Wirecard,um 8 € ne heiße Spekulation Wert.


Seite 90 von 199
Neuester Beitrag: 24.06.20 13:56
Eröffnet am:27.06.08 09:02von: Peddy78Anzahl Beiträge:5.955
Neuester Beitrag:24.06.20 13:56von: FrankNSteinLeser gesamt:1.266.455
Forum:Börse Leser heute:168
Bewertet mit:
37


 
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 199  >  

210 Postings, 5298 Tage haffi7,25 Rücken näher

 
  
    #2226
24.06.10 22:08
unter 7.- werden wir nicht fallen da viel Kaufinterssse zwischen 7.- und 7.25 Meinermeinung ,
deshalb gehe ich in der nächsten Zeit von Kursen um die 7.20 aus,
wo sich der Kurs stabilisieren wird und sich seitwertseinige tage verharren wird
erst nach dieser Seitwertsbewegung wird sich der Kurs stetig nach norden bewegen solange die Gesammtmärkte
im grünen bereich sich halten wird wirecard steigen bis 8.-  

381 Postings, 6861 Tage orlandus@ nothin

 
  
    #2227
1
24.06.10 23:45
Mal ein paar Bemerkungen zum langfristigen technischen Bild:

Zwar gibt es weiterhin einen langfristigen Aufwärtstrend (aufgrund einer Reihe von higher Lows), aber keine intakte Aufwärtstrendlinie mehr. Die Aufwärtstrendlinie seit Anfang 05 wurde bereits Mitte 08 gebrochen, die im Chart gestrichelt eingezeichnete Projektion der Countertrendlinie aber ist nach der Dow-Theorie keine reguläre Trendlinie, da sie nur durch zwei Lows definiert ist und bislang nicht zu einem higher High geführt hat: eine "Hoffnungslinie" sozusagen.

Die aktuelle Abwärtstrendlinie ergibt zwar zusammen mit dieser "Hoffnungslinie" rein geometrisch betrachtet ein Dreieck, dieses erfüllt aber nicht die Anforderungen an eine technische Dreiecksformation, da es zu wenige Berührungspunkte mit dem Chart gibt. Dass auch nach fast 2 Jahren das Hoch von 2008 nicht erreicht werden konnte, deutet vielmehr auf eine langfristige Topbildung hin.

Ein Abtauchen unter die Parallelprojektion bei derzeit etwa 5,50 würde ziemlich schnell die zentrale Unterstützung im Bereich von 3 € in den Blickpunkt rücken.

Bullische Aspekte ergeben sich in der Langfristbetrachtung erst bei einem Anstieg über das Hoch von Anfang 2010 bei 10,25 €. Die mittelfristige technische Verfassung lässt dieses Szenario aber recht unwahrscheinlich erscheinen.  
Angehängte Grafik:
wirecard-m240610.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
wirecard-m240610.png

293 Postings, 5318 Tage Rochus Mischorlandus

 
  
    #2228
25.06.10 00:22
das wäre natürlich ein starkes Stück, wenn die Aktie wirklich so tief sinken würde. Aber bei aller Charttechnik...So tief kann eigentlich nur ein krankes Unternehmen, wie es Infineon bis vor wenigen Jahren  war, fallen. Ein vitales und hochgelobtes Unternehmen fällt höchstens mit dem Gesamtmarkt. Da sehe ich durchaus Potential nach unten. Aber Notierungen unter 6 Euro halte ich sehr deutlich für unwahrscheinlich, denn die charttechnik kann nicht die Realwirtschaft verdecken. Wie es auch kommt, mit der einen Hälfte bleibe ich drin, mit der anderen Hälfte steige ich ein, sobald es noch günstiger wird.
 

58 Postings, 5290 Tage AssiTonywas issn da los???

 
  
    #2229
25.06.10 08:13

Gibt es denn einen gescheiten Grund warum Wirecard so am abk....n ist?

 

babam...

 

7789 Postings, 6749 Tage charly2Rochus - mach dir nicht so viele Gedanken

 
  
    #2230
25.06.10 08:19
Ich bin überzeugt, das Piontkes Strategie (Posting #2218) die Richtige ist. Sicher ist es schwierig den richtigen
Nachkauf-Zeitpunkt zu finden. Ich glaube aber, dass alle Kurse unter € 8 für Wirecard Geschenke sind.
Den Tiefpunkt findet man nie. Aber Kurse um 6 EURO sind nur Hand in Hand mit einer neuen Verleumdungs-Kampagne realistisch. Unter 7 kann es an einem schlechten Tag durchaus gehen. Da würde dann aber auch ich nochmals nachladen! Das 2. Quartal ist bald vorbei. Meist ist Wirecard immer recht schnell mit einer Vorab-Meldung zum Quartalsergebnis. Spätestens dann ist der Spuk vorbei!  

525 Postings, 5227 Tage DresscodeWas ist denn da los?

 
  
    #2231
25.06.10 11:42
Nicht mal ein Ansatz von Bodenbildung!! geschweige denn Trendwende  

293 Postings, 5318 Tage Rochus Mischdresscode

 
  
    #2232
25.06.10 12:09
wie wir hier schon umfänglich herausgearbeitet haben, handelt es sich um einen kurz- bis mittelfristigen Abwärtstrend. Es gibt einfach nicht genug Kaufimpulse und zu viele genervte Anleger. Wäre Wirecard jetzt ein Unternehmen mit Schuldenberg oder permanenter Verlustzahlen, wäre jetzt auch die Zeit um zu verkaufen. Da Wirecard dieses jedoch gerade nicht ist, ist auch eine Generalerholung zu erwarten. HEute sind die Gründe doch klar: Schau dir den Chart von Wirecard an, schau dir den Dax und den Tecdax an. Die Aktie muss fallen. Und sie wird mit den INdizes noch etwas weiter fallen. Der Boden kommt erst wenn der Gesamtmarkt wieder zieht und wenn die Aktie so billig ist, das jedem einleuchten muss, dass diese Erholung nur kommen muss. Dann wird entscheidend sein wie schnell und wie hoch die Aktie steigt, und ob ihr das entscheidende Kaufsignal gelingt, dass schließlich noch viel höhere Notierungen eröffnen würde. Bis dahin sollte jeder Wacht halten und versuchen die entscheidnende Wendemarke auszumachen um nachzukaufen. Das mach eich jetzt die nächsten Tage und Wochen.   

525 Postings, 5227 Tage DresscodeIch gehör auch zu den genervten Anlegern :-O

 
  
    #2233
25.06.10 12:31
das die Aktie fallen muss weil das Marktumfeld schwach ist geb ich dir recht.
Aber sie geht auch im positiven Marktumfeld ins minus. ich weiss ja nicht was passieren
muss damit ein kaufimpuls generiert wird. ´Hab schon mehrfach nachgekauft...
Es ist echt nur eine Frage der zeit  

525 Postings, 5227 Tage Dresscode....

 
  
    #2234
25.06.10 12:35
bis es aufwärts geht.

Mich machen nur die hohen Verkäufe auf diesem niedrigen Niveau stutzig  

293 Postings, 5318 Tage Rochus Mischdresscode

 
  
    #2235
25.06.10 12:39
ich habe diese Aktie hier auch schon sehr oft gekauft und wieder verkauft: Zuerst bei 6 Euro gekauft, dann nochmal bei 6,70 dazugelegt, dann bei 7,20 nochmal dazu gelegt, dann kam der große Kurssprung auf über 9, da bin ich bei 8,90 ausgestiegen......so die neue Phase begann bei 8,50....dann mal wieder verkauft und wieder gekauft bei 8,26...so und da stehe ich jetzt. Und ich werde mich nicht mehr bewegen, nur nochmal dazu kaufen, wenn sie deutlich unter 7 fällt. Ich weiss das es schwer fällt, aber man muss die Internetseite auch mal sperren und nicht immer reingucken. Wenn man sich den Chart so über ein Jahr anguckt, sagt man sich oft, ach hätte ich doch....Weil die kerndaten aber stimmen kann ich mir nicht sagen verkaufe, dass wäre jetzt mutmaßlich ein unüberlegter Panikgriff, denn dann hat man wieder das Problem: Wann wieder rein ,wieviel usw. Na ja und Handelsgebühren. Man muss auch mal still halten können.  

772 Postings, 5383 Tage AHRENHOLTZ 1Nächster Halt bei...

 
  
    #2236
25.06.10 12:55
6,70 € :-) LOL  

18623 Postings, 6686 Tage HirschmannDas andere Problem könnte sein

 
  
    #2237
1
25.06.10 13:01
das wenn Wdi weiter fällt, sagen wir mal bis 7€ dann wird hochgezockt bis 8€ und dann schnell wieder verkauft.

Dann gehts wieder runter bis 7€ und wieder hoch bis 8€  usw. usw.  und man kommt an seinem Einstiegskurs so schnell nicht mehr drann wenn man für zb. 8,30€ gekauft hat.

Es sei denn es kommen die erwarteten Kaufsignale um weit über die 8€ hinaus zu gehen.

....aber wer weiss das alles schon.....  

293 Postings, 5318 Tage Rochus MischHirschmann das stimmt schon

 
  
    #2238
25.06.10 13:11

die Daytrader sorgen dann wieder für kurzfristige Mitnahmen. Aber ein stabiler kurz-und mittelfristiger Aufwärtstrend hält das schon aus.

Ich frage mich ja auch immer nur, was hat mehr Rendite nach einem Jahr gebracht. 2 % Tagesgeld, oder das Aktieninvestment. Im Moment liegt das Tagesgeld wieder vorne. Aber Das Jahr hat ja noch 6 Monate.

 

18623 Postings, 6686 Tage HirschmannRochus

 
  
    #2239
25.06.10 13:19
Bitte nicht falsch verstehen. Will Wirecard um Himmels Willen nicht schlecht reden im Gegeteil.

War auch schon ein paar Mal hier gut investiert, ziemlich genau so eingekauft wie du es gemacht hast.

Ich kenne das Spiel genau mit den Zockern und deshalb braucht man hier ein schönes Kaufsignal, was auch mit Sicherheit kommen wird.
Der Gesamtmarkt lässt einfach im Moment zu Wünschen übrig und das ist eben den Meisten zu gefährlich.
Sobald wieder Ruhe eingekehrt ist, gehts hier mit großen Schritten VORWÄRTS.

Heute ist zu dem noch Freitag und die gestrigen Vorgaben der US Börse lassen leider die Kurse weiter purzeln aber auch das sollte sich in den nächsten Tagen wieder geben.

Glaube nicht, dass es unter die 7€ Marke geht.  

1411 Postings, 8737 Tage madcat15wdi

 
  
    #2240
25.06.10 14:33
befindet sich im hammerharten abwärtstrend. ohne bodenbildung sehe ich da keine chance mom. bin leider auch investiert ...  

293 Postings, 5318 Tage Rochus Mischhammerharter Abwärtstrend

 
  
    #2241
25.06.10 15:01
ist ein wenig übertrieben. Bei Kursen bis 6 Euro würde ich nicht davon sprechen. Und wenn man nicht mit übertrieben stark investiert ist (noch nicht), dann ist die lage nicht ganz so schlecht. Immerhin konnte sich Wirecard jetzt etwas fangen, obwohl der Dax sich nicht erholt hat. Wie sagte mein Urgroßonkel Karl Friedrich Florian als Gauleiter von Düsseldorf im März 1945 : Die Lage ist ernst, aber nicht kritisch. An dieser Stelle soll es jetzt mal stimmen.^^
 

1486 Postings, 5746 Tage nothin_@Rochus Misch

 
  
    #2242
25.06.10 15:17
Du bist etwas ... sagen wir "fasziniert" vom 3. Reich kann das sein?

----------
Rochus Misch, war ein SS-Mann in der Leibstandarte-SS Adolf Hitler, zuletzt mit dem Dienstgrad Oberscharführer. Misch ist der letzte noch lebende Zeitzeuge  des Suizids  von Adolf Hitler und dessen Frau Eva, geb. Braun, sowie der Familie Goebbels im Jahre 1945 in Berlin.
----------
Friedrich Karl Florian war Gauleiter der NSDAP von Düsseldorf. Nach Schilderung von Zeitzeugen hatte er die Exekution von Zwangsarbeitern noch in den letzten Stunden vor Einmarsch der alliierten Streitkräfte wegen Nichtigkeiten veranlasst.

293 Postings, 5318 Tage Rochus MischGomotrader sieht

 
  
    #2243
25.06.10 15:19

die Zukunft. Na Bravo da weiss ich ja jetzt wo ich nachlegen soll: Bei 6,24 also. Allerdings  würde mir bei einer Analyse dieser miesen Qualität auch die Klaskugel helfen.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-und-Wirecard,a2216081.html

 

210 Postings, 5298 Tage haffikurse um 7.20 gute Kaufkurse

 
  
    #2244
25.06.10 15:23
wer jetzt nicht einsteigt bei diesen Kursen um 7.20wird es in zwei Wochen bereuen wennn wir wieder bei 8.- stehn
den der Kurs wird bei diesen newo erheblich unterstützt erst wenn die 7.- nachhaltig auf Tagesbasis durchbrochen wierd, werden wir sogar die alten tiefs um die 5.5 kurtzfristig antesten wofon ich allerdings nicht ausgehe solange wir stabil über der 7.- Marke bleiben  

293 Postings, 5318 Tage Rochus MischJA

 
  
    #2245
1
25.06.10 15:29

das stimmt schon nothin. Immerhin liegt das aber in der Familie, ein Urgroßvater väterlicherseits war Bürgermeister und Kreisleiter von Graudenz in Ostpreußen und Der Bruder der Großmutter meiner Mutter Gauleiter von Düsseldorf. Aber keine Angst, das ist ein rein historisches Interesse aus meiner noch nicht so weit zurückliegenden Jugend. Unsere Familie ist mit dem Ende des Krieges weitgehend unpolitisch geworden. 

Das mit den Erschießungen ist natürlich an den Haaren herbeigezogen. Als Jurist habe ich mich vor ein paar Jahren darüber umfassend informiert, auch einen Auszug aus der Ermittlungsakte, leider nciht nicht Entscheidung des BGH selber, konnte ich einsehen. Wenn Entscheidungsträger im NS-Staat keine Schuld auf sich gezogen haben, dann gehört Karl Friedrich Florian dazu.

 

1486 Postings, 5746 Tage nothin_Es ist nichts

 
  
    #2246
25.06.10 15:37
dagegen einzuwenden sich mit der Geschichte zu beschäftigen (speziell als Deutscher) - hab mich nur gerade gewundert als ich nach den 2 Namen gesucht habe.

Bleiben wir also weiterhin beim Thema - nicht das ich hier noch eine (sowieso nicht zielführende) Geschichtsdiskussion entfache. :)

293 Postings, 5318 Tage Rochus Mischgenau

 
  
    #2247
25.06.10 15:50
sind wir also wieder beim Thema. Wirecard bei 7,19. Würde da jetzt 8,19 stehen wäre ich auch nicht zufrieden. So kann man wenigstens eine Aussicht auf Verbilligung weiter im Auge behalten. Sollte die ,,Analyse" von Gomotrader zutreffen, müssen wir uns jedenfalls auf lange Monate der Enttäuschung einstellen. Entscheidend ist dabei nur, dass man psychisch nicht so zermürbt, dass man zum verkauf hingerissen wird.   

293 Postings, 5318 Tage Rochus Misch7,13

 
  
    #2248
25.06.10 17:42
die Zahl erzeugt bei mir tiefe Spannungen. Nur der Gedanke des billig Neukaufes hält mich noch bei der Stange. Was für ein mieser Wochenausklang (Am Montag war bei LS 7,79!).  

2577 Postings, 8303 Tage uhujtac h..lauter gute news

 
  
    #2249
25.06.10 19:11
und so ein mistkurs..iss doch ein witz...uhuj....  

293 Postings, 5318 Tage Rochus Mischein wenig

 
  
    #2250
25.06.10 20:58
lässt sich unser armes Ding ja doch noch beeinflussen bzw. stabilisieren:Amis grün.
 

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 199  >  
   Antwort einfügen - nach oben