Nano One - Lithium läuft, die auch bald?
@Join, da können wir hier Szenarien aufstellen wie wir wollen
In den Foren wird diskutiert und warum klärt Nano One das nicht auf?
Da muss ich doch als Firma selbst Interesse daran haben und haue hier nicht so einen Satz am 05. Februar raus, Zitat:
"Unsere institutionelle Aktionärsbasis bleibt zuversichtlich, unterstützend und langfristig. Ich habe kürzlich mit vielen Einzelhandelsaktionären gesprochen, ....."
Das wäre dann Angesichts eines Ausstiegs meines größten Anteilshaber ein Hohn, bzw. eine Erklärung, warum er Gespräche führen musste.
Man glättet solche Wellen bevor sie einem um die Ohren fliegen oder gib zu solchen Spekulationen/Gerüchten wenigstens eine Stellungnahme ab.
Aber nein, ich gucke mal, wie die Zeit "vielleicht" für mich spielt und Carlo Valente wird so ein Paket zu solch einem niedrigen Kurs schon an den Mann bringen, oder wie?
Wirklich schade, wenn das ihre Informationspolitik ist/wird!?
https://nanoone.ca/news/news-releases/...ith-key-objectives-for-2024/
Genau das habe ich auch gedacht! Wenn der erste Teil der Aussage nicht stimmen sollte, wie glaubwürdig ist dann der zweite Teil! :))
Nano One Materials Informationspolitik ist nicht zufriedenstellend aus Aktionärssicht, ganz klar (außer in Bezug auf die monatlichen, regelmäßigen Updates!)! Wollen wir hoffen, das sie bald in kommerzieller Hinsicht konkreter werden können.
Und da war der Investor wesentlich höher.
"Kurz bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten."
Alles kann, nichts muß.
vis
Nano One hat das immer schon in Ihrer Kreislauf-Grafik aufgeführt. Mit Ihrer Pilotanlage in Candiac haben sie am Ende mehrere Produktionslinien, mit denen, mindesten bei einer, die Verwendung mit Recyclingmaterial getestet und optimiert werden kann. Das bedeutet, bei dem Rückfuss in die Produktion im to Maßstab ist Nano One gut vorbereitet und gut aufgestellt. Wenn es dann in 5 bis 10 Jahren in industriellem Maßstab laufen muss, dann kann Nano One liefern.
Ich gehe davon aus, dass wir bald eine Meldung bekommen, über ein neues Joint Venture mit einem Recyclingunternehmen. um genau dass zu entwickeln und zu testen.
Schade nur, dass das dann wieder nicht Kursrelevant sein wird.
Meine frühere Quelle (aktuell aber keine Daten): https://www.morningstar.com/stocks/xber/lbmb/ownership
Und eigentlich hier: https://fintel.io/de/so/us/nnomf
Mehr gibt es aktuell nicht! Zumindestens nicht gratis! ;)
Vielleicht weiß ja jemand mehr?
scroll nach unten, die scheint aus dem Februar zu sein, ohne Stückzahlen.
Wer das bestreitet und irgendwelchen Müll labert hat kein Plan.
Nano one hat halt nichts für seine langfristigen Investoren über außer danke das ihr gehalten habt.
Das schlimme ist das Nano one nichts dagegen tut was für mich heißt das man nicht viel hat was man sagen könnte ?
Wenn Dan mit vielen Kleinaktionären intensiv gesprochen hat, müsste er eigentlich wissen, dass das so nicht geht.
Dann entspräche das bei der angepeilten 15000 to Anlage von Nano One ca. 400.000 Fahrzeuge, genau wie das, was BASF in Schwarzheide gebaut hat, und das hat 550 Mio Euro benötigt.
Ich bin gespannt, wie Nano One das Kapital auftreiben will? Gespräche im Hintergrund werden ja schon geführt.
Schon frustrierend...frag mich grad ob das gewollt ist....Umsätze sind ja nicht besonders hoch.
vis
Jetzt kommen wohl die üblichen Verschwörung wieder hoch. Junge das ist schlicht Angebot und Nachfrage. Wird verkauft, fällt der Kurs, weil zum aktuellen Preis keiner kaufen will. Alles ganz einfach.
sind im vergangenen Jahr massiv abgewertet worden.
Ich find, Nano One hat sich diesem Sog lange bestens entzogen.
Jetzt sind wir leider auch dran. :(
dadurch das es bisher keine "Vollstreckung" gab, läßt sich natürlich hervorragend Unsicherheit sähen. :(
..vor 2 Jahren (oder 3??) sind wir schon mal so abgeschmiert.
...ging dann aber auch zügig wieder hoch. :)
So viele hochwertige Kooperationspartner können doch nicht alle falsch liegen. :)
...und im Moment wird halt KI durch´s Dorf gejagt......
Klima ist erstmal out
Objektiv betrachtet war doch aber klar, dass vor 2024 gar nichts passiert und die Ausrichtung auch schon frühzeitig auf 3 Beinen (Eigenproduktion, Lizenzen und Joint Venture) aufgestellt, von Nano kommuniziert wurde. Der unbekannte Faktor sind halt die, die da mit am Tisch sitzen und deren Entscheidungen nicht nur ein paar Millionen kosten. Über das Produkt und die Tatsache, dass Nano One dort Vorort sicherlich kein Reservistendasein einnimmt, sondern auch im Markt gebraucht und eingesetzt wird, darüber müssen wir uns nicht unterhalten.
Auch wenn man die beiden Firmen nicht miteinander vergleichen kann, ja @ @nn@, das andere N musste einen noch viel bitteren Weg gehen, obwohl das Menü für die auch angerichtet ist und Nordamerika die auch braucht. Die Zeit spielte gegen sie und die Preise für ihr Produkt fielen in den Keller und wenn dann Firmen kein oder nur Taschengeld in der Kasse haben, bekommt man schnell einen Strick um den Hals gelegt. Und jetzt hat man nicht mehr viel Zeit, um den Worten auch Taten und Mengen folgen lassen, denn jetzt wurden verbindliche Kontrakte abgeschlossen. Kommen sie da durch, dann stoßen sie auch eine Tür auf.
So gesehen, ist auch das Menü für Nano One hergerichtet, sie haben aber keinen Strick um den Hals und brauchen halt nur noch etwas Zeit, um das Lätzchen anzulegen und das Besteck in die Hand zu nehmen. Wenn dann nicht gekleckert sondern geklotzt wird, holt Nano diese ätzend lange Wartezeit auch schnell auf.
Für mich war das Jahr 2025 ein realistisches Ziel, aber klar, gehofft, dass das alles schneller geht, hatte ich natürlich auch.
@Plutow, Respekt für deine Treue und Ausdauer!
Aus meiner Sicht, wenn alles gut läuft, könnte die Eigenproduktion Ende 2026, Anfang 2027 in Betrieb gehen. Positiv finde ich, dass die FEL 3 Studie Mitte des Jahres fertig sein soll. Mit den Daten und den Gesprächen mit Geldgebern im Hintergrund könnte Nano One dann am Ende des Jahres einen konkreten Fahrplan aufstellen und kommunizieren!!! Ich weiß nur nicht, wieviel Geld sie brauchen und ob meine 550 Mio Euro für die 15.000 to Anlage realistisch sind. Immerhin könnte man schon Ende des Jahres für die kleineren Mengen der bestehenden Anlage erst Abnahmeverträge abschließen.
(darüber könnte Nano ja mal was erzählen)...,
aber danach werden meiner Meinung nach, zeitnah Entscheidungen getroffen.
..und wenn dann große Anlagen gebaut werden, muss Nano One
die sicher nicht alleine finanzieren.
https://finance.yahoo.com/news/...offtake-agreement-gm-113000099.html