Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?
VW und Tesla treffen sich bei 170 euro, evtl. noch dieses Jahr?
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...r-wie-bmw-20320466.html
Andere Liga, na klar nmM
Es sterben ständig Menschen im Verkehr. Viele davon wären vermeidbar, Tesla trägt stark dazu diese Anzahl zu verringern (siehe oben)
Von den Gesplitteten 13.33 stieg die Tesla Aktie danach auf 402 USD.
Sicher hat Gordon viel Geld mit Tesla Aktien verloren.
Aber zu behaupten Gordon liegen richtig mit short Tesla ist einfach ein lüge.
Kursziel Tesla durch Winti Elite B 2021/2022 wiederholt mit viel Getöse vorgetragen: 5000 Euro (pre-Split)
Ist Ende 2022: 106 Euro.
Abweichung rund 5000%.
Was sollte jemand von Dir profitieren?
So kanns mit Optionen gehen - Geld vernichtet.
... aber spannend sind die schon - es trifft auch keinen armen Menschen.
Ausserdem waren das Juni 2023 Scheine.
Ich bin gerade lieber mit Put Käufen beschäftigt.
Im Vergleich zu anderen Autoherstellern wird Tesla sehr hohes Wachstum bei steigender Marge und technologischem Vorsprung haben.
Das Sentiment und sämtliche Schlagzeilen um Tesla, Musk und Twitter sind aktuell grottenschlecht, aber auch das geht vorbei.
Ich steige um 100 Euro rum jetzt ein!
Nebenbei bemerkt würde ich mir wünschen, jemand könnte bei unseren 740 Bundestagspolitikern mal so ausmisten wie Elon Musk es bei Twitter gemacht hat !
Noch höhere Marge?
Die sollte man dann im Bilanzgewinn sehen können - in den bisherigen Bilanzen ist davon nichts zu sehen.
Quelle: finanzen.net Bilanzen
Da kreisen noch einige Belastungsfaktoren z. B. FSD Klage(n), Bitcoin, Rabatte, C19 usw. über der Aktie.
Aber gut, 20 % Gewinn sind immer möglich.
Das ist beser als 65 % Verlust.
das sehe ich als gutes Zeichen dafür, dass vorerst mal ein Boden erreicht ist.
Nach der Meldung über Preisnachlässe auch in Deutschland hat der Kurs schnell mal 5 % nachgegeben,
so konnte ich bei 108 Euro nachkaufen. Aber auch diese Delle wurde im Tagesverlauf wieder ausgebügelt.
Ich könnte mir vorstellen, dass man in drei bis fünf Jahren den Kaufgelegenheiten dieser Tage hinterhertrauert; nach dem Motto "hätte ich doch damals..."