligen (vor Interview) Angebote. Ansonsten hätte er schon vor 2 Jahren verkaufen können. Also wird ein ersthafter Käufer einen deutlich höheren Preis zahlen müssen.

 

1990 Postings, 5005 Tage maykyagut gesagt munmax

 
  
    #7323
1
19.04.11 22:02

hätte ich nicht besser sagen können. ausserdem wusste ich nicht das es möglich ist als ente pfarrer werden zu dürfen.

 

681 Postings, 6135 Tage kiam63Ein Thielert Wertgutachten ist für den Verkauf

 
  
    #7324
2
19.04.11 22:50

irrelevant. Entscheidend ist, dass die Gläubiger möglichst zu 100% aus dem Verkaufserlös der TAE-GmbH bedient werden. Wenn innerhalb der Bieterfrist Gebote darüber hinausgehen, entscheidet nicht das höchste, sondern das für die Mitarbeiter und den Fortbestand der Firma vorteilhafteste Gebot eines Investors. Daher ist die Chance auf einen Nettoerlös für die AG quasi gleich Null.

Es sei denn, mehrere Bieter geraten in einen Wettstreit um die GmbH. Dies ist aber eher unwahrscheinlich, weil dann sämtliche Verbindlichkeiten in voller Höhe, fällig wären. Ausserdem müßte die GmbH dann derart hochprofitabel sein, daß Kübler bestimmt eine Ebitrendite über 10%, als Verkaufsförderndes Argument schon veröffentlicht hätte.

Seinen Worten im Fliegermagazin zufolge, sei nun gerade die Schwelle der schwarzen Zahlen erreicht. D.h. dass Thielert noch weit entfernt ist, hochprofitabel zu sein.

Ein weiteres Hemmnis, ist die zögerliche Haltung von Kunden bei der Neu-Bestellung eines Sportflugzeuges mit Centurionmotor.Solange die Zukunft bzw. der Fortbestand von Thielert nicht gesichert ist, werden mögliche Neukunden erst mal abwarten, bzw. den Kauf verschieben. Aber genau diese Umsatzsteigerung bräuchte Thielert in dieser Phase. Darüberhinaus belastet immer noch das nicht eingehaltene Versprechen der 2.400-Stunden-Wartungsintervalle. Welches bei den Betriebskosten erheblich mitentscheidend ist.

Also ist die Wahrscheinlichkeit für die Abwicklung in Form eines Asset Deals für die Bieter derzeit wohl die günstigste Form hier das beste Stück vom Kuchen zu bekommen. Und damit bleibt für die Aktionäre nur eine leere AG übrig. Welches gleichbedeutend mit einem Totalverlust ist.

 

4618 Postings, 5003 Tage Bavarian.Lucky.7@MunxMan

 
  
    #7325
1
20.04.11 04:56
Nun dann nenn mir doch mal einen Fall, bei dem ein IV einen Rückzieher gemacht hat.
Immer nur den Schnee schwarz reden, damit könnt ihr vielleicht eure Enttäuschung über den Kursverlauf ausdrücken, aber noch lange keine Tatsachen schaffen.

Wenn du Thielert schon lange genug verfolgen würdest, dann wäre dir bekannt, dass es bisher nur eine ernstgemeinte Übernahmeabsicht in 2007/08 gab und die kam von dem Textron Konzern. Damals war Thielert noch nicht insolvent und es kam denoch nicht zustande, da sich Thielert durch seine unumstrittenen Bilanzmanipulationen der Jahre 2003 bis 2005 seinen guten Ruf innerhalb der Branche mehr als versaute.
Die damals anhängigen Klagen der Aktionäre die mit weit über 20,- € investiert waren, kannst du in den einschlägigen Piloten- Foren heute noch nachlesen. Innerhalb der Piloten Fan Gemeinde langt KEINER mehr auch nur eine Thielert Aktie an. Die Enttäuschung über Thielert und die kriminellen Machenschaften sitzen zu tief.

Deshalb ist sie ja auch wie man im Chart deutlich sieht auf annähernd 10 Cent abgerutscht. Und alles was danach Kurstechnisch passierte , waren ausschließlich Ergebnisse der klassischen Inso - Zocks, von denen ich zugegeben auch gut profitiert habe.

Und nun kehrt der Kurs wieder auf sein ursprüngliches Niveau zurück. Vielleicht kommt noch mal ein Zock und ihr habt das Glück einigermaßen glimpflich aus eurem Negativinvest heraus zu kommen, oder aber es findet sich ein Investor für die Filetstücke. Das war es dann für die bis dahin noch Investierten - Und genau auf diesem schmalen Grat bewegt ihr euch im Moment.

Meiner Meinung nach ist die Schuldenlast viel zu hoch ( genaue Zahlen kennt ja niemand) dass sie es aus eigener Kraft innerhalb der nächsten 10 Jahre schaffen und die hochstilisierten Postings über z.b. 12 verkaufte Motoren nach China sind doch Augenwischerei. Die Meldung ist genau so viel wert, als ob Mercedes 12 Autos nach China verkauft. - das ist doch kein Volumen.

Ich persönlich wünsche allen Pushern hier viel Glück doch noch einigermaßen ungeschoren aussteigen zu können und die Weisheit dies auch zu tun. - Ansonsten ab 0,30 wieder langsam ansammeln und auf den nächsten Zock warten. Für mich die einzige Art um mit dieser Aktie Geld zu verdienen.  

Seite: < 1 | ... | 291 | 292 |
| 294 | 295 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben