T-Systems steigt bei CEYONIQ ein!?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 03.06.02 19:49 | ||||
Eröffnet am: | 31.05.02 17:43 | von: zosch | Anzahl Beiträge: | 7 |
Neuester Beitrag: | 03.06.02 19:49 | von: DerDoktor | Leser gesamt: | 1.511 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
interessiert, das würde technologisch auch sinn machen.
weiss jemand mehr darueber?
Ne tote Firma stelle ich mir anders vor.
Hoffentlich sind sind da auch welche bei, die kommen und nicht nur welche die schleunigst die Sause machen. :-)
Boxenbauer
Als integrierte Suite von Softwarekomponenten verbindet CEYONIQ Solutions modernes Content Management mit intelligenten Funktionalitäten zur Dokumentenklassifikation und Informationsextraktion für die Integration von E-Business-Lösungen. Die Komplettlösung optimiert dazu die Vorgänge im gesamten Spektrum des "Content Lifecycle" - von der Erfassung geschäftsrelevanter Informationen, ihrer automatischen Kategorisierung und personalisierten Bereitstellung über Prozessautomatisierung und Anwendungsintegration bis zur Archivierung.
Indes laufen die Verhandlungen mit Investoren über Fortführungsmodelle weiter auf Hochtouren. Stange: "Es bestehen gute Fortführungschancen, allerdings nur unter Zufuhr frischen Kapitals. Ich bin zuversichtlich, dem vorläufigen Gläubigerausschuss sowie der Gläubigerversammlung ein tragfähiges Fortführungskonzept zur Zustimmung vorlegen zu können." Wie berichtet wird am 01.Juni das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Unternehmens eröffnet.
Noch ist offen, wie die Ceyoniq AG weitergeführ wird. Die Zahl der zukünftigen Mitarbeiter wird mit 75 bis 108 Personen angegeben. Noch im vergangenen Jahr beschäftigte der Konzern 950 Mitarbeiter weltweit. Die beiden ehemaligen Vorstandsmitglieder Thomas Wenze und Jürgen Brintrup befinden sich in Untersuchungshaft.