Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
wir wissen beide nicht wohin die Reise geht. Du schreibst zwar immer viel, aber ob der Kurs sich dann auch dahin entwickelt lass ich einfach mal so stehen. Ich verfolge Deine Berichte ja auch im freenet Thread, Du bist halt prinzipiell überwiegend negativ eingestellt. Fakt ist und bleibt, dass das Kursziel aller Analysten über dem jetzigen Kurs liegt. Man kann jetzt natürlich wieder argumentieren, die haben alle keine Ahnung und crunch time weiss es halt mal wieder besser. Kurzfristig kann es noch weiter runter gehen, ja, könnte sein, aber ich habe die Geduld und Zeit das auszusitzen. Langfristig sehe ich hier steigende Kurse, weil ich der Meinung bin, das O2 relativ gut aufgestellt ist und auch dementsprechend in die Zukunft investiert hat.
Und ja, es könnte gut sein, dass die Dividende gekürzt wird, aber auch hier könnte ich mit 5-8% noch sehr gut leben. Hier gleich wieder mit Drillisch zu vergleichen halte ich für leicht übertrieben und nicht zielführend aber es passt halt zu Deiner negativen Einstellung.
Im übrigen sind die Kurse der meisten Aktien bei der momentanen Faktenlage ja auch nicht gerade nach Norden
unterwegs und auch eine Drillich und Freenet hat es sehr negativ erwischt. Die Telekom bleibt z.Zt. noch verschont.
Ich hoffe es werden sich die leider weiter nach Süden abzeichnende Kursverläufe stabilisieren und wieder aufholen.
wie gesagt, ich könnte jetzt auch viel schreiben warum der Kurs fallen oder steigen wird. Bringt aber alles nichts, warten wir es einfach mal ab. Ich bin investiert und hoffe natürlich auf steigende Kurse.
Schönes Wochenende ...
bin fast geneigt nochmal O2D nachzulegen
https://www.focus.de/digital/dldaily/...vorantreiben_id_11062950.html
Der Mobilfunkausbau kommt nur schleppend voran. Bundesinfrastrukturminister Andreas Scheuer (CSU) ruft nun Länder und Kommunen dazu auf, auch ungewöhnliche Standorte als Sender aufzurüsten – etwa Ampeln und Laternenmasten.
Bundesinfrastrukturminister Andreas Scheuer (CSU) hat Länder und Kommunen dazu aufgerufen, den Mobilfunkausbau mit weiteren Maßnahmen voranzutreiben.
wie Kaufsignal? dachte der Laden ist morgen bankrott ? haha
aber crunch time schreibt bestimmt bald wieder eine Geschichte warum die Aktie steigen oder fallen wird. Gründe für seine Sicht gibt es nämlich immer auch wenn es eigentlich dann genau in die andere Richtung geht.
Beim derzeitigen Kurs wären das über 11 %.
'El Confidencial': Telefonica plant ein Aktienrückkaufprogramm von 2 Prozent im Wert von rund. €1,2 Mrd. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Kann die news aber sonst nirgends finden....
Habe dies im Nachbarforum von UI gefunden, die gehen ja heute schon 8% nach oben.
Wir vielleicht auch?:)
"Dem Ministerium zufolge ermöglicht der Bund den Netzbetreibern im Gegenzug, ihre Zahlungspflichten aus der 5G-Frequenzauktion vom vergangenen Juni mit jährlichen Raten über einen Zeitraum bis 2030 zu strecken. "
Netzausbau: Bund und Konzerne einigen sich auf Ausbau des Mobilfunknetzes | ZEIT ONLINE
Funklöcher auf dem Land sollen in Deutschland endgültig der Vergangenheit angehören. Die Bundesregierung hat mit mehreren Mobilfunkfirmen einen Vertrag abgeschlossen.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-09/...tzbetreiber-ausbauoffensive
News die es eh nicht gab.
Dieser ganze Kursrutsch war nur weil wieder einige Fonds der Meinung waren das dieses Jahr die Krise kommt.
Vor 5 Monaten fand der Abverkauf an, der scheint sich wohl so langsam gelegt zu haben. Das gilt für alle Aktien mit Index.
mein EK liegt bei 2,60 somit darf sie gerne noch etwas steigen.