Talanx Versicherung .................(WKN: TLX100)
Die Japaner haben nur ihr Investment versilbert. Das ist legitim, nachdem sie TLX beim Einstieg in den polnischen Markt, sicher zu beider Vorteil, unterstützt haben. Und die Haltefrist von 2 Jahren war abgelaufen.
Die nächste Aktienplazierung darf dann erst wieder in 3 Monaten erfolgen. Leider habe ich den Link zum Artikel dazu nicht. Wer ist da edv-technisch besser als ich?
Und irgendein Käufer, oder mehrere, muss/müssen den Preis ja so attraktiv gefunden haben dass er/sie diese Mengen gekauft hat. Ich werte das als positives Zeichen.
Oder hast du von TLX so viele im Depot liegen dass sich häufiges Traden lohnt? Kostet ja normalerweise immer Ordergebühren und, wenn kein Freistellungsauftrag vorliegt, Steuern. Und wenn du neu kaufst auch Gebühren.
Gibt den alten Börsiaanerspruch: "Hin und Her gleich Taschen leer!"
http://www.finanzen.net/analyse/Talanx_buy-Oddo_Seydler_Bank_AG_545274
Auf die Auswirkungen bin auch ich neugierig.
Ich rechne aber mit einem kurzfristigen Kursrückgang und langfristig wegen der Neuordnung aber eher steigenden Kursen und auch Gewinnen.
Seemaster: Könntest als Trader also gut daran getan haben heute komplett raus zu gehen!
Talanx hat ja immerhin versichert, dass sich die Good-Will-Abschreibung, wer kann mir erklären was das im Detail bedeutet?, nicht auf die Ausschüttungshöhe und -quote auswirken wird.
Hoffentlich wird das morgen nicht gravierend weiter runter gehen, bzw. sich langfristig dieser Umbau auszahlen.
Leider habe ich die Meldung jetzt erst gesehen, Mist!
Mal sehen was XETRA morgen so sagt.
Aber wie heißt es so schön: "An der Börse wird die Zukunft gehandelt!"
Weil die Verträge mit den hohen Garantiezinsen nicht mehr bezahlbar sind/waren, wird jetzt das Geschäftsmodell umgestellt.
Das wird halt für die Zukunft Entlastung bringen.
Bin jetzt nur noch gespannt, wie die Schaden-Kosten-Quoten zum Halbjahr1 sich entwickelt haben und ob die Reorganisation der edv-technischen Abläufe a) schon angelaufen ist und b) wieviel die bisher gekostet haben.
Von positiven Wechselkurseinflüssen durch die Nicht-Euro-Märkte gehe ich mal aus.
Ich bleibe optimistisch!
Einfach mal die Pressemeldungen, vor allem heute, zur hübschen Tochter Hannover RE lesen.
Und die schreibende Zunft erwähnt immer mehr in einem Nebenwort doch mal den Blick auf Talanx zu werfen.
Aber solange höhere Hochs und höhrer Tiefs entstehen ist der Aufwärtstrend intakt.
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Roggi59.
"Für das Jahr 2019 rechnen wir mit mehr als drei Milliarden Euro Bruttoprämie im profitablen Auslandsgeschäft", sagte Talanx-Chef Herbert Haas am Donnerstag vor einer Investorenveranstaltung in Hannover. "Das sind dann etwa zwei Drittel unseres gesamten Industrieversicherungsgeschäfts." Zum einen setzt Talanx dabei auf Schwellenländer, zum anderen so..."
Bitte zu Ende lesen!