Talkthread zur EM 2012
5. Minute: Badstuber grätscht van Persie im Strafraum weg, der Schiri bleibt stoisch und läßt weiterspielen. Van Bommel tickt das erste Mal aus, gibt Badstuber eine Backpfeife und rempelt den Schiri mit dem ausgefahrenen Ellenbogen an - GELB!
8. Minute: Müller flankt von rechts, Schweinsteiger vollführt eine Pirouette und leitet den Ball mit der rechten großen Zehe auf Gomez weiter, der den Ball per Direktabnahme in die Wolken schießt. Als der Ball nach ca. 30 Sekunden wieder herunterkommt, fällt er auf die Latte des holländischen Tores und springt von da ins Aus.
12. Minute: wegen der großen Schwüle und hohen Luftfeuchtigkeit sind die Spieler beider Mannschaften bereits stark erschöpft. Van Persie zieht von der Strafraumkante ab, aber der Ball verhungert und bleibt am 5-Meter-Raum liegen, wo Neuer ihn sich pflückt.
38. Minute: nach langen, endlosen, bleiernen Minuten der schwülen, schläfrigen Langweiligkeit drängt Robben in seinem unnachahmlichen Stil vom rechten Flügel aus nach innen, um mit links auf das deutsche Gehäuse abzuziehen. Als er gerade zum Schuß ausholen will, grätscht ihm Badstuber das Standbein weg. Der Schiri ist für gesunde Härte und läßt weiterspielen. Van Bommel tickt zum zweiten Mal aus und tritt Badstuber mit Anlauf in den Hintern. Dem Schiri zeigt er einen Vogel und nennt ihn einen blinden Schweinepriester. Der Schiri ermahnt van Bommel, dass er ihn beim nächsten Vergehen vom Platz stellen müsse.
48. Minute: kurz nach der Pause tankt sich der eingewechselte van Huntelaar im Strafraum durch, das sichere 1:0 vor Augen, wird aber von Badstuber von hinten umgegrätscht. Der Schiri erkennt auf Stürmerfoul, da Huntelaars rechter Ellbogen nach hinten zeigte. Van Bommel tickt zum dritten Mal aus, knockt Badstuber mit einem Haken aus und haut dem Schiri mit der Faust von oben auf den Kopf. Der Schiri geht zu Boden, kann aber reanimiert werden und zeigt Van Bommel Gelb-Rot. Badstuber muss ausgewechselt werden. Für ihn kommt Mertesacker in die Mannschaft.
75. Minute: 20 erschöpfte, ausgezehrte Gestalten schleppen sich in der metallischen Hitze von Metalist Charkov mühselig über den Platz. Podolski knallt wegen mangelnder Anspielstation aus 75 Metern auf das Tor der Niederlande und trifft van Stekelenburg am Kopf. Von dort springt der Ball an den rechten Innenpfosten und hoppelt ins Tor.
88. Schlußoffensive der Holländer. Van der Vaart flankt auf Huntelaar, der zum Kopfball ansetzt, wird aber von Mertesacker nieder gepflügt, der Ball springt hoch in die Luft, wo ihn sich Neuer im Strafraum sicher herunter pflücken kann. Die Holländer reklamieren Elfmeter, der Schiri lächelt verschmitzt.
90.+3 Der Schiri pfeift ab. Die Deutschen sind zu müde und ausgelaugt zum Jubeln, die Holländer zu müde und ausgelaugt zum Sterben. Podolski grinst über das ganze Gesicht wie ein Honigkuchenpferd, Jogi streicht seinen blauen Pullover glatt und Hansi Flick eilt mit Stahlhelm und Sturmgewehr wild "Barbarossa!" brüllend auf's Spielfeld.
bin jetzt scho uffgeregt... doof Nachtschicht heut nochmal.. *schmoll* aber 1Hz is ja drinne.. :o/
und jetzt Dänemark-Portugal is auch so ne knifflige Kiste... Unentschieden ok, aber so langsam habsch de Hose voll, da oben, würde auch auf Sieg POR ändern, aber näääääääh.. hach.. *grübel*
oder schreib ich lieber vom twotto ab?? hmmmmm... :o/
Na wer traut sich ab zuschreiben , aber ick glob dit wird heute nüscht mit Punkten :-)
ich weiß nich, Portugal muß ja heute unbedingt gewinnen, wird alles geben, sonst das 1.Mal in einer Vorrunde schon das aus für die..
aber die Wikinger, weißt ja wies is, des is n eingeschworener Haufen, zwar teilweise namentlich unbekannte, aber mit der Streitaxt zw den Zähnen sind die Jungs gefährlich...
:o))))
das Team steigert sich pro Spiel, bei unveränderter Mannschaft, im Turnier
gutes Passpiel
gutes Aufbauspiel
schlecht in Standard
gut bei hohem Tempo, schlecht bei langsamen Tempo
sehr zweikampfstark
hehee.. kann ma sich sogar nen Drops leisten, kann mich keiner überholen, wenn ich das grad ma so "testehalber" durchrechne.. *froi* na da is ma gleich entspannter..
wo is mei Kaffee und die Fluffe?? *zitter* :o))))))))
mist, hab ausversehen im Tippthread geschrieben..
aber wie das immer so ist mit aus Europa zusammengesuchten Einzelkönnern.... als Gemeinschaft funktionierts dann meist doch nicht so.. (siehe auch Kroatien, Schweden, Tschechien u.s.w.)
Da lob ich mir nen Bayern-Block :) (und nun schlagt mich.. :)
--
Na bitte...immerhin schonmal 1:0 :)