Überrollt NIO bald Tesla?
Seite 1 von 356 Neuester Beitrag: 14.06.24 11:07 | ||||
Eröffnet am: | 12.09.18 12:45 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 9.889 |
Neuester Beitrag: | 14.06.24 11:07 | von: Sun and Sa. | Leser gesamt: | 3.200.484 |
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Überschattet von Problemen bei Tesla wird NIO deutlich weniger beim IPO wert sein als Sie sich es eigentlich vorgenommen haben. Ursprünglich hoffte man auf eine IPO Bewertung von 20 Milliarden Dollar. Davon bleiben jetzt gerade mal 6,4 Milliarden übrig.
Ist NIO deshalb jetzt ein Schnäppchen beim IPO?
Es wird spannend sein die Entwicklung der 2ten Elektroauto-Aktie zu beobachten in Zukunft denke
https://www.teleboerse.de/...berschatten-Nio-IPO-article20619244.html
SHANGHAI (IT-Times) - Der chinesische Elektroauto-Hersteller Nio hat eine neue Strategie, um sich längerfristig am längst überfüllten Markt zu behaupten.
https://www.it-times.de/news/...-im-visier-160527/?utm_source=Website
Nur der Markt ist begrenzt, Chinesische Wirtschaft darbt wegen der Immokrise -> daher werden die Preise hart gekürzt und es müssen neue Modelle und Technologien her, welche Kunden zum Kauf animieren. Alles sehr teuer.
So lange der Chinesische Staat/regional Regierungen das weiter finanzieren gehts weiter. Ewig kann es aber nicht gehen alleine über 50 rein chinesische Marken.. https://autonews.gasgoo.com/sales/article/73742.html
mal sehen welche MArken von den kleinen zu erst gehen oder geschluckt werden. LeapMotor und Xpeng gehen da in die richtige Richtung
Der Bau des neuen Automobilwerks von Nio, bekannt als F3, hat vor Kurzem begonnen und soll die Produktion zukünftiger Fahrzeuge der Marke Nio sowie der neuen, zweiten Marke Onvo unterstützen.
https://www.it-times.de/news/...ektroautos-160784/?utm_source=Website
Das läuft in China mit Autos nun genauso wie vorher mit Immos... sie lernen nichts. Sorgt leider dafür das die ganze Branche darunter leidet.
Peking wird Käufern von Elektrofahrzeugen, für den Ersatz von Benzinautos, einen Zuschuss von 1.380 US-Dollar gewähren; das Anreizprogramm gilt bis zum Jahresende.
Chinas Hersteller von Premium-Elektroautos können im Jahr 2024 mit einer ruhigen Fahrt rechnen, da sich sowohl die Verbrauchernachfrage als auch die Produktmargen verbessern und den Herstellern eine Atempause von dem erbitterten Rabattkampf verschaffen, der bereits zum Niedergang mehrerer Wettbewerber geführt hat.
Die großen Player Nio, Xpeng und Li Auto spürten allesamt die Auswirkungen des dreimonatigen Abwärtsrennens, da die Preise für 50 Modelle verschiedener Marken im Schnitt um 10 Prozent sanken. Sie prognostizieren nun einen Verkaufssprung für die drei Monate bis Juni, da die staatlichen Subventionen greifen und die Verbraucher auf den weltgrößten Markt für Elektrofahrzeuge zurückkehren, auf dem die Verkäufe etwa 60 Prozent des weltweiten Gesamtumsatzes ausmachen.
https://www.scmp.com/business/china-business/...y&pgtype=homepage
https://www.finanznachrichten.de/...zwei-weitere-katastrophen-486.htm