Tabellen - Grafiken ab Saison 2016-2017
Von der Vorverlegung des Spiels Ajax Amsterdam gegen Olympique Lyon haben wir (Admins) leider nichts mitbekommen.
Um zu unterstreichen, für diesen "Faux-Pas" die volle Verantwortung zu übernehmen, habe ich diese 13. Runde dann einfach komplett ausgelassen. Andere Spättipper konnten das 2. Spiel aber noch mittippen.
vega2000 als Tipprundensieger hat denn auch die alleinige Spitzenposition übernommen und liegt nun mit 6,0 Punkten vor mirzo und meiner Wenigkeit.
Theoretische Chancen haben Ihrefelder und Kalle auch noch um diese Europa-League Tipprunde zu gewinnen.
Morgen dann die Europa-League.
Gratulation an vega2000, der 1. Gesamtsieger unseres Tippspiels. Der 2. Platz wird zwischen Manager und "dem Grafiker" entschieden. Kalle8 hätte bei 2 korrekten 4-Tore+ Tipps noch die Chance auf Platz 2. Ob im Spiel mit Juventus allerdings 4 Tore fallen werden möchte ich doch schon bezweifeln.
Kleine statistische Änderung was die Fehelertipps betreffen. Anhand der jeweils abgegebenen Tipps wird diese Zahl nur noch in Prozentzahlen angegeben.
Jetzt sollten wir uns nur noch auf spannende Finals freuen.
Euer rompoi
Er stand ja schon vor dem Finale als Gewinner fest und so ging es heute nur noch um die Ehrenplätze. Tatsächlich gelang es Kalle8 noch an rompoi55; Ihrefelder und mirzo vorbeizuziehen.
Es bleibt mir jetzt nur noch allen Teilnehmern zu danken aber auch zu gratulieren; von Platz 1 (vega2000) bis 38 (BackhandSmash) der denn hiermit herzlichst in unserer Tippgruppe aufgenommen wurde.
Ich erlaube mir aber auch noch einen Riesen-Dank an meinen "Organisationschef" Ihrefelder auszurichten, ohne dessen Regie hier so manches nicht so funktionniert hätte.
Bis zum Champions-League Finale ist ja dann noch ein bisschen Zeit.
beste Fussballgrüsse
euer Statistiker
Diese letzte Grafik soll nocheinmal einen Gesamtüberblick liefern, sodass jeder User noch einmal Runde für Runde nachlesen kann, wieviel Punkte er machen konnte
Oder anderes Beispiel: Tiger hat die meistenTipprundensiege errungen, nämlich 5.
Damit ist unser Tippspiel 2016 2017 zu Ende. Die Siegerehrung wird im Laufe des Tages seitens dem Spielführer erfolgen.
Mir bleibt nur noch mitzuteilen, dass die Vorbereitungen für die neue Saison angelaufen sind und dabei kleine Regeländerungen ins Auge gefasst werden.
Einen schönen Sommer; Urlaub inbegriffen
wünscht euer
rompoi55
Punkte wird es auf jeden Fall wieder geben und ich wünsche jedem Mitspieler schon heute viele Punkte
Gratulation auch an die erstplatzierten der Abschlusstabelle.
Auch ich wünsche euch nen entspannten Sommer, schönen Urlaub und zur nächsten Runde sind wir alle wieder mit dabei, bis dahin, in alter Frische :-) !
1. Gesamtsieger Europacup = Vega2000
2. Gesamtsieger Champions League = .Juergen
3. Gesamtsieger Europa League = Vega 2000
Herzlichen Glückwunsch!
Danke für die netten aufbauenden Worte @ hero_of_the_day.
Die Hauptarbeit macht hier zweifelsohne Rompoi55, ohne den hier gar nichts laufen würde und mit tollen und zeitnahen Tabellen glänzen konnte! Da steckt viel Arbeit drin, so tolle Statistken zu zaubern!
In der nächsten Saison geht es weiter mit etwas vereinfachten Regeln
http://www.ariva.de/forum/kleine-regelkunde-540521?page=0#jumppos9
Ich hoffe, ihr seid wieder alle dabei!
Gruß
Ihrefelder
P.S.: Für die WM 2018 läuft bereits die Planung gemeinsam mit Zwergnase und Rompoi55 ;-)!
Da wir ja 3 Tippspiele in einem Gesamteuropapokaltippspiel verankern,
Europa League
Champions League
Gesamtsieger Europapokaltippspiel(alle Punkte aus EL + CL)
hier auch noch die Siegerehrung für den Gesamtsieger im Europapokaltippspiel!
Herzlichen Glückwunsch @Vega2000! Gratulation auch an den Zweitplatzierten rompoi 55 und den Drittplatzierten Manager!
Hier noch einmal alle Sieger
Europa League
1. Vega2000
2. Kalle 8
3. rompoi55
Champions League
1. .Juergen
2. Manager
3. Moe Szyslak
Gesamtsieger Europacup
1. Vega 2000
2. rompoi55
3. Manager
Ich hoffe, ihr seid nächste Saison wieder alle dabei!
Gruß
Ihrefelder
@Canis Aureus macht gleich 14 Plätze gut und teilt sich nun Platz 3 mit @Tiger.
@Klappmesser lässt die Runde aus und stürzt vom 3. auf den 29. Platz ab.
Mal sehen, welche Auswirkungen das auf die Gesamtübersicht haben wird.
Zuerst aber noch die Europa-League Tabelle nach der 2. Runde der Gruppenphase.
Der Grafiker belegt Platz 2 und @mirzo macht einen grossen Sprung von Platz 10 auf Platz 3 in der Europa-League Tabelle.
@youmake222 hatte den ersten Anstoss verpasst und konnte in der 2. Runde nur noch 11 Tipps abgeben. Natürlich musste er damit auch viele Plätze (von 5 auf 24) einbüßen.
In Kürze dann die Gesamtübersicht.
Aufgrund der beiden Topplatzierungen in den jeweiligen Wettbewerben ist
@ Tiger
der Gesamtführende. @rompoi55 schon 4,0 Punkte und @mirzo 5,0 Punkte dahinter belegen die ersten beiden Verfolgerplätze
Die in Rotschrift markierten Mitspieler Canis Aureus und phineas jeweils mit einem * Zeichen versehen waren in der 1. Runde beim Spiel Olympiakos Piräus - Sporting Lissabon trotz korrekter Tipps leer ausgegangen.(Formelfehler im Programm) Canis Aureus erhält nun für seinen 0:1 Tipp 2,5 Punkte und phineas für seinen 0:2 Tipp 2,0 Punkte dazu.
Was es sonst noch zu erwähnen gibt. 26 Mitspieler haben bisher keine Runde ausgelassen. Ab IndianaJones 007 der bisher 3 Runden mitgespielt hat sind die Zahlen dann rot markiert.
Bisher wurden 80 Spiele absolviert. @youmake222 (67) und Xenon_X (79) haben die Anstoßzeiten verpasst und somit kamen nicht alle Tipps in die Wertung.
Die einzelnen kleinen Wertungen wie korrekte 4Tore-Tipp usw. werden von folgenden Mitspielern angeführt.
3,5 + 0,5 Punkte: wer soll es auch anders sein : der Fritz alias iTechDachs
3,5 Punkte: hier ist börsenfurz1 bisher der Beste und ...
2,5 Punkte : 15 x konnte Moe Szyslak hier punkten.
2,0 Punkte: Wolle185 hat insgesamt 31 x den Sieger des Spiels richtig vorausgesagt, leider aber keine Zusatzpunkte erhalten.
Prozentual die wenigsten Fehltipps hat der Gesamtführende (38,7500%) also Tiger auf dem Konto.
Nach 3 Runden liegt der bisher erreichte höchste Punktwert/Runde bei 29,5 Punkten.
Inzwischen ist die Runde 7 bezw. Gruppenphase 4 in der Champions-League eröffnet. Hier könnt ihr also ihre Tipps eingeben.
http://www.ariva.de/forum/...mpions-league-2017-18-grp-phase-4-551086
lars_3 und Canis Aureus haben diese Runde ausgelassen und somit fallen beide aus der Top-10 heraus.
Im Laufe des Nachmittags dann die Gesamtübersicht nach 6 Runden.
Die einzelnen kleinen Wertungen wie korrekte 4Tore-Tipp usw. werden von folgenden Mitspielern angeführt.
3,5 + 0,5 Punkte: iTechDachs
3,5 Punkte: Pjöngjang und rompoi55
2,5 Punkte : vega2000
2,0 Punkte: BigSpender
Prozentual die wenigsten Fehltipps hat Tiger mit 42,5%
http://www.ariva.de/forum/...17-18-grp-phase-3-550628?page=0#jumppos3
eingetragen. Leider wurde sein Tipp (Spiel B6) Bayern München - Celtic Glasgow dann nicht korrekt von mir eingegeben. 3 : 1 anstatt 3 : 0.
http://www.ariva.de/forum/...7-18-grp-phase-3-550628?page=1#jumppos36
Das Spiel endete ja 3 : 0.Tiger bekam also 2,0 Punkte bezw einen gelben Balken, obwohl ihm 3,5 Punkte zugestanden hätten.
Die anhängende Grafik soll verdeutlichen, dass der gelbe Balken durch den blauen Balken (3,5 Punkte) ersetzt wurde.
Mit anderen Worten Tiger ist damit alleiniger Spitzenreiter mit 170,0 Punkten.
Alle in Betracht stehenden Statistiken werden mit der nächsten Runde wieder angepasst.
minicooper hat in der 4-Tore+ Wertung die Nase vorn mit bisher 3 Treffern, also 1,5 Punkte extra.
SyncMaster17 hat bisher 11 x einen korrekten Tipp abgegeben.
7 x den Spielausgang tendenziell richtig vorausgesagt haben bisher 4 Mitspieler, als da sind: Ihrefelder, Pjöngjang, Big Spender und iTechDachs.
Perlensucher hat den Sieger eines Spiels 26 x richtig getippt.
ZombieDetection und BackhandSmash sind in der CL - Wertung neu dabei.
Respekt an die Sieger und unter dem Motto "dabei sein ist alles" grüßt euch
euer Grafiker.
Der Spielleiter Ihrefelder, der hier eine großartige Arbeit leistet hat Runde 9 schon eingeleitet. Wer also den 5. Spieltag der Gruppenphase schon tippen möchte, kann das hier ...
http://www.ariva.de/forum/...mpions-league-2017-18-grp-phase-5-551391
tun.
Xenon_X hat auch diese Runde ausgelassen und fällt von 8 auf 25 ab.
heisan und Manager steigen in die Top-10 auf.
Mit ZombieDetection haben wir nun 36 Mitspieler. Leider haben 9 (also 25%) bisher eingetragene User diese Runde ausgelassen.
21 davon haben bisher alle Spiele (96) getippt.
Beste Grüsse an alle.
euer rompoi55