Tagebuch eines Großmeisters
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:39 | ||||
Eröffnet am: | 31.10.09 18:48 | von: lumpensamm. | Anzahl Beiträge: | 39 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:39 | von: Tanjawklla | Leser gesamt: | 14.809 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
bin mal gespannt, wer noch so ehrlich ist, hier zu posten. im prinzip hätte aus realisiertem missglück jedes mal realisiertes glück werden können. hab dies in letzter zeit auch das eine oder andere diesbezüglich durch.
Eigentlich gehört ja in jeden Thread eine anständige Einleitung. Die reiche ich hiermit nach. Sorry, milbe, dass es sich hier um kein Outing meinerseits handelt sondern um die Analyse eines selbsternannten Meisters.
Es gibt mehrere Gründe, dem Treiben dieses Herrn einen eigenen Thread zu widmen, obwohl es mir eigentlich egal sein müsste. Aber das selbstherrliche Gebahren bei erwiesener Erfolgslosigkeit zusammen mit dem damit verbundenen beträchtlichen Verführungspotential zwingt mich quasi, sein trompetenhaftes Einmeiseln der einzig selig machenden Ideologie (HS) mal näher zu beleuchten und dem Ganzen auf den Zahn zu fühlen. Ich werde hier (entgegen meines Naturells :-)) von Kraftausdrücken absehen. Es geht ja auch nicht um Beleidigung oder Häme, sondern nur um die Richtigstellung. Dazu reicht es auch, ihn einfach nur zu zitieren. Das Bild kann sich dann jeder selbst machen.
Hier die ersten Zitate, die seinen Umgang mit Andersdenkenden sowie seine Ideologie beschreiben und mitunter Auslöser des Threads.
Im Bärenthread fügt man sich - begünstigt durch die Abwesenheit des Einpeitschers - heute endgültig in sein Schicksal, nämlich ab sofort von der gefühlten Übermacht der Bullen wie ein Narr verlacht und gedemütigt zu werden
metropolis: turbo mein Freund
03.10.09 01:04
Vergiss malko den alten Papertrader, der hat keine Ahnung und lebt nur seine Klein-Fritzchen-Vorurteile aus, wie bereits geoutet. Dass malko hier mitliest spricht in meinen Augen Bände, er will halt nicht dumm sterben. "*lol*"
metropolis: malko, blabla
12.09.09 20:25
Malko, du hast schlicht keine Ahnung, daher macht es wenig Sinn, mit dir über Handelssysteme zu philosophieren. Noch schlimmer: Du meinst Ahnung zu haben, aber es handelt sich nur um (gefährliches) Halbwissen. Vermutlich angelesen bei den Bauchtradern von Nachbarthread, die es nicht verknusern können, dass Computer schlauer als sie sein könnten und deshalb dumme Vorurteile erzählen.
metropolis: Irre sind menschlich
Aufgestaut hat sich bei mir nicht viel, den Bärenthread überflieg ist stets mit Schmunzeln. Nervig ist ME aber das ewige Herumhacken auf dem AZ-Thread. Gut, ist ja auch frustrierend, wenn ein Wirtschaftsstudium und ein IQ von 160 von einem dummen HS (oder Indikator oder wie auch immer) geschlagen werden.
metropolis: checker, du checkst das nicht
Kinders, was wollt ihr mehr? Wem soll ich mehr trauen: Einem Gewinnersystem oder dem Checker? Vote now...
Solche Sprüche gäbe es noch reihenweise. Wenn also jemand mit einer solchen Überheblichkeit sein System propmotet und dabei kübelweise Spott über die Andersdenkenden oder Anderspositionierten ausschüttet, dann muss er auch einmal an seinen Sprüchen gemessen werden. Wie man weiß, verträgt er das aber gar nicht. Mehrmalige Kritik schlägt dann schnell in Feindseligkeit um und endet mit dem Ausschluss aus dem Thread des Großmeisters. Der zieht es natürlich vor, uneingeschränkt verehrt zu werden. Damit das nicht passiert, hier also getrennt davon in der Folge das Kontra, das der Typ unbedingt nötig hat. Das Eingangsposting ist ja quasi schon das erste, das ihn überführt. Aber ich bin mir sicher, da gibts noch wesentlich mehr und bessere. :-)
Der Bärenthread ist wie Leitungswasser Süffeln an Sylvester. Ich steh da eher auf Schampus. Bildlich gesprochen ;-)
Behauptung: Plus-Minus-Null-Trade
metropolis: Mdax: Dejavu?
08.09.09 17:15
Der Mdax ist ja mein Lieblingsindex, weil er die Börsenrealität ungeschminkt ohne Futures-Pusherei darstellt. Hier ergibt sich per heute eine interessante Parallele zum Mai 09:
Sowohl der Chartverlauf, als auch der Indikatorverlauf meines HS sind praktisch identisch kurz vor short. Damals gab es das Shortsignal Ende Mai, was in der Folge auf einen Pulsminus-Null-Trade rauslief. Kein Wunder dass kein Gewinn raussprang, denn wir befinden uns technisch und mit zunehmender Wahrscheinlichkeit auch fundamental am Beginn einer Hausse, vielleicht sogar einer Mega-Hausse.
Wahrheit: ca. 200 Punkte verloren
metropolis: Short in Dax und mdax
13.05.09 16:40
Das Aufsammeln von Shorts hat eine Ende, ich bin nun voll short engagiert. Entrys (Durchschnitt): Dax 4835, Mdax 5685. Im Mdax und SPX gibt es nun krasse Shortsignale des HS auf Wochenebene...
metropolis: Reißleine gezogen
20.05.09 16:50 So, die Shorts auf Dax und Mdax sind entsorgt. Warum dies? Neben der nervlichen Belastung zählt vor allem folgendes: Die Shortsignale bei allen Indizes lösen sich langsam in Wohlgefallen auf...
metropolis: So ist es, gameblelv 06.04.10 17:46 #18
...
Ich hab mir derweil zwei Wochen Auszeit von Ariva gegönnt und gedenke, die nächste noch länger dauern zu lassen - vermutlich sogar ewig. ..."
REALITÄT
Neueste Postings von metropolis
relaxed 18.04.10 15:35
Nun, contrade, 18.04.10 15:32
Mal abgesehen davon 17.04.10 01:20
Erfolgskontrolle 16.04.10 18:52
Contrade, mit dieser Erfahrung... 16.04.10 14:45
learner 16.04.10 13:14
So, Order ausgeführt 16.04.10 12:55
Hallo? Permanent? 16.04.10 12:16
Wer werden sehen, Freunde. 16.04.10 06:27
Ich sag Goodbye zu meinen Longs 15.04.10 17:13
Kräht der Ariva-Gockel auf dem Mist 14.04.10 17:36
Steffens macht es durchaus richtig 12.04.10 14:29
Antizyklische Idee 11.04.10 09:39
Nicht schlecht, Armi 10.04.10 12:30
So ist es, gameblelv 06.04.10 17:46
PS: ich gehe übrigens jede Wette ein, dass er seinen letzten herausposaunten deal von 600 Daxpunkten so nicht gemacht hat. Wenn, dann hat er so ziemlich gegen alles verstoßen, was er selber die ganze Zeit gepredigt hat. Na ja, da er das ja ständig macht, wäre es andererseits sogar der einzig brauchbare Hinweis, dass er vielleicht doch. :-)
Ich prognostiziere deshalb, dass der Zeitgenosse irgendwann der Corioliskraft des ariva Gullis nicht mehr gewachsen sein dürfte. Der tragische Abgang wird in einem fürchterlichen "Blubb" enden und dann, wenn ihn wirklich gar keiner mehr vermisst, erscheint er wie der deus ex machina im neuen, noch strahlenderen Gewand wieder, um uns an seinen alten Weisheiten teilhaben zu lassen.
Nur einen wohl gemeinten Tipp an alle Baumschlabsolventen hätte ich noch: Wer schon dämlich genug war, sich als Matheversager zu outen, der sollte vielleicht die Finger von der Logik lassen.
...PS: Mein Posting #62 galt weniger dir, eher anderen, die nach langem Schweigen plötzlich fast im Minutentakt Postings raushauen. Es war einfach geil, Ariva mal psychologisch zu analysieren.
Und noch geiler wäre es, wenn der Dow heute abend flat enden würde. Dann lieg ich bauchhaltend am Boden (nicht wegen meines Depots, das wäre mir egal), sondern einfach, weil so eine Vearsch...e lustig wäre.
metropolis: fill 00:14
Stimme dir im Prinzip zu. Nur unschön, dass der Dow heute klar unter die 10k gefallen ist. Könnte natürlich ein Shakeout sein und wir sind Montag wieder drüber. Oder auch nicht. Tatsache ist, dass auch ich zunehmend weniger Bock habe, jeden Haken nach oben oder unten zu kommentieren geschweige denn ernst zu nehmen.
Hier im Forum melden sich immer mehr Leute, die in den letzten Wochen das letzte Hemd verzockt haben, vielleicht sogar aus dem Geschäft sind. Das ist das tückische an solchen Märkten: Wenn letztlich alle in Lethargie versinken und die Risiken gen Null gefahren haben, geht es nach einem letzten Downer straight nach oben.
Ich glaube übrigens nicht, dass es bald soweit sein könnte. Heute mittag hoffte ich es noch, aber jetzt könnte ich schon wieder Börsenurlaub nehmen, sowenig Bock hab ich noch mir dieses sinnlose Gewürge mit anzusehen.
Habe die Kommentare von metro nie mit den Charts abgeglichen, weil mich das nicht interessiert, ob jemand sich selbst belügt oder nicht. Sollte es so sein ist es traurig genug.
Interessant fand ich lediglich den Sentimentansatz und mittlerweile das was ein paar andere dort posten. Blättert man im AZ zu Anfang 2009 zurück sieht man was dieser Thread mal war und was daraus geworden ist.
So ist es halt, wenn man keinen gescheite, auf gegenseitigen Respekt gründenden Diskusionsstil etabliert.
Dinge kommen und gehen!
ich bin immer bei Dir.
und jedes posting von Dir hat stil und liefert darüber hinaus fundierte marktanalysen. oft liegst Du richtig und handelst nicht danach. wenn Du falsch liegst, dann setzt nen trade ab. so wie ich, ...
warum dann fundiert analysieren? schreib das jetzt mal so. von der sache her sollte es man so wie svartur handhaben. sich im kreis drehen, an die wand spucken. wenn spucke links, dann short, wenn spucke rechts, dann long. das ganze eng absichern, kann eigentlich nix passieren. geb dem affen zucker! und drei tage ins depot gucken. wenn weg, dann weg, wenn fett im plus, auch schön.
ist das ne strategie? ja, aber nicht, wenn man so trapped ist wie wir, ... sprich börsensüchtig.
Vielleicht muss man als Mann akzeptieren, dass Multitasking einfach nur was für Frauen ist. Einen Trade setzten und warten.
Nicht zwischendurch noch Daytrading Long, short, ach ja den Positrade straddeln, läuft gerade nicht gut, oh ja Devisen USD/CAD muss steigen also rein. Überblick verloren, irgendwie alles im roten Bereich, dann doch lieber alles canceln.
Is wie bei Dir. Wir wollen oben auf der Leiter stehen, aber nicht Sprosse für Sprosse nehmen.
Das Beispiel von Svartur stimmt und wird ja auch von MaMoe propagiert. Der Einstieg is Schnuppe, auf den Ausstieg kommt es an.
Wenn man genauer drüber Nachdenkt müsste man eigentlich schallend Lachen bei dem Gedanken eine schlechtere Performence als ein Affe zu haben. Zum Glück habe ich genug Kohle, um mir noch ein paar Bananen zu kaufen.
im prinzip, kann man es fast jede woche an einem gottverdammten tag schaffen. und 4 gottverdammte tage in gottverdammten 4wochen hintereinander, dann kannst alles hinter Dir lassen. klar, enge scheine vorausgesetzt ;-) alles hinter Dir lassen. all die demütigungen. die ganzen politpossen und noch viel mehr. und dann brauchst Dir keine rübe mehr machen über welchen kinderschuh kaufst Du. und die mutti lacht dazu.
komme mir manchmal so vor wie ein dicker, pickeliger teenager, der nie eine abbekommt. mittlerweile habe ich wenigstens dieses spiel begriffen, aber bin in der richtung nimmer so heiss. um mit monaco-franzes worten zu schreiben "a bisserl was geht allweil". das weicht aber jetzt vom thema ab.
oder viell. doch nicht so ganz. ich seh jeden tag den grossen geldautomaten vor mir. und es geht doch nur darum, geht es rauf oder runter. und trotz der einfachheit dieser frage, scheitert man. dies ist das bitterste. und man kann es keinem erklären. ich weiß nur, ich werde es schaffen. und Du auch.
wir haben
das herz und den verstand und die leidenschaft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fear_and_Loathing_in_Las_Vegas
http://de.sevenload.com/videos/...beginning-of-a-wonderful-friendship
Habe die Kommentare von metro nie mit den Charts abgeglichen, weil mich das nicht interessiert, ob jemand sich selbst belügt oder nicht. Sollte es so sein ist es traurig genug.
Interessant fand ich lediglich den Sentimentansatz und mittlerweile das was ein paar andere dort posten. Blättert man im AZ zu Anfang 2009 zurück sieht man was dieser Thread mal war und was daraus geworden ist.
So ist es halt, wenn man keinen gescheite, auf gegenseitigen Respekt gründenden Diskusionsstil etabliert.
Dinge kommen und gehen!