Was ist eigentlich mit Fresenius?
-Charttechnisch bestätigt sich diese Annahme auch ohne den DAX zu betrachten läuft FMC am oberen Ende vom Bollinger Band. EMA 50,100,200 sind weit entfernt.
-Hier long zu gehen macht für mich keinen Sinn. Hier versuchen Banken höchstens Leute reinzukriegen um abzuladen.
Moderation
Zeitpunkt: 02.09.14 08:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 02.09.14 08:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
FMC tut sich heute etwas schwer. Auf der anderen Seite ist sie in den letzten Wochen phantastisch gelaufen, und zwischen 53 und 54 ist eine mächtige Schwelle im Wochenchart zu überwinden.
http://www.statistikfuchs.de/Aktuell/2014/25.08
Ich fragte mich allerdings, wo du raus bist mit deinem Short ?
Lese hier immer nur was von Re-Short, wobei deine Ausstieg hier nie erscheinen...
Aus deinem Short Postings hier und in anderen Threads ist eher was von leichter Aggression zu entnehmen, weil es nicht so läuft, wie gewünscht...
Die Märkte werden nicht crashen.
Die niedrige Inflation, die niedrigen Zinsen und der geringe Ölpreis sprechen für alles andere als einen Crash
Mich interessiert zwar FMC nur nebensächlich, weil ich nur Fresenius im Depot habe, dennoch ist es amüsant zu lesen warum man ausgerecht diesen defensiven Wert aktuell shorten möchte.
Aber jeder wie er mag...
Ich gebe zu ich habe auch Optionen die ich längerfristig liegen lasse und die ganz schön federn lassen in den letzten Tagen. Jedoch habe ich da viel Zeit und sobald FMC auf 60 zukommen sollte würde ich dann 5stellig short in Zertifikaten gehen.
Zu FMC, hier liegen auch die Mitarbeiter zu 3/4 nicht in Europa, daher steigen hier auch die Kosten genau wie alle Investitionen die sehr teuer werden. Ein günstiger Euro ist hier der reinste Trugschluss für gute Gewinne bei FMC.
Und der Crash wird spätestens im Oktober beginnen, sobald die FED ihr Anleihekaufprogramm senken wird. Die aktuelle 5 Jahresrally besteht nur aus biligem Zentralbankgeld und die Tore schliessen sich bald. Aber bleib mal schön in deinen Aktien drin, ich lach dich später aus.
Operatives Ergebnis (EBIT) 1.001 Mio US-$ -4%
Konzernergebnis, das auf die Anteilseigner der Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA entfällt
439 Mio US-$ -10%
Konzernergebnis, das auf die Anteilseigner der Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA entfällt, bereinigt1
457 Mio US-$ -6%
Gewinn je Stammaktie
1,46§US-$ -27%
Gewinn je Stammaktie, bereinigt
1,52§US-$ -4%
Diese waren wirklich mies. Ausblick hin oder her wenn es verfehlt wird reicht es hier nicht aus. Daher ist der Anstieg absolut lächerlich und wohl den Banken wie HSBC zu verschulden. Aber wie geschrieben, ich habe Zeit.
Warum man ausgerechnet eine Aktie mit stabilem Aufwaertstrend shortet und nicht eine Aktie die Kursschwaeche zeigt, hat mir bislang noch niemand erklaeren koennen.
Man shortet immer Aufsteiger, irgendwann ist nunmal Schluss und bei 20% Up in 2 Monaten bei negativen Wachstum, das ist schon waghalsig. Und wer den Analysten glaubt ist selbst schon in der Falle.
Für mich zählt mein Plan/Strategie und mein Ziel. Und das geht bisher seit Jahren vollkommen auf...
FMC ist stark unterwegs.. und wenn ich mir den Chart ansehe - das ist ein ziemlich stabiler Aufwärtstrend..
- wobei noch auffällt (Tagesbasis.. die letzten Wochen..) dass es nach jeder runden Kurszahl (52, 53, 54..) einen kleinen Rücksetzer gab..
mal sehen..
und wenn eben nicht jetzt - dann warten wir eben bis in den Herbst *gg