Talkthread zur WM2014 Gruppe..
SONDERN 6:4
Da hast du einen Fehler in Deiner Rechnung !
Trotzdem danke für Deine sehr gute Arbeit die Du hier machst !
LG Digger
Habe ich selber auch zunächst nicht gewusst, aber, nun ja: man lernt ja dazu ;-))
Nicht geahndete gelungene Körperverletzungen (Giroud gegen die Schweiz usw.), Blutgrätschen (Du,Du, lass das), lachhafte Elfmeter und und und.
Der Gipfel: Die ständigen Betrugsversuche von Robben, in höchstem Tempo auf die Gegner zulaufen und versuchen irgendein gegnerisches Körperteil zu einem Wetrekordversuch im Freiflugsegeln zu nutzen. Ich kann das nicht mehr anschauen. Bitte Costa Rica, stoppt das.
So, das musste jetzt mal raus, muss meinen immer noch dicken Hals loswerden..
Um nicht falsch verstanden zu werden. Robben ist ein genialer Fussballer. Der nicht gegebene 1. Elfmeter und der gegebene zum 2-1 waren 50-50 Entscheidungen. Das ist aber ein Teil der Strategie. Neben offensichtlichen Schwalben ( schau Dir mal Spiele der Bayern an) gibt es diese schwierigen Fälle. Und irgendwann wird der Schiri weich und gibt ihn. Das ist ein Teil meiner Kritik, Eine frühe gelbe Karte für eine Schwalbe würde das Spiel ehrlicher gestalten.
Im Übrigen waren die tapferen Mexikaner nach 60 Minuten ziemlich ko und der Druck der Holländer gewaltig. Insofern kein unverdienter Sieg..
und das mit dem einfluß der 120Min wurde schon immer so angewendet in KO Spielen bei den Tippspielen.. egal ob CL/EL, DFB Pokal etc etc..
Problem ist nur - die meisten wissen halt nicht bescheid, stoßen auch neu hinzu etc.. Die "Hardcoreallestipper" kennen das natürlich mit den Bewertungssystem.. Aber kurzum, wißt, bin so n Statistikfreak.. und ich bewerte alles eben so wie Statistiken nun mal geführt werden..
mal ein Beispiel aus der Statistikecke.. bin ja Gladbachfan, also nehme ma mal mei Chefcoach Favre.. schaut mal bei dem Link in die Trainerstatistik.. Warum wohl wird da bei DFB Pokal 3x Unentschieden stehen?? wie geht das?? in KO Spielen?? *grins* wie gesagt, da fließt auch nur 120Min rein, keine Elferstatistik etc etc etc etc.. >>> http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...bach-15/trainer.html
und das ginge so weiter auch mit zB Ewiger WM Tabelle und den ganzen Spielen.. was meint ihr wo da die ganzen Unentscheiden teilweise herkommen - richtig - KO Spiele.. :-))) usw usw.. sind so klenne "Unterschiede" - is eben nur was für Freaks und Bekloppte wie mich.. *kicher*
und dann elferballern einmal der eine gewinnt, den man tippt,
oder eben der andere, den man nicht vorne hatte.
mein "rechtsempfinden" sieht da einen unterschied!
der sich aber NULL widerspiegelt....... also ich hatte nun zweimal
den richtigen gewinner des spieles! ergebnis null punkte.
als wenn ich zweimal den verlierer getippt hätte.
meiner meinung stimmt da dann was nicht so ganz.....
was willste dazu sagen? *gg*
wer den ausgang NACH elfer von der tendenz richtig hat, bekommt
1 punkt. einen gibt es sonst nie und ist eher gering im gewicht.
macht aber den unterschied, den ich oben nannte, wenigstens ein wenig weg.
wie ist die meinung dazu in der runde? oder sehe ich da was falsch?
übrigens sähe ich das auch so, wenn ich nicht betroffen wäre.
so aber kam ich eben dazu, es zu durchdenken......
du auch 0 Punkte bekommen.
die Unentschieden Tipper sind ohnehin die Gelackmeierten,
da sie wenn überhaupt erst nach 120 min belohnt werden.
Daher müsste es eigentlich im KO-Modus für Unentschieden mehr
als 3,5/2,5 Punkte geben.
wie dem auch sei; starwarrior hat die Wertung vorgegeben; da müssen wir jetzt nicht mehr drum diskutieren. Ichhabe auch viel mehr Punkte verdient. Schert sich auch keiner drum ;-)
dir muss sozusagen menthal egal sein ob da nu Real Madrid gg FC Jodellederhose Brünn spielt oder Deutschland gg Brasilien.. was zählt ist das Ergebnis..
würde ich in Betracht ziehen rein auch das Weiterkommen etc ins Auge zu fassen, müßte ich alles umstellen und mit nochmaligen Bonuspunkten arbeiten..
Wie gesagt Team A oder B ist halt weiter.. aber statistisch zählt dieses Elferschießen 0 und gar nix. egal in weölchen Statistiken is es immer nur ne Randnotiz, aber ohne Einfluß..
all die dt. ligen zB habens damals auch alle ungläubig den Weltuntergang beschrien, als es von 1 und 2 Punkten auf 1 und 3 umgestellt wurde mitte/ende der 90´er...
man muß sich halt überlegen, wird das Spiel A gg B nun per Elferschießen entschieden oder meint man nach 90Min ist die Kiste durch... bei ersteren gibts nur eins Unentschiedentipp..
sooo, MAHLZEIT... :-)
aber wie gesagt, es soll nur eine anregung sein!
gerecht wäre es auf jeden fall. ist doch wohl ein riesenunterschied,
ob man nun chile im vf sahe oder brasil...... oder?
Ich sehe jede Menge Gerechtigkeitslücken! Deshalb steh ich so weit hinten. Wäre das alles berücksichtigt worden, würde ich haushoch führen!
ich sage klar: wer die richtige mannschaft weiterkommen sieht,
sollte nicht mit null ausgehen. 1 punkt wäre gegen 3,5 für die
vorhersage eines elferballerns nahezu ein witz. selbst gegen 2,5....
zumal das noch nicht einmal den kommenden ausgang beinhaltet.
aber nun ist gut. bitte keine haue, nur weil ich sage, was ich denke! okay?