Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 2179 von 2627
Neuester Beitrag: 29.03.24 02:02
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:66.673
Neuester Beitrag:29.03.24 02:02von: Maverick01Leser gesamt:12.989.094
Forum:Börse Leser heute:6.302
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 2177 | 2178 |
| 2180 | 2181 | ... 2627  >  

5162 Postings, 1386 Tage Micha01@SZ

 
  
    #54451
1
21.03.23 18:31
Ach so bist du hier der Spezialist für Automobilbau?

Also verstehe ich richtig, daß du der Meinung bist andere Hersteller optimieren nicht ihre Produkte und Produktilnsprozesse?  

Optionen

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunft@Micha01: Experte

 
  
    #54452
1
21.03.23 18:41
Nicht ich bin der Experte sondern Munro & Associates sind die Experten.

Diesen und anderen Experten höre ich zu und komme als Naturwissenschaftler und Ingenieur zu einer Meinung. Und klarer könnten die Fakten hier nicht sein.

Du hingegen bezeichnest diese Experten als ahnungslose alte Leute und behauptest ohne sachliche Grundlage dass alle das gleiche machen und es keine Unterschiede gebe. Vollkommen absurd!

Wie gesagt, wenn du einen Elefanten nicht von einer Mücke unterscheiden kannst, dann investiere doch nicht in solche Aktien. Das kann nicht gut gehen.
 

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftMoody's gibt die Blockade endlich auf und stuft

 
  
    #54453
3
21.03.23 18:49
Tesla zu Investment Grade auf, mit positivem Ausblick. Es war schon geradezu peinlich wie Moodys den Kopf in den Sand gesteckt hatte bisher und eine faire Einstufung blockiert hatte.

Da S&P Tesla schon im Oktober Investment Grade gegeben hatte steht jetzt konservativen Fonds nichts mehr im Weg um in Tesla zu investieren. Viele müssen es jetzt sogar tun aufgrund der eigenen Regeln. Das dürfte etliche Milliarden Dollar auf der Nachfrageseite mobilisieren.

https://www.institutional-money.com/news/maerkte/...ting-welt-223144/
 

79561 Postings, 8919 Tage KickyTesla Inc erhält Upgrade von Moodys auf Baa3

 
  
    #54454
3
21.03.23 18:49
Der Hersteller von Elektrofahrzeugen genießt jetzt ein Baa3-Rating bei Moody's, das dadurch angehoben wurde, dass Tesla Inc. in den letzten drei Jahren Schulden in Höhe von rund 10 Mrd. USD zurückgezahlt hat. Als weitere Gründe für die Heraufstufung wurden regionale Produktionsanlagen und der Cybertruck genannt, der voraussichtlich noch in diesem Jahr in Produktion gehen wird.
Im Oktober hatte auch S&P Global sein Rating für Tesla Inc. angehoben
Die Nachricht kommt einen Monat, nachdem die Deutsche Bank ihre Kaufempfehlung für die Tesla-Aktie bekräftigt und ihr Kursziel auf 250 $ angehoben hat, was einem Aufwärtspotenzial von etwa 30 % entspricht.
https://invezz.com/news/2023/03/21/...pgrades-tesla-investment-grade/  

Optionen

2673 Postings, 4914 Tage TH3R3B3LLDas wird hier behauptet

 
  
    #54455
21.03.23 19:07
seit der Drittelung bei 1200 Zitat....Aus meiner Sicht ist die Aktie im Vergleich zum erwarteten Wachstum und den Gewinnaussichten immer noch spottbillig. Amazon oder Apple waren bei weit weniger Wachstum viel teurer...... Das bestätigt eher deine Ahnungslosigkeit SZ, ich sehe eher 100 als realistisch nmM und dann noch sowas von dir Zitat ......Es ist ja in Ordnung das du keine Ahnung von Autoproduktion und Technik hast, aber warum schreibst du dann ständig etwas dazu? Ich würde dir davon abraten in Auto-, Industrie- oder Wachstumsaktien zu investieren. Nimm einfach einen ETF und gut ist's.... Du weisst also alles, warum machst du es dann falsch und wer glaubst du wer du bist andere abzukanzeln und selbst täglich zu zeigen wie es nicht geht? nmM Keine Empfehlung, das übernehmen hier andere. Hättest du dich an deine eigenen Worte gehalten, wärst du nicht im Minus, genau wie diejenigen die deinen Anpreisungen, Kaufvorschlägen, Meinungen gefolgt sind. nmM  

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftInvestment Grade

 
  
    #54456
3
21.03.23 19:10
Ich habe hier schon mehrfach darüber geschrieben gehabt. Die Blockade von S&P und Moody's war sehr schädlich. Dass die jetzt weg fällt hat mannigfaltige positive Aspekte die sich im Laufe des Jahres im Aktienkurs widerspiegeln dürften.

Der wichtigste ist dass viele Fonds und Investoren aufgrund ihrer eigenen Regeln jetzt in Tesla investieren dürfen und manche sogar müssen.

Aber es gibt auch viele subtilere Auswirkungen. Während Tesla selbst kein Geld mehr leihen muss spielt es für viele Zulieferer eine große Rolle. Tesla hat ja auf dem Investorentag viel darüber gesprochen wie die Zusammenarbeit mit Tesla funktioniert. Diese Zulieferer werden dafür aber oft viel investieren müssen und brauchen dafür Geld. Durch das Investment Grade ist der Liefervertrag mit Tesla als Sicherheit jetzt viel wertvoller und damit bekommen die Zulieferer bessere Konditionen von den Banken.

Alles zusammen dürfte das Ende der Blockade den Weg für neue ATH in diesem Jahr frei geben. Es müsste schon viel schief gehen in Form von schlechten Nachrichten um das noch zu verhindern.  

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunft@TH3R3B3LL: Das wird hier behauptet

 
  
    #54457
21.03.23 19:13
Wie kommst du darauf dass ich im Minus bin? Ganz im Gegenteil, ich bin sehr sehr weit im Plus.

Und Micha hatte mehrfach geschrieben dass die Experten von Munro keine Ahnung von nichts haben. Darauf habe ich geantwortet dass er derjenige ist der keine Ahnung hat und dazu stehe ich.  

5162 Postings, 1386 Tage Micha01@SZ

 
  
    #54458
21.03.23 19:21
Nein das behaupte ich nicht, was du mir in den Mund legst.

Ich sehe ein Video in dem gezeigt wird, wie Tesla sein Produkt verbessert hat. Das ist ganz nett und nun?

Meine Aussage, jeder Hersteller von egal welchem Produkt verbessert sein Produkt und Produktionsprozesse. Das ist nichts besonderes, kein Burggraben, einfach Normalität.  

Optionen

5162 Postings, 1386 Tage Micha01Aber freut mich was man

 
  
    #54459
21.03.23 19:25
Alles in so einen Post von mir reininterpretieren kannst...

Brille mal abnehmen?  

Optionen

1799 Postings, 5203 Tage studibuAbsatz Europa

 
  
    #54460
2
21.03.23 20:49
Also wenn Tesla das derzeitige Tempo bei den Auslieferungen in Europa beibehalten kann , dann haben sie gute Chancen die komplette Volkswagen-Gruppe auf Platz 2 zu verweisen. Die tagesaktuellen Daten aus 4 europäischen Ländern sehen zumindest vielversprechend aus.
https://eu-evs.com/bestSellersCharts/ALL_DAILY/...rter-by-Days/2023/1

Wann gabs das zuletzt? Wahrscheinlich 2019... schon erstaunlich, wie sich Tesla selbst im BEV-Segment Marktanteile zurückholt, obwohl die Konkurrenten so viele Modelle auf dem Markt bringen.
 

Optionen

5122 Postings, 2202 Tage StreuenMicha01

 
  
    #54461
21.03.23 22:37
Du hast Munro als alten Mann bezeichnet der keine Ahnung hat. Und wiederholst dass alle das gleiche machen und es keinen Unterschied gibt. Also genau das von dem du behauptest du hättest es nicht gesagt. Das ist schon eine besondere Form von Komik.

Klar, wenn ich einen Golf von heute mit einem Golf von vor einem Jahr vergleiche, dann gibt es riesige Unterschiede, also ... vielleicht ... eine andere Stoffarbe? ROFL

Und bei Tesla? Der Hinterbau bestand aus hunderten Teilen die von dutzenden Robotern zusammengebaut werden müssen. Und jetzt ein Teil dass in Millisekunden gegossen wird. Das gleiche gilt für den Vorbau. Und im Mittelteil fehlt fast alles. Warum? Weil es zusammen mit dem strukturellen Akku-Pack vormontiert eingesetzt wird. Und genauso schwerwiegend sind die Unterschiede im Heiz- und Kühlsystem, der Elektrik, der Elektronik, der Software usw. usw.

Aber das machen ja alle Hersteller ständig die komplette Produktion zu revolutionieren. Also in den letzten 20 Jahren da hat sich ganz viel getan bei den alten Herstellern. Wenn man alles zusammen fassen will muss man ein besonderes Wort bemühen: Nichts!  

Optionen

5122 Postings, 2202 Tage StreuenTH3R3B3LL

 
  
    #54462
21.03.23 22:41
Kleiner Tipp für dich. Schau mal oben bei "Perf. seit Threadbeginn: "  

Optionen

5122 Postings, 2202 Tage StreuenInvestment Grade

 
  
    #54463
21.03.23 22:44
Endlich, darauf mussten wir jahrelang warten. Ich glaube dieser Punkt und seine potentiellen Auswirkungen wurde noch gar nicht wahrgenommen. Ein weiterer Meilenstein in der Erfolgsgeschichte von Tesla trotz aller Widerstände.  

Optionen

3385 Postings, 1710 Tage MaxlfSZ und Streuen: Investment Grade

 
  
    #54464
21.03.23 23:36
"Moody’s now rates Tesla (ticker: TSLA) debt at Baa3, its lowest level for investment grade, up one ratings notch from Ba1, the highest level of speculative grade, or so-called junk-rated debt."

Eine Stufe besser als Junk!
Das ist sicher ein Grund zum Feiern!
https://www.google.com/amp/s/www.barrons.com/amp/...e-credit-c250b595
 

Optionen

5162 Postings, 1386 Tage Micha01@Streuen

 
  
    #54465
3
21.03.23 23:37
Nein ich behaupte das alle Hersteller ihre Produkte und Produktionstechniken verbessern.

Munro ist so schlau oder nicht schlau wie die ganzen anderen Millionen Ingenieure und die Vielzahl von Beratungshäuser für Ingenieursdiensleistungen da draussen. Bekanntheit bekam er dadurch, schöne Teslavideos für die Teslagemeinde zu tätigen und man mit Freuden seine Thesen verbreitet.

Aber freut mich das du einschätzen kannst was in den letzten 20Jahren bei den Herstellern passiert ist oder nicht...

VW kann mit MEB Plattform zig Modelle von Kleinwagen bis Van bauen und die Plattform wird von Ford und Mahindra genutzt. Schlechter? Nein nur anderer Ansatz und anderes Ziel.

Tesla will eine Standardkarosse in 5 Farben mit einfachsten Interieur als Massenprodukt verkaufen und optimiert dafür seine Prozesse. Schlechter? Nein nur anderer Ansatz und anderes Ziel.

Stellantis Plattform small, Medium, big Standardisiert für sein Mehrmarkenunternehmen die Prozesse. Schlechter? Nein nur anderer Ansatz und anderes Ziel.

Hyundai und E GMP ähnliches...

Da schläft keiner, da sind 20 OEMs, 100Marken etc da draussen. Die stehen seit Jahrzehnten im Wettbewerb. Hohe Investitionen und Innovationen sind in der Autobranche Normalität. Und Entwicklungszyklen tlw. Kurz. Als Bsp. Headup war vor paar Jahren was besonderes nun hats nen Golf...

Produkt- und Produktionsoptimierung machen ALLE.  

Optionen

3696 Postings, 6348 Tage K.PlatteLöschung

 
  
    #54466
1
22.03.23 00:19

Moderation
Zeitpunkt: 23.03.23 14:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

3696 Postings, 6348 Tage K.PlatteTageszulassung über Sixt

 
  
    #54467
1
22.03.23 00:30
man kann sich auch eine komplett neu konfigurieren über Sixt nix mehr mit Direktvertrieb.
Angehängte Grafik:
99b8d98c-a2a4-4220-b8f3-d8ac810673ad.jpeg (verkleinert auf 47%) vergrößern
99b8d98c-a2a4-4220-b8f3-d8ac810673ad.jpeg

891 Postings, 1724 Tage Testthebest@ Micha01 Ford CEO bei Munro

 
  
    #54468
1
22.03.23 06:54
Nur mal zur Info welchen Bekanntheitsgrad Sandy Munro in der Automobilindustrie hat.
Die CEOs pilgern zu ihm.

Ein Ausschnitt aus einem Video mit dem Ford CEO, Jim Farley,
und wie dieser Tesla sieht.
https://www.youtube.com/watch?v=v0BAJlrM59k  

3696 Postings, 6348 Tage K.Plattewir reden hier gerade mal über 1700 mehr zum Vj.

 
  
    #54469
1
22.03.23 08:29

Tageszulassung, Hersteller meldet lediglich auf dem Papier einen zu verkaufenden Neuwagen für einen einzigen Tag bei der Zulassungsstelle an, das Fahrzeug wird nicht bewegt.


Tageszulassung nur bei neuwertigen Lagerfahrzeugen erfolgen, die noch nicht bewegt wurden.

Tageszulassung ein Trick. Er ermöglicht es Hersteller, Neufahrzeuge mit Rabatt abzugeben, ohne den regulären Listenpreis senken zu müssen.


Tageszulassung für Hersteller dank mehr Zulassungen, publikumswirksame Statistiken, höher in monatlichen Zulassungsstatistik, desto erfolgreicher gilt er in der Branche und bei potenziellen Käuferinnen und Käufern.

SIXT 239 Tesla mit Tageszulassung

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftLöschung

 
  
    #54470
22.03.23 09:22

Moderation
Zeitpunkt: 23.03.23 15:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

3696 Postings, 6348 Tage K.Plattedu kannst ja mal bei Sixt eine Anfrage stellen

 
  
    #54471
1
22.03.23 10:05
Tesla mit Tageszulassung. Gut 10% Rabatt drinne natürlich nur im Leasing und Lagerware. MeinAuto ca. 300€ gespart bei Konfig, wer tritt da wohl als Händler auf?
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
unbenannt.jpg

3385 Postings, 1710 Tage MaxlfSZ Tageszulassung

 
  
    #54472
22.03.23 10:13
Es kann nicht sein, was nicht sein darf!

Ich kann den Vorschlag von K.Platte nur wiederholen.
Schau selber nach!
Anschließend hast du dann ja Zeit   dir ja eine Erklärung in deinem Bullen Himmel zurechtzimmern!  

Optionen

1425 Postings, 1087 Tage XaddTesla Store Verkauf

 
  
    #54473
22.03.23 10:56
Wozu gibt es denn die Teslastützpunkte mit Store wenn die nichts verkaufen? Die suchen sogar Verkaufsberater mit folgenden ToDo:

"...Was zu tun ist

   Als Tesla Advisor begleitest du unsere Kunden durch den kompletten Sales & Delivery Prozess und trägst so zur Erreichung der monatlichen Sales & Delivery Targets bei

   Du liebst und lebst unsere Mission und lässt den Funken auf unsere Kunden überspringen

   Du bist wissbegierig, stets über Initiativen informiert und nutzt alle dir zur Verfügung stehenden Kommunikationswege, um Anfragen von zukünftigen und bestehenden Kunden zu bearbeiten

   Selbstständig und proaktiv identifizierst du künftige Tesla Kunden und generierst qualifizierte Kontaktdaten

   Für die geplanten Auslieferungstermine sorgst du dafür, dass unsere Fahrzeuge vorbereitet sind. Dazu gehört die Vorbereitung aller notwendigen Dokumente, sowie die individuelle Übergabe direkt bei unseren Kunden...."


Hier die Stellenanzeige dazu: https://www.tesla.com/de_DE/careers/search/job/...-d-magdeburg-138853  

Optionen

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunft@Xadd: Tesla Store Verkauf

 
  
    #54474
1
22.03.23 11:40
Natürlich hat Tesla Stores, nur gehören die Tesla und man kann denen nichts verkaufen. Der beliebte Trick der alten Hersteller ist es ja ihren Händlern die Autos zu verkaufen und die gelten dann als verkauft. Und das wird in sehr großem Umfang gemacht, egal ob von VW oder BYD. Das kann Tesla eben nicht tun.  

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftTageszulassungen von SIXT

 
  
    #54475
2
22.03.23 11:45
Etwas anderes sind die Tageszulassungen. Das kann sich aus steuerlichen Gründen oder wegen Änderungen bei Subventionen lohnen. Die Autos tauchen dann auch in Zulassungsstatistiken auf.

Wenn SIXT so etwas macht ist das alleine deren Sache und hat mit Tesla nichts zu tun. Das wird auch nicht so oft passieren da Tesla keine Flottenrabatte gibt wie andere Hersteller. Es lohnt sich also nur in  Sondersituationen für SIXT im Gegensatz zu Autos von anderen Herstellern wo das im großen Umfang gemacht wird.

Aus Teslas Sicht sind das ganz normal verkaufte Autos zu normalen Preisen. Ob der Kunde die dann weiter verkaufen will oder nicht ist da ja erst mal nicht interessant. Das sollte eher die Steuerzahler interessieren die so etwas subventionieren.

Wie gesagt, das einzige was wichtig ist ist, dass Tesla dieses Jahr 1,8 bis 2 Millionen Autos zu guten Margen verkaufen wird. Der Rest ist sinnlose Ablenkung aus Shortville.  

Seite: < 1 | ... | 2177 | 2178 |
| 2180 | 2181 | ... 2627  >  
   Antwort einfügen - nach oben