TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?


Seite 148 von 500
Neuester Beitrag: 10.10.24 06:28
Eröffnet am:13.09.19 22:24von: TheseusXAnzahl Beiträge:13.487
Neuester Beitrag:10.10.24 06:28von: eisbaer1Leser gesamt:7.116.461
Forum:Börse Leser heute:3.137
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 500  >  

1317 Postings, 1153 Tage Dividendenperlealso doch Way to 10 Euro

 
  
    #3676
14.10.21 09:22
Keinerlei Käuft ... schwach trotz starken Gesamtmarkt  

1317 Postings, 1153 Tage DividendenperleKeinerlei Käufe*

 
  
    #3677
14.10.21 09:22

167 Postings, 1501 Tage shearer9Wieder dabei...

 
  
    #3678
1
14.10.21 09:24
So bin jetzt auch wieder dabei, sehe es als Chance hatte vor einigen Monaten bei 30€ mit Minus verkauft da ich irgendwie ein schlechtes Gefühl hatte und jetzt versuche ich es nochmals. Hatte in meiner vorigen Arbeit viel mit Teamviewer zu tun und bin eigentlich schon überzeugt von dem was die da machen. Marketing usw. lasse ich mal aussen vor aber die Produkte sind schon super.
Hoffentlich muss ich dieses mal nicht wieder mit minus verkaufen aber habe Zeit.  

1953 Postings, 4601 Tage riverstoneDividendenper...

 
  
    #3679
1
14.10.21 09:29
Wir stehen immer noch über dem Tief von vor 2 Tagen - also läuft doch alles gut.
Gib der Aktie doch etwas Zeit sich zu beruhigen, was die doch gerade macht!

 

262 Postings, 3142 Tage MakemoneyraketeBodenbildung

 
  
    #3680
14.10.21 09:37
Sieht nach einer Bodenbildung im Bereich 14 aus. Von dort aus dürfte die Aktie zum Rebound ansetzen.  

385 Postings, 1522 Tage Yves81Sdenke ich auch

 
  
    #3681
14.10.21 09:40
alles wird gut. aber wachstum muss grösser werden. sonst ist zielwert des Unternehmens ca 1 Mrd und nicht 3-6Mrd  

367 Postings, 1858 Tage midian1@Dividendenperle

 
  
    #3682
1
14.10.21 09:41

weiter oben schriebst Du unter #3706:

dem kann es egal sein, ob der Kurs nochmal um 2-3 Euro fällt. Dem sollte es auch egal sein was Leute hier schreiben ... oder Analysten ...


Frage: wenn dem so ist; warum kommentierst Du dann mikroskopische Kursveränderungen im 10min Takt?

 

1953 Postings, 4601 Tage riverstoneWie bereits gesagt...

 
  
    #3683
14.10.21 09:55
bin ich nach wie vor der Meinung, dass hier etwas "größeres" abläuft. Eine Aktie verliert nicht über 50% an Wert von einer Bewertung die sie über einen längeren Zeitraum hatte und wird dann teilweise mit Millionen Stücken in einem gewissen Centbereich über teilweise längere Zeiträume gehandelt!
Nicht dass "der" bzw. "ein" Abschlag nicht gerechtefrtigt wäre, über die Höhe kann man streiten, aber der Handel und das lange Halten eines gewissen Kursbereiches ist nicht normal.

Ob das jetzt ein gezieltes Verschieben von Aktien oder ein gezieltes Einsteigen von jemand Großen ist, weiß ich nicht, aber es steckt defintiv was dahinter...

 

1317 Postings, 1153 Tage DividendenperleWeil ich hoffe, dass Leute hier verkaufen

 
  
    #3684
14.10.21 09:56
...darum gehts doch? Wer investiert ist betet den Kurs schön und schreibt Mumpitz was Long betrifft ... wer Short ist oder günstiger rein will haut drauf ... warum also diese dummen Fragen?  

1317 Postings, 1153 Tage DividendenperleAlles andere ist heuchelei

 
  
    #3685
1
14.10.21 09:58
ich bin wenigstens ehrlich.  

507 Postings, 1625 Tage Odessa100#Dividendenperle

 
  
    #3686
2
14.10.21 10:06
Du postest hier negativ, weil du hoffst, dass deshalb die Leute hier verkaufen?
Überschätzt du dich da nicht gewaltig bzw. den Einfluss dieses Forums auf den Kurs?
Vom moralischen Ansatz mal ganz zu schweigen. Für mich dient ein Forum zum Gedankenaustausch und nicht zum Manipulieren der Kaufentscheidungen anderer.  

1953 Postings, 4601 Tage riverstoneZumindest ehrlich...

 
  
    #3687
1
14.10.21 10:10
aber Aussagen in diesem Thread haben keinerlei Einfluss auf den Kurs!
Vor allem wenn schon wieder Millionen von Euro in einer Kursspanne von 5 Cent über den Tisch gehen, wie des öfteren die letzten 3 Tage.
Man muss hier nur geduldig sein....  

1317 Postings, 1153 Tage DividendenperleOdessa100

 
  
    #3688
14.10.21 10:17
Natürlich beeinflusst Ariva Börsenkurse deutscher Börsenunternehmen. Objektiver und neutraler Gedankenaustausch in einem Börsenforum wo man entweder selbst investiert ist oder auf fallende Kurse setzt. Ja so wird es sein. Dazu die ganzen unseriösen Werbelinks zu Börsenbriefen und Pusherblättchen.
Der Wirecardthread hatte seinerzeit zw. 800-1.2 Mio Aufrufe täglich. Natürlich kann man da Kurse beeinflussen. Warum sonst schreiben hier Leute über den ganzen Tag verteilt Beiträge? Entweder bezahlte Schreiber oder Daytrader-Zocker.  Moralischer Ansatz? Ja ist klar ... Börse und Moral. Mir kommen die Tränen. Ich kaufe schnell Nordex oder Nel asa für mein Karma. Junge Junge.  

1456 Postings, 2792 Tage TheseusXBesser als Wasserstoff! TV kann sich verdreifachen

 
  
    #3689
1
14.10.21 10:19
Gerade auf Onvista entdeckt, ein Artikel von fool.de - davon kann man halten was man mag, ich poste es einfach mal komplett hier:



"
Besser als Wasserstoff! Diese Tech-Aktie kann sich schnell verdreifachen
14.10.21, 08:06 Fool.de
Viele Investoren hoffen beim Thema Wasserstoff auf den schnellen Reichtum. Dabei vergessen sie allerdings gerne, dass die Unternehmen heute noch keine Gewinne erwirtschaften und der Erfolg der Technologie in den Sternen steht. In meinen Augen gibt es in anderen Technologien wesentlich attraktivere Gelegenheiten. Ein Beispiel hierfür ist Teamviewer

Der Kurs der Teamviewer-Aktie befand sich zuletzt im freien Fall. Ziemlich ungebremst ging es von ca. 50 Euro im Februar 2021 auf 14,55 Euro am 12.10.2021. Bei den Aktionären kam es überhaupt nicht gut an, dass Teamviewer seine Prognose für das Jahr 2021 nach unten korrigieren musste. Auch die mittelfristigen Ziele klingen inzwischen weniger ambitioniert.

Die Probleme von Teamviewer
Laut der alten Zielvorgabe sollten die abgerechneten Umsätze im Jahr 2023 eine Milliarde Euro betragen. Danach sollte der Wert jährlich um über 25 % steigen. Inzwischen soll die Kennzahl nur noch jährlich im hohen Zehnerbereich gesteigert werden. Es scheint so, als könnte das Unternehmen den Rückenwind aus der Coronakrise nicht mitnehmen. Gleichzeitig haben die zusätzlichen Investitionen in den Vertrieb, in Marketing und Forschung & Entwicklung höhere Kosten verursacht.

Zusätzlich nimmt bei der Software für einfache Telefonkonferenzen auch die Konkurrenz zu. Viele Anbieter bringen jetzt noch gebührenfreie Lösungen auf den Markt bzw. integrieren diese als neue Bestandteile in bestehende Programme. Dadurch greifen weniger User auf die kostenlose Version von Teamviewer zurück. Das reduziert das Potenzial diese Anwender, als zahlende Kunden zu gewinnen.

Trotzdem halte ich die Reaktion des Marktes für übertrieben. Auch wenn die Profitabilität von Teamviewer zuletzt gelitten hat, verzeichnet das MDAX-Unternehmen in den ersten neun Monaten eine adjustierte EBITDA-Marge (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) von 48 %. Zahlen, von denen viele unprofitable Konkurrenten nur träumen können. Die erwartete Free-Cashflow-Rendite für 2021 liegt derzeit bei 5,7 %.

Wie könnte es weitergehen?
Auch mit einem Wachstum zwischen 15 und 20 % ist die Aktie durch die jüngsten Kursverluste auffallend günstig bewertet. Zudem gehe ich davon aus, dass die Vorstände jetzt äußerst konservativ an ihre Prognose herangegangen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie diese später noch einmal nach unten korrigieren können. Die Unternehmensleitung ist dazu gezwungen, die gesenkten Erwartungen jetzt zu erfüllen bzw. zu übertreffen.

Ich bin nach wie vor von den Produkten von Teamviewer überzeugt. Im dritten Quartal konnte man den bislang größten Auftrag für Augmented Reality mit einem Wert von über 700.000 Euro verzeichnen. Hier wird es spannend zu sehen sein, ob das Unternehmen bei der Bekanntgabe der endgültigen Zahlen zum dritten Quartal tiefere Einblicke gewährt. Die zunehmende Zahl von strategischen Partnerschaften mit etablierten Firmen wie SAP und Siemens Healthineers könnten hier zusätzlich bei der Durchdringung des Marktes helfen.

Trotz der Rückschläge sehe ich die Teamviewer-Aktie als spannendes Investment und habe den jüngsten Rücksetzer für einen Nachkauf genutzt. Sollte der Markt seine Überreaktion bemerken, könnte es schnell in die andere Richtung gehen. Früher oder später halte ich die alten Höchststände auch wieder für realistisch."



Quelle: https://www.onvista.de/news/...n-sich-schnell-verdreifachen-488565337  

1953 Postings, 4601 Tage riverstoneDividendenper...

 
  
    #3690
1
14.10.21 10:20
"Objektiver und neutraler Gedankenaustausch in einem Börsenforum" - ja, natürlich!
Aber dazu zählen Deine Aussagen defintiv nicht :-) - also auch keine Beeinflussung!  

367 Postings, 1858 Tage midian1@Dividendenperle

 
  
    #3691
1
14.10.21 10:22
Du und ehrlich? Ich lach mich schlapp. Schau Dir mal Deine inflationären Beiträge seit der Gewinnwarnung an. So viele Windrichtungen gibt es gar nicht, so wie Dein Fähnchen flattert....

Ehrlich wäre gewesen: Shit, Absprung verpasst, entweder abstoßen oder aussitzen und auf bessere Zeiten hoffen und gut ist....

Ansonsten hat Odessa alles dazu geschrieben  

1317 Postings, 1153 Tage DividendenperleFool Seeking Alpha etc

 
  
    #3692
14.10.21 10:22
Die "Redakteure" ändern ihre Meinung auch gerade so wie sie investiert sind oder je nach Auftragslage. Da fehlt es auch gewaltig an neutralität und Objektivität. Für die Q3 Zahlen liegen auch schon Verkaufs-Empfehlungen in der Schublade.  

1953 Postings, 4601 Tage riverstoneTheseusX...

 
  
    #3693
14.10.21 10:24
Man kann davon halten was man will, aber gerade diese Passage spiegelt auch genau meine Gedanken wider:

"Zudem gehe ich davon aus, dass die Vorstände jetzt äußerst konservativ an ihre Prognose herangegangen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie diese später noch einmal nach unten korrigieren können. Die Unternehmensleitung ist dazu gezwungen, die gesenkten Erwartungen jetzt zu erfüllen bzw. zu übertreffen."  

1317 Postings, 1153 Tage DividendenperleWarum schreibt ihr über den ganzen Tag verteilt

 
  
    #3694
14.10.21 10:29
bei Ariva? Handelt so jemand, der langfristig investiert ist? Ihr belügt euch doch selbst um ja als seriös und Objektiv da zu stehen. Damit eure Meinung als seriös wahrgenommen wird (lach)  Wenn jemand von seinem Invest überzeugt ist, dem juckt es doch nicht was Leute bei Ariva schreiben. Aber immer dieses gegenseitige du..du..du ... andere zum Thema zu machen .... mit dem Finger auf andere zeigen ... Herr lass Hirn.

Keiner hier ist ehrlich. Ihr würdet sogar eure Großmutter verkaufen wenns dem Depot hilft.  

1317 Postings, 1153 Tage DividendenperleFakt ist der Kurs fällt weiter

 
  
    #3695
14.10.21 10:31
Keiner will den Müll in seinem Depot. Schon gar nicht zum Ende des Jahres wenn Fondsmanager bilanz ziehen. Da fliegt Teamviewer vorher noch raus.  

29071 Postings, 4170 Tage Max84Odessa100: die Leute, die bei WIRECARD

 
  
    #3696
14.10.21 10:31
investiert waren und noch zu 60-40€ verkaufen konnten würden bei solchen Kritiker wie mich die Füße küssen!
Lies mal die Threads durch als Wirecard kurz vor dem finalen Absturz bei 60-40€ war!

Die gleiche Situation haben wir jetzt bei TeamViewer meiner Meinung nach!


Also aufpassen!
 

365 Postings, 1331 Tage stunti.geldmögliche Nachkäufe

 
  
    #3697
14.10.21 10:32
also, nachkaufen ggfs. ja, aber erst will ich sehen, ob da eine Stimmrechtsmitteilung kommt.
Vorher kann der Kurs stehen wo er will. Ein Nachkauf wäre wie rot/schwarz am RohlettTisch - jedenfalls für mich (bin bei 16€ rein). Den Nachkauf hebe ich mir noch auf.  

1456 Postings, 2792 Tage TheseusXIch finde die Headline

 
  
    #3698
2
14.10.21 10:32
reiserisch, TV hat nix mit Wasserstoff zu tun. Aber kommt eben von fool.de - die sind so. Inhaltlich finde ich, dass schon einiges dran ist. Zum einen die jetzt hoffentlich konservativen Einschätzungen, ja, aber auch das Unternehmen an sich. Man stelle sich mal von - Teamviewer hätte Margen von 35% - 40% Anfang des Jahres prognostiziert was ja wirklich sehr viel ist (und viel mehr als die Konkurrenz die teilweise Verluste macht) und würde sie jetzt auf 48% erhöhen. Dann wäre die Stimmung rund um die TV Aktie eine ganz andere wobei rational betrachtet 48% nun mal 48% sind.

Und noch ein Aspekt: Zunehmende Konkurrenz ist in einem stark wachsenden Markt (und TV adressiert ja sogar mehrere verschiedene Märkte die stark wachsen) weitaus weniger schlimm als in stagnierenden Märkten. Der Kuchen wird groß genug sein, dass viele Unternehmen ihr Stückchen bekommen. Ist bei den Chipherstellern auch so, stark wachsender Markt nach wie vor und viele Unternehmen können mitwachsen.  

1953 Postings, 4601 Tage riverstoneSchreib nur weiter...

 
  
    #3699
1
14.10.21 10:33
und mach jedem damit klar: "Herr lass Hirn" - regnen hast du auch noch vergessen...  

20 Postings, 1095 Tage kleinkostolanyso schnell

 
  
    #3700
14.10.21 10:35

erlebt dieses papier die alten kurse nicht mehr.dazu ist zuviel porzellan zerschlagen worden.die führungsriege hat sich extrem unglaubhaft gemacht.es hat reihenweise abstufungen gehagelt.das dann irgendwelche blättchen mit kaufempfehlungen um die ecke kommen ist normal und wird auch immer so sein.der kursverlauf,gerade der letzten woche,kann nicht zu guter laune beitragen.das merkt man an der gereizten stimmung in diesem forum.

 

Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 500  >  
   Antwort einfügen - nach oben