2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Woher nimmt er diese Kraft.
Ich war jetzt seit 2018 nicht mehr an der Börse aktiv wegen meinen 3 Kindern die ich seitdem bekommen habe. Aber damals zog der DOW immer den DAX. Sieht momentan so aus als hätte der DAX ein eigenleben bekommen.
US- Wachstumszahlen bleiben volatil. Nach der extrem hohen Vormonatszahl gab´s heute einen Dämpfer. Mit 1,3% lag das BIP deutlich unter der Prognose von 1,6% und noch deutlich unter der vorherigen Zahl von 3,4%. Aber immer noch eine Zahl über die wir uns in Deutschland freuen würden.
Die Arbeitsmarktdaten waren m.E. ein Non-Event auch wenn Kommentare von verbesserten Zisaussichten wegen der geringfügigen Verfehlung der Erwartungen sprachen. Die Erstanträge lagen 1K über den Erwartungen und einen Schnaps höher als zuvor. Man braucht m.E. keine Zahl feiern, wo die Abweichung bei der Veränderungsrate absolut die einer Stadt wie Köln entspricht. Arbeitsmarkt also weiter stabil.
Folgerichtig reagieren die Zinsen kaum; unser Bundfuture liegt weiterhin in der Nähe des Jahrestiefs und bietet keinerlei Unterstützung für Aktien.
Wir sehen momentan ein Bild wie in den ersten Monaten des Jahres. Die Indices werden von nur wenigen Aktien gestützt. In den USA sind es wieder mal die Big Seven. Erstaunlich finde ich Apple, die bald die gesamten - gerechtfertigten - Verlust wieder aufgeholt haben. Da reichen Zahlen eines Zulieferers, die darauf hindeuten könnten, dass Apple wieder mehr in China verkauft. Die Themen Sanktionen und Taiwan hat man dabei vollkommen vergessen.
Überhaupt spielt die Geopolitik weiter kaum eine Rolle. Der US-Verteidigungsminister exportiert die Kriegsgefahr nach Europa. Amerika ist ja weit weg und wenn der Krieg sich in Europa ausweitet ist ja nicht so schlimm. Schlimm finde ich, dass die Amerikaner hier den Ton angeben und einige Europäer wohl blind folgen wollen. Ob sie auch die Konsequenzen tragen wollen? Für mich heisst das, dass die europäischen Börsen wieder einen hohen Risikoabschlag verdienen, aber auch das entscheiden die Amerikaner, die ja unseren Aktienmarkt dominieren.
Bei mir überwiegen momentan die Molltöne, aber ich mache nichts drauf. Keine Short-Position an Bord. Und long bin ich weiterhin hauptsächlich bei Valuewerten.
Aber man sollte sich darüber nicht unbedingt ärgern, sondern positiv nach vorne blicken. Hatte Dein Post ja zum Glück noch rechtzeitig lesen können und bedanke mich an dieser Stelle nochmals dafür. :o)
Bye the way: 70 Prozent des US BIP ist vom Konsum gebildet.
Quelle
"USA - Reale Konsumausgaben"
http://de.investing.com/economic-calendar/real-consumer-spending-914
crowdstrike - deliberation - kerze 1,2 +3 vor der roten - die rote konnte NOCH njicht das delib aushebeln das mit einer 70% wahrscheinlichkeit oben ausbricht - ABER short drunter ca 310(?) - denn wenn sie der wahrscheinlichekit von 30% unten folgen sollte dies (thema sl´s anderer Marktteilnehmer) den kurs deutlich drücken
mongo -typisches bnr - support im bereich 150(?) bis 190 - in diesem feld sollte der return kommen der dann ideal ein neues hoch erzeugen sollte
also bitte sehr vorsichtig bei allen 3 - heisst ja nicht das es so kommen muss
bitte mal quelle nicht das her leute sich auf falsche daten verlassen
Zahltag haben heute:
Gladstone Cap+Inv, Arbor Realty und Sabra Healthcare
AGNC handelt heute exDiv
Realty Income bei den niedrigen Kursen gestern aufgestockt
Gold Short 08.00.....Bedingungen aktuell erfüllt....gestriger ging gehörig in die Hose, während ich mich am Lieblingsfluss der Natur erfreute.....-21$ im Asset...
€uro Short 10.15....Bedingungen aktuell erfüllt....gestriger landete ebenfalls im SL
DAX Bruch ATR (388/552)....gestern wurden beide Trades im SL ausgestoppt
System RSI.....DOW würde gern noch mal....da es das selbe Niveau wie gestern ist, heißt es, auf schlechtere Kurse zu warten....S&P bettelt um Aufnahme....nun denn
WTI Freitag Abend Long....Bedingungen nicht erfüllt
WE Gold LI @ 15.45
Der gestrige Systemtrading Tag war für die Tonne.....kommt vor und gehört zum Spiel....und mit SL bleibt das Risiko begrenzt bzw sichert den Kapitalstock.....
Good trades@all
Trout
Ironie off
Schauen wir lieber auf die wirklich interessanten Themen um unsere Taschen zu füllen!
Landkarte zum Freitag
Value 532/460 POC 507
wir handeln entspannt in der Value
Tagesspanne 540/385
Pre Value 578/432
VPOK gestern long
insgesamt ein Feld von Marken über eine recht enge Spanne ....
heute nur ein Kundentermin, dann ist WE . Gestern am Nachmittag 2 Trades einmal hop einmal top insgesamt ein positiver Ertrag. Später am Nachmittag schaue ich nochmal rein
Wie immer fette Beute und viel Erfolg!
Das wird die BoJ zur Zinsanhebung bewegen...
Quelle
"Japan - Tokio Verbraucherpreisindex (VPI) - Kernrate (Jahr)"
http://de.investing.com/economic-calendar/tokyo-core-cpi-328