Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
Ausblick nach starkem Jahresbeginn bestätigt
Angesichts der Geschäftsentwicklung im ersten Quartal bekräftigt Telefónica Deutschland ihren Ausblick für das Gesamtjahr. Die untenstehende Tabelle erläutert Details des Finanzausblicks.
da werden wir noch viel Freude haben
Der Vorstand solle mal was dazu sagen.
https://www.onlinekosten.de/news/...en-deutschen-staedten_220205.html
Wie kann die Aktie dann soweit fallen ohne das Großanteilseigner im großen Stil verkauft haben?
Deutschland nur 10% besitzt und vielleicht einfach mal aufstocken sollte?
Die Bewertungen von der Netzabdeckung sieht sehr gut aus.
Also ich verstehe nicht warum der Kurs bei 2,25 rumgammelt und ihrgend wie keinen Weg nach oben
erkennbar macht. Aber es kann ja nicht ewig runter gehen.
Jemand der zahlentechnisch mehr weis wäre dankbar für Information.
dividendenkürzung ist nicht in sicht
wenns weiter fällt werde ich eher nachlegen
Aktionärsstruktur :
Telefónica Germany Holding Ltd. 69,20% ( = Mutter Spanien !! ).
Koninklijke KPN N.V. 2,98% ( sind gerade komplett raus !! ).
T. Rowe Price Group, Inc. 3,00%
BlackRock, Inc. 3,18%
Freefloat 21,64%
Aktualisiert am 03.06.2019, powered by Finance Base AG
Und Shortseller : 0,65 % aus Shortsell.nl ( ist nicht die Welt !! ).
Aber freeflow ist ja dann noch weniger.
Woher kommt der downkurstreiber.
Wenn es Shorties sind wird es bei guten Zahlen einen Short Sqeeze geben der sich gewaschen hat.
Am besten mit der Meldung die Divi wird kaum gekürzt.
• Umsatz aufgrund höherer Durchschnittspreise um 4,6 % auf 1,7 Mrd. € gesteigert
• Anteil des über digitale Kanäle erzielten Konzernumsatzes weiter auf 27 % erhöht (Q1 2018: 19 %)
• EBITDA von 50 bis 60 Mio. € für das 2. Quartal prognostiziert
aus Q1
Gut, das KP jetzt raus ist. Keiner mehr mit über 5%.
Gehe bei unter 2 Euro rein, da genügend SUbstanz vorhanden ist bei O2.
Dividende müsste gekürzt werden - drastisch - aber erwarte ich nicht, weil Telefonica mit den EInnahmen rechnet.
Die Frage ist, wieviele Jahre hält der Freecashflow an, um die DIvi zu zahlen und mit der Divi die "Tilgung" des Kursverlustes zu kompensieren.
Anderes Szenario - Divi wird ausgesetzt - es wird massiv in die neue Technologie investiert mit dem Freecashflow der FOlgejahre (anstelle Divi)
und die Restaktionare haben nichts davon, weil O2 einen netten Deal mit Telefonica macht an super niedrigen Entgelten für die Nutzung dieser neuen Technologie.
Dieses Szenario wäre der worstcase für die Aktionäre hier und könnte eine Begründung sein für den Kursverlust.
Hat Telefonica direkt auch an der Auktion teilgenommen in D teilgenommen und Lizenzen ersteigert?
Dividende ist stabil weil Telefonica (Mutter) es bestimmen kann uns die das Geld brauchen
aber ich muss zugeben, mit solch einem Kursverlauf hätte ich persönlich nicht gerechnet. Aber die Grossen werden schon wissen was sie machen :D Geld verdienen haha