Technologieführer..wer weiss etwas über...
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 14.10.00 01:31 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.00 15:56 | von: H@rry | Anzahl Beiträge: | 17 |
Neuester Beitrag: | 14.10.00 01:31 | von: Elan | Leser gesamt: | 3.766 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
WKN: 900255 nur in Berlin
da spring ich nicht mehr drauf ist mir schon zu hoch gelaufen.
Chart gefällt mir auch nicht.
Und 15 % Wachstum im letzten Quartal ist mir zu wenig.
Mfg Reinyboy
Das Unternehmen konnt im Geschäftsjahr 99/00 einen Umsatzanstieg von 13,5% verbuchen, zudem wurde ein Verlust von 1,4 Mill.$ ausgewiesen. Dennoch konnte das abgelaufene Jahr als Meilenstein deklariert werden. Warum? Der Chef, also Carlisle sagte, dass die Grundlage für ein zukünftig besonders starkes Wachstum geschaffen worden sei. Adept hatte im vergangenen Jahr mehrere Übernahmen, und somit zusätzliche Technologien eingekauft. Somit konnte der Entwicklungsvorsprung gegenüber der Konkurrenz weiter ausgebaut werden. Die Inteigration der Übernahmen in das Mutterhaus hatte zusätzliche Kosten verursacht und natürlich auch die Managementkapazitäten gebunden, was eigentlich nachvollziehbar ist. Wachstum und Ertragslage wurde damit gedrosselt. Nach diesem Übergangsjahr wird Adept nun aber um so schneller durchstarten und wachsen. Der Umsatz mit Autorobotern wird fortlaufend reduziert und die Umsätze in Microelektronik, Chip und Glasfaserkomponenten nehmen in den Umsätzen jetzt krass zu.
Als letzter Tipp: Streng limitieren, da in Deutschland sehr volatil...
Reinyboy, überleg es Dir ruhig nochmal...denke an Deinen ersten Gedanken...
Ich habe jetzt grad nur die genannten Zahlen. Aber ein Markt, der um 60% gestiegen ist, hat dann zur totalen Auslastung nur noch 40% Luft.
Würdet Ihr mir ansonsten mal eine andere Rechnung posten, wie man auf ein vielleicht besseres Ergebnis kommt? Es wäre auch schön, wenn Ihr mal versuchen könntet, wer denn die Roboter gekauft hat und welcher Betrieb sie brauchen könnte.
Tut mir Leid, aber ich habe in nächster Zeit nicht genügend Zeit dafür.
:-(
Es wäre schön, wenn Ihr mir mal helfen würdet.
Grüße
brincki
wie siehst du universal broadband im moment ? sind das leckere einstiegskurse oder gibt es schlechte news von denen ich nichts mittbekommen habe ?
gruß preis
Hier bring ich doch mal den Artikel von gestern:Adept NanoLine Family of High-Speed Positioning Stages
Enables Development of Alignment & Assembly Solutions for
the Fiber Optic Industry
Adept Technology, Inc. (Nasdaq:ADTK), America's largest manufacturer of industrial robots and a factory automation leader, today announced the Adept NanoLine family of high-speed positioning tools specifically designed for fiber optics assembly applications.
These versatile tools include both motorized and piezo stages running under a single controller, giving them the ability to test, align and assemble fiber optics components with greater speed than has been possible in the past. Adept NanoLine tools target the most common fiber optics assembly tasks including pig-tailing, fiber to fiber alignment, fiber array bonding and assembly of passive fiber devices.
"Until now the fiber optic industry has had to build fiber optic alignment and assembly tools from generic off-the-shelf parts, compromising speed and performance", says Joe Campbell, vice president of marketing for Adept Technology. "Our NanoLine stages are designed to specifically meet the needs of the fiber optics community for size, speed, travel, resolution and robustness.
With Adept NanoLine's combination of motorized and piezo stages under a single controller you can not only achieve speeds far exceeding what is available with today's current offerings but are designed to be customized with specific application options such as heated component chucks for epoxy bonding, vacuum & magnetic fittings for parts loading, and compatibility with robotic handlers."
Hype erlebt hat und wo es nicht allzuviel Firmen gibt.(Mir sind relativ
wenige bekannt)
Meiner Meinung nach gibt es hier viel nachzuholen. Bei Adept ist der Chart ein bißchen
zu sehr zerklüftet, daß schreckt eigentlich ab.
Trotzdem,der Chart sieht ziemlich scheusslich aus,ein hanging man,ein gap und 50Tagelinie durchschlagen,MACD deutlich negativ.RSI fallend,nene Estrich,da warte man lieber,findest Du bei www.clearstation.com unter graphtools ADTK im 3-Monatschart besser