Tepla(746100)
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 27.07.01 09:39 | ||||
Eröffnet am: | 23.05.01 10:21 | von: ffd1 | Anzahl Beiträge: | 9 |
Neuester Beitrag: | 27.07.01 09:39 | von: Al Bundy | Leser gesamt: | 10.047 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Getreu dem Motto: Ich besitze ein Fünfmarkstück, das an der Börse für drei Mark gehandelt wird, und es gibt tatsächlich Aktionäre, die dieses dann für 3 Mark verkaufen.
Soviel zur Intelligenz der Anleger.
Garion
Aber ich kann warten...
hail
Ich als Anleger vertraue allerdings auf die Publikationen der Tepla AG, denn ich habe ehrlich gesagt keine Lust, allerlei Informationskosten auf mich zu nehmen, nur um am Ende festzustellen, daß der Jahresabschluß korrekt ist.
Eine potenzielle Betrügerei bei Tepla dürfte auch _äußerst_ unwahrscheinlich sein, denn Tepla ist, was das Alter der Unternehmung und ihren Gegenstand betrifft, bei weitem nicht mit den Anleger-Abzock-New-Economy-dott-Com-Briefkastenfirmen vergleichbar.
Mag sein, daß Tepla oft sehr langsam reagiert und viel zu klein ist, aber ein kleiner Diamant, der vorsichtig und gewissenhaft geschliffen wird, ist mir lieber als ein Brocken Altglas.
Bei einer Markkapitalisierung von 9 Mio konnte ich nicht widerstehen. Schaut euch mal deren Quartalsbilanz an ;-)
Al grüßt
Allerdings mach die Börse ja momentan überhaupt keinen Spaß und die ganze Zeit nur Dummsinn posten (was ich sehr gut kann, wenns drauf ankommt ;) würde den Sinn des Arivaforums doch etwas verwässern.
Darüberhinaus streßt mich mein Studium und läßt nur wenig kreativen Freiraum, den ich dann oft anderweitig verwende.
So, jetzt ist Al dran :D
Garion,
der angenehm überrascht war, daß die Arivaner ihn noch kennen :)
Leider kann ich den Kursverlust auch nicht verstehen?!
Mit logik ist da wohl im moment nicht viel zu machen???? Aber die nächsten Monate werden es vielleicht zeigen.......................
Trotzallem - vielleicht ist es langfristig - meine Meinung - gar nicht so schlecht in Tepla investiert zu sein???? Schaun wir mal.....
Mir geht es da ähnlich wie Garion.
Al grüßt