Wirecard,um 8 € ne heiße Spekulation Wert.

Seite 138 von 199
Neuester Beitrag: 24.06.20 13:56
Eröffnet am:27.06.08 09:02von: Peddy78Anzahl Beiträge:5.955
Neuester Beitrag:24.06.20 13:56von: FrankNSteinLeser gesamt:1.295.782
Forum:Börse Leser heute:48
Bewertet mit:
37

Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 199  >  

86 Postings, 4160 Tage mel32stimmt

07.05.14 19:40
ich mach das noch nicht lange, aber du hast meine frage trotzdem nicht beantwortet ;)  

34 Postings, 4575 Tage StePPedoch das hat er ;-)

3
07.05.14 20:32
...wenn auch nur mit einem Wort. Kann es dir aber gerne mal ausführlich erklären.

Bei Xetra gibt es immer um 17:30 Uhr eines jeden Handelstages eine Schlussauktion, die mit einer Aufrufphase beginnt. Damit ist nicht eine Auktion wie bei Ebay mit "3, 2, 1, meins" gemeint, sondern dort wird durch die Börse ein geschätzer Preis gestellt. Fünf Minuten lang werden alle Orders in den Preis eingebracht, die im Laufe des Handelstages nicht ausgeführt wurden.

Um 17:35 gibt es das sogenannte Random End (zufälliges Ende), das bis zu 30 Sekunden dauern kann. Dieses hat den Hintergrund, dass für manche Produkte der Tagesschlusskurs sehr maßgeblich ist (bei Derivaten z.B.). Das Random End soll dabei verhindern, dass man gezielt in letzter Sekunde seine Orders abgeben und so die Preise manipulieren kann. Eben genau das, was z.B. bei Ebay passiert, wo der Preis mal eben in der letzten Minute z.B. um das doppelte ansteigt.

Computer errechnen dann, zu welchem Kurs das höchste Volumen an Aktien den Eigentümer wechseln kann. Dieser Preis wird dann der Schlusskurs. Sollte dieser Schlusskurs zu sehr vom letzten Handelspreis abweichen, gibt es eine sogenannte Volatilitätsunterbrechung. Diese kann wieder ca. zwei Minuten dauern, sodass die Schlussauktion insgesamt 7,5 Minuten lang sein kann.

Es kann am Ende allerdings trotzdem oft dazu kommen, dass der Kurs nochmal deutliche Sprünge macht, da viele gezielt diese Orders suchen. Mit diesen "only auction-oders" hat man nämlich z.B. die Gewissheit, dass man keine Teilkäufe macht. Außerdem sammeln sich in der außerbörslichen Zeit viele Orders an, die dann erst in den Auktionen ausgeführt werden. Dadurch kommt das hohe Schlussvolumen zustande.

Ich denke damit dürfte deine Frage beantwortet sein ;-) bin selbst erst wenige Jahre dabei, aber es ist wirklich das A & O, sich über solche Sachen irgendwann mal zu informieren...sonst wird man - wie Wahnalarm bereits gesagt hat - leider nicht nachhaltig an der Börse erfolgreich sein. Über den Satz "Learning by doing" kann man an der Börse diskutieren. Einerseits lernt man aus seinen Fehlern, andererseits können die aber auch sehr teuer werden. Ich kann davon ein Lied singen. Man sollte also vorher besser genau wissen, worauf man sich hier einlässt. Wünsche dir das nötige Händchen dabei ;-)  

86 Postings, 4160 Tage mel32naja

07.05.14 20:46
wenn seine antwort nur der name des phänomen ist, ist das ziemlich schwach.

danke dir für die ausführliche.  

64 Postings, 4712 Tage alexandersschön und gut

2
08.05.14 13:43
es ist natürlich immer gut wenn man weiß wie der hase läuft und wieso weshalb warum das so ist wie es ist.

aber mal ehrlich Leute. hier in diesen ganzen Foren sind doch keine trader die sich auf das nutzen solcher dinge spezialisiert haben. wir investieren doch nicht um in 10 min geld zu verdienen, sondern weil wir auf Sicht von einigen Monaten oder gar Jahren eine gute Rendite erzielen wollen. und dann ist es auch egal ob der Kurs jetzt mal 20% konsolidiert oder wann wer wie kauft.

das wesentliche im blick behalten. dasheißt das marktumfeld, die Branche an sich und das unternehmen selbst.

das unternehmen selbst - da sind wir uns einig - ist gut.
die Branche ist - da sind wir uns auch einig - langfristig sehr wachstumsstark
die gesamte Wirtschaft - nun ja, wer weiß das schon.

es ist zum teil schwierig die richtige anlage zu finden. doch wer diese einmal gefunden hat der sollte seine Entscheidung nicht täglich in frage stellen. es bringt in diesem fall und mit "unserer" intention nichts sich orderbücher oder sonstwas anzugucken.

was wirecard angeht: super zahlen abgeliefert, Dividende erhöht, super Ausblick.. alles perfekt. dazu kommen noch zukunfsfantasien. Zukäufe in zB Asien oder selbst zugekauft werden. Facebook will ein eigenes zahlsystem aufbauen, apple wahrscheinlich auch.
auch wenn der Kurs im moment etwas auf der stelle tritt. einfach mal zurücklehnen und sich die Aktie erst Weihnachten wieder anschauen - da gibts denke ich dann auf jeden fall ein großes Geschenk :)

insofern, immer cool bleiben und sich selbst auch mal vertrauen!

9616 Postings, 7610 Tage WalesharkÜbrigends steht in der aktuellen...

1
08.05.14 22:44
Börse-Online ein sehr positiver Bericht. (Überschrift: Wachstumskurs ohne Schwächen !)Ich bin heute morgen eingestiegen, obwohl ich gehofft hatte nochmal unter 30 Euro reinzukommen. Vielleicht tut die Aktie mir ja noch den Gefallen, sodas ich an schwachen Tagen nachzukaufen kann. Den Artikel habe ich aber erst am Nachmittag gelesen.
Grüße vom Waleshark.  

1772 Postings, 4312 Tage wahnalarmso die 31

12.05.14 16:03
in greifbarer nähe! wenn die nachhaltig genommen wird sollte weiter steigenden kursen nichts im wege stehen! der gesamtmarkt sieht auch eher fest momentan aus! neues ATH im dow und der dax knabbert an der 9700  

1772 Postings, 4312 Tage wahnalarmso gap

13.05.14 09:30
von gestern ist zu, 50er sma wurde nach oben gekreuzt, sollte eigentlich ein kaufsignal sein...  

64 Postings, 4712 Tage alexandersinteressanter bericht

13.05.14 10:06
Immobilien im moment bei den durchschnittlichen preisen ein kgv von 20-25
10 jährige deutsche Staatsanleihen kgv von 60
dax aktien 13-14

klar kann man das nicht einfach so vergleichen aber es wird schon eine gewisse Richtung deutlich. geht man von einer gewissen zinsparität aus, so haben Aktien trotz rekordständen noch etwas potential! trotz erhöhten Risikos.

was wirecard selber angeht, wenn ihr euch den chart der vergangenen Wochen anschaut haben wir die letzten zwei drei tage den Abwärtstrend durchbrochen. die Aktie entwickelt sich ohne wirklichen Grund besser als der restliche markt - das nur mal an die die vorher so sauer waren, dass auch das Gegenteil passieren kann.
generell auch immer amex, mastercard und visa im Auge behalten, zahlen und kursverläufe der drei großen sind hier auch ein Indikator für wirecard. aber auch hier sieht alles gut aus.

1772 Postings, 4312 Tage wahnalarmim moment kämpfen wir mit der

13.05.14 15:23
sma 50 im daily! hoffen wir mal, dass wir die auf sk basis hinter uns lassen...  

1772 Postings, 4312 Tage wahnalarmNachboerslich wieder über 31

13.05.14 20:18
Ich denke die Richtung sollte klar sein!ubermorgen gibt's den Quartalsbericht und daraufhin bestimmt die ein oder andere analystenmeldung und vielleicht werden auch mal Infos über mögliche Zukäufe gegeben!  

1772 Postings, 4312 Tage wahnalarmweiss jemand, wann der bericht

14.05.14 17:21
morgen veröffentlicht wird? morgens oder erst nachbörslich?  

340 Postings, 4242 Tage gargamilich glaube immer morgens so 7:30

14.05.14 21:06

1772 Postings, 4312 Tage wahnalarmDanke!

14.05.14 21:14
Bin ja mal gespannt ob das noch irgendwelche Auswirkungen haben wird!seid Zwei Tagen das gleiche Spiel,hoch am morgen um dann über den Tag bis an die sma50 im Daily abverkauft zu werden und nachborslich geht's dann wieder ein ganzes Stück hoch!gibt zeit das die 31 nachhaltig genommen wird!  

1093 Postings, 6493 Tage MucktschabernatWann solls eigentlich

15.05.14 10:57
steigen, wenn nicht jetzt?  

Aber klar, in Aktien, die die Idioten vom Aktionär in ihren Griffeln haben, ist die ganze Meute schon investiert. Da muß man jetzt höllisch aufpassen, dass der Schuß nicht nach hinten losgeht.  

1772 Postings, 4312 Tage wahnalarmrelativ große umsätze bisher

15.05.14 11:24
dachte heute morgen echt die 31 wären geschichte, aber da scheint wohl wieder der übertagabverkäufer am werk zu sein! zurzeit scheinen ganz massiv stücke bei 30,80-30,83 den besitzer zu wechseln! mal sehen wies weitergeht, wenn derjenige fertig ist!  

1772 Postings, 4312 Tage wahnalarmmensch ist da heute

15.05.14 13:10
Bewegung drin :D  

1772 Postings, 4312 Tage wahnalarmok die 31

15.05.14 16:42
gabs heute nicht mehr, eher die 30 :P es ist doch echt nicht mehr normal langsam!  

1772 Postings, 4312 Tage wahnalarmkann mir echt nur an den kopf packen

15.05.14 17:20
wer gibt denn zu den preisen seine anteile ab? da können nur einige stoploss gerissen worden sein! ist schon heftig, aber ok, wenn der dax so abkackt! hoffen wir mal, dass wir uns morgen etwas erholen und die zahlen vielleicht mal gewürdigt werden!  

34 Postings, 4575 Tage StePPeIch zum Beispiel...

15.05.14 17:30
wobei es bei mir auch nur am Stop Loss lag. Bin noch nicht lange investiert und kenne die Aktie noch nicht zu 100%...mir gefiel dieses auf und ab jedenfalls nicht, sodass ich meinen Stop heute morgen mal etwas höher gesetzt habe.

Bin aber auch ab 30,10€ mit einer etwas kleineren Summe wieder rein, da das denke ich auch gute Einstiegspreise sind und bei 30,00€ sich eine kleine Unterstützung gebildet hat. Aber auch hier hab ich meinen Stop gleich etwas kürzer gezogen...dieses Intraday 5% verlieren und wieder 5% gewinnen und das über mehrere Tage, verwirrt mich etwas. Nach heute morgen dachte ich eigentlich, die Hürde wäre geknackt.  

1772 Postings, 4312 Tage wahnalarmSo ging's mir auch bin

15.05.14 17:35
Dick mit kos unterwegs leider! Hab noch Platz bis 28,20 vorher hoffe ich nochmal nen Teil wenigstens Veräußern zu koennen  

9246 Postings, 8906 Tage Bybloswann hört das Gezocke auf ?

15.05.14 20:11
So lange der Wert immer so schön steigt und fällt haben die Typen, die mit Optionen handeln ihren stetigen Gewinn. Von einem normalen Kursverlauf kann man bei WD schon lange nicht mehr sprechen. Bin seit über 3 Monaten in WD investiert und habe immer wieder hinzu gekauft und meinen Einstand nun auf 32 Euro verbilligt. Und jedes mal nach dem Kauf ging es wieder hoch, aber auch wieder eben so schnell wieder runter.
Auf Dauer nervt das schon. Ist halt mal eine Jojo Börse, die wir seit Monaten fahren. Denke das ist auch noch nicht ganz überstanden. Aber wenn das überstanden ist, dann werden auch größere Investoren wieder in Werte wie WD zurück kehren. Denke einige sind da zur Zeit nicht mehr investiert, sind aber sehr an WD intressiert.
Was sollen diejenigen sagen, die bei der letzten Kapitalmaßnahme 32,75 Euro hingeblättert haben. Glaubt ihr, die machen das, weil sie zu viel Geld haben. Nein, bestimmt nicht.
Wer solche Summen investiert, habt bestimmt von Unternehmensseite aus sehr fundierte Informationen erhalten, wie es weiter geht. Die wollen doch kein Geld zum Fenster raus werfen !
Also, bleibt cool und laßt die günstig erstandenen WD's einfach liegen.
Egal, ob bei 32 oder 28 Euro gekauft. Den optimalen Kurs trifft immer nur einer !
Dieser Wert ist langfristig gesehen, eine Esel der Goldtaler scheißen wird !

9616 Postings, 7610 Tage WalesharkIch habe den heutigen...

15.05.14 20:17
Tag zum Einstieg nenutzt. Hoffenlich wars nicht zu früh. Wenn der Gesamtmarkt weiter in die Knie geht, werden  auch die Aktien von Konzernen die sehr gute Zahlen geliefert haben weiter einknicken. Bei einer Erholung des Marktes sind es dann aber auch die Aktien da sich am schnellsten und am deutlichsten erholen. Siehe heute Cancom, Nordex und eben Wirecard.  

99 Postings, 5588 Tage goldenstarNach den Zahlen

15.05.14 21:28

dachte ich schon, dass wir heute die 32 von oben sehen würden. Anfangs - bis 31,70 € - sah´s ja auch so aus. Welche AG liefert schon solche Zahlen? Im 3-Monats-Chart kann man das Ganze zumindest noch als Bodenbildungsversuch mit Aufwärtstendenz interpretieren. Hoffen wir mal, das der Gesamtmarkt demnächst nicht zu stark in die Knie geht.

1772 Postings, 4312 Tage wahnalarmwas mich halt so stutzigmacht

16.05.14 08:49
wenn der markt abgibt geben wir mindestens doppelt so stark ab, steigt der markt holen wir höchstens die gleiche spanne!  

1772 Postings, 4312 Tage wahnalarmauch wieder zwei neue analystenmeldungen

16.05.14 09:10
mit kurszielen von 36 bzw 36,50, da muss doch jetzt mal was möglich sein um diese elende konso zu beenden!  

Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 199  >  
   Antwort einfügen - nach oben