Telekom Austria_______________Highlights
Seite 2 von 4 Neuester Beitrag: 30.06.23 12:06 | ||||
Eröffnet am: | 25.08.07 12:01 | von: TURBO_BUL. | Anzahl Beiträge: | 88 |
Neuester Beitrag: | 30.06.23 12:06 | von: Michael_198. | Leser gesamt: | 39.400 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 > |
Im nächsten Jahr wird sich die Wirtschaftskrise verschärfen, deshalb sind die Dividende starker Unternehmen gefragt. Schuld daran, dass die Anleger kurzfristig denken, ist dieses Börsenjahr, weil wir die Tradingbörse hatten mit starken Kursschwankungen.
Wie gesagt, nächstes Jahr wird Value-Growth gefragter als je zuvor sein.
Aktie MEIDEN !!! Interessant bei 6 € vorher MEIDEN !!!
Was interssiert mich die Dividende von Telekom Austria, wenn die Aktie immer weiter und weiter fällt. Dazu ist das Unternehmen in dem kleinen Österreich sehr schwach aufgestellt, die haben doch gar keine Chance gegen die übermächtige Konkurrenz.
Aktie MEIDEN !!!
Ein Value-Growth-Wert kann die Aktie niemals sein, denn wo soll das Wachstum denn her kommen. Vom winzigen Österreich doch garantiert nicht. Also wie will die Telekom Austria wachsen ???? Ein Value-Growth-Wert soll diese Aktien sein, da kann ich nur herzhaft lachen.
Aktie MEIDEN !!!
Kursziel 6 € in den nächsten 6 Monaten wird kommen. Bin mir ziemlich sicher.
Welche Konkurenz bitte????
meiner Ansicht nach ist es durchaus möglich, dass der Kurs in dieser Woche noch unter 9 € fällt !!!
~ € 8 oder 7 € bis 31.Dezember 2009 halte ich für realistisch !!!
Aktie ist eine klasse Shortposition !!!
BYE
ulm000 hat recht mit seinen Prognosen. Mittlerweile habe ich mich anders entschieden und SL gesetzt und zwischen 9,60 und 9,49 aus der Aktie mit ziemlichem Verlust ausgeflogen. Habe nicht gedacht dass Aktie so schwer unter dem Druck geraten wird.
Ösis sind sehr arg wenn sie sich gegen eine Aktie entscheiden, ich weiß heuer war auch Erste unter 7€, Voestalpine unter 9€, Wienerberger unter 5€, usw.
Aber Verluste und Niederlagen muss man sportlich akzeptieren, gestern habe im Anschluss massiv Raiffeisen gehandelt, sehr volatil gewesen, mit Erfolg. So etwas kann sehr schnell an der Börse passieren sogar auch mit viel gelobten konservativen und sicheren Telekom Werten und nicht nur mit zB Amis Schrottwerten. Vielleicht besorge mich jetzt ein Put Schein, oder einfach beobachte die Aktie und probiere Trendumkehr zu erwischen.
Ich werde den Wert auf jeden fall wieter beobachten.
... ist das Einzige, was diesen Wert längerfristig interessant macht. vgl hier die Wachstumsraten 2005-08 http://www.telekomaustria.com/ir/kennzahlen-4-jahre.php
Die Dividendengarantie bis 2012 ist bei den Zahlen der letzten zwei Jahre extrem unseriös. Wie will man eigentlich das angekündigte Aktienrückkaufprogramm finanzieren, wenn man Dividenden aus der Substanz bezahlt?
Hab mir die Aktie mal auf die Watchlist gepackt, zum Kaufen fehlt mir (noch) das Vertrauen.
Morgen sollte eigentlich Kurs nach oben schießen und deshalb werde ich warscheinlich gleich um 9 Uhr aufstocken. Der russische Miliardär dürfte locker zwischen 12 und 13€ pro Aktie zu bezahlen. Zumindest damit könnte ich mich abfinden und bis 11€ stocke ich auf, oder besser gesagt gehe Risiko ein.
und pusht den kurs, und übernahme-fantasie verläuft im nichts. freitag-investoren kann man beglückwünschen, nicht aber die die montag mit risiko reingehen, während andere und der russe abladen .
Übrigens bei OMV ist HV ein Tag vorher am 26. 05. vorgesehen, Dividende dürfte 3,25€ pro Aktie betragen, da werde ich natürlich partizipieren.
Wann kommt denn die Dividende?
aktie schon mit Dividenabschlag versehen?
Im voraus schon einmal danke für eure Antworten.
Gruss
Heute übrigens um 9,53€ nachgebesserter Kauforder erfüllt.
HV war bereits, wann kommt die Dividende? Bis jetzt konnte ich nicht auf meinem Konto verbuchen. Ist die Aktie schon mit Divdendenabschlag versehen.
Gruss
p.Reinhold
mein deutsch ist nicht perfekt.
Was bedeutet "kommittierte Kreditlinien" und welchen Einfluss werden sie ab 2012 haben? siehe: http://www.telekomaustria.com/ir/liquiditaet.php
Am 26.05. wird die Dividende ausbezahlt. Außerdem wurde eine Dividendenuntergrenze von 0.76 € bis 2012 festgelegt.
Hab mir auch gerade mal den Schein angeschaut:
WKN:CM484B ;)
Bon Appetit !