Talkthread zur WM2014 Gruppe..
Und wenn Du unterwegs Linse begegnest ... der kann auch wieder was vertragen. Aber lass es wie einen Unfall aussehen!
ich hör schon zu un mach mir nen Kopp.. ;-) nur wie gesagt handhabe ic hdas von beginn an so..
so wie aktuell, hats auch eine Art Schwierigkeitsgrad das Ganze, und so sollte es auch sein.. ;-)
liebe Grüße Dir & thx fürs Engagement etc.. aber überleg auch, was wenn dann der nächste sagt, hey - ich hab zwar das weiterkommen n Bonuspunkt nur bekommen, aber meine Vorraussage war doch auch mit tordifferenz usw usw usw.. verstehst was ich meine? oder am besten noch 5:4 getippt und nach 120Min stands 0:0 und Elferschießen endet 5:4. was soll ich da jemanden "nur" 1 Bonuspunkt geben.. wäre auch wieder doof, müßte ganzes Wertesystem übern Haufen.. Statistiken, etc was da alles dranhängt, verlinkung, Formeln usw usw.. dürfte ja net vergessen, hier sitzt enner und macht das frei Haus... ;-) in seiner Freizeit... ;-)
funzt doch bis jetzte auch supi.. und das freut mich auch..
im Endeffekt isses eh nur de Aufregung bis es endlich 22Uhr ist... *froi*
Wer einen Sieg egal für wen tippt, hat im K.O.-Modus
eine höhere Wahrscheinlichkeit zu punkten als sonst.
Wer dann nach 90 UND 120 Minuten falsch liegt (da UNENTSCHIEDEN)
und trotzdem glaubt ihm stehen irgendwelche Bonuspunkte zu,
ist dreister als unsere Politiker mit selbstbeschlossenen Diätenerhöhungen...
Auf den Sieg heut abend
benannt. und bei einer wm gehts doch wohl ums weiterkommen.
das mit differenzen, minuten, torhöhen usw. usw. ist nahezu
nebensächlich. auch wenn es mit vielen punkten belohnt wird.
NUR den richtigen "weiterkommer" benennen bringt nix!
als wenn man den falschen benannt hätte?!?! da kann doch wohl
nur ein fehler im system sein...... aber alles imo
Was anderes. Zwar hab ich, ca 9000 km von Brasilien entfernt, keine Ahnung, wie die Jungs drauf sind. Aber bei manchen Löw-Äußerungen ( ich entscheide "situativ", "nach Bauchgefühl" ) krieg ich ein bißchen Kopfschmerzen. Alles zentralisiert sich auf die Frage "Khedira oder Schweini" im Mittelfeld. Kroos, in 3 Spielen einmal Weltklasse, zweimal kaum zu sehen, steht nicht zur Diskussion. Ebenso wenig unsere linke Abwehrseite, eine wahre Einflugsschneise für gute Mannschaften ( Frankreich, Brasilien, Holland,..) .
Lahm als linker Verteidiger, Khedira, Schweini und Kroos in der Mitte, wär das nicht einen Versuch wert? Und wenn man den Lahm unbedingt in der Mitte haben will, warum nicht den zwar unerfahrenen, aber schnellen Durm auf der linken Abwehrseite??
Lieg ich da so falsch? Eure Meinung würde mich interessieren.
eine nachträgliche änderung ist nicht möglich und auch nicht gewollt - weil mit dem wissen der regeln, tippt man entsprechend!
der sw03 hat die regeln vorne weg kund getan, wer sie sich nicht angeschaut hat und bedenken formuliert hat - hat einfach gesagt pech!
es wird so gewertet wie es der chef vorgibt - den er macht die arbeit!
sw03 - spitzenleistung wie immer!
und - ist doch nicht schlimm, drüber zu diskutieren.. nicht jeder wußte sofort was damit anzufangen mit der 120Min Regel.. Du oder maxperformance, ihr seid ja schon "Stamm"personal.. grad auch bei Tippspielen mit KO Spielen...
ich versteh das schon, was willi meinte & möchte..
das wäre sozusagen nix anderes wie - als Vergleich - für Statsitkfreaks jetzte wieder..
UEFA 5 Jahreswertung..
Ko Spiele AF/VF, HF oder so.. Hinspiel 1:1, Rückspiel 1:1 es kommt zu Elferschießen... was fließt nun in die Fünfjahreswertung ein? beide Teams bekommen je 1 Punkt fürs Unentschieden!! das Team was allerdings dann 1 Runde weiterzieht bekommt auch nochmal 1 Bonuspunkt..
Nur wie gesagt bei den Tippspielen gehts "nur" ums Ergebniss, da interessiert nicht das Team was dahintersteht und weiterzieht, deswegen keine Bonuspunkte bei Elferschießen nach 120Min..
so, dreh ma enner de Uhr vor.. :-))
17 Jahre her.. war das eine legendäre zeit.. Ich grüße die Hessen, die hams ma angetan.. damals schon... hier 97 LIVE in Korbach - der Event schlecht hin auf jeden HessenTag.. Creme de la Creme an den Tellern... war das krass früher... kenn die teilweise verballerten Rotzlümmel heut alles gar nimmer... hiihihiihihihihiii
also, gebe ma Gas...
zur aufstellung für heute : außer dass lahm einige schnitzer u.a.gegen ghana drinhatte, und höwedes auch schon mal einen tritt in den hintern braucht, hat die mannschaft in allen gruppenspielen nicht schlecht gespielt - auch wenn " nicht schlecht" niemals zum titel reichen wird.
insofern kann ruhig so wie der kicker es sieht angefangen werden.
Neuer - J. Boateng, Mertesacker, Hummels, Höwedes - Lahm - Schweinsteiger, T. Kroos - Özil, M. Götze - T. Müller
das muss und wird allemale reichen für die wüstenfüchse - und ob zur 60. minute 2:0 vorne oder 1:1: dann kommt klose und macht no.16 !!
ich hatte nen hals, der ganze thread zuges...
und denne 22Uhr Volle Kanne Hoschie.. :-)
hier noch einmal die aktuelle Tageswertung zum Achtelfinale im Tippspiel..
von den Erwartungen her die beiden Spiele, bei denen die meisten davon ausgehen, das sich die Favoriten durchsetzen, Frankreich & Deutschland..
Übrigens - mit diesem Achtelfinale ist auch Rekordbeteiligung zu verzeichnen!! 128 Mitpsieler/innen sind aktuell dabei.. Vorrunde Spieltag 1 waren es 127, Sp2 - 124, Sp3 - 124...
beste Grüße Dir & Susi ;-)
und schönen Abend wünsche..
*froi*
Aber heute sitze ich ab Sechse vor der Glotze und bewerte mal unseren Gegner für's Viertelfinale :-) Und ab um Zehne erst... Hoffentlich nickt Susi vorher auf'm Kanapee ein und verschont mich mit ihren QVC- und Home-Shopping-Kommentaren... :-)
DEUTSCHLAND - DEUTSCHLAND......