TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Veröffentlichung der Original-Studie: 10.05.2023 / 23:28 / BST Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
ISIN: DE000A2YN900
VG,
JB
Was spricht dafür? Seht mal her https://www.ineosgrenadiers.com/sponsors/ineos
Er präsentiert ja schon stolz das Radteam und ein Manu Trikot sieht doch auch super auf der Webseite aus!
Glaube viele Investoren hat es abgeschreckt an nen Vertrag in dem Volumen gebunden zu sein und Ggf. dadurch auch an den Namen von TeamViewer
We will see
Im Herbst werden wir belohnt und zwar mit 25-30 Euro je Aktie
schon einmal über ihren Lielingsfußballclub ManU geplaudert haben.
So klein ist die Welt ;-)
Wenn ich nun das ARP betrachte, frage ich mich warum nicht zurückgekauft wird. Denkt man, die Aktien sind zu teuer? Man hatte laut Daten in der letzten Woche teilweise ein Limit von 15,00 € drin. Irgendwann wurde das dann rausgenommen. Geht man davon aus, dass der Kurs nochmal zurückläuft und man günstiger an die eigenen Aktien kommt? Hat man die Befürchtung, dass sich Leerverkäufer aus welchen Gründen auch immer, erneut in die Aktie verbeissen? Oder hat es mit der anstehenden Hauptversammlung zu tun? Ich finde es irgendwie komisch, dass man sich anscheinend aktuell etwas zurückhält, was das ARP betrifft. Was erwartet uns an der HV?
Was denkt Ihr? Woran liegt's?
Sperrfrist zu tun haben? Ansonsten einfach die IR anschreiben, die hatten mir letztes Mal innerhalb von ein paar Stunden geantwortet.
Tradegate: 392 Stück in in 2 Tranchen um Punkt 8.00 Uhr.
Das war's und wir haben nun 8:55 Uhr. Das ist schon sehr dünn...
Ich finde es seltsam.
Insgesamt hält der Markt doch derzeit extrem die Füße still.
a) Erwerb über die Börse
Sofern der Erwerb der Aktien über die Börse erfolgt, darf der Erwerbspreis (ohne Erwerbsnebenkosten)
den am jeweiligen Handelstag in der Eröffnungsauktion ermittelten Aktienkurs der
Aktie der Gesellschaft an der Frankfurter Wertpapierbörse im XETRA-Handel (oder einem vergleichbaren
Nachfolgesystem) um nicht mehr als 10 % überschreiten und nicht mehr als 20 %
unterschreiten. Sofern keine Eröffnungsauktion stattfindet, ist der maßgebliche Börsenkurs der
erste am jeweiligen Handelstag gezahlte Kurs der Aktien der Gesellschaft an der Frankfurter
Wertpapierbörse im XETRA-Handel (oder einem vergleichbaren Nachfolgesystem).
Quelle: https://ir.teamviewer.com/download/companies/...ion_2022_DE_FINAL.pdf
Was hier noch interessant ist:
2. Ermächtigung zum Erwerb
Der Vorstand wird ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats bis zum 16. Mai 2027
eigene Aktien bis zu insgesamt 10 % des Grundkapitals zu erwerben. Maßgebend für die
Grenze von 10 % ist die Grundkapitalziffer zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens dieser Ermächtigung.
Man besitzt aktuell (lt. Aktionärsstruktur vom Stand 15.05.2023) 6,67 %. Somit bleiben noch 3,33 % (6.210.978 Aktien) über das ARP möglich. Daher beinhaltet die Einladung zur aktuellen HV auch nur noch ein ARP in Höhe von 75Mio €. Wahrscheinlich wird auch dieses ARP bis zur nächsten HV nicht vollständig ausgefüllt und man verringert die Position weiter, falls man bezüglich des Rückkaufwertes noch näher bei den 10% des Grundkapitals liegt.
Die Rückkäufe aus dem aktuell laufenden ARP sollten nicht eingezogen, sondern von TMV selbst weiterhin gehalten werden und für etwaige Mitarbeiterprogramme oder andere mögliche Umstände zur Verfügung stehen.
Richtig - Klaus Umek ( Petrus Advisers ), der uns ja auch hier bekannt sein sollte. Mal sehen, ober er auch Teamviewer Anteile für jemanden sammelt?
Es bleibt spannend!
Mal schauen wie es mit dem Sponsoring weitergeht und ob die Aktie dann zündet ! 18 möglich - danach wird Permira vielleicht nach angeboten Ausschau halten und mit 6-10 Aufschlag verkaufen!
Wäre ja schön! Wie lang sind die schon bei TeamViewer drin ? 5 Jahre glaub ich das ist lang für eine Heuschrecke!