TeleColumbus Achtung -50%
Ja, da freuen sich die United Internet Aktionäre, wenn es zur Vollkonsolidierung kommt.
Siehe Chart United Internet
Der kursrückgang der letzten Wochen ist völlig übertrieben.
Eine niedrigere offerte hätte wohl keine Chance und das weiß United Internet.
Wie üblich - keine Empfehlung zu einer Handlung!
4Gold
Sind hier wohl mehr in einem Kindergarten als in einem Forum wo man sich sachlich auf einem gewissen Level austauscht.
14:00 Tele Columbus und ADO verlängern Kooperation 4investors
13:35 Tele Columbus AG: PŸUR und ADO Immobilien Management bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus DGAP
Mir ist aufgefallen das die "Erwachsenen" die immer was von Kindergarten schreiben die größten Kinder sind. Also.....
Mach den Pc aus und geh spielen.
Marshall Wace LLP
SW1X 9AT
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Tele Columbus AG
ISIN: DE000TCAG172
Datum der Position: 05.10.2018
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,66 %
@Hugo: HF sitzen immer am längeren hebel und es stört sich ja auch niemand daran, wenn die den Kurs nach oben treiben. Und am Ende gewinnen diese Herren immer, denn die machen richtig Geld beim fallen der Aktie und am Gewinn. So oder so bleiben uns die Herren sicherlich noch lange erhalten und werden aus meiner Sicht mindestens auf 2,5 - 3% sich eindecken in den kommenden Wochen.
Wir Kleinanleger können uns dann aber darüber freuen, wenn wir in 1, 2 Jahren 200, 300 % gemacht haben. Also da sollte man sich dann sicherlich nicht beschweren.
Die Börsen korrigieren und die Bewertung ist derzeit massiv im Keller.
Ein erstes Anebot kann ich mir um die 4,50 Euro vorstellen. Dann kann United schauen was sie angedient bekommen, um anschließend das Angebot eventuell noch zu erhöhen.
Warten wir mal ab, was sich in den nächsten Tagen wird tun.
Berlin, 12. Oktober 2018. Die Tele Columbus AG ("Tele Columbus", "das Unternehmen" oder "die Gruppe") hat eine verbindliche Vereinbarung - vorbehaltlich der finalen Dokumentation - über zusätzliche 75 Millionen Euro Darlehen mit von Goldman Sachs beratenen Kreditfonds getroffen, um die Liquidität des Unternehmens weiter zu erhöhen. Der Kredit hat eine Laufzeit von fünf Jahren, die Marge beträgt 425 Basispunkte plus Euribor.
Die Tele Columbus AG wird die Mittel nutzen, um einerseits den in Anspruch genommenen Teil der revolvierenden Kreditlinie auszugleichen und andererseits die finanzielle Flexibilität des Unternehmens zu erhöhen. Der revolvierende Kredit bleibt in voller Höhe verfügbar.
Die weitere Steigerung der Liquidität, die mit der heutigen Ankündigung verbunden ist, versetzt Tele Columbus noch besser in die Lage, attraktive Wachstumsmöglichkeiten im deutschen Markt wahrzunehmen. Wie angekündigt, wird der Vorstand der Tele Columbus AG Anfang 2019 weitere Informationen zum Wachstumskurs des Unternehmens bekanntgeben.
Im dritten Quartal 2018 konnte Tele Columbus mit der Konsolidierung der Accounting-Plattformen auf ein gemeinsames ERP-System einen weiteren Meilenstein beim Integrationsprojekt erzielen und dieses wie geplant Ende September abschließen.
Zudem hat die Tele Columbus AG im Oktober eine Marketing-Offensive mit innovativen Internet- und Telefonie-Produkten, attraktiven Entertainment-Paketen sowie einer verbesserten advanceTV-Plattform für ein noch größeres Kundenerlebnis gestartet.
Also wenn ich die letzten News zusammennehme ist man nicht auf dem Holzweg zwecks Ausrichtung. Es kommt Bewgung in die Sache.....
Man kann natürlich nicht erwarten, das wir direkt wieder auf 10 Euro steigen, aber das Tal der Tränen werden wir Richtung 4 - 5 Euro verlassen.
Die Aktie wurde in den letzten Wochen so zu tode geprügelt und auch von Luftpumpen hier im Chat so schlecht gemacht (oder zu tode Gemüllert), das dies jetzt mal eine ordentliche Antwort ist.
In diesem Sinne.....go for it und ein schönes Wochenende....
Ich meine schon wieder nen Kredit, vielleicht um den ADO Immobilien Management Ausbau finanzieren zu können?
Also die Schuldenlast ist schon echt erheblich .
und wenn man mal hier schaut
https://allestörungen.de/stoerung/pyur
ist das schon ne Ansage wieviele Meldungen da sind.
wünsche aber allen investierten trotzdem viel Glück, nur glaube ich hat UI momentan mit sich selbst genug zu tun, auch wegen 5G etc wird man sich wohl erstmal mit anderen Dingen beschäftigen, als einer Übernahme
Aber klar, alles nur meine Meinung
Mal schauen, ob das so wie von mir gedacht aufgeht.