TTT-Team, Montach 23.05.2005
@ nrnf: der 28. hat sich bei mir definitiv zuerschlagen :o(
ich kann dir da nur recht geben.
der thread ist mit dem weggang von f-h gestorben.
seither diskutieren hier alle über ein thema, von dem keiner eine richtige ahnung hat.
um nett zu plauschen kann man hierher kommen, aber nicht um erfolgreich zu traden.
also, wer mit dem traden auch geld verdienen will und nicht nur kaffeeklatschen will, muß konsequenterweise eine alternative suchen.
@p650: #18: da gebe ich dir recht. das kann man bestimmt am we diskutieren.
eine seite gewinnt immer, heisst auch, die andere verliert. da halte ich es ebenso viel interessanter, sich über die marken zu unterhalten, welche zum long- bzw. shorteinstieg genutzt werden können mit dem dazugehörigen zeithorizont. belehrende postings im nachhinein bringt keinen von uns weiter.
nun muss ich aber in die spur. wünsche ein glückliches händchen.
greetz uedewo
@650: "Nur irgendwie komme ich tradingtechnisch nicht weiter. Das ist mein Problem." Kenne ich bestens. Die 'Weiterbildung' liegt aber an einem Selbst. Viel Gutes wurde/wird hier gepostet, man muß es nur aus dem 'Rauschen' herausfiltern. Das Rauschen wurde in letzter Zeit allerdings mehr...
Ich denke, es ist keine Lösung den Thread aufzugeben/zu verlassen, sondern da weiterzumachen, wo die anderen aufgehört haben. Leider gibt es keine Personen mehr, die User für diesen Thread für einige Zeit sperren können. Ich kann es auch nicht mehr hören: " Wir sehen die XXX, YYY kommen..." Alles Schwachsinn...
Das liegt aber an uns selbst. ;-)
Salut!
D.h. 5 Posis mit 68P. Gewinn, 2 Posis mit 67 P. und 3 Posis mit 58P. Gewinn raus! :)))
10 Posis mit ca. 30P. Gewinn abgesichert. Na, Deutsche Bank, wird teuer, wa? *LOL*
An alle: Warten wir mal ab, ob es das nach oben wirklich schon war.
Ich denke alleddings auch, dass das Gap von heute schneller geschlossen wird als viele denken.
würde mich aber auch dafür aussprechen, dass wir (zumindest hier im Tagesthread) Schreib und Sperrechte einführen, sodass Störenfriede wie Investorenbrief und Konsorten einfach hier nicht mehr andre ärgern können...ist denk mal das ist im Sinne der Meisten hier und wird auch in anderen Boards (zb Tradesignal) so gehandhabt.
solltest du mal ein Board finden wo es nur "Gleichgesinnte" gibt, dann bitte Boardmail an mich *g*...darauf werd ich wohl lange warten müssen...
also überlegs dir nochmal;
füx
Aber so ist das halt an der Börse, die riskanteren Deals bringen halt oft auch die höheren Gewinne.
Marken im Dax:
Long 4412, 4425, 4442 bis 4460
Short 4396, 4386, 4368 bis 4338
Dowfut ---> mom. neutral 10473 - 10505
Marken im DF:
Long 10505, 10540, 10575 bis 10610
Short 10470, 10450!!!, 10420 bis 10395
10373 -7 im DF würde ein kleines Loch reissen für short bis 10330...
Meine Meinung!
Deswegen hilft kein Jammern, sondern nur eigenes posten von konstruktiven Beiträgen.
Migi
Ein anderes Wort sagt: Kaufe die Angst (Habe tatsächlich etwas schis das es zu
hoch läuft)Wenn ich mit meien Kenntnissen Dow,S&P,Nasi,€,Öl,DAX zusammenzähle
ist eine Korrektur überfällig-mM nach hätte die letzte min 100 Pk tiefer gehen
müssen.
Gruß GB
DAX: 4.360,68 Punkte VDAX: 11,52
Intraday Widerstände: 4403 + 4423/4435
Intraday Unterstützungen: 4376/80 + 4325/15
Tendenz: ABWÄRTS
Rückblick: Nach einer minimalen Schwächephase am Vormittag erreichte der DAX am Freitagmittag ein neues
Bewegungshoch bei 4380. Bis zum Abend fiel der DAX auf das Vortagesschlussniveau zurück. Es bildete sich ein
«Shooting Star» als Tageskerze.
Ausblick: Der «Shooting Star» stellt ein Warnsignal dar, muss jedoch noch Bestätigung finden. Eine Bestätigung
dürfte zum heutigen Handelsstart nicht erfolgen, da bedingt durch Sondereffekte eine Eröffnung oberhalb von
4400 zu erwarten ist. Der DAX hat somit die Gelegenheit heute in die kurzfristige Zielzone 4410-4435 einzudringen.
Ein Anstieg über 4435 ist in den nächsten Tagen nicht wahrscheinlich. Da über die Intraday Parameter am
heutigen Tag jedes DAX Level oberhalb von 4403 als zu hoch eingestuft werden kann, besteht die klare Gefahr
einer Kurslücke mit Erschöpfungscharakter. Als Ziel einer Konsolidierung ist das Indexlevel 4325 zu nennen. Unter
Einbeziehung einer sprunghaften Eröffnung lautet die Tagestendenz zwangsläufig ABWÄRTS.