Wirecard,um 8 € ne heiße Spekulation Wert.

Seite 150 von 199
Neuester Beitrag: 24.06.20 13:56
Eröffnet am:27.06.08 09:02von: Peddy78Anzahl Beiträge:5.955
Neuester Beitrag:24.06.20 13:56von: FrankNSteinLeser gesamt:1.295.532
Forum:Börse Leser heute:448
Bewertet mit:
37

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 199  >  

9246 Postings, 8905 Tage Bybloshmmm echtes Shorten als Anleger moeglich ?

13.08.14 14:08
War mir nicht bekann.
@Roadwarrior Haste gut erklaert !

159 Postings, 4337 Tage NixonDie Mutigen werden belohnt

13.08.14 14:10
Von -10% auf -5% hochgearbeitet. Respekt... bin mal auf 15.30Uhr gespannt.  

72 Postings, 4351 Tage XXX80innerhalb von 4 stunden

13.08.14 14:25

5 % im plus, echt gespannt wie es weitergeht heute  

417 Postings, 3973 Tage Toitoi1@zaffy

13.08.14 14:28
Das ist nicht naiv sondern dumm wenn Du so gehandelt hast wie Du es geschrieben hast.

Long sein ist gut und meiner Meinung nach richtige Entscheidung aber das Du nur 4 Wochen Zeit hast um long zu sein ist echt dumm sorry.

Vielleicht habe ich Dich aber auch nur falsch verstanden;-)

Bleiben die Börsen heute freundlich gestimmt und sacken nicht nochmal ab dann ist tatsächlich bei Wirecard heute noch ein Intraday Reversal möglich was dann aber super bullisch für die nächsten Tage wäre.

Einstieg war bisher heute goldrichtig:-)  

64 Postings, 4092 Tage zaffyToitoi1

13.08.14 14:44
Warum ist es dumm?  

Die Ergebnissen sollten gut sein und Dax sollte auch stabil. Ich gebe zu, dass die Zeit riskant war.

Ich habe aber nicht mit  -10% gerechnet.   Heute habe ich entweder eine Erholung oder 0% erwartet.

417 Postings, 3973 Tage Toitoi1@zaffy

13.08.14 14:49
Bei diesem Markt ist NICHTS stabil das sollte doch wohl jedem klar sein.

Und hättest Du gesagt ich versuche 4 Wochen lang zu traden und wähle deshalb Wirecard weil ich an einen Rebound glaube wäre ja auch alles ok gewesen.

Nur Du sagst Du gehst long aber hast nur 4 Wochen Zeit ist echt .....na ja egal ichs chätze Du hast Dich da einfach mal in der Wortwahl ein wenig vertan.

64 Postings, 4092 Tage zaffyPfui

13.08.14 15:15
Heute habe ich viel erfahren und gelernt.

Ich hoffe Ende des Tages mit wenig Kosten!  

72 Postings, 4351 Tage XXX80Wir könnten sogar noch im Plus

13.08.14 15:21
landen heute :) was für ein tag :)  

72 Postings, 4351 Tage XXX80was lernen wir daraus :)

13.08.14 16:09

509 Postings, 4093 Tage Roadwarrior...

13.08.14 17:40
Dass man den Tag nicht vor dem Abend loben soll...  

159 Postings, 4337 Tage NixonPositiv sehen

13.08.14 17:46
2,5% verloren aber auf den Tag gesehen 7,5% wiedergewonnen ;)  

9246 Postings, 8905 Tage ByblosWas für ein Shake out !

1
13.08.14 19:00
Heute wurde all die Zittrigen und diejenigen, die Stop-Loss Kurse gesetzt hatten ihrer guten Wirecard Aktien beraubt. Anders kann ich diese Aktion nicht ausdrücken.
So etwas sieht man nicht sehr häufig.

Bin mir nach dem heutigen Verlauf sicher, das es so war. Da haben sich einige ihr Depot richtig fett mit günstigen Aktien gefüllt. Auch die Xetra Schlußauktion mit über 200.00 Stücken zu 27,30 ist beachtlich.

Im nachhinein ärgere ich mich, das ich heute nicht den Mut hatte, bei Kursen unter 26 Euro weitere zu kaufen. Doch soll man es ja nicht übertreiben und außerdem habe ich schon einen ordentlichen Batzen von WD.

Chartanalyse und das ganze Gerede sind mir mittlerweile egal, denn ich glaube an WD und lasse sie einfach liegen.
Selbst heute, wo sie bei mir über 3000 Euro im Minus war, ging es mir gut. Komisch ?
Jetzt nur noch ein aktuelle Minus von ca. 400 Euro. Was für ein Ritt ! :-)

Ich denke da haben einige Fondsmanager umgeschichtet und WD in ihre Depots aufgenommen. Gute Meldung & Aussichten = Kurs drücken und Einkaufen gehen.
Aktien, die schlechte oder neutrale Zahlen und Aussichten liefern, schnell noch mal etwas hoch schieben und dann abstoßen.

Es ist doch jedes mal das gleiche Spiel. Die Großen bestimmen, was demnächst laufen wird und werden dann den Kleinen ihre Aktien verkaufen, bis sie selber keine mehr im Depot haben. Dann wird wieder irgend ein Grund bei den haaren herbeigezogen, um Kurse fallen zu lassen, denn man braucht ja wieder billige Aktien, die man später mit Gewinn den letzten Investoren verkaufen kann. Immer das gleiche.

Also bewahre ich die Ruhe und schaue mir das Geschehen an und keep staying long !

64 Postings, 4092 Tage zaffy-2%

14.08.14 11:21
Gestern haben wir -10% gesehen und dann eine Erholung von +7%.

Was ist eigentlich heute wieder los? Was ist diese -2%?  

2420 Postings, 5151 Tage cordieBin jetzt auch eingestiegen

14.08.14 11:40
Im 2. Halbjahr sollte es eigentlich stetig nach oben gehen.
Wird traditionell viel bestellt  

2420 Postings, 5151 Tage cordieum 26,80 +/- 0,10 sollte der Boden sein

14.08.14 11:43
ansonsten noch mal bis 25,00 runter  

1837 Postings, 4743 Tage CueneytBoden wird

14.08.14 11:59

27,86 ca sein  

340 Postings, 4241 Tage gargamilgestern gecovered

14.08.14 17:44
Odey Asset Management hat laut Bundesanzeiger gestern 0,3% gecovered.

Es ist dann auch davon auszugehen dass die das Kursspektakel auch verursacht haben.

Good news für die Long investierten. Wenn die Shorties covern sind keine größeren Kursabstürze mehr zu erwarten :)  

20 Postings, 3928 Tage blackflagwire

16.08.14 20:09
"Sell on good News" gehört abgeschafft  

18 Postings, 4038 Tage S3RGGedanken zu Wirecard

18.08.14 14:04
Hab mir gerade nochmals die Homepage von Wirecard durchgelesen (wirecard.de ) und ich finde insbesondere unter den Produkten den Markt mit den NFC Chips interessant... Insbesondere mit dem Blick auf Apples neues Iphone... ( Bin gespannt ob NFC sich durchsetzt..) Hier mal ein Auszug zu den Produkten auf der Homepage von Wirecard..
Technologie wie NFC oder BLE zum kontaktlosen Bezahlen setzen sich weltweit durch. In den nächsten fünf bis zehn Jahren wird das Smartphone die Geldbörse verdrängen und unterschiedliche Zahlfunktionen mit Value-Added Services bieten.

Als Vorreiter dieser Entwicklung hat Wirecard in Europa eine führende Stellung – mit Kunden wie Deutsche Telekom, O2/Telefónica oder SFR. Über unsere Issuing-Lizenzen für kontaktlose und virtuelle Karten unterstützen wir Mobilfunkanbieter, Händler und Konsumenten weltweit mit innovativen Lösungen zum Bezahlen per Mobiltelefon. Dazu zählen auch Brückentechnologien wie NFC-Sticker, mit denen Verbraucher sogar ohne NFC-fähiges Smartphone kontaktlos bezahlen können. Hinzu kommen Payment-Backends und Mehrwertdienste, wie Couponing und Loyalty, mit denen wir die Absatzchancen unserer Kunden zusätzlich erhöhen.

Also wenn wirklich NFC sich durchsetzen sollte... Dann kommen richtige Umsatzwachstumszahlen zustande...

Was haltet ihr davon..? Wird sich NFC durchsetzen..? Mit Karte zahlt heut ja eh fast jeder... Aber in Zukunft bräuchten wir ja nicht mal nen Geldbeutel....
Bin auf eure Meinung gespannt...

1548 Postings, 4205 Tage hzengerNFC

1
18.08.14 16:32
Ich denke es ist sehr wahrscheinlich, dass sich NFC oder eine ähnliche Technologie langfristig durchsetzt, weil so auf Dauer das physische Portemonnaie (samt Karten) ganz abgeschafft werden kann.

Allerdings:

(i) Ich glaube in Deutschland wird das ganze ein eher schleppender Prozess. Bei Kartenzahlungen hat Deutschland auch Jahrzehnte länger gebraucht und hinkt selbst heute noch den skandinavischen Ländern und England sehr sehr weit hinterher.

(ii) Selbst wenn NFC sich gut durchsetzt ist letztlich unklar, ob das über die Telcos (und mithin Wirecard) laufen wird. Die Telcos konnten durch technische Schranken bisher Anbieter wie Google und Apple aus dem Markt halten. Diese Sperren fallen bei der neusten Generation Geräten aber weg. Apple hat angekündigt, dass sie sich nach einer Payment-Lösung umschauen und Google will über die Android Plattform mit Google Wallet stark in den Markt einsteigen. Die Frage ist dann: werden Kunden eher den NFC Service von der Telekom, O2 etc. nutzen oder eher den Service von Google/Apple etc. Erstens wird das zu Wettbewerb führen (und mithin die Margen belasten). Zweitens hassen viele Menschen die Telcos sehr, so dass ich mir wirklich alles andere als sicher bin, dass die NFC Produkte von Wirecard diesen Wettbewerb gewinnen. Drittens werden Apple/Google aufgrund ihrer Größe wohl signifikante Mengenrabatte mit den Kreditkartenfirmen abschließen können, so dass sie unter Umständen einen Kostenvorteil gegenüber Wirecard haben könnten.

Es bleibt zu hoffen, dass Wirecard/die Telcos hier schnell ihren First-Mover-Advantage nutzen können und dass NFC Terminals schon bald in größerem Umfang aufgestellt werden. Immerhin haben viele Leute zumindest bei Google auch ihre Bedenken mit dem Datenschutz, was bei Bezahl-Apps sicher eine Rolle spielen wird.

Kurzum: aus meiner Sicht ist bei NFC noch extrem viel unklar. Die Möglichkeiten schwanken zwischen "Rohrkrepierer" bis "wird ein Knaller".  

18 Postings, 4038 Tage S3RGhzenger ich sehe das ganze ähnlich..

18.08.14 16:41
Jedoch mit dem Unterschied, dass Wirecard bereits Systeme entwickelt hat und diese den Unternehmen zur Verfügung stellt... Und das ganze sehe ich auf Sicht von 10 Jahren... Lass mal die heutigen Jugendlichen die mit Smartphones aufwachsen erwachsen werden... Von denen wird keiner einen geldbeutel in der Tasche haben.. ;)
Mal ne Frage in die Runde.. Wäre es theoretisch auch möglich, dass ein Bigplayer wie Apple oder Google by Wirecard einsteigen bzw eine Partnerschaft eingehen..? Hab keine Ahnung was die Entwicklung eines solchen Bezahlsystems kostet...

86 Postings, 4159 Tage mel32.

18.08.14 17:29
wirecard müsste doch ein ganzes stück an vorsprung haben was das know how betrifft. besitzen doch bestimmt auch eine menge an patente, heute kann man ja alles patentieren.
vielleicht wird wirecard ja schon morgen von google gekauft (das wär doch mal ein gerücht, was den kurs antreiben könnte ;) )

das nfc die zukunft ist, steht glaubich außer frage, also das kontaktlose zahlen.
hier down under merkt man sofort dass man deutscher ist, die einheimischen rennen nur noch mit handy rum und in deren hülle sind dann noch(!) die ec karten.  

1548 Postings, 4205 Tage hzengerVorsprung

18.08.14 21:54
Ja, ich hoffe auch dass Wirecard seinen Startvorsprung nutzen kann, da die Wirecard Produkte ja bereits funktionsfähig sind. Man wird sehen wie's läuft. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ein Startvorsprung auch schnell mal schrumpfen kann, wenn Apple oder Google aggressiv in den Markt gehen sollten.

Was Wirecard als Übernahmekandidat angeht: Ist ein interessanter Gedanke und kann ich schlecht beurteilen. Klar ist, dass Apple eine Zahlfunktion sicher nicht allein aus Inhouse-Ressourcen stemmen würde. Die würden sicher externe Profis holen (wobei das ja durchaus auch als Zulieferer/Lizenzgeber sein kann und nicht notwendigerweise durch eine Übernahme). Wie Wirecard da als potenzieller Kandidat steht, ist mir nicht ganz klar. Hängt möglicherweise auch von Wirecards bestehenden Verträgen ab. Ich könnte mir vorstellen, dass die Telcos versucht haben non-compete-clauses durchzusetzen (also keine Dienstleistung für Drittanbieter, die die Telcos bei dem gleichen Produkt umgehen). Wirecard ist da sicher schon recht festgelegt und gehört gefühlt zur Seite der Telcos. Mein Bauchgefühl würde daher eher gegen eine Kooperation mit Apple/Google sprechen, allerdings ist das nur meine Spekulation.  

327 Postings, 4021 Tage derdernichtsverstehtich bin noch vom alten schlag

1
18.08.14 22:27
und zahle grundsätzlich nie mit karte. ich mache mich nicht transparent und lass andere in mein kauf- und konsumverhalten schauen.
ausserdem ist der zu und abgang in einer geldbörse mit realem geld wesentlich übersichtlicher als dieser karten-mist. ich gehöre gottseidank nunmal nicht zu den leuten, die im monat mit wenig geld auskommen müssen, aber gerade diese haben da schnell den überblick verloren.
es kotzt mich auch jedes mal an, wenn ich an der kasse  (tankstelle) stehe und vor mir zahlt einer mit karte. das dauert ewig. ich leg bares hin, nehm mein wechselgeld entgegen und fertig.

zugegeben, ich bin ein auslaufmodel. die barzahlgeneration ist am aussterben. ich für meinen teil werde aber dieses prinzip  solange beibehalten, bis es nicht mehr geht.  

18 Postings, 4038 Tage S3RGderder.....

19.08.14 00:25
Wie du bereits schreibst gehörst du zur aussterbenden Generation..;) Wobei ich kenne kaum noch jemanden in meinem Freundes- / Kollegenkreis der nicht mit Karte zahlt... Und mal ganz ehrlich dieses gläserne Mensch Geschwaffel mit Kauf und Konsumverhalten... Das halte ich für Paranoia... Im Zeitalter von Facebook / Twitter ( wobei der Facebookboom extrem nachlässt nach meinem subjektiven Empfinden ) noch wegen Ausforschung deiner Konsumdaten dir Gedanken zu machen... Da würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen was du bei Google eintippst oder hier im Forum schreibst... ;) Was die Ausgabenübersicht angeht stimme ich dir voll und ganz zu.. Jedoch genau das ist der Grund warum das Ganze noch mehr gepuscht wird... Damit die Leute noch mehr kaufen ohne sich den Kopf zu zerbrechen, dass man gerade mal 10,-Euronen im Geldbeutel hat.. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass hier was das Einkaufen im Internet ( Wer kauft noch im Laden... Die meisten probieren an, kaufen jedoch online.. ) und das Bezahlen mittels Handy über Kasse halten erst noch richtig Fahrt aufnehmen wird... Ich hatte mal zu Wirecard gelesen... Das Onlineeinkaufen ist wie ein früherer Goldrausch... Und Wirecard verkauft die Schaufeln / Goldwaschpfannen... Das fand ich ziemlich treffend...

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 199  >  
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Leerverkauf