Telit plc. explodiert
http://news.sky.com/story/...-scandal-hit-tech-company-telit-11109645
Einzelheiten der Untersuchung der FCA blieben am Donnerstag vage, obwohl erwartet wird, dass sie auch den Zeitpunkt und die Offenlegung im Zusammenhang mit einem Aktienverkauf von Oozi Cats, dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden, im Mai untersuchen wird.
Viele Kandidaten haben den Vorstandsposten abglehnt aufgrund von Unsicherheiten !
Was läuft da hinter den Kulissen ? ???
Oder was wird genau untersucht ?
ist geboten, hier kann es ganz böse enden...
Stimmt die IR -Arbeit von telit ist grottenschlecht...
Die Börsenaufsicht ist am prüfen...
Die Firma hat von sich aus bei der FCA angefragt. Also hat sich das Management nichts zu Schulden kommen lassen. Die wollen auf Nummer sicher gehen.
Außerdem steht da weiter:"Telit has been informed by the FCA that it is not under formal investigation."
Das waren Shortseller + SL nach den vermeintlich schlechten Nachrichten.
Holen wir mal Luft. Erst mal ist es positiv, dass Telit diesmal nicht die Fuesse stillhaelt sondern sofort Reaktion gezeigt hat. Das haetten wir uns in der Vergangenheit des oefteren gewuenscht. "Telit has been informed by the FCA that it is not under formal investigation" steht im Widerspruch zu der Sky News. Auch hier spielt es zumindest jetzt gerade ueberhaupt keine Rolle was dran ist, das Gerede reicht. Jetzt wird erst mal kurz durchgeathmet und dann mit klarem Kopf entschieden, was zu tun ist.
Moderation
Zeitpunkt: 02.11.17 14:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Beleidigung - Außerdem Regelverstoß mit Doppel-ID.
Zeitpunkt: 02.11.17 14:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Beleidigung - Außerdem Regelverstoß mit Doppel-ID.
...wenn man sich genau die Uhrzeiten der extremen Verkäufe anschaut, stellt man schnell fest, dass diese immer die gleiche ist. Mehrer Positionen mit gleicher Sekunde, dann weiter nur eine Sekunde später. Kurz darauf wird wieder wunderbar nachgekauft. Mehrfach auch hier schön zu beobachten gleiche Zeit mit identischer Sekundenzeit. (Verkäufe 11:17:17 & 12:25:XX - EKs --> 12:31:06 & 12:32:26 )
Diese Positionen zusammengerechnet ergeben schnell mal (nur Überschlagen) jeweils wieder 70k Anteile zurück gekauft. Sehr geil gemacht. Alter Sch... wieder rausgekramt und als News verkauft. Gleichzeitig geht der Extrem LV los.
Die Historie im Time&Sales zeigt es sehr deutlich, wer heute für den Rutsch gesorgt hat und 0,20GBPs je Anteil eingestrichen hat. Bin auf die Schlußrückkäufe heute 17.35.XX gespannt. Sind sicher 6 Stellig.
Meine Anteile bekommen, die LV´s e auf alle Fälle nicht. Passt alles zusammen, vor den eventuellen News und Zahlen drücken um noch mal günstig einzusteigen und Kasse zu machen. Und wie @AW schon schrieb, sie haben hier leichtes Spiel mit der Aktie. Alles sind einfach Vorsichtig. Momentan passiert bei Telit soviel im Background und auf der Webseite, ich denke da kommt sicher bald was Feines auf uns (Investierte&Geduldige) zu.
Vielleicht liege ich falsch und beiß mich irgendwann dahin wo ich sonst nicht hinkomme, da ich mehrfach die 30% hab einfach nicht raus genommen. Aber das ist meine Eigenverantwortung. ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 02.11.17 14:53
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 02.11.17 14:53
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID