Löschung


Seite 261 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.842.527
Forum:Hot-Stocks Leser heute:647
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... 612  >  

239 Postings, 5505 Tage jorgos311Leute, ich hab´ mich verabschiedet!

 
  
    #6501
28.03.11 19:16

Es war ne´schöne Sache und spannend bis in´s letzte, aber nach dem Artikel von Kübler ist mir die Sache zu heiss geworden...und bin mit 0,69 raus. Naja aber der EK war damals 0,24 deshalb ging´s in der Summe aber was hab´ ich gelernt: Gier frisst Hirn, und das mit Lust und Laune!

Viel Glück Euch allen!

 

1237 Postings, 5189 Tage Montana101Könnte natürlich

 
  
    #6502
1
28.03.11 19:16

auch sein, dass Kübler damit Bewegung in den Investorenprozess bringen will und diejenigen, die sich noch bedeckt halten, aus der Reserve locken will. Wenn die von Chinesen hören, könnten die Alarmglocken schellen.

 

7974 Postings, 6828 Tage louisanerBis Ende des Jahres?

 
  
    #6503
1
28.03.11 19:18
Bis dahin hat Thielert soviel Umsatz veröffentlicht
das sie von alleine aus der Insolvenz kommen.
Dauert zwar einige Zeit, aber die muss man sich nehmen.

296 Postings, 5048 Tage oldoneLord

 
  
    #6504
28.03.11 19:20
du schreibst dass die Aktie 0.01 bis ? wert ,seit wann ist ein Damen Nerz mantel teurer alles AG mantel?  

1081 Postings, 5014 Tage lord of war@oldone

 
  
    #6505
28.03.11 19:46
was soll ich dazu sagen, das sind doch nur noch Hypothesen, Fakt ist was der IV sagt.
Leider ist es Eindeutig.

Bis jetzt habe ich auch nur Tatsachen gepostet, beide Briefe der IVs und der Telefonanruf mit Büro Kübler. Das sind nunmal Fakten die alle in die selbe Richtung gehen das Ding ist hier gelaufen. Die sind auch nicht bösartig oder sonst was die machen einfach Ihren Job, für das Unternehmen ist eben die übertragene Sanierung die beste und sauberste Lösung durch einen klaren Schnitt einen Neuanfang zu machen. Das Gesetz gibt es her, die Aktionäre sind selbst für das Risikohandeln verantwotlich. Erwartet also keine Rücksicht oder was in der Art, die Gläubiger sind mit einem Vergleich(Quote) einverstanden oder wurden(werden) reingezwungen.  

2308 Postings, 6488 Tage BiotechspezialxHypothesen

 
  
    #6506
1
28.03.11 19:56
Er beschreibt was sein   ...oder kommen KÖNNTE!!!!  usw.
Wissen hier einige Leute was ein Adhoc Meldung ist?  Wenn so mal was im Ticker drin stehen sollte. Dann kann man sich Gedanken machen! Ansonsten einfach mal Panik verbreiten..Hallo wir haben März...  

372 Postings, 5115 Tage FRANK148morgen grün!!

 
  
    #6507
28.03.11 20:00

223 Postings, 6140 Tage Strongbuyboyrebound morgen?!

 
  
    #6508
28.03.11 20:03

1081 Postings, 5014 Tage lord of waradHoc 04.01.2011 da stand es doch schon!!

 
  
    #6509
28.03.11 20:05
Sehr geehrter Herr von Husen,



auf Ihre Anfrage hin teile ich Ihnen mit, dass ich bei der Frankfurter Wertpapierbörse den Widerruf der Zulassung der Aktien der Thielert AG zum Handel am geregelten Markt beantragt habe. Diesem Antrag ist die Deutsche Börse AG am 04.01.2011 gefolgt und hat dies entsprechend auf ihrer Homepage veröffentlicht.



Laut Widerrufsbescheid der Frankfurter Wertpapierbörse vom 04.01.2011 verbleiben die Wertpapiere der Thielert AG noch bis zum 04.07.2011 im Regulierten Markt, so dass die Aktien bis zu diesem Stichtag gehandelt werden können. Erst mit Ablauf des 04.07.2011 wird der Widerruf wirksam, so dass danach kein Handel über den geregelten Markt mehr möglich ist.



Der Geschäftsbetrieb der Thielert AG ist eingestellt. Über ihr Vermögen ist ein Insolvenzverfahren anhängig. Auch über das Vermögen der operativ tätigen Tochtergesellschaft, Thielert Aircraft Engines GmbH, ist ein gesondertes Insolvenzverfahren zum Aktenzeichen 15 IN 1353/08 beim Amtsgericht Chemnitz anhängig, in dem Herr Dr. Kübler zum Verwalter bestellt wurde.



Da im hiesigen Verfahren schon für die Insolvenzgläubiger lediglich eine minimale Quote erwartet wird, wird es einen Liquidationserlös für die Aktionäre jedenfalls nicht geben.



Die Börsenzulassung verursachte Kosten, deren Tragung den Insolvenzgläubigern nicht länger zuzumuten ist. Daher war der Widerruf zu beantragen.



Ich hoffe auf Ihr Verständnis.



Mit freundlichen Grüßen





RA Dr. Achim Ahrendt

hww wienberg wilhelm  

1990 Postings, 5003 Tage maykyalach

 
  
    #6510
28.03.11 20:08

wie ich immer sagte er kommt immer nur mit alten kamellen

 

681 Postings, 6133 Tage kiam63Die Kernaussage von Dr.Bruno M. Kübler:

 
  
    #6511
28.03.11 20:09

"Man muss aber ganz klar sagen, dass die Schulden der GmbH so hoch sind, dass die Muttergesellschaft und deren Aktionäre nicht vom Verkauf profitieren würden. ..

Wie viel Geld muss mann mitbringen um TAE zu kaufen ?

Naja, das wird schon ein nicht unerheblicher achtstelliger Betrag sein müssen. Es liegen Sicherungsrechte von Banken und Gläubigern auf dem Unternehmen, die abgetragen werden müssen, bevor weitere Gläubiger ausgezahlt werden können."

Soll heißen: Eine Gruppe von Gläubigern und Banken haben Sicherungsrechte auf der TAE-GmbH. Dann gibt es noch eine weitere Gruppe Gläubiger ohne Sicherungsrechte. Die Summe aller Verbindlichkeiten liegt zwischen 10 Mio und 90 Mio €.

Wenn nun ein Investor die TAE-GmbH für den symbolischen Kaufpreis von 1 Euro kaufen würde, so müsste er zunächst alle Verbindlichkeiten begleichen.

Da Kübler nach eigener Aussage wohl keinen Interessenten hat, der bereit ist, einen so hohen Preis zu zahlen, hält er nur eine "übertragende Sanierung" für wahrscheinlich. In diesem Fall werden also Teile der GmbH inkl. Mitarbeiterverträge zu einem "angemessenem Preis verkauft. Da dieser aber logischerweise niedriger sein wird, als die Summe aller vorgenannten Verbindlichkeiten, wird ein Teil der Gläubiger wohl nicht den vollen Ausgleich bekommen. Und das heißt für die AG als Muttergesellschaft; kein Nettogewinn als Verkaufserlös sondern eher ein Rest an Schulden.

 

1081 Postings, 5014 Tage lord of war...alt aber FAKT,

 
  
    #6512
28.03.11 20:13
besser als Loser und dann noch möchtegern schlau.  

1990 Postings, 5003 Tage maykyaklar

 
  
    #6513
28.03.11 20:15

das könnten kleinen kinder auch alles abschreiben. und nach paar tagen reinsetzen. nur gute bringen mal was neues. fragt man sich wer der möchte gern schlau ist?

 

112 Postings, 4969 Tage brainbrush@ montana...

 
  
    #6514
28.03.11 20:21
ich sehe es auch so...
"wahrscheinlich" bedeutet nicht "es ist so"... und der zwang besteht nicht zu verkaufen zu den bedingungen einer übertragenden sanierung. sonst wäre längst verkauft worden. da krisenbedingt jedoch bisher kein guter erlös erzielt werden konnte, wurde dem verkauf bisher verständlicherweise nicht zugestimmt. und es muß auch nicht übermorgen zugestimmt werden. wird dann wohl auch im interesse der gläubiger sein. der iv spielt hier das worst case szenaria durch... deswegen steht da auch "würde", d.h. die übertragende insolvenz "würde" dazu führen (konjunktiv!)... muß sie aber nicht. ich denke hier sollen sehr wohl die investoren aus der reserve gelockt werden. an die chinesen wird garantiert nicht verkauft. selbst wenn diese das höchste angebot stellten. der preispoker geht also weiter...

so long!  

1081 Postings, 5014 Tage lord of warSoll ich mir etwa ein neues Thielertmärchen

 
  
    #6515
28.03.11 20:24
ausdenken, so wie die die Ihr Euch hier immer erzählt. Ne´ da muß ich passen. Das überlasse ich mal lieber den Profiknalltütten hier, die können das so gut da wäre ich ein echter Diletant.  

2308 Postings, 6488 Tage BiotechspezialxDER ist der Beste

 
  
    #6516
28.03.11 20:25

lord of war.....  Wenn ich seinen Ausführungen geglaubt hätte wäre Schlott schon seit Monaten als Zock ungegeignet gewesen!  Natürlich will er überall ein bisschen billiger rein .. er verdient dran Leute oben raus zu treiben und selbst unten wieder ein zu steigen oder wie so glaubt Ihr schreibt der hier Tag und Nacht ...zum Zeitvertreib?

Bestimmt ist ein Samariter und will nur Euer Bestes!!>>>

 

1990 Postings, 5003 Tage maykyadu könntest uns die hier mal vortragen

 
  
    #6517
1
28.03.11 20:28

Es war einmal ein lord, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "lord, erzähl uns eine Geschichte. die ist neu und bestimmt für alle spannend.

 

435 Postings, 5114 Tage ischumiiDas die Aktionäre vom Verkauf der TEA GmbH

 
  
    #6518
2
28.03.11 20:39
"vielleicht v wahrscheinlich" nicht profitieren werden ist eine Sache. Dass die davon profitieren werden, dass das Tochterunternehmen nicht mehr insolvent ist, und mit dem Investor rieeesen Potential auf weiteren Wachstum hat ist die Andere.. Es waren gute Nachrichten die heute kamen: Thielert GmbH geht es GUT und es gibt VIELE, die es zum Wissen schätzen.. Im Hintergrund darf man nicht vergessen, dass zum besten angebotenem Preis verkauft wird und der ist (Stand heute) nicht bekannt.

Tee trinken und sich nicht verwirren lassen.
Grüße an alle hartgesottenen :)  

1237 Postings, 5189 Tage Montana101@brainbrush

 
  
    #6519
3
28.03.11 20:55

diesen worst case hätte Kübler schon vor 2 Jahren haben können, damals sogar noch besser. Die letzten Wochen hat er sich noch weit aus dem Fenster gelehnt, wenn es um die Investorenfrage ging.  Vor 2 Jahren hat die Gläubigerversammlung zu einem hohen Angebot nein gesagt und darauf gedrängt, dass man bis zu einem Zeitpunkt mit der erneuten Investorensuche hinwartet, wo die gesamtwirtschaftliche Lage wieder besser ist. Derzeit boomt die Wirtschaft und gerade in der Luftfahrtindustrie ist viel Musik drinnen. Nach dem heutigen Artikel läuft die Investorensuche bis Ende des jahres weiter und die KPMG muss mit zahlreichen Investoren noch im Gespräch sein bzw. die einzelnen Angebote eroieren.  Warum soll dann bei einem Unternehmen, dass im Gegensatz zu vielen in dieser Branche schwarze Zahlen schreibt  nicht in den nächsten Wochen oder Monaten der richtige Investor verkündet werden. Wenn Kübler diesesn wort case beschreiten würde müsste er mit massivem Gegenwind, vor allem aus der Politik rechnen. Das wird der sich nicht antun.

 

112 Postings, 4969 Tage brainbrush@ montana

 
  
    #6520
28.03.11 21:25
das habe ich genau damit gemeint... deswegen habe ich das wort an dich gerichtet in bezug auf den aktuellen artikel im magazin. ich interpretiere diesen genauso wie du. kübler will und muß den besten verkaufspreis erzielen. der wird umso höher sein je jöher die umsätze angestiegen sind. und da will ich von der branche mal auf thielert schließen. da jedoch noch keine zahlen veröffentlicht wurden (werden mußten) werden entsprechende umsätze wohl auch den verkaufspreis in die höhe treiben. das wiederum dürfte das bieterverfahren beleben. die zeit dürfte damit positiv für thielert spielen.

ich glaube auch, dass thielert mit herrn thielert an bord als marke profitieren könnte wenn letzterer rehabilitiert ist. dies dürfte sich ggf. wohl im april offenbaren. es könnte einen positiven einfluß auf die gläubiger nehmen. ob schulden nun adhoc getilgt werden oder peu a peu, die gläubiger wollen geld verdienen. wenn hinreichend feststeht, dass thielert profit abwirft- und zwar nachhaltig, dann sind die gläubiger sich doch gewiß, dass nicht nur forderungen bedient werden können, sondern dass thielert als zukunftsträchtige geschäftsidee womöglich wieder ganz andere profite ins auge schließen läßt. und damit wäre dann wohl wieder langfristig geld zu verdienen, oder?

so long!  

296 Postings, 5048 Tage oldone@alle

 
  
    #6521
1
28.03.11 21:37

bitte nicht mich auslachen.

Thielert ist ein geschichte geworden.dieser Thread wurde bis jetzt über 500.000 mal gelesen.

wenn Hr Ahrendt 7500 Herrn mantel und 2500 damen mantel mit ein druck (((THIELERT AG ))) auf den mantel kragen...kost preis 10.000x100 Euro=1.000.000.-

ich bin sicher dass er die Mäntel mit 750 bis 900 euro verkaufen und mit vorkasse,weil die mäntel limitiert sind.also bleiben ca 7 mio alles gewinn,und das nur mit mäntel.

wenn mann von diesem Thread ein drehbuch mit allen basher und pusher geschichten,und mit die,die ihren letzten euro für die Aktie gegeben haben um einen kleinen traum zu verwirklichen und ihrem leid u,s,w  macht,und an einen Filmproduzent verkauft.da bekommt mann bestimmt 1,5 mio.

wir sind schon bei ca 8.5 mio.

 

1073 Postings, 5270 Tage MunxManWenn Thielert so eine Schrott-Aktie ist ...

 
  
    #6522
28.03.11 22:10

... warum prognostizieren dann diese Burschen hier für August ein Kursziel von € 4,45? Die kennen doch auch die seit Monaten bekannten Verlautbarungen des Dr. Kübler?

http://prognose.onvista.de/cgi-bin/ver2/aktie.pl?isin=DE0006052079

 

1237 Postings, 5189 Tage Montana101brainbrush

 
  
    #6523
1
28.03.11 22:14

wie würde sonst dieser Ausschnitt aus der Homepage von Thielert zum Gesamtbild passen: "Der Insolvenzverwalter ist optimistisch unter den zahlreichen potenziellen Investoren einen Kandidaten zu finden, der langfristig den Fortbestand des Unternehmens an den Standorten sichert und die Weltmarktführerschaft der Kerosin-Kolbenflugmotoren weiter ausbaut. "     Die Chinesen wären die ersten, die das Unternehmen nach China verlagern würden. Und diese Homepage ist erst letzte Woche überarbeitet worden. Das wären dann total unterschiedliche Aussagen, deshalb bin ich sicher, dass dieses worst case Szenario nicht eintreten wird. Das würden mit Sicherheit schon die Gläubiger und die Politik verhindern. Für Kübler wäre dies eine Niederlage, die seine ganze Karriere beeinträchtigen würde. Und deshalb bin ich sehr zuversichtlich, dass da bald der richtige kommt. Im schlechtesten Fall würden Gläubiger und Politik wohl darauf drängen, dass das Unternehmen zum alten Geschäftsmodell zurückkehrt. Wenn dies der Fall wäre, würde der Kurs um das vielfache hochgehen und die Gläubiger könnten viel mehr erhalten, als nach diesem Szenario.

 

2838 Postings, 5125 Tage TH3R3B3LLzu 6522

 
  
    #6524
28.03.11 22:16
WICHTIGER HINWEIS: Die Prognosen, Musterdepots und Prognose-News werden Ihnen von der Prozentor GmbH, Berlin, bereitgestellt. Die vom Prognosesystem gelieferten Aussagen stellen keine Empfehlungen für den Kauf, ein Halten oder den Verkauf eines Wertpapiers dar. Daher sollten Ihre Anlageentscheidungen nicht alleine von diesem System abhängig gemacht werden. Diese sollten vielmehr von verschiedenen anlage- und anlegerspezifischen Kriterien abhängen. Dieses System ersetzt insbesondere kein Beratungsgespräch mit Ihrem Wertpapierberater oder Ihrer Bank. Wir übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der gemachten Kursprognosen. Auch wenn das System in der Vergangenheit zuverlässige Prognosen gemacht haben sollte, gibt es keine Garantie für die Zuverlässigkeit dieser Angaben in der Zukunft. Wir empfehlen Ihnen, vor der Benutzung dieses Systems unbedingt die zugehörigen Erläuterungen zu lesen.

das wurde vergessen. diese computerprognosen sind fürn boppes :)))

das steht in den genauen Erläuterungen

nur ein Auszug

Was leistet das System?

Dieses Prognosesystem basiert auf den mathematisch-statistischen Methoden der Zeitreihenanalyse und liefert Ihnen für jeden der kommenden 5 Tage und Monate Prognosen für deutsche Aktien und Indizes. Zusätzlich wird für jedes Finanzinstrument ein Ertrag-Risiko-Indikator berechnet. Dieser Ertrag-Risiko-Indikator bezieht neben der Kursentwicklung die Volatilität in die Bewertung des jeweiligen Finanzinstruments mit ein.

was sagt uns das, nix.

keine kauf oder verkaufsempfehlung, nur m. M.  

112 Postings, 4969 Tage brainbrush@montana

 
  
    #6525
28.03.11 22:45
entweder thielert schafft es aus eigenen stücken, was die gläubiger (die banken) sicherlich begrüßen würden, denn dann ginge es nicht allein um eine quote sondern um langfristiges wachstum an dem es mitzuverdienen gilt. Das alte geschäftsmodells (gmbh-ag-konstrukt) könnte ggf. zukunkftsweisend wieder seinen dienst aufnehmen...

oder...
ein investor "schluckt" thielert. es wird ein deutsches unternehmen sein... aus politischen gründen oder mit politischem einfluss. in letzterem fall würde es wohl eher auf eine übertragende sanierung hinauslaufen, denn es wird sicherlich ein platzhirsch einen spiesser verdrängen wollen, d.h. in diesem fall würde ggf. der geschäftsbetrieb einverleibt werden um ihn unter eigenem namen weiterzuführen. das wäre für die aktionäre wohl die unlukrative(re) variante.

so long!  

Seite: < 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben