TTT-Team: Mittwoch, 04.07.2007
hallo, liebe traders. heute ohne amis. meine tendenz für heute: seitwärts.
DAX-Tagesanalyse
die termine für heute:
Mittwoch, 04.07.2007 Woche 27 • US Feiertag - Independence Day • DE Eurex - eingeschränkter Handel • DE Eurex - eingeschränkter Handel • US Nasdaq geschlossen • US New York Stock Exchange geschlossen • 01:30 AU RBA Sitzungsergebnis • 03:30 AU Außenhandel Mai • 08:00 DE Versorgungsempfänger der Gebietskörperschaften 2006 • 09:30 SE Riksbank Sitzungsprotokoll • 09:45 IT Dienstleistungsindex Juni • 09:50 FR Dienstleistungsindex Juni • 09:55 DE Dienstleistungsindex Juni • 10:00 EU Dienstleistungsindex Juni • 10:30 GB CIPS Dienstleistungsindex Juni • 10:30 GB BoE Ratssitzung • 11:00 EU Einzelhandel Mai • 15:00 EU EZB Quartalsausweis Fremdwährungsreserven
Link zu den Pivots:
Der Dax
2-Tages-Chart, Candlestick-5-Minu
5-Tages-Chart
3-Monats-Chart, Candlestick
greetz uedewo
ich gehe davon aus, dass das heute eine nicht allzu große range im dax werden wird.
greetz uedewo
Moin zusammen,
habe meinen Long letztendlich glücklich ausgesessen und gestern mit knapp 20% Gewinn verkauft. Wäre mehr drin gewesen, nach dem ab und auf der letzten Woche war ich dann gestern früh froh in los zu sein ;-)
Wünsche Euch allen einen erfolgreichen tag, wird wohl ruhig werden.
beste Grüße,
Svenner
greetz uedewo
Hast Du absolut recht, da hat die Denke "was man hat das hat man" durchgeschlagen. Aber man lernt nicht aus...und hier gibt`s noch ne ganze Menge zu lernen...
Bin trotzdem zufrieden, habe in den letzten 5 Wochen von den beiden kleineren Einbrüchen profitiert und vor allem: bin mit Spaß dabei- denn mehr ist es für mich derzeit nicht!
viele Grüße,
Sven
Also ich gebe denn Dax bis 8080 bzw 8040..
das ist ja mein problem, durch das gequatsche u. der guten stimmung allerorts, habe ich mich "fast" anstecken lassen....
Dann noch die CMC markets werbung zwischendurch u. aus dem grössten bären, wird ein bulle....
Bauchgefühl hällt mich leider davon ab long zu bleiben u. ein stopp loss ist mir zu gefährlich, sollte wirklich was gravierendes passieren.
bleibe mal flat...
mfg
ath
nach den altbekannten Trading/Bewertungsmethoden
- Fundamental
- Charttechnisch
jetzt aus aktuellem Anlass die neue Methode
- psychologisch
Da das Traden mittlerweile ja so gängig ist wie Tennis spielen
oder Fitnesscenter besuchen, und die Umsätze auch die Werbeplatzierung
zur Primetime zulassen, strömen Unmengen an unqualifizierten und
geblendeten CMC-Markets-Tradern oder nennen wir sie "Einkaufszetttel-Trader",
an den Markt, die allesamt und das zunehmend aus überwiegend den
selben Informationsquellen ihre Info's ziehen und somit von den
selben durch dieses Informationen beeinflusst werden.
Dazu kommt, dass die Handlungsweise dieser EKZ-Trader in
Schwankungssituationen, aufgrund der eigentlichen Unfähigkeit,
ebenfalls gleich ist, was imho die zunehmende Volatilität
erklären würde!
Springt einer, werden sie unsicher, springt ein zweiter,
fangen sie an zu übelegen, springt aber dann noch ein dritter,
verwerfen sie ihre eigenen Überlegungen und springen auch.
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Lg...und ähhh...
natürlich einen schönen guten Morgen an alle hier.