TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?


Seite 227 von 500
Neuester Beitrag: 10.10.24 18:26
Eröffnet am:13.09.19 22:24von: TheseusXAnzahl Beiträge:13.488
Neuester Beitrag:10.10.24 18:26von: crossoveroneLeser gesamt:7.134.804
Forum:Börse Leser heute:4.112
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... 500  >  

3967 Postings, 5084 Tage bagatelaLäuft

 
  
    #5651
4
20.11.21 12:54
FRANKFURT (Dow Jones) - Teamviewer ist nach Überzeugung von CEO Oliver Steil trotz der jüngsten Zielverfehlungen strategisch auf dem richtigen Weg. "Eine funktionierende Strategie zu ändern, nur weil man operativ hinter den Erwartungen geblieben ist, halte ich nicht für richtig", sagte Steil der Börsen-Zeitung.

Das Unternehmen, das im Wesentlichen Software für den Fernzugriff auf Computer sowie die Fernsteuerung und die Fernwartung von Rechnern anbietet, sei vor allem im Entreprise-Geschäft gut aufgestellt, um dort künftig wieder stärker zu wachsen. In "ein paar Jahren" werde die noch kleine Sparte, die zuletzt für 15 % der Gesamtbillings stand, "sicherlich ein Drittel des Geschäfts sein", sagte der Manager.

Die vielkritisierten teuren Marketingverträge verteidigte Steil ausdrücklich. Allerdings könne es "schon zwei bis drei Jahre dauern, bis der Marketingeffekt zum Tragen kommt", sagte er. Der Unternehmenslenker bestreitet, dass es mit der ausgeschiedenen Marketingchefin Lisa Agona strategische Differenzen gab. "Aber nach dem Verlauf des zweiten und dritten Quartals sind wir zu anderen Schlüssen gekommen, was wir am meisten brauchen in dieser Position, welchen Fokus sie haben sollte."

Teamviewer hatte nach zwei schwachen Quartalen alle Ziele abgeräumt und damit einen Kurssturz ausgelöst, von dem sich die Aktie bislang nicht erholt hat. Zukäufe über "die nächsten zwölf Monate" stünden nicht an, so Steil. Zugleich betonte er: "Irgendwann wird aber auch wieder der Punkt kommen, wo wir eine Gelegenheit sehen, wie wir uns durch einen Zukauf stärken können." Dann wolle Teamviewer nicht ohne Cash dastehen.

Der Gedanke an die Zahlung einer Dividende aus dem Cashflow-starken Geschäft liege dem Unternehmen eher fern. "Ich glaube, dass wir uns in einem so dynamischen Wachstumsmarkt bewegen, dass sich auch weiterhin andere Ideen finden." Auch von Aktienrückkäufen hält der CEO nichts. Um Wert zu generieren, setzt er auf stabile Kosten bei steigenden Umsätzen. "Das wird nächstes Jahr auf jeden Fall einen Effekt auf unsere Adjusted-EBITDA-Marge haben."

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/mgo

Copyright (c) 2021 Dow Jones & Company, Inc  

364 Postings, 1258 Tage Bobo7schläferEndlich mal positiv verpackt

 
  
    #5652
2
20.11.21 14:17
Wir alle belächeln ja schon lang die negative, einseitige, fälschliche Klatschpresse vom Aktionär!

Endlich mal was positives und neutral geschriebener Beitrag

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ernahmefantasie-10735788  

2689 Postings, 2380 Tage crossoverone@Bobo

 
  
    #5653
1
20.11.21 19:28
Wie Du gut anführst: Positiv verpackt, das wissen wir.

Wichtig ist, dass Steil, seine adjustierten Ziele liefert!
Ich denke, das SAP auch erst einmal schauen würde, wie Steil
bei den folgenden Zahlen liefert, ob einer Übernahme von TMV,
auch wenn sie zum jetzigen Zeitpunkt angebracht sein könnte...?
Die Katze im Sack, kauft SAP sicherlich nicht.

@bagatela
Das Steil, von Dividenden nlchts hält, ist bedauerlich.
Ebenso, von Aktienrückkäufen. Ergo: Er auf stabile Kosten plädiert.

Dividenden und Aktienrückkäufe, würden zum gegenwärtigen Zeitpunkt,
sicherlich, eine stabilisierende- und Vertrauensbildende Wirkung erzielen.  

3126 Postings, 1312 Tage Stegodontirgendwie überzeugt mich

 
  
    #5654
21.11.21 23:19
die Werbunbg mit Hamilton nicht so. Der wirkt so nervös, irgendwie unecht.

Hamilton hat ja den Grand Prix von Katar gewonnen. Da kam gerade ein minutenlanger Bericht in den tagesthemen. Mit Siegerehrung usw. Hab genau darauf geachtet aber nicht einmal irgendwas von Teamviewer-Werbung gesehen. Seltsam, nichts auf Hamiltons Overal, noch sonst was. Entweder ich habe da was übersehen, oder da ist aber was ganz schief gelaufen. Finde aber noch leider nichts im Netz dazu, keine Fotos. Wäre ja mal interessant zu recherchieren. Ich fand es komisch.  

3126 Postings, 1312 Tage Stegodontich meine,

 
  
    #5655
21.11.21 23:26
warum zahlt Teamviewer so viel für die Werbung, wenn bei so einem wichtigen Event, einem Grand Prix-Sieg, nichts an Werbung von Teamviewer platziert wurde. Wäre das nicht zumindest komisch? Ich hoffe, ich täusche mich da.  

74 Postings, 1563 Tage billy butcherdie sind Technik -Partner von AMG-Mercedes(:

 
  
    #5656
22.11.21 01:26
auf dem Fahrzeug gibt es einen Aufkleber, Auto kann man, dass ja nicht nennen.
Ansonsten ,Herr Steil wirkt doch in dem über dow-jones bzw. dpa übermittelten Aussagen ,doch recht zuversichtlich(:,
wer will, denn eine Dividende? Ein vernünftiger Kurs ,oder . Außer rolex-andi und Konsorten.

Und Euro am Sonntag , nicht verkehrt.  

1355 Postings, 1700 Tage TargoFormel1-Werbung...

 
  
    #5657
1
22.11.21 09:19
...ist Mist. Jeder der bei einem Rennen dabei war, weiß, dass währed des Rennens nichts von den ganzen Werbelogos gesehen wird. Bei Mercedes bleibt bei mir nur Petronas hängen - sonst nichts. Dadurch, dass nun auch RTL die Übertragungsrechte verloren hat, fehlt auch die TV-Wirkung.
Das ist wirklich rausgeschmissenes Geld.  

323 Postings, 1672 Tage defrezzer1Was

 
  
    #5658
22.11.21 09:21
für eine Kursmanipulation.
Da kauft man Aktien bis 13.58 hoch, um sie danach wieder zu schmeissen und den Kurs zu drücken.  

628 Postings, 1964 Tage RainybruceZu diesem kuriosen Kursverlauf...

 
  
    #5659
1
22.11.21 09:26
...und der ständigen Zunahme von Leerverkäuferanteilen fällt mir nichts mehr ein. Was für ein Ziel verfolge ich mit solch einer Strategie? Den 90-Tage-Schnitt für eine Übernahme zurechtzulegen? Die IR hat sich übrigens schriftlich ausdrücklich NICHT zu etwaigen Übernahmespekulationen geäußert. Fraglich ob man sich äußern würde, wenn keine Übernahmegedanken vorliegen... Kommt mir alles etwas komisch vor.  

607 Postings, 1103 Tage rusure73@defrezzer: Ich weiß nicht, ob das die Gleichen

 
  
    #5660
22.11.21 09:27
sind, die hochkaufen und dann schmeißen, es gibt doch genügen Aktien zur Leihe, da brauchen die gar nichts hochkaufen, denke ich. Es ist schon Kaufinteresse da, aber die Kleinanleger sollen hier gar keine Hoffnung auf Kurssteigerung bekommen. Das geht aber halt auch nicht ewig.  

1355 Postings, 1700 Tage Targoich tendiere eher....

 
  
    #5661
1
22.11.21 09:28
...zum aufstocken  

1627 Postings, 5527 Tage sun66Kurststeigerungen ab Dezember ?

 
  
    #5662
22.11.21 09:50
Hatte ich schon mal hier gepostet:
Am Monatsende werden Boni-Zahlungen in Aktien für das Management für erreichte Ziele (die vor Corona festgelegt wurden) fällig... Letztes Jahr waren das alleine für den CEO beim damaligen Kurs umgerechnet 70 Mio... Steuerlich bewertet wird das zum Stichtag und die fälligen Steuern im Nachhinein waren sicher üppig. Dieses Jahr sieht das ja ganz anders aus :-)

IST NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG  

3 Postings, 1060 Tage star_capitalKaufempfehlung von Traderfox

 
  
    #5663
22.11.21 09:55
Es gab eine Kaufempfehlung von Börsenbrief (ich glaub Traderfox)

Es gab eigentlich keine größeren Volumina. Um ca. 9:05 waren es etwa 7600 Stück bei 13,6 Tradegate.
Verstehe diese hohen Schwankungen auch nicht.

 

628 Postings, 1964 Tage RainybruceDie Bonus-Zahlungen

 
  
    #5664
22.11.21 09:56
kamen von Permira. Wenn der Vorstand die Aktien nicht gleich an den Markt gebracht hat (ich weiß momentan gar nicht wie viele Aktien die einzelnen Vorstandsmitglieder halten), dann hat das auch den Kurs nicht beeinflusst. Und da diese Boni auch dieses Jahr nicht von TMV selbst kämen würde auch das den Kurs nicht beeinflussen.  

628 Postings, 1964 Tage Rainybruce@star-capital

 
  
    #5665
22.11.21 09:57
Um kurz nach 9 wurden über Xetra knapp 100K aktien zu 13,50 gekauft... danach ging es runter... TG ist nur Nebenschauplatz und zählt nicht.  

1355 Postings, 1700 Tage TargoÜber 500k in einer Stunde auf Xetra

 
  
    #5666
1
22.11.21 10:01
...und der Kurs wehrt sich immer noch tapfer. Nach Eröffnung wurden auf einen Satz über 30k geschmissen ohne nenneswerte Wirkung.  

1627 Postings, 5527 Tage sun66Boni-Aktien

 
  
    #5667
1
22.11.21 10:05
es geht nichts um handeln der paar Millionen Aktien die hin und her geschoben werden...

Welches Interesse aber hat ein Boni-Empfänger an hohen Kursen zum Bewertungstag ?

NUR MEINE MEINUNG  

955 Postings, 1083 Tage RolexAndiVorsicht vor Pushern!

 
  
    #5668
1
22.11.21 10:25
Die alles schönrden weil sie selbst investiet sind aber gar nicht merken was sie eigentlich für einen Müll kaufen. Und wenn man dann ungemütlich wird landet man auf der Sperrliste!! Haha!
Der Markt hat immer Recht !!!  Großinvestoren ziehen sich selbst bei Kursen um 13 Euro zurück. Das soll schon was heißen.   Finger weg !!!
Die Papiere des Softwareanbieters Teamviewer setzen heute ihren Abwärtstrend fort. 18.11.2021
 

955 Postings, 1083 Tage RolexAndiSelbstbedienungsladen

 
  
    #5669
22.11.21 10:27
Ceo Steil hat vorher JAHRELANG für Permira gearbeitet und wurde dann zum CEO von Teamviewer.
Ausgerechnet Permira wurde dann Großinvestor .... Anteile wurden dann mit über 500 Millionen Euro Gewinn verkauft und Steil hat eine fette Provosion erhalten. Kann man alles googeln.
Und in so ein Unternehmen soll man investieren ?? hahaha ....  

955 Postings, 1083 Tage RolexAndiKönnt ihr alles nachlesen

 
  
    #5670
2
22.11.21 10:35
Wo hat Steil vorher gearbeitet ????? Bei Permira. Alles Betrug !!!
Die schwäbische Softwarefirma Teamviewer strebt an die Börse. Für den Finanzinvestor Permira, der einen Teil-Exit plant, dürfte sich der IPO auf jeden Fall lohne
 
Angehängte Grafik:
link.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
link.jpg

955 Postings, 1083 Tage RolexAndiWo sind die Pusher mit der großen Schnauze

 
  
    #5671
22.11.21 10:45
Verteidigt hier CEOs die 70 Millionen verdient haben !!! Die haben ihre Schäfchen längst im trockenen. Auch der CFO mit über 40 Millionen Cash der jetzt zurück treten durfte aber fette Boni erhalten hat.
Und solche Leute unterstützt ihr ????????? Kein Mensch mit Hirn kauft noch Teamviewer.
Wirecard 2.0 !!!! Größenwahn !!!!    

107 Postings, 1595 Tage investigator42Der Zusammenhang ist wie folgt..

 
  
    #5672
6
22.11.21 10:50

1) Permira kauft Teamviewer im Jahre 2014
2) Steil wird Partner bei Permira 2015
3) Permira entsendet den eigenen Partner Steil 2018 in den Vorstand von Teamviewer um den Börsengang vorzubereiten.

Das ist ein völlig üblicher Vorgang und hat absolut nichts mit Betrug zu tun.

Grundsätzlich würde ich in einem öffentlichen Forum wegen § 186 StGB mit so einem Vorwurf vorsichtig sein. Ein gut gemeinter Rat.  

955 Postings, 1083 Tage RolexAndiAchso!!

 
  
    #5673
22.11.21 10:55
Hat also nichts mit Insiderwissen zu tun. Steil verfügt also über keinerlei Insiderwissen als CEO von Teamviewer wo er von Permira dem Hauptaktionär eingesetzt wurde. Permira wurde ganz bestimmt auch nicht von Steil unterrichtet wann denn der beste Zeitpunkt zum verkaufen der Anteile ist.
Permira --> Hauptaktionär   und Steil als CEO des Unternehmens wo man als Hauptaktionär investiert ist.
Ein todsicheres Ding würde ich mal sagen.  Eine Hand wäscht die andere. Ja, kauft ruhig !!!!!
Klingt alles absolut plausibel und seriös.
 

955 Postings, 1083 Tage RolexAndiMacht was ihr wollt, seid ja alt genug

 
  
    #5674
22.11.21 10:57
Viel Glück  

463 Postings, 1094 Tage KingGeorgAm 3.11. hat Rolex noch gepusht!

 
  
    #5675
2
22.11.21 11:26

https://forum.onvista.de/forum/...r_echte_Kursrakete-t564906?page=203


“Verstehe nicht warum Teamviewer in den vergangenen Wochen so abgestraft wurde. Ausblick bestätigt!!
Wachstum bestätigt!!!  
Ich glaub da wurde alles zu negativ dargestellt damit viele kleine verkaufen und die Großen billiger aufstocken.  
Warum immer so negativ? Xetra ist doch nich gar nicht auf und die Amis sind auch erst um halb 4 da.
Wer jetzt verkauft wird sich in ein paar Monaten schwarz ärgern.”

Da hat der Herr Rolex noch ganz anders geschrieben. So wie es gerade passt, gell?!! Es kann sich ja jeder sein eigenes Bild machen.

OHNE KOMMENTAR

 

Seite: < 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... 500  >  
   Antwort einfügen - nach oben