TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Mein alter TUI-Thread (Titel: TUI) funktioniert nicht mehr. Auf Schreibversuche
erfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotenen Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-
tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen Thread
zum Ziel. Schade um den alten Thread, der für viele eine Hilfestellung geboten, zuletzt durch notorische Stänkerer aber doch arg gelitten hat.
Also: auf ein Neues.
Ich begrüße alle, die sich im alten Thread konstruktiv am Dialog beteiligt haben,
oder beteiligen wollen - auch wenn sie konträre Meinungen vertreten.
Wie der Titel schon andeutet, geht es um die Perspektiven des Unternehmens im kommenden Jahr, 2007. Da dürfte nämlich entscheiden, wohin im wahrsten Sinne
die Reise geht: kommt die Erholung - wofür es jetzt schon Anzeichen gibt; oder
kommt eine Zerschlagung, wofür vieles spricht?
Zur Aktie: der Kurs schmiert wieder ab. Einerseits durch die laufenden Abstufun-
gen, andererseits wegen der speziellen Situation zum Jahresende, wo schlechte
Performer eher wieder gegeben werden, da sie kein Fondsmanager zum Ultimo im
Portefeuille haben will. Und last but not least ist da der heißgelaufene Dax, der
vielen zur Vorsicht rät; da versuchen viele Marktteilnehmer, durch Stockpicking
Risikominimierung zu betreiben.
Wie auch immer: Fundamentales spielt in solchen Fällen keine bzw. nur eine unter-
geordnete Rolle. Ich habe mir deshalb eine Deadline gesetzt, die ich aktuell an das Tief, das vor 5 Handelstagen erreicht wurde, angepaßt habe: 5,90 EURO.
Aber beu TUI muss man das eingesetzte Kapital auch aus dem Kopf bekommen, damit man ruhig schlafen kann....
Ich verkaufe erst wenn es sich lohnt.
Bilderberg - eingestiegen trotz allen Unkenrufen? Guter Kurs!
https://www.tuigroup.com/de/investors/...t-reiner-sebastian-ebel-kauf
Das scheint erst heute zu kommen, warum Tui so extrem abgestraft wird.....die Angst geht mal wieder um!
Egal, seit 6,10 wieder dabei. Danach gings weiter runter, hätte ich man gewartet. Hätte, hätte....
Richtig hätte es heißen müssen erster Kauf bei 6,10€
gestern Abend zu 5,65€ wurde der Auftrag noch nicht bedient.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Der Markt ist derart verunsichert, dass alles möglich ist.
Man schaue sich nur als Beispiel gestern Nordex an.
Da wurde kurz vor Schluss noch mein Limit von 4,30€ zum Teilkauf erreicht.
Schönes Wochenende allen Investierten.
Zwar ist die Aktie weiter gefallen aber wer kauft schon auf dem Tiefstpunkt und dann noch Verkauf auf dem höchsten Punkt? Niemand!
In Amerika beginnt das Volk zu begreifen was Donald Duck ihnen zumutet und fangen an zu rebellieren.
Würde mich nicht wundern wenn es schon bald wieder deutlich nach Norden geht.
Allen Investierten weiterhin viel Ausdauer und Erfolg.
Meine Meinung.
Bis jetzt wird TUI wie alle anderen Werte auf Grund der überragenden Politik des allseits beliebten Politikers aus den USA heruntergezogen.
TUI hat aber einerseits sowieso nicht allzu viel Geschäfte mit den USA, auf der anderen Seite genügend andere Urlaubsziele im Portfolio.
Ich habe deswegen eben meinen TUI Anteil im Depot aufgestockt.
Problematisch ist für mich sowieso eher der Ukraine Krieg.
Aber wenn der eskaliert haben wir alle sowieso ganz andere Probleme als TUI Aktien.
Die Frage die ich mir langsam stelle ob das nicht sogar der perfide Masterplan von Trump Musk und CO ist.. Die Bevölkerung dazu zu bringen, dass es Unruhen gibt und dann den Notstand ausrufen und mit Hilfe des Militärs die Umbrüche durchsetzen die sonst noch im Parlament scheitern würden...
Man darf nur hoffen, dass die US Oligarchen nicht so intelligent sind.. Trump allein trau ich so einen Masterplan nicht zu, Musk und Konsorten dahinter schon eher...
Dem Typ ist alles zuzutrauen.
Er muss ja auch für eine Verlängerung der Staatsschulden sorgen und machen sich steigende Zinsen nicht so gut. TUI ist auch mit 20 Mrd verschuldet.
Wenn dort die Wirtschaft weiter strauchelt muss die Fed die Zinsen weiter senken auch wenn sie es nicht will.
Er arbeitet an einem großen Plan, meine Meinung und uns allen viel Zuversicht.