Telecom Italia
Mittel- bis langfristig orientierte strategische Anleger können bei diesen Einstiegskursen nicht allzu viel falsch machen.
Haltet Pulver trocken für Übertreibungen nach unten.
It`s buying time
17.06.2013
US & GB Spekulanten testen aus, wie weit sie das Biest runter knüppeln können.
Und - wie üblich - halten die Europäischen Institutionellen nicht dagegen.
Marken bereits für die Analyse zu alt?
Ich halte aber 0,48 für durchaus realistisch du setze auch hier eine Kauforder.
wegdrücken? Ich finde es momentan sehr schwer, die Chancen der Telcos einzuschätzen,
aber bei dem Geschäftsmodell der Telecom Italia kann ich mir beim besten Willen nicht
vorstellen, dass die aktuellen Kurse "zu teuer" sind. Und bei so einem niedrigen EK
ist ja selbst hier die Divi-Rendite interessant :-) Sollten wir wirklich die 0,48 sehen,
würde ich wohl auch "schwach" werden, bei den Tagesgeldzinsen...
......... mein definitiv letzter Nachkauf im Telecom-Sector
Die Nase ist schon ein wenig blutig.
10.000 St Telecom Italia
1.000 St ORANGE
hoffentlich wars kein Fehler, in ein paar Monaten weiss ich mehr
Nationale Regulierer und Eurokraten in Brüssel haben sich offenbar das Ziel gesetzt, diese Branche ganz besonders zu knechten.
Andere Branchen (Mineralölmafia u.a.) bleiben unbehelligt.
Welch ein Wahnsinn.
ist ein korrupter Haufen, damit Apple + Kollegen ihre Apps teuer verkaufen können, werden die Telcos in Grund und Boden reguliert. Kein Wunder, dass sich die Lobbyisten dort die Füße plattlaufen. Aber bald sind ja Wahlen und mittlerweile gibt es auch Alternativen.
order steht nach wie vor bei 0,495.Wurde aber noch nicht geholt. Bei dem Preis wäre im Grunde auch das Argentinien Exposure beinhaltet. Aber bei einer heftigen Korrektur kann´s natürlich auch bis 0,45 gehen. Schönes Ratespiel.
Aber bei Italienischen Aktien überwiegt aktuell sicher sowieso das "politische" Moment - man muss aktuell glaube ich nicht zwingend in italienische Werte reingehen.
http://www.ariva.de/news/...uslagerung-des-Festnetzgeschaefts-4600962
Das sieht m.M.n. nicht gut aus: Schrumpfende Einnahmen aus dem Festnetz, schrumpfende Einnahmen aus dem Mobilfunk und eine enorme Zinslast durch die horrende Überschuldung. Meine optimistische Haltung gegenüber der Firma hat sich gerade in Luft aufgelöst - und zeigt mal wieder: "Der Markt hat immer Recht" (Kursverlauf).
Oder habe ich etwas (positives) bei dem Wert übersehen?