Terroranschlag von Islamisten in Paris
19:40 Denise Peikert
Bekenntnisse der Mörder: Der Attentäter Chérif Kouachi ist nach eigenen Angaben vom Terrornetzwerk Al Qaida im Jemen beauftragt und finanziert worden. Kouachi sagte dies am Freitag dem französischen Sender BFMTV, bevor er bei einem Einsatz von Elite-Polizisten erschossen wurde. Koauchi hatte die Nummer des Senders dessen Angaben zufolge von sich aus gewählt. Der Islamist Amedy Coulibaly, der in einem jüdischen Supermarkt mehrere Geiseln genommen hatte, sagte ebenfalls vor seinem Tod zu BFMTV, er gehöre zur Dschihadisten-Gruppe Islamischer Staat (IS) und habe sich mit den "Charlie Hebdo"-Attentätern abgestimmt.
war das christlich motiviert?
dann fahr ich nach Frankreich zur Beerdigung der Terroristen und leg nen Kranz nieder...
sag mal,
willst du uns vergageiern?
Aber mal spaßeshalber; was hättest Du denen gesagt, um sie von ihrem Vorhaben abzubringen??
Wenn jemand das vorhat,dann führen die es auch zu Ende
es warten ja Jungfrauen
Im Christentum gibt es es zwar auch einen Gott, aber seine Darstellung ist nicht explizit verboten. Im Christentum kann sich zumindest jeder seinen eigenen Gott vorstellen und dürfte ihn zu Papier bringen. Da man so kaum eine allgemein gültige Aussehensweise des christlichen Gottes zusammen bringt, von Darstellungen im Vatikan abgesehen, beschränkt sich seine Darstellung meist auf sein Wirken, in seiner Kommunikation mit der Umwelt, die er geschaffen hat. Göttliche Darstellungen im Christentum zeigen ihn meist als sehr natürliches Wesen.
"In dem alltäglichen Umfeld von Chérif und Saïd Kouachi scheint von dem fundamentalen Hass, der in den Männern heranwuchs, wenig bemerkt worden zu sein. Die ehemalige Chefin des Supermarkts, in dem Chérif an der Fischtheke arbeitete, sagte der New York Times: "Er war ausgeglichen und gewissenhaft." Er sei ein angenehmer Kollege gewesen, da er nicht getratscht habe, sondern sich ausschließlich an Frischfisch-Preisen interessiert gezeigt habe."
bzw.Koran u.seinen Suren
Es gibt aber Religionen die zumindest einen Raum bieten für Gnade oder Frieden
Beim Indianer der seinen Manitou frönt,der raucht sein Friedenspfeifchen mit seinem Gegner(half zwar auch nicht viel bei den Amis)
Bei den Katholiken oder Christen gibt's die Beichte u.Buße
dann gibt's andere Glaubensrichtungen,die sich kasteien ,wie es im Buddismus ist weiß ich nicht,aber ob es im Islam Gnade oder Verzeihung gibt das erschließt sich mir
Erst nahmen sie ihnen das Land, danach die Würde.
Habe neulich einen interessanten Artikel über die Strategie der nordamerikanischen Indianer während des amerikanischen Bürgerkrieges gelesen. Die Indianer mussten, um zu überleben, mit einer stärkeren Macht paktieren.
So wie Saudi-Arabien Anteilnahme geheuchelt hat nehme ich es den übrigen islamischen Staaten ebenfalls nicht ab, dass sie die Attentäter von Paris verurteilen. Ich verlange auch nicht, dass sie sich gegen ihre Natur stellen, nur sollten sich das verlogene Pack mit Mitgefühlsbeteuerungen zurückhalten.