AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?


Seite 131 von 2229
Neuester Beitrag: 28.03.24 22:18
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:56.714
Neuester Beitrag:28.03.24 22:18von: RoothomLeser gesamt:15.746.709
Forum:Börse Leser heute:14.389
Bewertet mit:
119


 
Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 2229  >  

406 Postings, 1212 Tage browliHast

 
  
    #3251
06.05.21 09:56
Du weisst aber schon das die erste zählung bereits vor wochen abgeschlossen worden ist ?  

1025 Postings, 2513 Tage paulbaer@martini

 
  
    #3252
1
06.05.21 10:06
Es wurde bereits gezählt, weil 500mio neue shares angedacht waren (um eventuell die HF zu ärgern, wer weiß). Um neue shares auf der hv zu genehmigen, müssen erst alle alten gezählt werden wegen stimmen Berechtigung...
Die 500mio shares wurden dann nach Abschluss der Zählung wieder storniert  

923 Postings, 1628 Tage martini88Ne wusste ich nicht.

 
  
    #3253
1
06.05.21 10:22
Aber jetzt weiß ich es. Danke euch!

Wenn es aber bereits eine offizielle Zählung gab, hätten da nicht auch die Millionen von "Naked Shares" gefunden werden müssen von denen hier immer alle reden?
Scheinbar hat die Zahl der Aktien bei der Zählung gepasst?
 

131 Postings, 3823 Tage h0h0183 Mio Shareholder

 
  
    #3254
4
06.05.21 10:26
ist schon ein Wort,müssten wir Apes uns heute nur jeder zusätzlich 100 ins Depot legen und es gäbe keine verfügbaren Aktien mehr....hahaha
Attacke,da gönn ich mir nochmal 250 Stück :-)))))  

867 Postings, 2227 Tage dopeheadShitadel etc....

 
  
    #3255
3
06.05.21 10:31

5104 Postings, 3237 Tage s1893Adam Aron

 
  
    #3256
06.05.21 10:32
Ich war am Dienstag ordentlich angefressen wegen der kurzfristigen Absage. Einige hier wissen das. Es ist aber auch nicht die Erste HV wo das vorkam 😀

Aber mit dem Tweet von Aron und damit für mich eine Begründung für die Absage verzeihe ich ihm. Ganz ganz grossen Respekt vor ihm, wer von den deutschen CEOs würde das so offen kommunizieren?

Bravo Aron Adams!!!!! Das ist offen und ehrlich. Das in Frage zu stellen...sorry...er steht bei diesem Tweet mit seinem Namen. Hat er das nötig, in seinem Alter, vermutlich vermögend...

Nochmal, denkt mal nach ob das andere CEOs auch tun würden. Aron Adams zeigt Kante und mit seinem Hashtag AmcArmy erst recht.

Keine Handlungsempfehlung.  

217 Postings, 1150 Tage Tiefumartini88

 
  
    #3257
06.05.21 10:33
Das ist doch gerade die Diskussion: Nachdem die Aktienzählung abgeschlossen ist, veröffentlicht AA bei Twitter, dass es über 3 Mio Shareholder gibt. 450 Mio Aktien wurden offizielle einmal ausgegeben. Etliche Mio befinden sich im Besitz von AMC, Wanda etc. Viele Kleinaktionäre sind mit größeren Positionen investiert - alles deutet nach simpler mathematischer Rechnung daraufhin, dass es eben eine beträchtliche Anzahl an synthetischen Aktien/naked Shorts gibt.  

217 Postings, 1150 Tage Tiefumartini88

 
  
    #3258
06.05.21 10:40
Genaueres bzgl. dieser Anzahl wurde halt noch nicht veröffentlicht, aber durch die Erwähnung der über 3 Mio Shareholder kann man davon ausgehen, dass da im Hintergrund einiges dampft, das nun geklärt werden muss. Die Verschiebung der HV kann damit zu tun haben.  

867 Postings, 2227 Tage dopeheadhabt Iht gesehen, dass...

 
  
    #3259
2
06.05.21 10:43
....von allen "meistgesuchten Aktien" unsere Perle mit ca. +5% vorn liegt?! In den USA sieht es vorbörslich genau so gut aus!  

3040 Postings, 3081 Tage Tommy2015@3251, Bullish.. ja, das mit dem "Notruf" 911

 
  
    #3260
06.05.21 10:58
hatte ich gelesen. Ich dachte nur das passt irgendwie auch, da ja 911 auch das Trauma der Amerikaner ist, die einstürzenden Twin Towers.. hab ich dann bildlich auf die Türme der HF gemünzt, das diese auch bald zusammenbrechen (ohne das Drama von 2001 ins Lustige zu ziehen, Gott sei ihren Seelen gnädig!!)  

47 Postings, 1069 Tage truus621 Billion Shares?

 
  
    #3261
06.05.21 11:06
Hallo Zusammen,

hier nochmal einen Link von Trey Trades (https://www.youtube.com/watch?v=jxt380e4RYU) wie er seine Erklärung gibt, bzgl.  wo sind die SHARES und was kann das bedeuten?

Ein paar User mit sehr gutes Infos aus dieses Board und Videos von Trey (er ist wohl machmal ein wenig Hyper ;-))habe mich in ende Januar bewogen einzusteigen.... immer wieder zugekauft...

Schauen wir mal wie es weiter geht.... und die Party an der Nordseeküste (wer war das nochmal?) wird mittlerweile von der Anzahl der Apes in Deutsland immer größer...

Ein Idee wieviel??

3+million, Deutschland??

Heute Abend nach Börsenschluss Zahlen, morgen die Anhörung... Sonntag Muttertag..evtl. schöne Aussichten.

Die Niederländerin  

116 Postings, 2118 Tage ElefönBin wirklich gespannt

 
  
    #3262
1
06.05.21 11:12
wie das am Ende ausgeht und ob (wenn es dazu kommt) ein Squeeze zugelassen wird oder wieder irgendwelche Instrumente rausgeholt werden, das zu stoppen. Hab heute nochmal kräftig nachgelegt und hätte nichts dagegen, wenn es klappt!  

5104 Postings, 3237 Tage s1893Dophead

 
  
    #3263
1
06.05.21 11:22
Der Tweet von Adam Aron ist ein Zeichen, wenn jemanf 450 mio durch 3 Mio teilt, da kommt jeder "MONKEY" selber drauf das 150 eine lächerlich niedrige Zahl ist.

Vorallem die welche deutlich mehr besitzen wie diese 150 Stück haben sich vermutlich tiefer mit der Materie beschäftigt. Die sind fertig, sorry.

Die massgebliche Frage ist wie lange die noch weiter machen dürfen oder können. Ist die Politik im Hintergrund aktiv? Was Aron hier gepostet hat ist ne Anzeige bei der Börsenaufsicht". So geht's auch net weiter...


Keine Handlungsempfehlung!  

67 Postings, 6513 Tage bakerfriendAMC

 
  
    #3264
3
06.05.21 11:29
Es ist gefährilch Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat-Voltaire

Nicht vergessen, der Krieg muss noch gewonnen werden, nicht nur diese Schlacht. Wenn wir in Schabsche neue Weltordnung triften, weil kein Widerstand, dann helfen uns die Millionen auch nicht mehr, da nur der Besitzlose glücklich sein soll um 2030 rum.
Bei den Idioten, die rumlaufen und wählen gehen, würde es mich nicht wundern, wenn mit dem Margin Call gleichzeitig die Währungsreform samt Bargeldabschaffung ausgerufen würde  

6604 Postings, 2451 Tage Bullish_HopeElefön

 
  
    #3265
06.05.21 11:29
Wer will den Squeeze verbieten?

Wie soll das gehen dann müsstest du alle Börsenplätze schliessen und den (Aktien / -AMC)Handel verbieten.
Den Brokern / Instis / Sonstige Fondsanbieter / Spekulanten würde das selbstredend gar nicht gefallen schließlich warten die auf die Rückgabe der zu covernden Shares von den HF.
Und zuvorderst müsste man das Shorten / LV / Nakedshares "Gebahren" verbieten damit die Grundlage für einen Squeeze entzogen wird.
Dafür ist es Stand heute zu spät.

Das Einzige was mMn geschehen wird-ähnlich wie bei GME das es immer mal wieder zu Stops / Unterbrechungen kommen wird im "möglichen" Squeeze.  

3040 Postings, 3081 Tage Tommy2015@Eisfee #3248, du hast Recht

 
  
    #3266
06.05.21 12:04
hab jetzt auch einen Artikel gelesen wegen dem Patentschutz. Danke !  

278 Postings, 1421 Tage HSV Matz801, 002, Nakedshorts, etc. Tic, tic, tic

 
  
    #3267
06.05.21 12:07

72 Postings, 1155 Tage hossigrossiandere These

 
  
    #3268
06.05.21 12:09
Die US-Finanzbehörden wollen den Zusammenbruch des gesamten Börsensystems hervor gerufen durch Citadel etc. verhindern / abmildern und deckeln irgendwie den Kurs eines SQs. Bei derzeit ausgerufenen 100k Szenarien vielleicht denkbar das man versucht auf 1-10k maximal zu deckeln?
Wie denkt ihr darüber? Ist natürlich eine heikle Sache wenn die Politik hier eingreift!
 

1025 Postings, 2513 Tage paulbaer@bullish

 
  
    #3269
1
06.05.21 12:16
Diese stops werden eh kommen, diese sind aber ganz normal soweit ich weiß, das kommt automatisch an den Börsen wenn der Kurs zu sprunghaft steigt.  

3040 Postings, 3081 Tage Tommy2015wir könnten doch alle eine VK für unseren

 
  
    #3270
06.05.21 12:20
gesamten Bestand eingeben, sagen wir alle 10k $. Dann wissen die HF wo sie dran sind und wir müssen bei nem Squeeze nicht wie verrückt auf die Kursschwankungen schauen :-)  

6604 Postings, 2451 Tage Bullish_Hopehossigrossi

 
  
    #3271
06.05.21 12:32
Das liest sich wie der jüngst vom Bundesverfassungsgericht wieder abgeschaffte Berliner Mietdendeckel.

Beispiel zwar aus einer ganz anderen "Ecke" und Wohnraum muß preiswerter werden aber hier stehen halt auch Angebot und Nachfrage ggü. und es wird zu wenig Wohnraum speziell in den Ballungsgebieten geschaffen -jedoch:

Angebot und Nachfrage stehen (nicht nur an der Börse) gegenüber-oder werden wir Kleinanleger gefragt wenn HF Unternehmen kräftig nach unten shorten, der Kurs längere Zeit "gedrückt" bleibt und der Aktionär aus welchem Grund auch immer verkaufen will oder gar muß oder per SL rausfliegt-mit fettem Minus eventuell? Und der HF sammelt lächelnd die preiswerten Stücke ein?Angenommen Du hättest jetzt deine Order zu 10.001€ eingestellt und die soll nicht mehr ausgeführt werden weil Nachfrage da ist -wenn auch nicht zum "gewünschten" Preis der HF aber diese kaufen müssen? Du wärst mächtig sauer auf den Eingriff der Politik.

An eine Limitbegrenzung nach oben durch die Politik glaube ich nicht wirklich-gerade nicht in den USA....  

1025 Postings, 2513 Tage paulbaerbegrenzung

 
  
    #3272
06.05.21 12:50
Wird es meiner Ansicht nach auch nicht geben, denn die bekommen foch das alles als Steuern zurück.
Besser kann es doch nicht sein.  

923 Postings, 1628 Tage martini88Wenn es zu einem Squeeze

 
  
    #3273
06.05.21 13:02
kommt, ist doch klar, dass die mehrere Stops beim hochlaufen einlegen um günstiger covern zu können.
Die ersten verkaufen nach den ersten 100 % gleich schon mal einen Teil usw. So wird es viele stops geben um günstiger zu covern.
Sobald Leute die Kohle sehen, interessiert die Gemeinschaft nicht mehr! Da denkt jeder an sich.
Das ist die Realität.  

2459 Postings, 1291 Tage The_Uncecsorer@ all

 
  
    #3274
2
06.05.21 13:03
Wenn sich ein CEO, egal wo, über seine Firma bzw. was mit seiner Firma zu tun hat, öffentlich äußert, dann muss diese Aussage auch stimmen, da er sich sonst einerseits u. U. schadensersatzpflichtig macht und auch in das Visier von Behörden, z. B. der SEC, gerät. Wenn also Adam Aron sagt, es gibt über 3 Millionen Shareholder, und Shareholder ist da ein ziemlich eindeutiger Begriff, also es kann nicht für Mitglieder einer Bewegung stehen, sondern es steht tatsächlich für Aktionäre, dann gibt es auch definitiv über 3 Millionen Aktionäre. Elon Musk z. B. hat ja in der Vergangenheit teilweise diese Grenzen beim zwitschern auch überschritten und deswegen auch zum Teil mächtigen Ärger mit der SEC und Anderen bekommen. Adam Aron hat dies also nicht gesagt, wenn es nicht stimmen würde. Davon könnt ihr zu 100% ausgehen.

Und 150 Shares im Durchschnitt ist eindeutig viel zu wenig, denn rechnet mal, so viel kostet ja schon ein neues Iphone welches sich von den "Kiddis" jeder Jahr gekauft wird, sprich, so viel Geld hat jeder Anleger, auch die "Kiddis". Meine konservative Schätzung geht eher zu 500 Aktien im Durchschnitt und das halte ich schon für sehr konservativ meiner Meinung nach. Wahrscheinlicher ist wohl eher ab 1000 Stück aufwärts. Seht euch z. B. nur diesen Thread an, da gibt es zig User die mehrere tausend Stück halten.

Und wegen den Verschwörungsgedanken mit dem Staat und das die Finanzmärkte einbrechen könnten, etc., glaubt mir, dies wird alles nicht passieren vor allem nicht in Amerika, das unregulierteste und kapitalistischte Land der Welt. Wir Deutsche schieben ja bekanntlich immer gerne den Staat für alles vors Loch, in Amerika ist dies aber nicht so und auch hat AMc nie und nimmer das Potential, egal wie hoch es geht, einen entgültigen Zusammenbruch der Märkte zu bewirken. In den Kapitalmärkten ist so dermaßen viel Geld drin, dass könnt ihr euch nicht vorstellen. Allein Bitcoin, also eigentlich mit anderen Worten reine Luft, hat einen Marktwert von ca. einer Billion USD (= 1000 Milliaren USD) und dies ist nur eine einzige Luftwährung. Die "Spaß" Cryptowährung Dogecoin ist mittlerweile mehr Wert als Ford (!).

Würde hier, wie von manchen vermutet, der Staat so eingreifen wie hier teilweise vermutet wird, dann würde dies das Ende der Kapitalmärkte einläuten und nicht AMC. Denn es würde einen ungemeinen Vertrauensverlust bedeuten und der würde schwerer wiegen wie alles Geld der Welt.

Das Einzige was durch AMC ausgelöst werden könnte, wären im Anschluss schärfere Regeln um so etwas erneut zu verhindern. Aber dies würde erst danach erfolgen und würde somit uns nicht mehr betreffen.

Und wegen der Verschiebung der HV. Logisch das diese verschoben werden muss, wenn u. a. die Stimmverhältnisse nicht eindeutig geklärt sind, da diese dann nämlich nicht Beschlussfähig wäre und wenn es diese nicht ist, wieso sollte man dann eine durchführen? Ich bin mir sicher, da läuft auch schon was bereits im Hintergrund, einerseits wohl wegen der Shares und andererseits wegen einer evtl. Übernahme.

Aber spätestens heute Abend / Nacht werden wir wieder alle ein kleines Stückchen schlauer sein.  

6604 Postings, 2451 Tage Bullish_Hopepaulbaer

 
  
    #3275
06.05.21 13:05
So sieht es aus.

Ich kenne jetzt die Steuersätze die die Apes auf Ihre Aktiengewinne in US zahlen nicht-bei uns halt ggf. der persönliche Steuersatz/zunächst die 25% AGST+Soli+ggf Kirch.-ST. Die Amis haben soweit ich weiß auch eine individuelle Staffelung bei Ihren Steuersätzen.
Biden will ja die Unternehmensteuersätze stark erhöhen /bzw auf die Zeit vor Trump zurück drehen und somit auch sein Bill.-Paket finanzieren.Konkret will Präsident Biden den Körperschaftsteuersatz für US-Konzerne auf 28 Prozent hochsetzen. Außerdem ist eine Mindeststeuer von 21 Prozent für Tochtergesellschaften von US-Unternehmen geplant, die im Ausland ihr Geschäft machen. Derzeit liegt dieser Satz bei 10,5 Prozent.

Letztendlich denke ich nicht inwieweit die Regierung aufgrund dieser eher spekulativen Annahme ein neues, kurzfristiges Gesetz erlässt das den Geldhahn eines  moeglichen Squeeze abdreht.  

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 2229  >  
   Antwort einfügen - nach oben