TeleColumbus Achtung -50%
Wie weit diese führt..wer weiss. Selbst bei 4€ hätten wir noch nicht einmal 50% der Abverkaufsverluste der letzten 2 Wochen aufgeholt.
Auf morgen bin ich richtig gespannt, das wird heiß!
Mal sehen wohin die Reise geht!
Soll mir recht sein, obwohl ich erst bei 2,74 aufgewacht bin.
Denke aber auch, dass bereits morgen schon wieder die 3 vor dem Komma steht.
Wünsche Euch die 3,20 morgen!
Und außerdem, solange ich investiert bin, steigt die niemals über 3 Euro! Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ich jemals irgendwann Gewinn mache???
Und wir sind wieder auf Start.
Alle warten auf News vom IR.
Bin mal gespannt was da im Busch ist.
Nicht auszudenken wenn es bei TC Luftbuchungen gegeben hat. Dann haben wir hier ein Blutbad.
Oder vielleicht wurde doch nur ein Bleistift aktiviert anstatt Ihn in die Kosten zu buchen.
Komisch nur das nix kommt vom Management. Bin mal gespannt wer noch gehen muss.
Alles nur fiktive Gedankenspiele. Alles ist möglich.
Kurs steigt und alle schreien 4. Kurs zurück und jetzt schreibt ihr wieder neue tiefs morgen. Ihr seid ja wie unsere lieben Freunde die Anal ysten
Anlagenbuchhalter/in
Aufgabengebiet:
-Durchführung der laufenden Anlagenbuchhaltung nach IFRS - unter Anderem:
Überprüfung der Aktivierungsfähigkeit von Rechnungen
Korrekte Erfassung bezüglich Anlagengruppe, Abschreibungsdauer
Erfassung von AnlagenabgängenDurchführung und Prüfung von Abschreibungsläufen
Will man uns hier durch die Blume sagen, dass Sonderabschreibungen im Raum stehen?
Quelle: https://www.stepstone.de/...712&rltr=2_2_25_crl_m_0_0&cs=true
Will jemand TC-Aktien geschenkt? Ob 60, 80 oder 100 Prozent Verlust ist jetzt auch schon egal, Hauptsache weg mit diesen Schrottaktien
Wer Angst hat sollte in Basf oder so investieren.
Denn meiner Meinung nach ist der Kursrückgang bisher einzig und allein der Verschiebung der Zahlen und der damit einhergehenden Verkaufswelle der Institutionellen geschuldet.
Schlechte Zahlen sind im jetzigen Kurs noch gar nicht eingepreist. Wenn die Zahlen schlecht sind, oder eine Gewinnwarnung sogar erfolgt, sehen wir Kurse zwischen € 1,- und 1,50
Bis zu den Zahlen denke ich, wird TC zwischen 2,20 und 3,00 Euro pendeln. Ich sehe von der Seitenlinie zu - würde jetzt auf keinen Fall kaufen.
Natürlich, dass da schlechte Nachrichten kommen und deshalb verkauft.
Oh mann was man hier alles für einen Blödsinn liest. Wir nähern uns immer mehr dem Sth Forum an.
Wenn die Zahlen nur schlecht sind, wären das Topnews bei dem Kursniveau.
Schlimmer wären Sonderabschreibungen. Im ersten Quartal wurden überraschend wenig abgeschrieben, um einen positiven Überschuss ausweisen zu können.
Meiner Meinung nach bleiben Sonderabschreibungen hier das größte Übel.
Daraus könnte dann folgende Kausalitätskette entstehen:
Sonderabschreibungen --> EK sinkt (eventuell dann negativ) --> Convenants reißen --> Anleihen Halter stellen glatt und retten noch was zu retten ist --> KE (aber wer sollte zeichnen?) --> DES (aber macht das Sinn?) --> Inso --> United Internet und/oder Ko. kaufen die Filetstücke aus der Inso-Masse --> Aktionäre enteignet
Nur meine Meinung! Keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung!
Wobei ich hier eher zu einer klaren Verkaufsempfehlung tendiere.
Und dafür ist der Kurs noch sehr stabil.
Oder kannst Du die Hand dafür ins Feuer legen das es keine Luftbuchungen oder geschönte Bilanzen gab.
Irgendwas stimmt hier doch nicht.
jaaa also warum haben Instis verkauft. Warum hat der CFO seine Aktien vor Monaten schon verkauft und
dann den Hut genommen. Warum wurde der Termin für Zahlen verschoben und warum gibt es noch keinen neuen Termin.
Hier riechts nach Fisch. Und der fängt bekanntlich am Kopf an zu stinken. Darum!
Ich sehe eher Parallelen zu Nordex - dort war zwar keine Verschiebung der Zahlen schuld für die Kursstürze sondern schlechtere Ausblicke. Und als dann die Zahlen gekommen sind, ging's nochmal arg nach unten.
Mit Steinhoff würd ich TC nicht vergleichen - außer der Grund für die Zahlenverschiebung wären Unregelmäßigkeiten in der Bilanz. Wenn das der Fall wäre, würde der richtige Kurssturz noch bevorstehen.
Paar Tage später wurde Insolvenz angemeldet. Das wäre in der Tat für UI die günstigste
Möglichkeit, sich die Werte von TC einzuverleiben, und das obwohl sie aktuell 28% von TC besitzen.