TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?


Seite 205 von 500
Neuester Beitrag: 10.10.24 18:26
Eröffnet am:13.09.19 22:24von: TheseusXAnzahl Beiträge:13.488
Neuester Beitrag:10.10.24 18:26von: crossoveroneLeser gesamt:7.130.760
Forum:Börse Leser heute:68
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... 500  >  

248 Postings, 1642 Tage BreisgauerMal 'ne ganz blöde Frage

 
  
    #5101
05.11.21 16:17
Gehe davon aus, dass die Berufsbroker Zugang zu Echtzeit-Orderbüchern mit den zugehörigen Limits haben und die Orders dann ganz gezielt absetzen, um den Kurs in die gewünschte Richtung zu bringen.
Was würde denn passieren, wenn ich (oder mehrere) eine Xetra-Order über 10 Millionen Stück irgendwelcher Aktien zu 0,01 EUR platzieren würde?
Würden die Broker-Roboter (und letztendlich der Kurs) darauf reagieren?  

1627 Postings, 5527 Tage sun66GAP wird noch geschlossen vor dem Capital-Day

 
  
    #5102
05.11.21 16:26
auch wenn man es nicht nachvollziehen kann, aber das GAP wird voraussichtlich noch geschlossen...

@WHO und @RAIN :
Habt ihr schon mal mit Teamviewer gearbeitet oder kennt ihr den Funktionsumfang oder die neuen Projekte an denen die dran sind.

Ich arbeite schon seit vielen Jahren damit (schon lange bevor TMV an die Börse gegangen ist) und weiß wie nützlich diese Software ist und zukünftig noch sein wird... Weltweit...

Auch wenn es erst nochmal runter gehen wird...

NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG  

628 Postings, 1964 Tage RainybruceDies und das

 
  
    #5103
2
05.11.21 17:03
@ sun: ich hoffe, Du liest meine Beitrag auch in Gänze und weißt, dass ich mich in den letzten Monaten sehr viel mit Teamviewer, den neuen Kooperationen und den Tätigkeitsbereichen beschäftigt habe. Selbst arbeite ich auch mit TMV. Zudem bin ich long hier und das schon ne ganze Weile. Ich sehe für TMV eine positive Zukunft, wenn dieses Tal hier durchschritten ist.

Dann noch die Möglichkeiten zur Kurssteuerung...
DarkPoolTrading, und Routen von Kauf- und Verkaufsorder durch DarkPools, Leerverkäufe, Preisniveausteuerung über die MarketMaker, bzw. Puts und Calls... hier ist Maximum Pain dann ein Thema. Für Leute mit entsprechenden Ressourcen gibt es Möglichkeiten, Schlupflöcher etc. Wenn hier jemand großes den Preis unten haben möchte, dann landet der auch da unten.
Und diesbezüglich nochmal die Geschichte aus der vorigen Mail. Also... alles großen Anteilseigner weisen seit Juni kaum Veränderung in den Aktienbaständen auf. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese 100M shares allein durch die Hände von Kleinanlegern bewegt wurden. Wer hat also diese Shares bewegt. Und wo sind eigentlich die ganzen Shares gelandet, die Permira im Laufe der Jahre verkauft hat. Das müsste man vielleicht auch mal nachvollziehen.

Ich mache mir auch nur so meine Gedanken, diskutiere mit und hinterfrage den Kursverlauf und die gehandelten Stückzahlen. Also bitte nicht übel nehmen. Ich würde hier einfach gerne hinter die Kulissen blicken.  

1953 Postings, 4604 Tage riverstoneUm hier nochmal auf den Kursverlauf

 
  
    #5104
05.11.21 18:28
und im speziellen auf den Handel zurückzukommen, da es jetzt schon mehreren Personen auffällt (ich hab ja schon öfters darüber geschrieben).

Es gibt mich für mich nur zwei Möglichkeiten:

-) Leerverkäufer
  Da wir aber keinen allzu großen Anteil haben (selbst wenn es viele sind, müssten alle unter der  
  Meldeschwelle liegen und dann wäre der Aufwand zu groß), glaube ich das eher nicht.

-) Premira und anschliessende Übernahme
   Ich weiß aber nicht wieviele Stücke Premira hergeben könnte, ohne zu melden.
   Für TV spielt sich ja jetzt immer mehr in den USA ab (Google, weiters wurden neue Partnerschaften
   angekündigt, der Autohersteller,...) und dann das Aufstocken von T. Rowe Price (Baltimore).

Ich glaube hier wurde ein max. Abkauf von Stücken über den normalen Handel und  unter Mithilfestellung einiger Verkäufe von Premira, um den Kurs noch mehr zu drücken,  (richtig wieso sollten diese freiwillig Stücke hergeben) vereinbart. Denn es hat sonst keine Verkäufe gegeben und dafür war mir das Volumen zu hoch.

Und dann eine Übernahme zu einem für Premira vernünftigen Preis.
Win win für alle...

Nur meine Meinung aufgrund des Handels - könnte auch völlig falsch sein...
Trotzdem für mich sehr plausibel.

 

17 Postings, 1982 Tage Mozart2019Mitbewerb

 
  
    #5105
3
05.11.21 18:32
Lasst uns doch einmal ein wenig, aber so objektiv wie möglich die Mitbewerbssituation ansehen.

Der klassische Teamviewer ist ein Remote Support Werkzeug - ich denke darauf kann man sich verständigen. Es geht also darum, möglichst unkompliziert und unter Überwindung so vieler Netzwerkhindernisse einer Person Remotezugriff auf einen anderen Standort (meist ein Desktop mit einem verzweifelten Nutzer davon) zu geben.

Das sind also oft ganz klassische Supportszenarien. Damit scheiden klassische Chat/Groupwares aus - namely Teams und Slack als Produkte mit Bedeutung.

Dem Heise-Verlag traue ich ein halbwegs ausgewogenes Review zu.

https://www.google.com/amp/s/www.heise.de/...ols-gibt-es-4297888.html

Die Interpretation dieser Beurteilung erlaube ich mir jetzt ganz einfach einmal.

TeamViewer kennen wir ja. Lt. Review funktioniert das Ding (und aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen - TeamViewer war jene Software mit der wir meiner 95-jährige Grossmutter ausgeholfen haben wenn sie wieder mal die Fotos von Kindern/Enkeln/Urenkeln auf Facebook nicht gefunden hat). Mit einem Wort also: Das hat funktioniert.

Genauso gut (aber da zitiere ich nur) ist Anydesk. Spannend was man alles sieht wenn man dann auf Impressumsuche ist - Anydesk ist in Stuttgart zu Hause und und eine GmbH - vielleicht hat ja jemand Lust den letzten Jahresabschluss zu besorgen damit wir einen Peer-Vergleich machen können.

Dann Ammy - laut Beschreibung gibt es hier eine Menge an Produktvariationen und etwas das Kostet Geld oder auch dann wieder nicht. Technisch funktioniert es lt. Heise gut. Die Produktpolitik verstehe ich nicht (m.E. kein gutes Zeichen) und für geschäftliche Zwecke disqualifiziert es sich für mich aufgrund fehlendem Impressung - die Seiten haben unterschiedliche Copyright-Jahre und vieles andere was da nicht stimmig wirkt und aufgrund dessen ich das als Entscheider in einem Unternehmen einfach ausscheiden würde. Letzte Bilanz wäre spannend zu sehen, aber dazu müsste man erst einmal wissen wo dieses Unternehmen zu Hause ist.

Chrome Remote Desktop ist für mich aufgrund mehrerer Faktoren in diesem Markt nicht relevant: Funktionsumfang und Zwang zum Google-Konto beim Hilfesuchenden. Es mag eine Option sein für Unternehmen die G-Suite einsetzen aber der Markt ist m.e. nur ein kleiner Ausschnitt des TAM. Es gibt in Europa Kunden der G-Suite (ich kenne einen Riesen in Frankreich der das vor ein paar Jahren hatte, ein mittleres Systemhaus in der EU hat das auch, wir setzen es als Kleinstunternehmeb sein). Aber auf die Idee den Remote Desktop für Support zu nehmen bin ich noch nie gekommen. ich setze das Produkt tatsächlich selbst als Backup für den Zugriff auf ein essentielles System ein, falls das VPN nicht geht).

Bringt uns zu LogMeIn - dieses Unternehmen gibt's auch schon ewig lange und das Ding funktioniert. Vor vielen Jahren habe ich LogMeIn eingesetzt wofür ich heute Google verwende. Es wurde dann aber kostenpflichtig und habe daher nach kostenlosen Alternativen gesucht. LogMeIn hat eine bewegte Zugehörigkeitsgeschichte hinter sich und hat dadurch auch ein bewegtes Produktportfolio. Umsatz lt. Website 1.3 Mrd USD. Ist nicht öffentlich notiert, daher auch kein Unternehmenswert.

MS Remote Support in Windows 10 wurde ebenfalls getestet. Aus meiner Sicht dann eine Option wenn alle Windows (10/11) haben und alle in einem Netzwerk sind. Aber kein Mitbewerb zu TMV/Anydesk. Ich hatte vor drei Jahren Mal mit dem Business-Support von MS zu tun für ein MS365-Problem. Zugegeben, ich war auf einem Mac, aber MS hat LogMeIn verwendet.

Es gibt sicher noch viele Werkzeuge die ähnliches können die aber aus mitteleuropäischer Sicht "unsichtbar" sind. Ein Wetter Forumskollege hat einmal auf eine "Vergleichsseite" vom Mitbewerber  Solarwinds gestellt. Ich muss heute noch herzhaft lachen wenn ich daran denke, dass sie in der Einleitung schrieben, dass es Sicherheitsprobleme bei TMV gegeben hätte und hier sichere Alternativen vorgestellt würde. Ausgerechnet Solarwinds.....
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/...erden-17134477.html


Liebe Mitstreiter - welche Alternativen habe ich vergessen? Lasst uns da doch hier herausarbeiten, einen Peer-Vergleich machen und dann herausfinden wir Short oder Long die richtige Strategie ist.  

17 Postings, 1982 Tage Mozart2019TMV - wohin geht die Reise

 
  
    #5106
3
05.11.21 18:55
Hier nun ein Gedanke zu dem, wohin sich TMV denn entwickeln wollen könnte. Wir hören immer wieder von AR.

Bedenken wir, in welchem Markt TMV gross geworden ist: Hilfe aus der Entfernung.

Man sieht das bis jetzt nur in Bruchstücken und verstümmelt. Augmented Reality  ist auch keine neue Technologie oder sonst irgendwie etwas, wo man aus meiner Sicht ein grosses technisches Alleinstellungsmerkmal herausarbeiten kann. Die Technologie ist also (wie auch bei Screensharing) Commodity. Woran es mangelt sind Anwendungsfälle - Pokemon Go ist nicht alles ( und AR-technisch nicht einmal besonders gut).

Und da sehe ich aus meiner Sicht schon spannende Produktideen. Nehmt nur das Werbevideo von Mercedes F1 wo jemand aus der Entfernung Hilfestellung beim Finden des richtigen Werkzeuges ist. Zugegeben - so oft wir nicht Werkzeug gesucht, aber denkt an den Espressomaschinenhersteller. Ich kann mit diesem Werkzeug wesentliches günstigeres Personal Vorort zu einer Fehlersuche / Wartung schicken weil ich im Bedarfsfall den Experten zuschalten kann und die Technologie da ist (mit AR Dinge identifizieren und mit einem "Marker" versehen) womit auch effektiv und zeitsparend gearbeitet werden kann. Denkt an die Kooperation mit Google (wobei ich vorsichtig bin wie tief diese Partnerschaft geht) wo TMV auf die Google Glasses gelassen wird.

Wichtig ist, und daran arbeitet TMV meines Erachtens, rasch ein Ökosystem zu schaffen bei dem man an TMV nicht mehr vorbei kann.

Ist das möglich? Aus meiner Sicht ja. Es ist greifbare Technologie, es sind coole Referenzprojekte.

Ist es wahrscheinlich? Eher nein. Wobei ich mein Geld eher hierauf setzen würde als das Metaverse, für das mir offensichtlich die Vision fehlt.

Ist TMV dafür auf dem richtigen Weg? Sogar das glaube ich - dieser vielkritisierte Markenaufbau kann ein Türöffner für neue Märkte sein, für die reines Desktop bitte hilf mir zu uninteressant ist. Aber wenn man mit grossen Konzernen in Asien verhandelt kann es hilfreich sein, diese Verhandlungen zum nächsten F1-GP oder Champions League Spiel in den VIP-Klub zu verlegen. Wie ich im übrigen der Meinung bin, dass Asien dafür ganz entscheidend sein wird. Dort wird produziert, dort werden Produktionsanlagen aufgebaut, dort wird künftig auch vermehrt entwickelt und wenn der Kollege aus Shanghai nicht in den Flieger nach Frankfurt steigen muss  etwas zu reparieren, wenn der Kollege aus Holland nicht nach Taiwan fliegen muss weil der Chipbelichter kaputt ist und TMV die Plattform ist mit der diese Dinge schneller/billiger instandgesetzt werden können, ja dann haben wir die Welt erobert.


 

8 Postings, 1116 Tage GoldAliGoogle Glasses waren gestern

 
  
    #5107
05.11.21 19:54

Heute oder Bald gibt es AR Contact Lenses von Mojo-Vision.
Das wäre doch auch was für TV oder?wer mehr Infos möchte bitte sehr.

www.mofo.vision/mojo-lens


VG an Alle

 

8 Postings, 1116 Tage GoldAliSorry fehlerteufel

 
  
    #5108
05.11.21 19:57

2688 Postings, 2380 Tage crossoveroneTeamViewer-Meta-Versum?

 
  
    #5109
05.11.21 21:51
Eine interessanter Vergleich zwischen Meta (Facebook Company)
und TMV

In einigen Monaten, wenn das Gehampel beendet ist, werden die Fakten
über SAP und derlei der letzten Deals Antwort geben.
Der Ausblick seitens TMV, war einfach zu hoch angesetzt und war Grund der Bereinigung,
die zweifellos hart und (unnötig) gewesen wäre.

https://www.ariva.de/news/...eta-platforms-eine-chance-fr-die-9851694  

74 Postings, 1563 Tage billy butchereigentlich,

 
  
    #5110
05.11.21 22:50
müsste ja nur der Name Tesla mal fallen. Dann , wären die 20 Euro in Reichweite.(:  

464 Postings, 1766 Tage tromelMitbewerber

 
  
    #5111
05.11.21 22:51
Ein Vergleich mit Mitbewerbern wäre doch nur interessant, wenn sich etwas Relevantes geändert hätte. Hat es aber nicht.  

79 Postings, 1103 Tage MuddiMarketing

 
  
    #5112
06.11.21 19:17
TMV hatte vor Ewigkeiten ein kostenloses Tool, das nur zum quatschen da war.
Anscheinend heute nicht mehr.
Mir völlig unbegreiflich, warum man das nicht beibehalten hat.
Das Marketing wäre sicherlich günstiger gewesen als... naja^^  

364 Postings, 1258 Tage Bobo7schläferGibt es noch

 
  
    #5113
06.11.21 19:42
Macht aber keinen Sinn Energie aufzuwenden !

Siehe hier Muddi

https://www.teamviewer.com/de/meeting/  

1953 Postings, 3354 Tage CDee...

 
  
    #5114
08.11.21 11:26
die Richtung passt heute... ich denke, dass wir die 15 EUR auch zeitnah hinter uns lassen werden...  

1571 Postings, 1957 Tage Gizmo123CDee...

 
  
    #5115
1
08.11.21 11:46
bis ende dieses Jahr die kursen 20-25 ist dran.
Nur meine Meinung.
Einfach laufen lassen,es kommt nicht auf 2-5 % sondern auf vieles,
TV hat Zukunft.

Hier ein Artikel von On Vista,

Chancen und Risiken,


TeamViewer verwendet viel Energie darauf, das AR-Thema in den Fokus zu rücken. Teure Werbepartnerschaften mit Manchester United und der Formel 1 sollen dabei unterstützen. Bis das jedoch spürbare Wirkung zeigt, können noch Jahre vergehen.

Wenn nun jedoch der Facebook-Konzern dafür trommelt - mit seiner globalen Reichweite und seinen unerschöpflichen Ressourcen -, dann nimmt das eine ganz andere Dimension an. Selbst wenn Ronaldo und Lewis Hamilton jeweils spektakuläre AR-Events für TeamViewer mitmachen würden, hätte es wahrscheinlich nicht den gleichen Effekt.

Von daher denke ich, dass TeamViewer nun eine gute Chance hat, im Windschatten von Meta die Fähigkeiten seines AR-Portfolios bekannter zu machen. Andersherum besteht die Gefahr, dass Facebook vermehrt in TeamViewers Terrain wildert. Schließlich baut die Meta-Tochter Oculus mittlerweile nicht nur VR-Headsets, sondern auch smarte AR-Brillen. Dass Meta auch vermehrt in passende Software investieren wird, ist absehbar. Darin besteht potenziell eine Gefahr für die Wachstumsaussichten der TeamViewer-Aktie.
TeamViewer im Metaversum? Alles ist möglich!

Es wird sich zeigen müssen, wohin die Reise beim Facebook-Konzern geht. Noch ist die Vision recht schwammig und kurzfristig wird noch nichts Weltbewegendes passieren, vor dem TeamViewer Angst haben müsste. Außerdem adressieren die beiden zunächst andere Zielgruppen und das Metaverse ist ein so umfassendes Vorhaben, dass selbst ein so mächtiger Tech-Gigant es nicht alleine auf die Beine stellen kann.

Von daher bestehen gute Chancen, dass die AR-Lösungen von TeamViewer ihren Platz im Metaverse finden werden und sich gleichzeitig als eigenständige Plattform behaupten können. Denn manchmal wollen Kunden einfach eine nützliche Lösung, die Mehrwert schafft, ohne Schnickschnack und Störgeräusche aus dem Metaversum.  

456 Postings, 2595 Tage Mak31ist

 
  
    #5116
4
08.11.21 14:27
zwar schon 2 Monate her aber das Potenzial für die Zukunft sieht gut aus:

https://brutkasten.com/...remote-filiale-mit-startup-technologie-aus/

Nur weiter so:)
 

456 Postings, 2595 Tage Mak31Da war ich schneller

 
  
    #5117
9
08.11.21 15:39
als das Press Release von TV :)

https://www.teamviewer.com/de/unternehmen/presse/...k-oesterreich-um/

Hier die offizielle Meldung von heute.  

79 Postings, 1103 Tage Muddi@ Bobo7schläfer

 
  
    #5118
08.11.21 17:05
Tatsächlich, das war wohl dann auch vermutlich gemeint als es hieß: TMV hat starke kostenlose low end Konkurrenz und hat daher Werbeprobleme.
Möglicherweise hat man sich deshalb genötigt gefühlt den Werbedeal zu machen, denn wenn man das Zeug überall hinterher geworfen bekommt, zieht es natürlich auch nicht mehr als Werbung.  

1571 Postings, 1957 Tage Gizmo123Max31

 
  
    #5119
1
08.11.21 22:43
Die positive Nachrichten überschlagen sich....
Wann wird eine richtige heftige Reaktion von der Aktien Seite kommt?
Wenn die Lage sich beruhigt
Wenn das Vertrauen da ist
Wie gesagt erster Schritt war die Bestätigung der Zahlen.zweiter Schritt ist Mittwoch beim Kapitalmarkttag.
Das ist wichtiger.
Danach können wir die jahresendrally mitmachen. Ob wir dann beim 20 oder 25 landen werden wir sehen.
Nur meine Meinung. Keine handelsempfehlung.  

456 Postings, 2595 Tage Mak31naja

 
  
    #5120
1
09.11.21 08:24
heftig ich weiss nicht, bin da eher Realist..Es wurde viel Porzellan zerscheppert von daher muss TV erstmal seine Hausaufgaben erledigen.

Es wird schon wieder bessere Zeiten geben und wenn TV liefert wird es auch wieder kontinuierlich hoch gehen.

In der Meldung ist für mich ein Wort enthalten, dass mich aufhorchen lässt und daher TV sich eben abhebt - datenschutzkonform.

Teamviewer scheint da deutlich weiter als alle andere zu sein, denn es wurde ja bei Classroom auch hervorgehoben.

Ein schönes Geschäftsfeld in das Teamviewer vordringt, zumal das Filialgeschäft bei allen Banken abgebaut wird.  

11708 Postings, 4287 Tage BÜRSCHENGrizmo123

 
  
    #5121
09.11.21 09:16
der 20 euro Dauerschreier !

Naja wenns hilft !  

1317 Postings, 1156 Tage DividendenperleNach 9 wird mal wieder abverkauft

 
  
    #5122
1
09.11.21 09:22
Machen sich die Großen mit Hin und Her schön die Taschen voll.  

6657 Postings, 2598 Tage clever und reichDas sind bestimmt keine "Großen", ich

 
  
    #5123
09.11.21 09:30
tippe auf Kleingeldzocker und verunsicherte Kleinanleger.  

463 Postings, 1094 Tage KingGeorgVirtuelle Filiale mit Erste Bank

 
  
    #5124
3
09.11.21 10:53

GÖPPINGEN, 8. November 2021 – Die österreichische Erste Bank hat auf Basis von TeamViewer Engage, einer sicheren und datenschutzkonformen Lösung für Online-Kundeninteraktion, das neue und innovative Remote-Beratungszentrum geschaffen und bietet so eine moderne Ergänzung zu den bestehenden Kontaktmöglichkeiten. Die Kunden der Erste Bank können sich nun von einem persönlichen Kundenbetreuer ortsunabhängig in einem Videotelefonat beraten lassen, den Bildschirm bzw. Browser-Tab teilen, gemeinsam Online-Formulare ausfüllen sowie Dokumente hochladen und gemeinsam bearbeiten. Das Leistungsspektrum der neuen Remote-Betreuung entspricht damit dem Angebot der stationären Filiale.

Der neue Service funktioniert aus dem Browser heraus, vom Kunden muss keine Software installiert werden. Auf Kundenseite ist daher ein Computer, Tablet oder Smartphone mit Internetzugang, Kamera und Ton für die Nutzung ausreichend. Durch das individuell anpassbare Design von TeamViewer Engage konnte die Erste Bank das neue digitale Beratungserlebnis für die Kunden zudem vollständig markengerecht und in höchster Qualität umsetzen.

Die ganze Meldung hier

https://www.teamviewer.com/de/unternehmen/presse/...k-oesterreich-um/

Das weckt Fantasien: Die Anwendung kann doch z.B. auch in der Verwaltung, Bürgeramt etc. verwendet werden uvm.

 

1571 Postings, 1957 Tage Gizmo123TV

 
  
    #5125
09.11.21 11:10
Ist die Zukunft
Damals hat Apple und Co auch am Anfang etwas getrödelt, Schwierigkeiten gehabt, schon damals gab es genug Leute gefragt haben wird das ??
Jetzt sehen wir alle was daraus geworden ist.
Bin ganz entspannt und freue mich auf den Morgen und übermorgen  

Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... 500  >  
   Antwort einfügen - nach oben