Thema Aeterna Zentaris
Seite 145 von 148 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:50 | ||||
Eröffnet am: | 14.11.15 15:59 | von: AnonymusNo. | Anzahl Beiträge: | 4.689 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:50 | von: Jenniferptay. | Leser gesamt: | 403.261 |
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$AEZS what were phase 2 results? Only 25-30% of drugs pass phase 3. How can we be sure their P3 drugs will pass?
Kommentar aus:http://stocktwits.com/symbol/AEZS?q=AEZS
Stimmt das?
Da alle Studien die ich gelesen habe mich zu dem Schluß gebracht haben, dass der Therapieansatz einfach richtig ist .
So konnte man bei allen präklinischen Studien die auf dem Prinzip von Zoptrex arbeiten gezeigt werden, dass das Turmorwachstum reduziert wurde und eine Chemoresistenz nicht eintritt.
So hat man in jeder dieser Studien eine anderen Cytotoxischen Stoff mit einen anderen Protein für einen anderen spezifischen Rezeptor kombiniert. Dabei kam es wie oben schon erwähnt immer zu dem gleichen Ergebnis.
Zu diesen oben genanten Stoffen die auf dem gleichen Wirkungsprinzip, wie Zoptrex arbeiten gehört: bombesin (AN-215), somatostatin (238).
Es gibt noch ein paar, aber deren Namen fallen mir gerade nicht ein.
Ich wollte kurz mal meine Meinung erwähnen zu Zoptrex und seinem Wirkungsmechanismus. Ich persönlich finde den Therapieansatz sehr spannend und versuche alles darüber zu lesen. Daher freue ich mich immer, wenn etwas interessantes zu Zoptrex hochgeladen wird.
Wär noch interesse hat es wurde vor ca. 1 Monat eine Dissertation über Zoptrex geschrieben, die ich sehr intressant fand.
Diese geht um die Wikrungsweise von Zoptrex zu Pankreaskrebs ein.
Ich muss euch vorwarnen sie ist nicht gerade kurz und für den Anfänger nicht einfach zu verstehen, aber sie ist zumindest in Deutsch und wurde an der Universität Göttingen geschrieben.
Sehe ich genau so.
Nur Punkt 4 macht sich nicht so gut!
Proband stirbt nach wiederholter Eingabe von Macrilen an Herzstillstand durch Kammerflimmern.
Der Proband hatte Tage vorher QT beeinflussende Medikamente eingenommen!
@ESVK2007
https://www.crystalra.com/research-library/aeterna-zentaris
Das stand aber auch mal so im Company Overview
Aber in der Wissenschaft ist es halt so, wenn man einen unerklärlich Wert in einem Experiment hat und diesen sich nicht erkären kann versucht man durch wiederholte Versuche des Experiments die Wahrscheinlichkeit des Zufalls in dem Experiment statistisch zu verkleinern.
Aber natürlich nicht auf Kosten von Menschenleben .
Da hoffe ich mal das die Jennifer richtig recherchiert hat!
Den 2 Sachen muss ich noch mal nachgehen. :-)
-Die rezeptorvermittelte Aufnahme umgeht Resistenzmechanismen .............
-das mit dem "Syrischer Goldhamster"
Bei Medigene auf der Homepage war jahreland die Wahrcheinlichkeit einer Zulassung abhängig von der Phase nach zu lesen (wurde gelöscht, warum nur? Risiko sieht zu negativ aus). Ich bin mir aber sicher, das dein Wert falsch ist. Es geht um die Wahrscheinlichkeit von der Vorklinik bis zur Zulassung eines Medikamentes. Ich bin mir aber fast sicher, das die Prozentzahl zu negativ ist.
Im Link z. B. eine Trichtergrafik um das zu verdeutlichen
"Die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs steigt dabei mit jeder Stufe. In Phase-I-Studien wird an Freiwilligen untersucht, ob sich der Wirkstoff im menschlichen Organismus genauso verhält wie in den präklinischen Tierexperimenten vorhergesagt. In Phase II wird bis zu drei Jahre lang an freiwilligen Patienten geprüft, ob der Wirkstoff wirksam ist und wie er dosiert werden müsste. Phase III bedeutet: Bis zu vier Jahre lang wird der statistische Nachweis gesucht, dass das Medikament besser wirkt als die Standardtherapie und die Nebenwirkungen tolerierbar sind. „Allerdings ist eine Wahrscheinlichkeitsgewichtung notwendig, um eine Risikoadjustierung zu erreichen“, erläutert Christoph Schöndube von Independent Research. Üblicherweise rechneten Analysten dem späteren Markteintritt in der Phase I eine Wahrscheinlichkeit von fünf bis 30 Prozent zu, in der Phase II eine zwischen 30 und 50 Prozent. Schaffe es ein Wirkstoff in Phase III, so werde die Erfolgswahrscheinlichkeit mit 50 bis zu 80 Prozent beziffert. Das heißt im Umkehrschluss aber auch: Die Wahrscheinlichkeit, dass aus der Durststrecke noch am Schluss eine Endstation wird, liegt bei bis zu 50 Prozent."
Weit weniger als 50/50. Für mich entscheidend ist die Tatsache, dass kein einziger europ. bzw. amerik. Pharmakonzern Interesse an Zoptrex bekundet hat.
Die machen eine großen Bogen um AE und seine Mittelchen. Deshalb müssen für solche Spielchen fast immer die Chinesen - Sinopharm - herhalten.
Kennen wir zur Genüge aus den Börsenmärchen .. .. ;-q
.. Sinopharm mit 1 Mio Dollar ? an den Lizenzen beteiligen kann, dann spielt sich das Ganze ja wohl nicht in der Bundesliga ab, oder ?
Blockbuster :-)
Ich sehe meine letzte Chance hier mit eineinhalb blauen Augen raus zu kommen in einem Hypchen, welches ab jetzt bis Jänner/Februar kurz aufblitzen könnte ..
Jedenfalls bevor Doddchen wieder sein unseliges Maul auf reißt, irgendwelche inszenierten Verschiebungen hinaus posaunt und den ohnehin mickrigen Kurs endgültig in den Abgrund reißt ..
The same procedure as every year!
Ich habe diese Aktie im Vergleich zu meiner Vor-Anlegergeneration zu einem vermeintlich brillianten Zeitpunkt und Kurs gekauft.
Es war ebenfalls eine Täuschung. Wie der Zeitpunkt und der Kurs meiner Vor-Anlegergeneration.
Das mich dieser Dodd aber so schnell beim Fuß fasst und runter zieht, damit hatte ich nicht gerechnet .. ..
.. und meines Wissens tauchte zu diesem Zeitpunkt auch ein gewisser "trash" frohen Mutes in den einschlägigen Foren auf ..
Zu der Zeit hatte Aeterna Zentaris noch nicht mit der Phase3 Studie begonnen.
Bei Biotechs ist es so, dass der Zeitpunkt wann man den Lizenzdeals abschließt wichtig ist.
Wenn man ein Lizenzdeal bei einer Phase 2 Medikament wie Zoptrex abschließt sind 1 Million Upfront, geringe Meilensteinzahlungen und vermutliche Umsatzbeteiligung im niedrigen zweistelligen Bereich ganz normal. Aber desto näher ein Medikament vor Abschluß der Phase 3 ist, desto mehr bekommt man . So können die Upfront, Meilensteinzahlungen und Umsatzbeteiligung kräftig steigen.
Ein gutes Beispiel ist Paion mit seinem potenziellen Blockbuster REMIMAZOLAM (Phase 3)
Da REMIMAZOLAM und Zoptrex im Entwicklungszeitraum sehr nahe beianander sind.
So hat Paion einen Lizenzdeal für REMIMAZOLAM an R-PHARM vergeben.
Der Lizendeal wurde Ende 2013 abgeschlossen für das Gebiet Russland und GUS-Staaten.
- PAION erhält EUR 1 Mio. Vorauszahlung
- EUR 3 Mio. regulatorische und kommerzielle Meilensteinzahlungen
- Exklusive Lizenz für Russland und die GUS Staaten gewährt
- Umsatzbeteiligung im unteren zweistelligen Prozentbereich
In Mitte 2016 hatte Paion für abgeschlossene Lizendeals das vielfache bekommen. So hatte es für den Lizenzdeal in der USA ein Upfront von 10 Millionen, Meilensteinzahlungen von 42,5 Millionen und höherer zweistelliger Umsatzbeteilgung bekommen.
Das mit Paion sollte nur ein Beispiel sein, bei der deutlich wird das die Höhe eines Lizenzdeals stark vom der Phase des befindenlichen Medikaments abhängt.
Sülz ich deswegen jetzt Foren voll und konstruiere Sachverhalte ? Jeder weiß , was einen bei der Anlageklasse erwartet.
There will be still be elements of royalties to each other and of course it is creative, as we would be working together with that partner. We have engaged in such discussions, we do have such types of concepts in discussion. But in one sense we find that perhaps more to our liking, because at this stage and juncture of the company if we can build a stronger portfolio behind our oncology products, we think that will have much greater long-term value than receiving an upfront cash payment. When we've seen pretty fast cash generation with the commercialization of these two products.
http://seekingalpha.com/article/...ts-earnings-call-transcript?page=9
Das wird er auch auf die Lizenzdeals angewand haben.
Geringere Upfront, größere Umsatzterlöse.