The Zap
Nein Schreiadler, die über Malta von Jägern angeschossen werden, erhalten in der RP
einen Beitrag von vierfach soviel Zeilen wie ein erschossener Mensch
zit. Rheinische Post B12
________
we h rt sich jemand ?
Anzeige
22 Prozent der Frauen halten Männer für Weicheier, die im Bett öfter Potenzprobleme haben. Ekeln die Männer sich vor Spinnen, würden 13 Prozent der Frauen den Respekt verlieren. Jede fünfte Frau findet es unmännlich, wenn er keine Schraube in die Wand bekommt.
Doch den traditionellen Erwartungen zu genügen, reicht heute nicht mehr: Dass Männer im Haushalt mit anpacken, sich der Familie widmen, Windeln wechseln und Wäsche waschen, finden Frauen heute ganz normal, wie es hieß.
© 2007 The Associated Press.
________
we h rt sich jemand ?
Salmonellen waren mit dem Space Shuttle "Atlantis" um die Erde geflogen.
Die Bakterien waren nach der Reise in die Schwerelosigkeit drei Mal tödlicher für Versuchsmäuse als Erreger desselben Stammes, die am Boden geblieben waren.
Forscher um Cheryl Nickerson von der Arizona State University in Tempe entdeckten zudem, dass die Aktivität von 167 Bakteriengenen durch den Flug verändert wurde. Ursache sei die verminderte Schwerkraft.
Diese weltweit erste Untersuchung über die Gefährlichkeit von Bakterien im All ist von den Proceedings der US-Akademie der Wissenschaften im Internet veröffentlicht worden (PNAS, DOI: 10.1073/pnas.0707155104).
Ein weiteres Ergebnis: Das Protein namens Hfq spielte eine Hauptrolle bei der Veränderung der Genaktivität im All. Das galt insbesondere für jene Gene, die bei der Infektion wichtig sind. Mit diesem Wissen, so hoffen die Forscher, könnten Impfstoffe und weitere Medikamente gegen Salmonellen entwickelt werden.
Hfq wird vor allem dann aktiv, wenn Lebewesen auf veränderte Umweltbedingungen reagieren. Es lagert sich an Strukturen an, die zur Kontrolle der Genaktivität wichtig sind. Wie der Raumflug nun genau in diesen Prozess eingreift, wissen die Forscher noch nicht.
Die Bakterien hatten sich zudem zu einer Art Biofilm formiert, was die Stammesgenossen am Boden nicht taten. Das Immunsystem und auch Antibiotika könnten Bakterien in Biofilmen gewöhnlich nur schwer bekämpfen, sagte Nickerson.
Die Salmonellen (Salmonella typhimurium) waren zwölf Tage mit dem Space Shuttle Atlantis um die Erde geflogen. Einen Tag davon konnten sich die Bakterien in einer Nährlösung vermehren. Erreger desselben Stammes in einem Bodenlabor wurden bei gleicher Temperatur ebenso behandelt.
________
we h rt sich jemand ?
das weiss nur Al Quaidabamaladkamanburoikosanola
________
we h rt sich jemand ?
oder was meinst du BND??
aber was bedeutet denn nun
oder was meinst du BND??
und was bedeutet das, dass man das hier wiederholt??
PS: dass an einer Stelle ein Fragezeichen fehlt bedeutet natürlich
alle die es angeht wiesen es schon
________
we h rt sich jemand ?
heisst : du brauchst keinen Neger
also du kannst es auch alleine machen
auch wenn es bedeutet Schesse wegzuräumen
was wegräumen bedeutet ist ja wohl klar
________
we h rt sich jemand ?
ich will nicht alles,
was ich weiß über die Geheimdienste