Technische Gegenreaktion ?
Seite 4 von 5 Neuester Beitrag: 23.03.12 20:52 | ||||
Eröffnet am: | 21.03.12 11:35 | von: Zockerklaus | Anzahl Beiträge: | 109 |
Neuester Beitrag: | 23.03.12 20:52 | von: DerWahrsag. | Leser gesamt: | 15.704 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 > |
gut dass hier einer durchgreift aber das höschen haste auch schon ne weile an, na ja. ist ja freitag, ruh dich mal aus am we, nächste woche kannste mehr wackeln. lol.
heute, 08:45 dpa-AFX
'Welt': Pläne für die Solar-Förderkürzungen sollen entschärft werdenHAMBURG (dpa-AFX) - Die Politik macht einem Pressebericht zufolge der deutschen Solarbranche Hoffnung auf eine Lockerung der Förderkürzungen. Die Pläne würden an einigen Punkten entschärft, berichteten der Zeitung 'Die Welt' (Freitag) zufolge Teilnehmer eines Bund-Ländertreffens zum Thema. Zuvor hatte sich in den Bundesländern Widerstand gegen die Absicht der Bundesregierung geregt. Die Koalition benötigt einen Großteil der unionsgeführten Länder, um eine Blockade des Kürzungsvorhabens im Bundesrat zu verhindern.
Den Teilnehmern des Treffens zufolge soll nun doch bei größeren Solaranlagen der komplette Strom zu den höheren Fördersätzen abgenommen werden. Bislang war geplant, dass bei Anlagen über zehn Kilowatt nur noch 90 Prozent des Stroms gefördert werden sollten. Mehr Luft soll es für die Investoren auch bei den Kürzungsterminen geben: Die beschlossene Kappung zwischen 20 und nahezu 40 Prozent werde demnach zwar generell weiter ab 1. April greifen. Wer aber bereits vor dem 1. März eine Anschlusszusage das Netzbetreibers hatte, könne auch noch nach dem Stichtag zu alten Fördersätzen seinen Strom einspeisen.
Mit Kupfer die Sonne anzapfen und Energie sparen.
mein-haus-kriegt-kupfer.de/solar
Präzisiert hat die Regierung dem Bericht zufolge zudem, wie die monatlichen Kürzungen nach dem Einmalschnitt im April aussehen könnten. So werde sich einem Regierungspapier zufolge die maximale Kürzung der garantierten Einspeisevergütung über das Jahr gerechnet erhöhen. Lag diese bisher bei höchstens 24 Prozent, solle bei starkem Zubau wie etwa 2011 die Kappung der garantierten Einspeisevergütung auf 28 Prozent steigen. Diese werde jedoch auf die einzelnen Monate verteilt, wobei die Höhe sich nach dem Neubau im Vorquartal richtet./nmu/enl/she
schau mal auf die uhr du spinner, lernt man doch in der ersten klasse. lass es. geh dich von mutti abtrocknen lassen.
heute abend hier investiert zu sein ! solche chancen gibt es nicht allzu oft...
chance/risiko verhältnis ist genial.
...aber warum nicht auch mal Glück haben, etwas Taschengeld ist es wert ;)
Kategorie: DAX - MDAX - TecDAX News | Allgemein Europa (Politik, Makro-Wirtschaftsdaten, etc.) | Uhrzeit: 12:17
Berlin (BoerseGo.de) – Die Förderungskürzungen für die Solarbranche sollen einem Zeitungsbericht weniger scharf ausfallen. Wie die Tageszeitung „Die Welt“ (Freitagausgabe) unter Berufung auf Teilnehmer des Bund-Ländertreffens zu dem Thema berichtet, sollen die Kürzungspläne in einigen Punkten gelockert werden.
So soll zum Beispiel den Betreibern größerer Solaranlagen der komplette Strom zu den höheren Fördersätzen abgenommen werden. Geplant war, dass bei Anlagen über 10 Kilowatt nur noch 90 Prozent des Stroms gefördert werden sollen.
Auch bei den Terminen wird es eine Lockerung geben: Die Kürzung zwischen 20 und 40 Prozent gilt zwar immer noch für den Strom, der ab dem 1. April einspeist wird. Zu den alten Fördersätzen dürfen aber diejenigen auch über den Stichtag hinaus einspeisen, die eine Anschlusszusage des Netzbetreibers bis zum 1. März erhalten haben.
Ne suuuper News! *lol* Vielleicht steigt dann der Vorsitzende wieder ein und kauft seine Aktien, die er bei 1,05 verscherbelt hat. Dann habt das Ding richtig ab!
ganz genau so ist das. heut ist freitag. bei 0,30 ist da schluss, nee nee die haben uns zu oft verarscht. lol. okb.
Wir können froh sein wenn nach 14 Uhr kein Abverkauf einsetzt und wir mit dem derzeitigen Kurs ins Wochenende gehen..Meine Meinung
Das ist doch super.
Mehr als ich gedacht hätte.
Hatte gestern meine VK-Order auf 0,28 gestezt und die kam.
Ob ich mich ärgere, werde ich in ein paar Std wissen