Löschung


Seite 102 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.834.405
Forum:Hot-Stocks Leser heute:293
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 612  >  

1237 Postings, 5182 Tage Montana101magnum

 
  
    #2526
08.01.11 12:02

wenn du nichts mehr glaubt, warum frägst du nicht mal direkt an  beim IV an, oder beim zuständigen Insolvenzgericht, oder bei der örtlichen Presse der Produktionsstätten? Die sind in der Regel immer sehr gut informiert. Oder nimmer Kontakt mit einem Mitarbeiter auf. Da gibt es über Facebook etc. doch alle Möglichkeiten. Du warst letzte Woche noch voller Optimismus und wirkst derzeit ziemlich down. Halte durch und informier dich an der Quelle.

 

296 Postings, 5041 Tage oldonepositiv

 
  
    #2527
08.01.11 12:10

Danke Montana

dein posting sind immer positiv,und beruhiugend. 

von dein posting,kann mann fühlen,dass du gute nerven hast,und optomistisch bist.

viele anderen glauben an thielert,aber sind nörves,und können nicht warten.zu den möchte ich sagen,sie sollen an die nachricht von IV (am 29.10.2010) denken,wo er(IV) gasagt hat,dass er zuversichtlich ,im ersten halbe 2011 ein investor zu finden ist.

er hat nichts anderes gasagt,ich glaube nicht,dass alles so schnell geht,auch die feier tage nicht vergessen.

 

232 Postings, 5061 Tage D3esperatormontana

 
  
    #2528
08.01.11 12:35

montana hast du bei der presse, den mitarbeitern etc.. nachgehackt? sorry aber muss fragen, ob dies nur deine optimistische einstellung ist oder deine aussagen auf "insider" wissen zurückzuführen ist.

ich bin hier auch investiert und ich kann jeden verstehen, wenn er langsam nervös wird - geht mir auch so - allerdings würde ich hier nix verkaufen.... für mich gilt: alles oder nichts hier.

 

1237 Postings, 5182 Tage Montana101esperator

 
  
    #2529
08.01.11 13:14

ich glaube, allen die hier im Forum sind, geht es genauso. Viele sind auch bei 1€ und darüber eingestiegen und würden wahrscheinlich viel verlieren, sollten sie jetzt aussteigen. Ich bin kein Insider, habe aber zuletzt versucht, verschiedene Kanäle anzubohren, wo ich Infos bekommen kann. Definitiv wird uns außer dem Insolvenzverwalter und dem Insogericht keiner sagen können, was tatsächlich los wird, aber  meine Quellen kennen sich in solchen Dingen gut aus und alle gehen von der geposteten Darstellung aus. Das der GmbH-Verkauf kommt, da sind sich alle sicher. Die Situation ist derzeit einfach zu gut, da stimmen allen Voraussetzungen. Die alles enscheidende Frage ist ganz einfach, die Sicherung der GmbH-Anteile für die AG. Dass beim Verkauf der GmbH ein ordentlicher Überschuss bleibt ist auch sicher und dieser Überschuss muss zur AG wandern. Der AG-IV muss die GmbH-Anteile als Vermögen der AG gesichert haben, anders dürfte es unter normalen Umständen nicht ablaufen sein. Den GmbH-IV wird dies primär nicht interessieren, denn er ist zunächst nur der GmbH, deren Gläubigern, etc. verpflichtet. Der Rückspann zur AG kommt dann, wenn es um den Überschuss geht, und den wird und muß der AG-IV als sein Vermögen einfordern und der muß bei einer Abwicklung nach Abzug aller Forderungen und seiner Kosten seinen Überschuss auf die Aktionäre verteilen. Erst dann könnte er die AG schließen, ansonsten bliebe die AG mit dem entsprechenden Vermögen erhalten und würde neue Aktivitäten entwickeln. Wer absolute Sicherheit will, dass seine Anlage gesichert ist und wahrscheinlich ordenlich verdienen kann, der muss einen der IV`s oder das Insogericht zu einer Aussage veranlassen. Inwieweit dieses Inforecht einzufordern ist, haben wir ja sehr widersprüchlich diskutiert. Bis dahin müssen wir davon ausgehen, das alles normal gelaufen ist, keine Vorgänge vorhanden sind, die uns nicht bekannt sind. Dass es Insider gibt, die das absolute Wissen habe, davon kannst du hier ausgehen. Aber die werden sich an unserer Diskussion sicher nicht beteiligen.

 

2516 Postings, 6748 Tage templerD3esperator

 
  
    #2530
08.01.11 14:04
Nichts wird es hier nicht geben

Alles wird es auch nicht geben

Viel im Vergleich zu den o,62 € wird es allerdings geben...

Ich nehme schon an, wenn die GMBH abgewickelt ist (letzte Insolvenztätigkeit) wird es bei der Thielert AG eine außerordentliche Hauptversammlung geben oder kann der Vorstand, momentan abgelöst durch den IV Ahrendt, eine neue Geschäftstätigkeit aufnehmen ohne die Aktionäre auszuzahlen?

Die Großaktionäre zu diesem zukünftigen Ereignis werden dann nätürlich das meiste zu sagen haben.  

232 Postings, 5061 Tage D3esperatorthielert

 
  
    #2531
08.01.11 15:23

ok :) danke für die stellungnahme - wiederholt sich ja auch ständig die diskussion

hab mich vl. missverständlich ausgedrück - alles ist für mich ein netter gewinn - ich bin nämlich mit einer kleinen position zu > 1 euro hier rein und habe jetzt nochmal zu 0,60 nachgekauft. momentan bin ich halt noch im minus

 

1237 Postings, 5182 Tage Montana101esperator

 
  
    #2532
08.01.11 15:41

uns geht`s ähnlich. Habe ganzen Vorgang noch einmal einem Bekannten vorgelegt, der Wirtschaftsrecht gemacht hat und sich auch etwas im Insolvenzrecht auskennt. Sobald ich von dem etwas höre, werde ich dies wahrheitsgetreu weitergeben. Aber vielleicht ist jemand in Hamburg und kann einmal beim Insolvenzgericht anfragen. Die sind oft recht zugänglich für solche Fragen. Für uns alle entscheidend: Blieben GmbH-Anteile in der Insolvenz für die AG erhalten und gehören weiter zu deren Vermögen. Wenn uns ein Kompetenter dies bestätigt, können wir alle jubeln. Das ist die Frage aller Fragen, weil alles andere positiv kommt.

 

296 Postings, 5041 Tage oldonetempler bitte beispiel

 
  
    #2533
08.01.11 15:54

"Der vorstand,der momentan von der IV abgelöst ist,kann eine neue Geschäfsttätigkeit aufnehmen."

Bitte ein beispiel...in welche bereich,wenn der Gmbh verkauft ist?

vielleicht nur mit der Thielert motoren Gmbh !?

ich glaube,eher werden die groß aktionere sich bezahlen lassen,die haben genug gewartet.

 

1237 Postings, 5182 Tage Montana101oldone

 
  
    #2534
08.01.11 16:13

Der IV muss alle Aktionäre gleich behandeln. Aber wenn die Insolvenz beendet ist, wäre natürlich eine Alternative zur Abwicklung, ein neues Tätigkeitsfeld aufzumachen, sofern die entsprechenden Voraussetzungen, Stammkapital, etc, hierzu bestehen. Aber noch mehr Sinn würde es doch machen, wenn ein Investor das  frühere Konzerngebilde, z.B. durch Aufkauf eines größeren Aktienpaketes, übernimmt, weil doch viele Dinge miteinander zusammenhängen. Wenn eine neue HV dem zustimmt, warum nicht.

 

1237 Postings, 5182 Tage Montana101Sputnik

 
  
    #2535
08.01.11 18:40

weiß jemand, ob bzw. in welcher Höhe die Sputnik-Beteiligung noch besteht? Bei Ariva im Dezember akutalisiert - bei Sputnik historisch: http://www.ariva.de/statistics/facunda.m?secu=799725

 

296 Postings, 5041 Tage oldonedie aktuele

 
  
    #2536
08.01.11 19:31

beteilungen sind für mich neue,ich habe  in beitrag 2383 was von Muesli2k gepostet.

montana  glaubst du keine von diesen aktuelen Großen aktioneren hat sich über die AG u Gmbh verhältnisse richtig informieren lassen?ich glaube alle und möglich auf andere weg und weise...und wenn teil von denen ausgestiegen wäre,dann wäre die kurs jetzt bei ca 20 cent.

 

1182 Postings, 5297 Tage magnum61Ich habe jetzt keine Lust mehr...

 
  
    #2537
1
08.01.11 19:56
... mich an diesen sinnfreien Spekulationen zu beteiligen.

Solange nicht wirklich nachweisliche gehaltvolle Informationen dazu rüberkommen, ist der Thread hier so ziemlich totgelaufen.  

1237 Postings, 5182 Tage Montana101oldone

 
  
    #2538
08.01.11 20:51

Sputnik hat 2005, als Thielert aufgrund der hohen Investitionen und des schwierigen Geschäftsjahres von der Thielert VVW für ca. 2,3 Mio Aktien zu 1 € gekauft, das sind ca. 10 %. Die VVW müsste aber noch 20% haben. Ca. 5 Mio brauchte Thielert damals, um die Situation zu überbrücken. Aufgrund der Vorwürfe wurden aber dann weitere Zusagen zurückgezogen, so dass aufgrund drohender Zahlungsunfähigkeit Insolvenz angemeldet werden mußte (Nicht wegen Überschuldung!) Bereits 2009 war aber diese Phase schon  wieder überstanden und Thielert erarbeitete bereits wieder einen Gewinn, der sich 2010 anscheinend deutlich erhöht hat. Insofern kann ich keine ander Schlußfolgerung als bisher erkennen. Denke auch, dass die Großen hier einen ganz anderen Einblick haben. Und wenn Gefahr bestünde, hätten die schon lange die Reißleine gezogen. Dann wär der Kurs schon bei 0,10. Aber die warten auch.

 

232 Postings, 5061 Tage D3esperatorfrage

 
  
    #2539
08.01.11 21:04

da ihr hier ganz ok seid - traue ich mich mal ne frage (nicht zu thielert zu stellen)

 

http://de.advfn.com/...icchart&s=T^avl&p=0&t=19&vol=1

und zwar - weiss jemand, warum man hier in letzter minute eine kauforder von 80.000 stk platziert hat ?

der chart hatte keine chance mehr hochzupreschen - schaut euch mal den rest des tages an - da waren zu begin kleinere kauforders und man bemerkt deutlich wie der kurs steigt - nun kann man sich ja vorstellen, wie solch eine "fette" order auf den kurs gewirkt hätte.

will hier jemand für montag den kurs anschieben (nach norden), indem das ding gleich zu beginn hochschnalt oder korrigiert der kurs nicht mehr nach?

ich versteh den hintergedanken nicht - irgendwas steckt allerdings dahinter - sonst wäre solch eine fette oder sicher nicht in letzter minute zu einem "ohne"hin steigenden kurs getätigt worden... sondern zu einem zeitpunkt wo der einstieg günstiger war...?

 

 

296 Postings, 5041 Tage oldoneMontana ...sputnik hat

 
  
    #2540
08.01.11 22:27

2,3 mio Aktien,zu 1 Euro im 2005...nach den 17,11.2005 wurde die aktie im prime standard gehandelt (sputnik hat die aktie voher).in 2006 ist die aktie bis ca 22 Euro gestiegen,glaubst du hat Spotnik groub die Aktie noch?

Auf Thielert seite ...Aktionärsstrukur nach "Börsengang ist  Streubesitz 100%" !?

 

 

 

296 Postings, 5041 Tage oldoneD3 esperator

 
  
    #2541
08.01.11 22:47

schwer zu sagen

vielleicht einer der gerade info bekommen hat,oder einer der gerade von urlaub zurück gekommen ist.

 

1237 Postings, 5182 Tage Montana101esperator

 
  
    #2542
08.01.11 23:11

bei der Größenordnung ist dies kein Zufall. Das war sicher eine gezielte Aktion. Spiel oder Stimmungsmache, da steckt ein Profi dahinter. Evtl. Dummenfang für Montag.

 

1182 Postings, 5297 Tage magnum61Wobei 80.000

 
  
    #2543
09.01.11 07:38
Anteile beim momentanen Kurs grade mal 50.000 Euro sind. Das mag für den einen oder anderen viel sein, nicht aber wenn man die Gesamtheit sieht.

Ich beobachte den Markt schon länger, besonders bei kleineren teilweise unterbewerteten Unternehmen. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass Kleinst-Order den Kurs massiv beeinflussen, aber manche Großorder regelrecht verpufft.

Ich vermute, dass der Kurs am Montag gleich oben startet, im Laufe des Tages aber wieder nachgeben wird. Bei 80.000 Stück braucht man noch keine Info, für mich riecht das nach Gewinnmitnahme eines Spekulanten.

Wenn ich die 50.000 grade flüssig hätte und auch Verluste akzeptieren würde, würde ich es genauso machen.  

1237 Postings, 5182 Tage Montana101oldone

 
  
    #2544
09.01.11 17:31

die Wahrheit sieht wirklich oftmals anders aus, als sie in diesen Börsenbriefen steht. Erinnere dich 4 Wochen zurück:

"...  Zudem soll das Netzwerk in den vergangenen Jahren regelmäßig Unternehmen wegen angeblicher Bilanzierungstricks attackiert und so die Aktienkurse zum Einsturz gebracht haben. Bei den betroffenen Firmen soll es sich um MLP, Conergy, Thielert und Wirecard handeln. Nachdem Wirecard nachweisen konnte, dass Bosler und Straub massiv auf fallende Kurse gesetzt hatten, musste Straub als damaliger SdK-Sprecher seinen Hut nehmen. Allein im Fall von Wirecard sollen zwei der insgesamt 31 Beschuldigten Spekulationsgewinne in Millionenhöhe eingefahren haben."

Also vertrauen wir auf die IV`s, dass sie gute Arbeit leisten und die Aktionäre bald beglücken. Auch IV`s leben vom Erfolg.

 

296 Postings, 5041 Tage oldonemontana

 
  
    #2545
09.01.11 19:11

ja wir hoffen,dass der IV das macht. und wir hohhen,dass die politiker ihre wort halten und was machen.

www.shz.de/artikel/article/111/...staatsanwalt-schalten-sich-ein.html

 

 

1237 Postings, 5182 Tage Montana101oldone

 
  
    #2546
10.01.11 08:22

Hasst du Infos zu einer bevorstehenden Beendigung der Insolvenzen und Rückkehr zum alten Geschäftsmodell unter Einbeziehung eines neuen Großinvestors?

 

1182 Postings, 5297 Tage magnum61@oldone

 
  
    #2547
10.01.11 08:37

Der Artikel ist 1 1/2 Jahre alt.

Glaubst Du wirklich, dass sich Politiker an das Geschwätz von vor 1 1/2 Jahren halten?

 

Kein guter Auftritt von Marco Hahn. Ist mittlerweile aber auch schon wieder fast ein Jahr alt.

Marco Hahn wehrt sich vor Gericht. Wohl einer der letzten Artikel dazu aus dem August 2010.

 

Wieso verleiht man eigentlich Aktien? 

 

1237 Postings, 5182 Tage Montana101oldone

 
  
    #2548
10.01.11 08:57

Solltest du zu meiner letzten Frage etwas wissen, bitte melde dich. Vielleicht hängt auch Rückzug vom General Standard damit zusammen.

 

296 Postings, 5041 Tage oldoneMontna & Magnum

 
  
    #2549
10.01.11 09:30

Gute morgen

ich weiß erlich nicht,sonst hätte ich alles gepostet.

die sind nur bauch gefühle,und ich habe große mitleid mit Hr Thielert,und ich bin genug im leben von freunde reingelegt worden,und ich möchte,dass die wahrheit mal raus kommt. 

die letzte Artikel aus 08.2010 habe auch gelesen...hart...gerade die aussage von Hr.Thielert wo er sagt hat ,dass Hr Hahn  ihm mit die ruinierung die Thielert AG bedroht hat.

ja mann verleiht Aktien,mann macht alles für freunde ,aber leider es gibt viele die,die freundschaft für andere sachen nutzen.

deswegen habe ich mal gefragt ob jemand über die nechste Gericht termin was weißt,oder über der ehmalige sparkasse chef?vielleicht hängt das alles zusammen.

 

1237 Postings, 5182 Tage Montana101oldone

 
  
    #2550
10.01.11 09:47

Die Angelegenheit Thielert -Hahn ist derzeit ein anderer Schauplatz. Das muss auch anderweitig entschieden werden. Aber wenn du die Möglichkeit hast, nimmt über Facebook selbst Kontakt zu Thielert - Aktionären und Mitarbeitern auf. Da gibt es äußerst interessante Aussagen und Mitteilungen. Da wissen einige offensichtlich mehr. Könnte diesmal wirklich spannend werden. Vielleicht war Kübler schon viel weiter.

 

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben