T-DSL??
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 11.06.01 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 11.06.01 08:50 | von: Trader | Anzahl Beiträge: | 8 |
Neuester Beitrag: | 11.06.01 11:25 | von: JOHN MILLN. | Leser gesamt: | 1.859 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
habe endlich meinen T-DSL Anschluss bekommen! Leider sind die Übertragungsraten ( 20 - 25 K/S ) nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Gibt es Möglichkeiten, den Rechner ( 700 MHZ AMD Athlon ) so zu tunen, dass die Geschwindigkeit erhöht werden kann? Für Eure Antworten bin ich dankbar!!
Gruss
Trader
"hat mich auch geholfen".
Die geringe Geschwingkeit könnte zwei Ursachen haben/hat:
- hohes Datenaufkommen auf dem Backbone-Netz der DTAG
Die ist dann der Fall, wenn man sich zu den Peak-Zeiten einloggt (18-22h). Je später der Abend, um so schneller die Speed.
- der Server, den Du aufgerufen hast, ist zu langsam, bzw. dessen Anbindung. Dagegen kannst du kaum was machen. Für massive Downloads von mp3-Sounds, mpeg4/DivX-Movies kann ich dir nur Pay-News-Server empfehlen (kosten zwar rund 20 DEM im Monat aber alles andere bringt nix, bzw. dann kannst du auch bei 56k bleiben). Web-sites sind meistens viel zu lahm zum Saugen. News-Server haben den Vorteil, dass du die gewünschten Dateien abends, kurz vorm Zubettgehen auswählst, und den Rechner über Nacht die Daten runterladen lässt (1 Gbyte pro Wochenende sind da Standard :))
Einen guten deutschen Newsserver gibt es von Primacom (Demoserver für deren Internet-Zugang über Kabelfernsehanschluss). Einfach unter www.tucows.com Germany auswählen.
Viel Spass damit
D S L m a n
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Gruss
Trader
Thanx,
Gruss, Devastate
Member of Bullfire.de